ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Klar ist das fragwürdig, oder eher Blödsinn. Aber Montalaar nahm das als Anlass um GotY-Wahlen gleich ganz allgemein als fragwürdig zu bezeichnen und uns mit zu teilen, dass er nicht versteht wie ein mieser 78er Titel überhaupt irgendwas gewinnen kann.
Es geht nicht darum das sie irgendwas irgendwo irgendwie gewinnen können, sondern das Beste(!) darstellen sollen, was der Markt aktuell zu bieten hat.
Ich habe auch nicht gesagt das die Nominierten nicht nachvollziehbar sind, sondern teilweise fragwürdig und ich deswegen von solchen Wahlen wenig halte.
Btw interessant wie Boy auf Belastungsstörungsdiagnostiker macht, weil man die Methodik von Wahlen in Frage stellt.
 
Geht's hier immer noch darum ob Smash 93% oder 92% haben oder gar runter gewertet werden sollte? Die Logik von @Striko ist doch okay. Was nicht da ist wird nicht bewertet und eigenständig später gewertet.
Konnten die Testen Smash online testen? Nein? Also sollten sie den Online-Modus später separat bewerten und die Smash Wertung so lassen wie sie ist :kruemel:














als ob die paar % jemanden interessieren würden xD
Geht zocken.
 
Geht's hier immer noch darum ob Smash 93% oder 92% haben oder gar runter gewertet werden sollte? Die Logik von @Striko ist doch okay. Was nicht da ist wird nicht bewertet und eigenständig später gewertet.
Konnten die Testen Smash online testen? Nein? Also sollten sie den Online-Modus später separat bewerten und die Smash Wertung so lassen wie sie ist :kruemel:














als ob die paar % jemanden interessieren würden xD
Geht zocken.
Vor allem läuft der online Modus mittlerweile gut ^^ anfangsprobleme haben sie alle ??
 
Ist halt wie eine Deluxe-Version und dass man Spiele unvollständig released um bessere Wertungen abzustauben machen schon einige. Bestes Beispiel CoD, wo man den Singleplayer ganz weglässt und dadurch eine bessere Wertung erzielt, weil es weniger zu kritisieren gibt.

Und das findest du... gut?
 
Ist halt wie eine Deluxe-Version und dass man Spiele unvollständig released um bessere Wertungen abzustauben machen schon einige. Bestes Beispiel CoD, wo man den Singleplayer ganz weglässt und dadurch eine bessere Wertung erzielt, weil es weniger zu kritisieren gibt.
Also wäre der online Modus für Smash erst montags nachgereicht worden wäre es mindestens ein 93% Titel . Und der online Modus würde dann extra bewertet ?
 
Geht's hier immer noch darum ob Smash 93% oder 92% haben oder gar runter gewertet werden sollte? Die Logik von @Striko ist doch okay. Was nicht da ist wird nicht bewertet und eigenständig später gewertet.
Konnten die Testen Smash online testen? Nein? Also sollten sie den Online-Modus später separat bewerten und die Smash Wertung so lassen wie sie ist :kruemel:
Es geht um den Zeitpunkt des Releases. Der Online-Modus war von Anfang an Bestandteil von Smash.

Und das findest du... gut?
Nein. Ich sage nur wie es ist.

Also wäre der online Modus für Smash erst montags nachgereicht worden wäre es mindestens ein 93% Titel . Und der online Modus würde dann extra bewertet ?
Es wäre dann okay, den Online-Modus nicht in die Wertung einfließen zu lassen.
 
Nein. Ich sage nur wie es ist.

Es wäre dann okay, den Online-Modus nicht in die Wertung einfließen zu lassen.

Die beiden Aussagen widersprechen sich etwas. Einerseits sagst du, dass du eine künstliche Verschiebung nicht gutheißt, andererseits rechtfertigst du potenzielle Abwertungen, wenn man es nicht tut.
 
Es geht um den Zeitpunkt des Releases. Der Online-Modus war von Anfang an Bestandteil von Smash.


Nein. Ich sage nur wie es ist.


Es wäre dann okay, den Online-Modus nicht in die Wertung einfließen zu lassen.

Aber auch dann ist es ja kein Problem. Da die Tester genug Zeit in den Test investieren müssen können sie unmöglich gleich eine Woche danach einen neuen Wert abgeben. Denn der Online-Modus lebt ja von der community davon wie der Modus genutzt wird, das Match-Making mit gleichstarken Gegnern etc. Und das kann man erst bewerten wenn genug Spieler online sind und so viel gespielt haben dass genug Daten vorhanden sind. Außerdem Muss ja die Langlebigkeit getestet werden.

Also können die Magazine ja frühestens jetzt Wertungen dazu abgeben, eigentlicher erst im Laufe des nächsten Jahres. Und da der Online-Modus jetzt schon läuft und wohl nur noch besser wird sind die 93% wieder gerechtfertigt. Passt also.
 
Also sind sämliche künftige DLCs von Deluxe-Editionen die einen Season Pass enthalten integraler Bestandteil des Spiels?! Etwas ZUKÜNFTIGES kann nie integraler Bestandteil von etwas sein, das es bereits gibt.

dir ist schon klar, dass man für den season pass extra bezahlt. und diese dlcs von den magazinen einzeln nach inhalt nochmals getestet werden?

ich erinnere nochmals wie sonys hier andauernd mit den botw zelda dlc wertungen ankamen und meinten die reviewer würden mit den durchschnittlichen wertungen, einen ausgleich zum hauptspiel schaffen wollen, weil angeblich damals ein fehler gemacht wurde.

lustigerweise kamen darauf dann die ganzen goty awards.
 
Hmm, du scheinst das Spiel nicht gespielt zu haben. Ist einer der wenigen Titel die ich doppelt gekauft habe (bin kein port/remaster/rewhatever-fan) und ich kann dir sagen:
- Es sieht besser aus
- Es läuft noch flüssiger
- Es enthält alle DLCs
- Es enthält ordentliche Battle-Arenas

Also hast du nicht getrollt, sondern keine Ahnung - sorry, mein Fehler.


:mad::mad::mad:
alter das meinst du nicht ernst, das spiel sieht 1:1 wie auf der wii-u aus.
dlc und battle arenas hätten gleich in der normalen mario kart 8 version drin sein müssen,
mannnnnn wie nintendo euch immer abzieht.

bei sony hättest du alles gleich in einer version bekommen, das ist nämlich die berühmt sony qualität von der alle sprechen.





resident evil 2 dagegen ist quasi komplett neue programmiert :goodwork:
sowas kann man von nintendo niemals erwarten, diese geldgeilen geizhälse.



 
Detroit als bestes RPG ist ja nur das Sahnehäubschen, für einen GotY Award sollte ein Spiel allerdings erstmal mehr als nur gut sein :ugly:


Ach ja, Forza ist bei den Australiern auch das Fighting Game of the Year :v:

Schwachsinn Sport, Renn und Fighting Games zusammenzuwürfeln, aber gut, man sieht ja schon an Detroit dass die da keine Ahnung haben
 
:mad::mad::mad:
alter das meinst du nicht ernst, das spiel sieht 1:1 wie auf der wii-u aus.
dlc und battle arenas hätten gleich in der normalen mario kart 8 version drin sein müssen,
mannnnnn wie nintendo euch immer abzieht.

bei sony hättest du alles gleich in einer version bekommen, das ist nämlich die berühmt sony qualität von der alle sprechen.





resident evil 2 dagegen ist quasi komplett neue programmiert :goodwork:
sowas kann man von nintendo niemals erwarten, diese geldgeilen geizhälse.




Du, ich habe beide Versionen da - welche hast du?
Und ja, meine PS4 ist so glücklich mit Knack, TheOrder, Killzone und der ganzen Sony-Qualität. Lass deine Parolen mal stecken. Ist ja traurig was Sony aus dir gemacht hat.

Ich hingegen spiele auf allen Systemen was mir gefällt und brauche mir nichts zurecht reden.
MK
- sieht besser aus
- läuft flüssiger
- hat neue Arenen
- hat alle DLCs

Ein einfacher port hat diese Sachen einfach nicht. Aber gut - stände Sony drauf wärst du meiner Meinung, also macht das hier keinen Sinn.
 
:mad::mad::mad:
alter das meinst du nicht ernst, das spiel sieht 1:1 wie auf der wii-u aus.
dlc und battle arenas hätten gleich in der normalen mario kart 8 version drin sein müssen,
mannnnnn wie nintendo euch immer abzieht.

bei sony hättest du alles gleich in einer version bekommen, das ist nämlich die berühmt sony qualität von der alle sprechen.

resident evil 2 dagegen ist quasi komplett neue programmiert :goodwork:
sowas kann man von nintendo niemals erwarten, diese geldgeilen geizhälse.

letztes jahr ist das fire emblem 2 remake mit echoes erschienen. von daher wirkt dein beitrag leicht lächerlich im anbetracht des themas.
 
Grats an FH4 für das Fighting Game of the Year. Danke Playground, danke Phil :goodwork:
bei sony hättest du alles gleich in einer version bekommen, das ist nämlich die berühmt sony qualität von der alle sprechen.
Bravo Team
Inpatient
PS1 Classic
Fluglärmkonsole
Promos für GotY wie Black Tiger und Quiet Man

=> das Wort, dass du suchst, ist "berüchtigt".
 
Du, ich habe beide Versionen da - welche hast du?
Und ja, meine PS4 ist so glücklich mit Knack, TheOrder, Killzone und der ganzen Sony-Qualität. Lass deine Parolen mal stecken. Ist ja traurig was Sony aus dir gemacht hat.

Ich hingegen spiele auf allen Systemen was mir gefällt und brauche mir nichts zurecht reden.
MK
- sieht besser aus
- läuft flüssiger
- hat neue Arenen
- hat alle DLCs

Ein einfacher port hat diese Sachen einfach nicht. Aber gut - stände Sony drauf wärst du meiner Meinung, also macht das hier keinen Sinn.


ich hatte nur die wii-u version, die switch beim nachbarn gesehen.
und ja wenn die pikas nicht weiter wissen, dann ziehen sie die "ich habe sowieso eine playstation und kann alles zocken"-karte.

deine verbesserungen wären bei sony ein witz.



@miko
kann sein, kenne diesen komischen japan kram nicht.


@Nullpointer
:mad:
sony wird 2019 alles zerstören!
erwarte mit the last of us2 locker das goty und mit der ankündigung der ps5 wird microsoft
schlaflose nächte haben. die werden nämlich wieder die fans mit irgendwas enttäuschen.
 
@Nullpointer
:mad:
sony wird 2019 alles zerstören!
erwarte mit the last of us2 locker das goty und mit der ankündigung der ps5 wird microsoft
schlaflose nächte haben. die werden nämlich wieder die fans mit irgendwas enttäuschen.
Das einzige was die nächstes Jahr zerstören werden ist die Bilanz des E3-Veranstalters. Und gerade wir in der EU werden zu der Zeit wunderbar durchschlafen können und müssen uns keine lahmen PK reinziehen. Danke Shawn!
 
Das einzige was die nächstes Jahr zerstören werden ist die Bilanz des E3-Veranstalters. Und gerade wir in der EU werden zu der Zeit wunderbar durchschlafen können und müssen uns keine lahmen PK reinziehen. Danke Shawn!

also bist du sonst jedes jahr wach wegen sony :goodwork:
ok, dann kriegst du 2019 statt der E3 sony show, die eigene PS5 edel sony show.
ist doch auch was oder ?


@miko
du meinst todde? wurde gesperrt vor 2 jahren
 
Du, ich habe beide Versionen da - welche hast du?
Und ja, meine PS4 ist so glücklich mit Knack, TheOrder, Killzone und der ganzen Sony-Qualität. Lass deine Parolen mal stecken. Ist ja traurig was Sony aus dir gemacht hat.

Ich hingegen spiele auf allen Systemen was mir gefällt und brauche mir nichts zurecht reden.
MK
- sieht besser aus
- läuft flüssiger
- hat neue Arenen
- hat alle DLCs

Ein einfacher port hat diese Sachen einfach nicht. Aber gut - stände Sony drauf wärst du meiner Meinung, also macht das hier keinen Sinn.


Mario Kart Deluxe ist ein REMASTER un kein "einfacher" Port!!!

Resident Evil 2 ist ein REMAKE und kein Port und auch kein Remaster. Das ist ein ganz anderes Kaliber als ein Remaster!!

Ohne Scheiß, das ist die nervigste Diskussion die man auf CW führen kann... wieso begreifen so viele nicht den Unterschied zwischen Remaster, Port und Remake?!
 
ich hatte nur die wii-u version, die switch beim nachbarn gesehen.
und ja wenn die pikas nicht weiter wissen, dann ziehen sie die "ich habe sowieso eine playstation und kann alles zocken"-karte.

deine verbesserungen wären bei sony ein witz.



@miko
kann sein, kenne diesen komischen japan kram nicht.


@Nullpointer
:mad:
sony wird 2019 alles zerstören!
erwarte mit the last of us2 locker das goty und mit der ankündigung der ps5 wird microsoft
schlaflose nächte haben. die werden nämlich wieder die fans mit irgendwas enttäuschen.

Ich habe nicht nur eine Playstation - ich habe ALLES :v:
Und ich habe es nicht als Argument genutzt, sondern um dir zu zeigen dass ich keine Fanboybrille aufhabe - jetzt im Gegensatz zu dir z.B.
Aber wie gesagt. Wäre MK von Sony wären wir uns jetzt einig - also passt scho.

Mario Kart Deluxe ist ein REMASTER un kein "einfacher" Port!!!

Resident Evil 2 ist ein REMAKE und kein Port und auch kein Remaster. Das ist ein ganz anderes Kaliber als ein Remaster!!

Ohne Scheiß, das ist die nervigste Diskussion die man auf CW führen kann... wieso begreifen so viele nicht den Unterschied zwischen Remaster, Port und Remake?!

Oh je - die Diskussion schon wieder. Ich kenne den Unterschied und schreibe deswegen auch schon meist port/remaster/Remake/whatever damit die Leute einfach begreifen dass es mir egal ist. Altes game, hab ich schon, kauf ich im Normalfall nicht nochmal. Ob es ein port ist oder neue Texturen hat oder ne neue Engine oder komplett neu gecoded wurde ist mir so was von egal. Es gibt so viele neue games dass es schon einen guten Grund geben muss warum ich mir ein Spiel nochmal kaufe. Wann kapiert ihr das endlich?

Edit: Ach ja - das einfacher Port kam auch nicht von mir - streite dich mit Otis darum.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom