VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich glaube die technische Basis ist in diesem Fall das kleinste Problem, da kann Nintendo wie von dir gesagt stark auf der Engine von BotW aufbauen, hier und da verfeinern und nochmal einsetzen. Aber das Überragende an dem Spiel war ja das eigentliche Gameplay, die Welt, die Details, das Feeling... und das erfordert glaube ich sehr, sehr viel Zeit... würde nichtmal darauf wetten, dass 2021 reicht, um das zu wiederholen respektive zu toppen. Man sieht es ja auch an den R* Games, wieviel Zeit die brauchen... zwischen GTA5 und RDR2 lagen gute 5 Jahre und das bei komplett verschiedenen Settings, wo es die Entwickler diesbezüglich also nochmal etwas leichter hatten. Die Engine ist ja weiterhin (wenngleich massiv aufgebohrt) auch die von GTA5. 0815 OW á la Just Cause geht in solchen Zeiträumen, Meisterwerke wie Zelda benötigen da glaube ich doch nochmal mehr Zeit. Aber wir werden sehen, hätte natürlich nichts gegen einen früherer Nachfolger.

Das was die Zeit bei einem RDR2 braucht sind die hochqualitstiven Assets. Da hatten es die Devs auch nicht einfacher, sondern gerade schwerer, weil das ganze Szenario gar nichts mit GTA zu tun hat.
 
Die PS4 führt mit 670k im Jahr und das wird die Switch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Dezember kassieren. Keine Ahnung woher die 800k hier kommen
 
Die PS4 führt mit 670k im Jahr und das wird die Switch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Dezember kassieren. Keine Ahnung woher die 800k hier kommen

NPD November 2018: All three consoles over 1.3m for the month
https://www.resetera.com/threads/npd-november-2018-all-three-consoles-over-1-3m-for-the-month.87953/

HARDWARE & ACCESSORIES

Hardware spend is up YTD: For the 2018 year-to-date period, hardware spending has increased 14 percent, to $3.9 billion. Spending gains for Xbox One, Switch, PlayStation 4 and Plug N Play devices such as the NES Classic Edition and SNES Classic Edition have driven growth.

All current gen consoles sell over 1.3m each: For the first time in history, three Console platforms achieved more than 1 million units sold in a November month, as the Switch, PlayStation 4 and Xbox One each generated over 1.3m units of sales. It is only the second time in history any 3 platforms achieved more than 1 million units sold in a November period, the first occurred in November 2010, when the Nintendo DS, Wii and Xbox 360 achieved the feat.

Hardware for November: PlayStation 4 was the leading hardware platform of November 2018 in unit sales. Nintendo Switch was the leading hardware platform of November 2018 in dollar sales. The PlayStation 4 remains the leader in hardware platform dollar sales year to date.

Accessories and Game Card spending hits an all time high: Total spending on Accessories and Game Cards grew 35 percent in November 2018 when compared to a year ago, to an all-time high of $503 million. Year to date, Accessories and Game Card spending has grown 35 percent when compared to a year ago, to $3.5 billion. This is also an all-time high.


Playstation führte bei den verkauften EInheiten, Switch beim Umsatz. Ansonsten schöne Verkaufszahlen für alle drei im November.

Mat sieht ein knappes Rennen um den Titel der meistverkauften Konsole des Jahres.

62118e24-ec0c-4924-abda-a40564d83e2b.png


PS4 führt glaube ich um 800k, die Switch hätte einiges aufzuholen im Dezember.


You're welcome
 
War klar das nintendo am meisten Umsatz gemacht hat, wer wie Sony seine Geräte verramscht.... Naja.

Vermutlich ist es eh nur ein billiger trigger zum provozieren aber ich geb mir trotzdem mal die Mühe, dir zu erklären wo der Vorteil für Sony liegt seine Konsolen zu einem sehr günstigen Preis in großer Menge zu verkaufen. Zumindest werde ich es versuchen ....

Wie bei vielen Herstellern, die "Platformen" für Lizenzproukte oder Verbauchsgüter herstellen werden diese oft zum Selbstkostenpreis verkauft oder aber gar nicht so selten mit Verlusten subventioniert. So wie es Sony mit der Playstation schon (afaik) immer gemacht hat und was sich als sehr erfolgreich erwiesen hat.

Man versucht möglichst viel devices zu verkaufen (was du als veramschen bezeichnest) um so eine maximal hohe attach Rate zu erleangen. Die Käufer der Platform beziehen dann Software, für die Sony Lizenzgebühren einzieht. Neuerdings kommen auch einnahmen durch Services dazu. Diese Gewinne aus den Linzens und Service Geschäft kompensieren die entgagenen Einnahmen aus dem Umsatz der HW bei weitem.
Was du und andere entweder aus purer Unwissenheit oder aus dem iederen Trieb zu provozieren als als "veramschen" (Begriff ist von seiner Bedeutung generell falsch plaziert) bezeichnet ist schlicht und einfach eine sehr gewinbringende und errfolgreiche strategische Verkaufsentscheidung :nix:
 
Nun wieder zurück zum Thema: Verkaufszahlen. Wer sich wie, wo, wann daneben benommen hat, ist auf jeden Fall nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reset
Resident evil 2 ist kein einfacher port wie bei nintendo software :kneel:



und wow die ps4 hat sich wieder am meisten verkauft !
was für eine echte king konsole



PS4 : 1,49 Mio

Switch: 1,36 Mio

Bone: 1,32 Mio



So sehen die Stückzahlen aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit hat Sony definitiv eine prima Leistung abgeliefert. Aber auch die Xbox lief jetzt im November ja erstaunlich gut!
 
Ja, damit hat Sony definitiv eine prima Leistung abgeliefert. Aber auch die Xbox lief jetzt im November ja erstaunlich gut!

Die xbox lief zu der zeit immer gut

Man darf nicht vergessen das ps4 und xbox in den usa nur wenige mio trennen gesamt

Die grosse Leistung von Sony ist es das man überhaupt in den Usa wieder die nummer 1 wurde nach klarem 3.platz letzte Gen

Der riesige weltweite abstand zur box kommt ja dadurch das microsoft ausserhalb der usa kein bein auf den boden bekommt

Aber in den usa war es auch diese Gen knapp
 
Na ja, es erinnert halt irgendwie an so platte Propaganda-Parolen :ol:
Du meinst wie die Sony-Domiation-Tour bevor klar wurde dass die Switch auch im Westen gut läuft? :v:

@reset
Resident evil 2 ist kein einfacher port wie bei nintendo software :kneel:

und wow die ps4 hat sich wieder am meisten verkauft !
was für eine echte king Konsole

PS4 : 1,49 Mio

Switch: 1,36 Mio

Bone: 1,32 Mio

So sehen die Stückzahlen aus !

Ein bisschen spät dran - die Zahlen sind schon seit Tagen Thema hier ;)

@RE2: Von welchen Ports sprechen wir denn? Immerhin haben die WiiU-Port zumindest bessere Grafik, laufen flüssiger und haben meist zusätzliche Inhalte. Also was genau stört dich, bzw. was vermisst du was RE2 hat und es für dich zu etwas Besonderem macht?
 
Ein bisschen spät dran - die Zahlen sind schon seit Tagen Thema hier ;)

@RE2: Von welchen Ports sprechen wir denn? Immerhin haben die WiiU-Port zumindest bessere Grafik, laufen flüssiger und haben meist zusätzliche Inhalte. Also was genau stört dich, bzw. was vermisst du was RE2 hat und es für dich zu etwas Besonderem macht?

ja heute hat miperco seine fake-titel news gebracht.
ps4 ist an der spitze mit den meist verkauften konsolen.

die wii-u ports sind ein witz, allein mario kart (deluxe),
man sieht 0 unterschied, reine billige geldmacherei.
resident evil sieht aus wie ein neues spiel aus dem jahr 2018.
 
ja heute hat miperco seine fake-titel news gebracht.
ps4 ist an der spitze mit den meist verkauften konsolen.

die wii-u ports sind ein witz, allein mario kart (deluxe),
man sieht 0 unterschied, reine billige geldmacherei.
resident evil sieht aus wie ein neues spiel aus dem jahr 2018.

Hmm, du scheinst das Spiel nicht gespielt zu haben. Ist einer der wenigen Titel die ich doppelt gekauft habe (bin kein port/remaster/rewhatever-fan) und ich kann dir sagen:
- Es sieht besser aus
- Es läuft noch flüssiger
- Es enthält alle DLCs
- Es enthält ordentliche Battle-Arenas

Also hast du nicht getrollt, sondern keine Ahnung - sorry, mein Fehler.
 
ich finde, für das die Switch aktuell nur mit Spiele und ein paar Apps gefüttert wird. Bombastische Verkaufszahlen.

Die Playsi ist nicht nur eine Spielekonsole sondern auch ein BluRay Player, plus Videostreaming ala Netflix, Amazon, Maxdome usw.

Persönlich finde ich ist es doch okay, das die Playsi sich mehr verkauft, bietet halt nicht nur Spiele an, sondern man kann Multimediatechnisch mehr mit machen.

Man sollte aber auch Nintendo respekt zollen, für diese grandiosen VKZ die die Switch an den Tag legt. Da hier aktuell überwiegend Spiele anbieten und kein BluRay Player integriert ist.

Denn nicht alle kaufen eine Playsi nur zum zocken.


Und MK8D sieht auf der Switch besser aus und bietet größeren Umfang mit neuem Modi.
 
Hmm, du scheinst das Spiel nicht gespielt zu haben. Ist einer der wenigen Titel die ich doppelt gekauft habe (bin kein port/remaster/rewhatever-fan) und ich kann dir sagen:
- Es sieht besser aus
- Es läuft noch flüssiger
- Es enthält alle DLCs
- Es enthält ordentliche Battle-Arenas

Also hast du nicht getrollt, sondern keine Ahnung - sorry, mein Fehler.
@Otis_Laurey spielt keine japanischen und bunten Spiele! Er spielt lieber schwarze Spiele wo man nichts sieht und das ist ja auch gut für die Umwelt!
Während wir uns auf Kingdom Hearts in bester Beastbox X Optik freuen ist er am Strom sparen!
Hoffentlich wird KH3 auch in Amerika ein Erfolg!
 
Zurück
Top Bottom