VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Spannend wird jetzt, wie die nächsten Wochen verlaufen werden. Hier mal meine aktualisierte Prognose:

Week 50: 220k
Week 51: 300k
Week 52: 140k
Week 1: 165k

Damit wäre die Switch klar YoY am Ende.

Bezüglich der Software: Smash wird stark weiterlaufen, das hat Chris schon angeteased. Ich denke 300k+ in der nächsten Woche sind drin. Pokemon LG wird in den drei Wochen eine Menge absetzen, rechne damit dass es bei 1,5 Mio. Einheiten liegen wird nach der Week 1. Mario Party dürfte ebenfalls ein Millionenseller werden in Japan, bei Kirby wird es knapp. Splatoon 2 dürfte demnächst die 3 Mio.-Hürde nehmen, Odyssey und MK8 Deluxe die 2-Mio.-Hürde. Alles jeweils natürlich nur retail, inklusive digital sieht es nochmal besser aus.
 
wow @ Smash (- :

bei der Switch habe ich allerdings auch höhere zahlen erwartet :nerd: aber die Switch ist eben vom konzept her mehr als nur handheld und deswegen auch teurer...
 
Spannend wird jetzt, wie die nächsten Wochen verlaufen werden. Hier mal meine aktualisierte Prognose:

Week 50: 220k
Week 51: 300k
Week 52: 140k
Week 1: 165k

Damit wäre die Switch klar YoY am Ende.

Bezüglich der Software: Smash wird stark weiterlaufen, das hat Chris schon angeteased. Ich denke 300k+ in der nächsten Woche sind drin. Pokemon LG wird in den drei Wochen eine Menge absetzen, rechne damit dass es bei 1,5 Mio. Einheiten liegen wird nach der Week 1. Mario Party dürfte ebenfalls ein Millionenseller werden in Japan, bei Kirby wird es knapp. Splatoon 2 dürfte demnächst die 3 Mio.-Hürde nehmen, Odyssey und MK8 Deluxe die 2-Mio.-Hürde. Alles jeweils natürlich nur retail, inklusive digital sieht es nochmal besser aus.
Das wären aber nur 2 bis 3% mehr als im Vorjahr. Von klar über Vorjahr ist das weit entfernt.
 
Das wären aber nur 2 bis 3% mehr als im Vorjahr. Von klar über Vorjahr ist das weit entfernt.

jepp, die Switch wird in Japan 2018 besser laufen als in 2017, aber der Zuwachs wird eher gering sein, das stimmt. Habe auch schon vor Wochen erklärt, wieso ich das so sehe. Man merkt dann halt doch, dass einige wichtige Spiele verschoben worden sind (Yokai Watch, Inazuma Eleven, Fire Emblem, Yoshi), außerdem hat Nintendo ja in Japan nun wirklich absolut gar nix in punkto Sales gemacht, was auch außergewöhnlich ist. Naja, dafür ist dann 2019 das Wachstumspotential umso größer :)

Im Westen hingegen wird das Wachstum auch schon in diesem Jahr gigantisch sein. Ich erwarte, dass das Weihnachtsquartal in Nordamerika und Europa 30-40 Prozent besser läuft als im vergangenen Jahr.

@Spacecooky auch für dich nochmal: Die Zahlen der Switch sind in dieser Woche gigantisch. Es ist die beste Week 49 die jemals eine Konsole in Japan hatte. Und für die Switch selbst sind es auch die besten Wochenzahlen überhaupt (außer der Launch selbst). Für eine 30k-Yen-Plattform ist das sensationell, was die Switch in Japan gerade verkauft.
 
Das wären aber nur 2 bis 3% mehr als im Vorjahr. Von klar über Vorjahr ist das weit entfernt.

eigentlich steigt ja eine erfolgreiche
konsole im zweiten jahr massiv.
wenn es bei der Switch so nicht ist liegt es daran dass Nintendo große hits im ersten dreiviertel des jahres gefehlt haben :kirby:
 
eigentlich steigt ja eine erfolgreiche
konsole im zweiten jahr massiv.
wenn es bei der Switch so nicht ist liegt es daran dass Nintendo große hits im ersten dreiviertel des jahres gefehlt haben :kirby:

ja. Das Weihnachtsgeschäft läuft für Nintendo auch in Japan gigantisch, aber im ersten dreiviertel Jahr haben in der Tat 1-2 signifikante Titel gefehlt. Dazu dann eben noch der konstant hohe Preis der Switch. Macht aber nix, dafür wird dann 2019 eben nochmal stärker.

Ich bleibe dabei: Knapp 20 Mio. ltd sind für die Switch in Japan drin.
 
@tialo das hört sich sehr gut an. was ist mit dem DS und der Wii ? die haben doch bestimmt in irgendeinem jahr in dieser gleichen woche mehr verkauft? ich freue mich wenn die Switch erfolg hat und wenn sie auf dem level des DS und Wii performt :fboy: ich habe es anders in erinnerung. auf jefen fall sollte man auch den preis beachten natürlich...
 
@tialo das hört sich sehr gut an. was ist mit dem DS und der Wii ? die haben doch bestimmt in irgendeinem jahr in dieser gleichen woche mehr verkauft? ich freue mich wenn die Switch erfolg hat und wenn sie auf dem level des DS und Wii performt :fboy: ich habe es anders in erinnerung. auf jefen fall sollte man auch den preis beachten natürlich...

Nein die Wii hat niemals mehr verkauft in der Week 49. Keine andere Heimkonsole in Japan war in der Week 49 jemals so erfolgreich wie die Switch. Bei Handhelds sieht es etwas anders aus, allerdings haben DS/3DS zu dem Zeitpunkt auch jeweils nur etwa halb soviel gekostet wie die Switch aktuell. Mal abwarten wie das Weihnachtsgeschäft 2019 für die Switch aussieht, wenn das Teil dann günstiger ist und Animal Crossing + Main-Pokemon erhältlich sind. Dann dürften die Weihnachtswochen da auch nochmal stärker ausfallen.
 
@tialo das hört sich sehr gut an. was ist mit dem DS und der Wii ? die haben doch bestimmt in irgendeinem jahr in dieser gleichen woche mehr verkauft? ich freue mich wenn die Switch erfolg hat und wenn sie auf dem level des DS und Wii performt :fboy: ich habe es anders in erinnerung. auf jefen fall sollte man auch den preis beachten natürlich...

Heimkonsolen hat die Switch den Rekord gebrochen, die 280k hat keine Heimkonsole geschafft in Week 49. (PS2/Wii und co)
Nur beim Handheld sieht das anderst aus ;)
 
Heimkonsolen hat die Switch den Rekord gebrochen, die 280k hat keine Heimkonsole geschafft in Week 49. (PS2/Wii und co)
Nur beim Handheld sieht das anderst aus ;)

wow @ heimkonsolen fact :knuffel:

und zu DS und 3DS vkzs, wenn sie mal günstiger wird...vielleicht toppt die Switch es ja dann.
was nicht ist kann ja noch später passieren ^^ ❤
 
Wie zu erwarten war ich mal wieder gut dabei mit meinen beiden Prognosen :goodwork:

Prophezeiungen sind keine Prognosen.

Und ein jeder sollte spätestens jetzt wissen, dass des Propheten Wort nunmal der einzig wahre Weg zur Erleuchtung ist und jeden Zweifler sowie Ketzer hinwegfegt .... Amen! ?
 
Zurück
Top Bottom