PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

achso ok sorry, aber warum hast du es dir denn dann gekauft?
habe dich am vor 30 seiten schon hier gelesen, da wusstest du doch was auf dich zukommt.

ne mit üben meinte ich eher, das bedienen der figur, ist nicht so "einfach" wie z.b bei monster hunter.
wollte einfach schauen, ob es mir gefällt. in die steuerung hab ich mich schon etwas reingefuchst, das wird aber noch etwas dauern,
bis ich das 100% drauf hab. gibt halt viele buttons, die irgendwie unlogisch und doppelt- oder dreifach belegt sind.
geht mir aber auch eher um das R konzept. merke einfach, dass ich da kein fan von bin.

Und wieder die Frage: wie sollten denn missionen in einem wild west open world spiel aussehen, dass sie nicht „boring“ sind?
keine ahnung. bin ja kein spieledesigner. :)
 
keine ahnung. bin ja kein spieledesigner. :)

„Bah, die Suppe schmeckt ja mal gar nicht“

„Oh, schade, was könnte man da denn machen?“

„Keine Ahnung. Bin ja kein Koch. :)

Du findest es also langweilig ohne zu wissen, was dem ganzen die für dich notwendige und richtige Würze verleihen würde? Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Viel Spaß bei den weiteren 40 Std, hoffe es langweilt dich nicht zu sehr :|
 
wollte einfach schauen, ob es mir gefällt. in die steuerung hab ich mich schon etwas reingefuchst, das wird aber noch etwas dauern,
bis ich das 100% drauf hab. gibt halt viele buttons, die irgendwie unlogisch und doppelt- oder dreifach belegt sind.
geht mir aber auch eher um das R konzept. merke einfach, dass ich da kein fan von bin.


achso macht ja nix,
du wirst da schon rein kommen, da ist eigentlich nix doppelt und dreifach belegt.
musst am besten unten rechts im bildschirm auf die tasten vorschläge gucken.

 
@ otis. danke dir. das video hab ich mir vorher schon mal angeguckt :)

@ hypnotoad: was brächte es dir jetzt, wenn ich mir den kopf zermater, wie man in meinen augen das grundgerüst optimieren könnte?
nur damit du dann diese vorschläge niedermachen kannst? akzeptier einfach, dass mir das schema nicht sonderlich gefällt. wenn du es magst, ist doch top.
 
nach 10 stunden hast noch nix gesehen, einfach weiter spielen,
denn bei manchen dauert es länger.

später wirst du begeistert sein und deinen kompletten text überarbeiten.
weiter üben!

hört auf mit dem scheiß. das hat man hier geschrieben als ich in kapitel 2 war und da hatte ich noch geglaubt, dass sich das missionsdesign noch ändert oder überrascht. aber auch nach weiteren 20h wird sich da nichts grundsätzliches ändern. eher wird es in den letzteren missionen schlimmer.
 
hört auf mit dem scheiß. das hat man hier geschrieben als ich in kapitel 2 war und da hatte ich noch geglaubt, dass sich das missionsdesign noch ändert oder überrascht. aber auch nach weiteren 20h wird sich da nichts grundsätzliches ändern. eher wird es in den letzteren missionen schlimmer.
eben. davon gehe ich auch aus.

meine zeit zum zocken ist mir mittlerweile auch einfach zu kostbar und knapp bemessen, als dass ich jetzt noch games spiele, bei denen mir schnell klar ist, in welche richtung sich das entwickelt und das mich das auf dauer nicht wirklich motiviert. bin da dann knallhart und skippe das spiel. wem es gefällt, gerne. hab ich kein problem mit.
 
Was soll sich denn auch großartig ändern? So funktioniert das genre halt.
Ich skippe spiele direkt, wenn ich weiß dass sie mich langweilen werden. Deswegen hab ich auch manch andere konsole erst gar nicht gekauft...
 
hört auf mit dem scheiß. das hat man hier geschrieben als ich in kapitel 2 war und da hatte ich noch geglaubt, dass sich das missionsdesign noch ändert oder überrascht. aber auch nach weiteren 20h wird sich da nichts grundsätzliches ändern. eher wird es in den letzteren missionen schlimmer.
Stimme dem zu. Die Aufgaben im Lager bleiben die gleichen, die hauptmissionen sind toll inszeniert aber auch nur im Kern ballern oder stehlen. Mir wurde es ab Kapitel 4 zu dröge. Mir ging dazu auch der Realismus auf den Keks. Man ist ein Outlaw in einer Welt die sich immer mehr verändert und in denen Entwicklung, Politik und Gesetze Einzug erhalten... Aber warum zum Teufel, wenn ich angeschossen werde und ich mich wehre, warumwird ein verkacktes kopfgeld verhängt. In der Welt sind alle so sensibel und uüberempfindlich das viele Situationen immer zum Nachteil von Arthur ausgehen. Muss gestehen, den ersten Teil finde ich besser.
 
So seht ihr das halt. Dafür penne ich bei den fast allen JRPGs ein. Zu viel Story die mich nicht juckt, schlechtes Design der Figuren und Spielwelt und an sich das selbe Gameplay in jedem Spiel. Da ändert sich seit 15 Jahren nur noch (wenn überhaupt) die Grafik.
 
Meine Schwester hat all die hier der letzten zwei Seiten beschrieben Probleme... findet das Spiel langweilig aber mag die Grafik. Und obwohl ich RDR2 als Gesamtwerk nicht für das Meisterwerk halte, rede ich meiner Schwester zu, dass sie dem Spiel weiter eine Chsnce geben solle wegen der Geschichte und den Charskteren. Bin gespannt, ob sie durchhält... sie ist mitten in Kapitel 2.
 
Meine Schwester hat all die hier der letzten zwei Seiten beschrieben Probleme... findet das Spiel langweilig aber mag die Grafik. Und obwohl ich RDR2 als Gesamtwerk nicht für das Meisterwerk halte, rede ich meiner Schwester zu, dass sie dem Spiel weiter eine Chsnce geben solle wegen der Geschichte und den Charskteren. Bin gespannt, ob sie durchhält... sie ist mitten in Kapitel 2.

zumindest wird die geschichte ab kapitel 3 gut genug um die probleme zu ertragen. war zumindest so bei mir.
 
„Bah, die Suppe schmeckt ja mal gar nicht“

„Oh, schade, was könnte man da denn machen?“

„Keine Ahnung. Bin ja kein Koch. :)

Du findest es also langweilig ohne zu wissen, was dem ganzen die für dich notwendige und richtige Würze verleihen würde? Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Viel Spaß bei den weiteren 40 Std, hoffe es langweilt dich nicht zu sehr :|

Das ist nicht seine Aufgabe das zu wissen, oder wird er dafür bezahlt? Man kann Abwechslung fordern ohne direkt studierter Gamedesigner sein zu müssen. Er ist Kunde und nicht Lieferant. Wenn du selbst immer sofort wüsstest was für ein Spiel jetzt das beste wäre, wärst du ja wohl kaum von guten Momenten im Spiel noch überrascht oder geflashed von guten Ideen...

@machito machito
Ich würde dir empfehlen die Nebenmissionen immer zwischen den Hauptmissionen einzustreuen. Bin zwar selber noch früh im Spiel, aber dort hast du deutlich mehr Abwechslung und auch kreative Szenarien, finde ich. Sind mit die lustigsten Dinge.

Ich denke dass Rockstar bei den Hauptmissionen eher konservativ ist, ist bei der Masse an Menschen die das Spiel ansprechen soll fast zu erwarten. Wenn man sich anschaut wie wenig Spieler ihre Spiele überhaupt durchspielen. Sehr viele werden nur die Hauptmissionen spielen und da will man vielleicht weniger Leute mit abgefahrenem Zeug verschrecken. Dafür ist das dann immerhin in den Nebenmissionen, für die Leute die sich Zeit für das Spiel nehmen. Ist jedenfalls meine Vermutung.
 
Ich finde es langsam hart lächerlich wie das Gamedesign kritisiert wird. Jedes Spiel wiederholt sich irgendwann. Spätestens nach 100 Minuten hat man alles schon gemacht und es wird nur noch wiederholt.
RDR ist nun halt hauptsächlich ein Ballerspiel. Genau wie GTA. Wer damit nicht zurecht kommt soll sich halt ein anderes Spiel suchen. Gibt ja genug Auswahl. Bereits erwähnte JRPGs zocke ich auch nicht, da dies für mich Schlaftabletten in Videospielform sind.

Und nicht jede Hauptmission endet in ner Schießerei. Klar, ne Sadie Adler Mission schon. Das liegt am Character und der Story. Bei anderen Mission muss man ziemlich unaufgeregt Geld eintreiben ohne die Waffen zu nutzen.
Horizon Zero Dawn war so betrachtet alles andere als perfekt. Da wiederholte sich alles wesentlich mehr und schlimmer als bei einem RDR2.

Ich würde es begrüßen wenn die Kritiker vom Gameplay und Missionsdesign mal positive Gegenbeispiele bringen. Da man es ja "viel besser" kennt, lasst uns teilhaben an den besseren Spielen dieser Art.

/Aluhut Modus auf
An sich kriegt jedes sehr gute Spiel diese Kritik wenn es A. nicht aus Japan oder nicht B. Sony exklusiv erschienen ist. Witcher 3 wurde ja hier auch hart kritisiert für das KS.
Lustigerweise findet man viele Kritikpunkte in der Form und Anzahl auch nur hier und nicht in anderen Foren oder Reviews.
/Aluhut Modus aus
 
Das ist nicht seine Aufgabe das zu wissen, oder wird er dafür bezahlt? Man kann Abwechslung fordern ohne direkt studierter Gamedesigner sein zu müssen. Er ist Kunde und nicht Lieferant. Wenn du selbst immer sofort wüsstest was für ein Spiel jetzt das beste wäre, wärst du ja wohl kaum von guten Momenten im Spiel noch überrascht oder geflashed von guten Ideen...

Darum geht’s doch auch gar nicht ??‍♂️
Ich frage doch nur, was man denn von den missionen erwartet bei einem spiel wie rdr? Die antwort „bin kein gamedesigner“ ist die denkbar dümmste auf die frage ...

Dass die missionen zuwenig abwechslung bieten ist einfach nicht wahr, nur weil sie meist in ner schießerei enden (das thema hatten wir ja erst), sind die missionen ja nicht alle identisch. Dass sich bei dieser art spielen vieles nach dem gleichen schema spielt(gehe von a nach b, hole c und bring es zu d etc.) ist in meinen Augen keine ernstzunehmende kritik (zumal die immer so in kapitel 2 oder 3 schon kommt ???), solange man nicht im ansatz sagen kann, was denn besser sei ...

Mir ist das völlig egal, ob ihr das spiel abgöttisch liebt oder hochgradig scheiße findet, oder irgendwas dazwischen, mich interessiert einfach was denn anders sein müsste, damit es eben nicht langweilig wäre ... wenn man dafür gamedesigner sein muss um die frage zu beantworten, dann hat Rockstar wohl alles richtig gemacht ...
 
Darum geht’s doch auch gar nicht ??‍♂️
Ich frage doch nur, was man denn von den missionen erwartet bei einem spiel wie rdr? Die antwort „bin kein gamedesigner“ ist die denkbar dümmste auf die frage ...

Dass die missionen zuwenig abwechslung bieten ist einfach nicht wahr, nur weil sie meist in ner schießerei enden (das thema hatten wir ja erst), sind die missionen ja nicht alle identisch. Dass sich bei dieser art spielen vieles nach dem gleichen schema spielt(gehe von a nach b, hole c und bring es zu d etc.) ist in meinen Augen keine ernstzunehmende kritik (zumal die immer so in kapitel 2 oder 3 schon kommt ???), solange man nicht im ansatz sagen kann, was denn besser sei ...

Mir ist das völlig egal, ob ihr das spiel abgöttisch liebt oder hochgradig scheiße findet, oder irgendwas dazwischen, mich interessiert einfach was denn anders sein müsste, damit es eben nicht langweilig wäre ... wenn man dafür gamedesigner sein muss um die frage zu beantworten, dann hat Rockstar wohl alles richtig gemacht ...

Du sagst darum geht es nicht, um dann sehr viel darüber zu schreiben, dass es scheinbar doch genau darum geht. Wirkt halt so als ob du die Kritik einfach schwachreden möchtest indem du jedem der nicht die goldene Idee für Abwechslung hat absprichst dass seine Meinung legitim ist. Es ist wirklich nicht unsere Aufgabe eine Liste mit möglichen Missionen im Westernsetting abzuliefern bevor man sagt es ist zu ähnlich.

Zumal das Spiel diese Ideen selbst liefert, finde die Nebenmissionen wie gesagt abwechslungsreicher. Deshalb habe ich machito ja empfohlen diese einzustreuen. War bei GTA5 auch schon so.

@RamsayBolton
Meine Güte bist du empfindlich. Doch, in anderen Foren gibt es die Kritik auch. Keine Ahnung wo du dich rumtreibst. Das bedeutet nicht dass diese Meinung von uns die einzig richtige ist, nur dass sie durchaus vermehrt existiert. Du darfst deine eigene Meinung gerne haben, ist vollkommen legitim, aber aus diesem Thread wird keine Blase werden in der Leute nicht sagen dürfen was ihnen stinkt. Ich kann jeden verstehen den das null stört, womit andere hier Probleme haben. Schätzt euch doch einfach glücklich. Keiner hier arbeitet aktiv gegen seinen eigenen Genuss des Spiels. Wenn du das denkst mit deiner Verschwörungstheorie tust du mir leid. Ich kann dir versichern dass wir uns nicht heimlich abgesprochen haben. Aber genau das würde ich wohl auch sagen wenns doch so wäre ???
 
Es gibt, ohne Namen zu nennen, andere 97% Games, die auch stets nach demselben Gameplay-Schema verlaufen. Aus nostalgischen Gründen werden dort allerdings gefühlt 97 Augen zugedrückt.

Bei RDR2 wiederholt sich garnix. Die Story ist nunmal voller Gewalt, und endet daher oft blutig. Man spielt schließlich einen realistischen Dieb/Räuber/Mörder, und keinen androgynen Zwitter-Elf.
Wer halt nur die Mainstory verfolgt, bekommt kaum mit, wie unfassbar umfangreich und lebendig die Spielewelt ist. Einfach nur durch die Prärie reiten, Fischen gehen, sich mit einem Camper am Lagerfeuer unterhalten, Vögel und Wildtiere beobachten.
All das konnte man in dieser Form und Qualität noch nie zuvor in einem Videospiel erleben.
Dazu noch den besten Score des Jahres. (Smash xD)

Ob man das Spiel jetzt aus irgendwelchen hanebüchenen Gründen nicht mag ist egal. Es aber nicht als Meisterwerk anzusehen, zeugt von null Peilung.
Es ist ein Meisterwerk, und eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre.
 
Offensichtlich machen mir Gunplay/Steuerung nicht Spaß genug, um die ganzen extremen Shootouts zu mögen. Gegenbeispiel bei mir aktuell ist Spider-Man, welches mich zuerst enttäuschte... ich musste mich da Anfangs auch zwingen weiterzuspielen. Missionen alle gleich, Kämpfe naja und überhaupt.

Bei Spider-Man blieb ich am Ball, konzentrierte mich da auf die Hauptmissionen und nur paar Nebenaufgaben/Sammelquests (ähnlich wie bei meinem RDR2-Durchgang). Bei Spider-Man wurde ich vertrauter mit der Steuerung ggf. besser und dank des Fertigkeitensystem wurden die Kämpfe spaßiger. Ich hatte auf einmal einen Punkt, wo mir Kämpfe Spaß machten, obwohl es immer ähnliche Gegner gab... zwar immer verschiedene Taktiken je Typ... aber ich fühlte mich gut unterhalten. Die Story ist auch vorhersehbar, wurde aber gut erzählt und fühlte sich wie ein Film an und motivierte mich zum Weiterspielen (bei RDR2 war es ja später auch alleine die Story).

Irgendwann war Spidey durch, ich war nicht mit allem einverstanden was die Entwickler gemacht haben, gerade bei Story bzw. zeitlicher Abläufe gefielen mir Sachen nicht. Aber am Ende hatte ich mit dem Spiel erstaunlich viel Spaß. Und sogar mehr Spaß als mit RDR2, weswegen es in meiner Jahresliste auch vor RDR2 kommen wird.

Obwohl ich Arthur als einen der besten Videospielcharaktere empfinde, den Soundtrack liebe, die Optik toll finde...bezogen auf Story spätestens in Kapitel 6 Sachen passieren, die mich zum Nachdenken angeregt haben... dazu noch das Ende. Sprich RDR2 hat mich emotional berührt und mitgenommen... das rechne ich dem Spiel hoch an. Ein paar Tage nach Beendigung hatte ich such keine Luste auf andere Spiele.

Aber die Reise bis zu dem Punkt, hat mir eben nicht immer gefallen. Diese aufgeblasenen Shootouts (BTW ein Grund warum ich UC 1-3 schlechter finde als 4) und dass Gefühl, dass sich etwas ständig wiederholt was ich eben nicht so mag.
 
Was muss man denn bei Reitkunst 4 beachten (jemanden 3300 Fuß mit dem Pferd ziehen?
Schon zig male jemand rumgezogen und der Zähler ist immer noch bei null ...
 
Zurück
Top Bottom