Ich verstehe immer nicht, wenn man vorher schon weiß das man mit dem Genre/Epoche/Hersteller nichts anfangen kann, warum man sich das Spiel dann trotzdem kauft.
Bei solchen Leuten hat man halt oft das Gefühl, das der einzige Spaß ist, das man das Spiel öffentlich kritisieren kann (wenn überhaupt alle das Spiel haben), da haben sich die 30-60€ ja gelohnt.
Man weiß doch das man hier ein R* Spiel holt, welches im Wilden Westen ca. 19. / 20. Jahrhundert spielt.
Dann wird hier kritisiert das
- man ständig von A nach B nach C reiten muss.
Antwort: was habt ihr gedacht wie ihr in einem Open World Game von der Größe im Jahr 1899 von A nach B nach C kommt?
Klar man kann Kutschen/Zug/Schnellreise Map im Camp etc. nutzen, aber man soll auch in der Map selbst rumreiten, damit man mehrere Sachen entdeckt.
Das was man dort entdecken kann, ist der eigentlich Star des Spiels, die Welt und so gut gab es die in noch keinem anderen Spiel zuvor (wehe einer sagt jetzt AC).
Daran hat R* sicher einen Großteil der Arbeit gestellt, vielleicht sogar mehr Arbeit als andere Entwickler in ihr ganzes komplettes Spiel.
-Zu viele Haupmissionen enden in Shootouts.
A: Es ist ein R* Spiel im wilden Westen, wird Botw dafür kritisiert das zu viele „Missionen“ einen Schwertkampf haben oder bei Spider-Man einen Faustkampf?
Aber ja, wer keine Shootouts mag, für den werden es zu viele sein, spart euch die 60 €.
Was am Gameplay so schlecht sein soll, weiß ich auch nicht.
Am Anfang wirkt es sehr überladen und das man oft mit Infos zugespamt wird (Infokasten oben links, Untertitel lesen, Infos unter den Untertiteln) das alles zusammen mitten im Spiel, während eines Shootouts, ja das ist schlecht gelöst und das seit GTA III und es wird eher schlimmer, da immer mehr Infos.
Warum man die Infos aus dem Infokasten oder die Gespräche (anders wie noch bei GTA V) nicht mehr im Menu nachlesen kann, bleibt Rockstars Geheimnis.
Was ist an dem Gunplay so schlecht?
Klar es ist ein Deckungsshooter, aber was ist daran schlecht?
Generell muss ich aber auch sagen, das mir aber Kampfsysteme die auf Nahkampfwaffen (Schwerter) basieren auch besser gefallen als Kampfsysteme die auf Fernkampfwaffen (Bogen mal ausgenommen).
Aber du kannst Arthur halt nicht nur mit Messer/Schwert und Bogen rumlaufen lassen, das passt halt nicht in das Genre und die Zeit.