Sind wir Gamer Arschlöcher?

Sind Gamer wirklich Arschlöcher?

  • Definitiv ja

    Stimmen: 34 33,7%
  • Ich denke schon

    Stimmen: 14 13,9%
  • Das kann man nicht pauschalisieren

    Stimmen: 33 32,7%
  • Ich glaube nicht

    Stimmen: 3 3,0%
  • Absolut nein

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ich habe nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
Wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen einem PR Desaster, sprich schlechter Kommunikation, und einem PR desaster welches herbeigeredet wird, aufgrund nicht erfüllter Erwartungen, und hier ist es offensichtlich letzteres.
 
PR heisst public relations

Ob die nun gut oder schlecht ist, kann man kaum diskutieren, denn es ist eindeutig
Blizzard hat seine kundschaft im grunde betrogen
 
PR heisst public relations

Ob die nun gut oder schlecht ist, kann man kaum diskutieren, denn es ist eindeutig
Blizzard hat seine kundschaft im grunde betrogen

Betrogen ist in dem Fall sogar fast richtig:

Monate vor der Blizzcon wurde D4 angeteased und dan 3 Wochen vorher erst gesagt nicht zu viel zu erwarten. Schlimmer noch, auf der Blizzcon wurde behauptet man hat sich noch nicht über das mtx Modell für DI unterhalten, dann wurde Tage später ein Bild geleaked vom Meeting mit Blizz und Netease wo genau dieses Modell besprochen wurde. Noch schlimmer, das Modell ist schlimmer als das was EA mit BF2 gemacht hat, man würfelt auf Stats und brauch dafür Ressourcen und diese kauft man für Echtgeld...

Jupp das Ding ist ein PR Desaster
 
Ich weiß immer nicht wer in diesem Business schlimmer ist. Wir oder die Entwickler. Ich glaube wir sind ein exzentrischer Haufen Nerds, die überwiegend jedoch cool drauf sind. Deswegen war es mal wieder traurig das von Cliffy B. zu lesen. Das ist ne ältere Meldung, yup, aber ich mochte ihn immer zur Gears - und Unreal - Zeit. Ich habe es mir eben noch mal durchgelesen, und musste dabei wieder an meinen provokativen Thread denken.

Auf Twitter regte sich ein Fan in einem mittlerweile gelöschten Beitrag über die fehlende Rückerstattung von Lawbreakers auf. Darauf erklärte der Unreal-Macher, dass er unter anderem wegen Kommentaren wie die des aufgebrachten Fans niemals wieder ein Spiel machen wird und erläutert, dass er noch monatelang nach der Schließung seines Studios Boss Key Productions seine Angestellten, sowie deren Renten- und Gesundheitsversicherung bezahlte. Selbst nahm er zudem zwei Jahre lang kein Gehalt in Anspruch.

Quelle
 
Ich kann mich noch sehr gut an die „guten alten Zeiten“ erinnern... 120-140 DM für ein Spiel ausgegeben, dass keine 90 Minuten dauerte... ob es verbuggt war, Grafikfehler hatte etc... egal, so wie es raus kam, war es, Punkt und Aus die Maus!!!

So sehr ich vergangene Zeitalter in Film und vor allem in der Musik liebe, aber alles war früher eben nicht besser, bei Leibe nicht. Im Zeitalter des Internets, wo Alles und Jeder seinen Senf dazugeben kann und Shitstorms zum Volkssport mutiert sind, wünschte ich manchmal, dass 3-5 Gänge zurückgeschalten werden... Publisher machen Fehler, schätzen Dinge falsch ein... alles geschenkt, aber in der Häufigkeit und Wehemenz, wie mittlerweile verbal mit Dreck um sich geworfen wird, übersteigt das mein Gutheißen oftmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch sehr gut an die „guten alten Zeiten“ erinnern... 120-140 DM für ein Spiel ausgegeben, dass keine 90 Minuten dauerte... ob es verbuggt war, Grafikfehler hatte etc... egal, so wie es raus kam, war es, Punkt und Aus die Maus!!!

So sehr ich vergangene Zeitalter in Film und vor allem in der Musik liebe, aber alles war früher eben nicht besser, bei Leibe nicht. Im Zeitalter des Internets, wo Alles und Jeder seinen Senf dazugeben kann und Shitstorms zum Volkssport mutiert sind, wünschte ich manchmal, dass 3-5 Gänge zurückgeschaltet werden... Publisher machen Fehler, schätzen Dinge falsch ein... alles geschenkt, aber in der Häufigkeit und Wehemenz, wie mittlerweile verbal mit Dreck um sich geworfen wird, übersteigt das mein Gutheißen oftmals.
Nur mit dem UNterschied, dass Spiele heute oftmals ohne Day1 Patch garnicht lauffähig sind. Trotz aller ärgerlichen Bugs früher, konnte man das Spiel aber in der Regel durchspielen. Habe aber auch das Gefühl, dass seit 2-3 Jahren die großen Publisher und Entwickler den Bezug zur Realität verloren haben.
 
Nur mit dem UNterschied, dass Spiele heute oftmals ohne Day1 Patch garnicht lauffähig sind. Trotz aller ärgerlichen Bugs früher, konnte man das Spiel aber in der Regel durchspielen. Habe aber auch das Gefühl, dass seit 2-3 Jahren die großen Publisher und Entwickler den Bezug zur Realität verloren haben.
Welche Spiele sind den heutzutage nicht lauffähig? Ich kenne kein Einziges! Dadurch, dass die Games heutzutage, rein technisch- ergo auch vom Aufwand und der Komplexität her, mit den vor 20 Jahren rein gar nichts mehr zu tun haben, sind potenzielle Fehlerquoten eben weit aus wahrscheinlicher...( Day One) Patches sind für mich eher ein Segen, denn ein Ärgernis! Bei entsprechend schneller Internetverbindung (dem miesen PSN Store ausgenommen!) sehe ich da absolut keine Probleme... bei mir sind 10 GB in 3-4 Minuten durch... von daher, so what ?‍♂️
 
Welche Spiele sind den heutzutage nicht lauffähig? Ich kenne kein Einziges! Dadurch, dass die Games heutzutage, rein technisch- ergo auch vom Aufwand und der Komplexität her, mit den vor 20 Jahren rein gar nichts mehr zu tun haben, sind potenzielle Fehlerquoten eben weit aus wahrscheinlicher...( Day One) Patches sind für mich eher ein Segen, denn ein Ärgernis! Bei entsprechend schneller Internetverbindung (dem miesen PSN Store ausgenommen!) sehe ich da absolut keine Probleme... bei mir sind 10 GB in 3-4 Minuten durch... von daher, so what ?‍♂️
Dann spiel mal die Spiele vor dem Patch, stell dein Internet mal aus und teste es ;) Wirst dich wundern, was du für Krüppel Software du auf einmal hast.
 
Dann spiel mal die Spiele vor dem Patch, stell dein Internet mal aus und teste es ;) Wirst dich wundern, was du für Krüppel Software du auf einmal hast.
Sollte man mal testen ?... ich gebe dir ja recht, dass Spiele heute vom Netz essenziell abhängig sind, ich seh da nur nicht so das große Problem. Viel übler wäre es doch, wenn man etwas in den Verkauf knallt und anschließend wird sich gar nicht mehr darum gekümmert...
 
Sollte man mal testen ?... ich gebe dir ja recht, dass Spiele heute vom Netz essenziell abhängig sind, ich seh da nur nicht so das große Problem. Viel übler wäre es doch, wenn man etwas in den Verkauf knallt und anschließend wird sich gar nicht mehr darum gekümmert...
Soll noch Menschen geben, die kein schnelles Internet haben ^^ eigentlich ist day1 Patches eine Seuche. Da die Spiele völlig kaputt auf dem Markt geworfen werden können. Und sobald die Server dicht sind, man nur noch ein kaputtes Spiel zuhause hat ^^
 
Soll noch Menschen geben, die kein schnelles Internet haben ^^ eigentlich ist day1 Patches eine Seuche. Da die Spiele völlig kaputt auf dem Markt geworfen werden können. Und sobald die Server dicht sind, man nur noch ein kaputtes Spiel zuhause hat ^^
Srimmt, es gibt Leute die kein schnelles Internet haben, aber da können doch die Studios nichts für ?... man regt sich doch schließlich auch nicht über Warner, Disney, Universal und Co. dass 4K Blu-ray kacke auf einem Röhren TV aussieht ?
 
Gab es nicht früher Qualitätskontrollern wo eine gruppe Nerds und Gamer eingeladen wurden um das Spiel auf Herz und Nieren zu testen? Diese Vereine die die Spiele getestet haben wurden auch oftmals nachdem Durchspielen in den Credits genannt. Heute sieht man das kaum noch oder es wird seitens der Entwickler kaum genannt.

Viele Spiele die jetzt erscheinen sind nur noch Nachfolger schon erschienen Serien dessen Sweet Spot schon längst erreicht wurde und man nur noch das schnelle Geld gemacht wird. Bestes Beispiel Fallout 76 eigentlich ein Fallout 4 Klon bei dem man den Eindruck hat es handele sich um ein Multiplayer Mod.

Mir kann keiner die Vorgehensweise der Entwickler entschuldigen indem man sagt: "pls understand". Man versucht aus dem generierten Hype, profit zu schlagen weil man Angst hat durch eine Verschiebung wahrscheinlich sein Gewinn zu schmälern es aber nicht begreift das der Image Schaden dadurch viel größer ist.

Bestes Beispiel hierfür war der Landwirtschaft Simulator 19, man hat sich viel Mühen gegeben was Grafik und Weiterentwicklung der Franchise betrifft aber an der anderen Seite nicht aufgepasst und was war? Auf den PC´s gingen die Controller nicht, Bugs über Bugs die fast schon Gamebreaker waren und dann auch noch eine Beschneidung der Soundkulisse in dem man ein Teil der Soundsteuerung im Spiel ausgelassen hat dadurch klingen die Traktoren nur noch platt nicht mehr dynamisch oder lebendig und das sind mal einige Beispiele. Zum Glück hat Giants einige Tage später Hotfixes herausgebracht was die gröbsten Schnitzer aus dem Spiel herausnahm und will gg Weihnachten nochmals ein großen Day1 Patch herausbringen um der Lage Herr zu werden die Foren im LS laufen seit erscheinen nur noch heiß! Und das will bei einer Franchise die es seit Jahren gibt etwas heißen.
 
Mir kann keiner die Vorgehensweise der Entwickler entschuldigen indem man sagt: "pls understand".
Doch. Erstens können die Entwickler NIX dafür, wenn der Publisher ihnen nicht die Zeit lässt die sie brauchen und zweitens ist auch nicht der Publisher Schuld, sondern die Gamer, die sowas unterstützen, in dem sie solche Spiele blind kaufen. Fallout 76 ist immer noch relativ hoch in den Charts...
 
Zurück
Top Bottom