Sind wir Gamer Arschlöcher?

Sind Gamer wirklich Arschlöcher?

  • Definitiv ja

    Stimmen: 34 33,7%
  • Ich denke schon

    Stimmen: 14 13,9%
  • Das kann man nicht pauschalisieren

    Stimmen: 33 32,7%
  • Ich glaube nicht

    Stimmen: 3 3,0%
  • Absolut nein

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ich habe nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
:cw: - Usernews
Blizzard arbeitet an an WoW Spin Off für Smartphones in Pok Go Stil
http://nathan.consolewars.de/post/1..._wow_spin_off_fuer_smartphones_in_pok_go_stil

Ok, ich bin ein Arschloch, weil mich Blizzard und der ganze mobile Mist gerade extrem auf die Palme bringt. :mad:

Nein, du währst ein arschloch wen du jetzt deswegen einen öffentlichen shitstorm starten oder befeuern würdest indem du jetzt dazu blödsinnige Blogs oder Artikel verfasst.
Das Problem ist nicht, eine Meinung zu einem Thema zu haben sondern wie man diese artikuliert (Und ob das überhaupt Sinn macht ggf)

Und Blizzard wär ein arschloch wen die den mobile Sektor mit seinen Wachstums und Gewinn Prognosen ignorieren und stattdessen total blödsinnige Traditionalisten folgen würden um irgendwelchen Redneck nerds zu gefallen.

Das Ding ist nur, das sie ihre bisherigen IPs und fans dabei nicht vergessen sollten und nach wie vor in gewohnt hoher Qualität zu beliefern. Andernfalls würde wieder das arschloch Argument zum Tragen kommen.

Aber dieser ganze Blizzard hate ist ja nix anderes als die Next hysterische kreisch Aktion von Arschlöchern die sich selbst als fans bezeichnen.

Den für n abgesang auf Blizzard gibt es noch keinen Grund, solange sie weiter sehr gute bis perfekte spiele delivern. Und das tun sie ohne Zweifel.

Sollte sich das mal ändern und sie irgend n Mist (d4 als Dark souls clone zB) Prügel ich gern mit drauf
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und Blizzard wär ein arschloch wen die den mobile Sektor mit seinen Wachstums und Gewinn Prognosen ignorieren und stattdessen total blödsinnige Traditionalisten folgen würden um irgendwelchen Redneck nerds zu gefallen.

Gaming Rednecks sind halt ein ganz besonders einzigartiges Volk von Schneeflöckchen das ganz genau und präzise weiß was dir zu gefallen hat und was du zu hassen hast. Wieso kapierst du das nicht endlich? :pcat: :nyanwins:
 
Nein, du währst ein arschloch wen du jetzt deswegen einen öffentlichen shitstorm starten oder befeuern würdest indem du jetzt dazu blödsinnige Blogs oder Artikel verfasst.

So etwas würde ich nie tun. Ich koche innerlich. :niatee:

Sollte sich das mal ändern und sie irgend n Mist (d4 als Dark souls clone zB) Prügel ich gern mit drauf

In einer anderen :cw: - News heißt es irgendwas von wegen D4 mit einer Über - die - Schulter - Perspektive, ergo nicht mehr isometrisch. Bei so etwas frage ich mich immer ob die Entwickler überhaupt ihre eigenen Spieleserien verstehen?
 
In einer anderen :cw: - News heißt es irgendwas von wegen D4 mit einer Über - die - Schulter - Perspektive, ergo nicht mehr isometrisch. Bei so etwas frage ich mich immer ob die Entwickler überhaupt ihre eigenen Spieleserien verstehen?


Ja, beides bezieht sich auf den aktuellen Blizzard Artikel von der kotaku.

Das sollte d4 werden, wurde dann aber (zum glück) eingestampft. Daher gibt es ja auch nix aktuelles zu d3.

Ein weiteres Addon zu d3 wurde verworfenen man hat wohl schon sehr lange an d4 gearbeitet. Eben diesen Third Person Titel der von Dark souls inspiriert sein sollte.
Man hat wohl vor einiger Zeit die reißleine gezogen, das ganze Projekt eingestampft und den leaddesigner gefeuert.
D4 befindet sich gerade wieder neu in Entwicklung aber noch in einem frühen Stadium, soll aber sehr begeistern intern.

Das war auch der Hauptgrund, warum man aktuell noch nix auf der blizzcon zu zeigen hatte .... naja, außer Diablo imortal
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, beides bezieht sich auf den aktuellen Blizzard Artikel von der kotaku.

Das sollte d4 werden, wurde dann aber (zum glück) eingestampft. Daher gibt es ja auch nix aktuelles zu d3.

Ein weiteres Addon zu d3 wurde verworfenen man hat wohl schon sehr lange an d4 gearbeitet. Eben diesen Third Person Titel der von Dark souls inspiriert sein sollte.
Man hat wohl vor einiger Zeit die reißleine gezogen, das ganze Projekt eingestampft und den leaddesigner gefeuert.
D4 befindet sich gerade wieder neu in Entwicklung aber noch in einem frühen Stadium, soll aber sehr begeistern intern.

Das war auch der Hauptgrund, warum man aktuell noch nix auf der blizzcon zu zeigen hatte .... naja, außer Diablo imortal

In der :cw: - News steht auch das noch offen ist ob dieser Dark Souls - Touch nicht doch in D4 Anwendung findet. Und begeistert war Blizzard auch von Immortal... :angst: I still have a bad feeling about this.
 
In der :cw: - News steht auch das noch offen ist ob dieser Dark Souls - Touch nicht doch in D4 Anwendung findet. Und begeistert war Blizzard auch von Immortal... :angst: I still have a bad feeling about this.


So wie ich es verstanden habe, soll d4 generell einen sehr viel düsteren look haben um den Fans wieder dieses imaginäre alten d1 bzw d2 feeling zu geben. Und weniger düster weil Dark souls.

Und begeistert waren die Mitarbeiter aus dem diablo entwickler team die anonym diese leaks geliefert haben.
Das ist schon was anderes
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das was ihr gamer nennt sind heulsusen und hardcorenerds die vermutlich noch nie eine weibliche brust gesehen haben :v: ... ich bin gamer seit über 25 jahren, aber ich bin einer der wenigen der den shitstorm bei diablo immortal, mass effect und vielen anderen dingen nie nachvollziehen konnte. selbst der ganze "war" ist für mich lustiger zeitvertreib, ich könnte aber nie ernsthaft mit nur einer konsole leben und mir das dann schönsaufen und -reden.
 
das was ihr gamer nennt sind heulsusen und hardcorenerds die vermutlich noch nie eine weibliche brust gesehen haben :v: ... ich bin gamer seit über 25 jahren, aber ich bin einer der wenigen der den shitstorm bei diablo immortal, mass effect und vielen anderen dingen nie nachvollziehen konnte. selbst der ganze "war" ist für mich lustiger zeitvertreib, ich könnte aber nie ernsthaft mit nur einer konsole leben und mir das dann schönsaufen und -reden.

Bei Diablo Immortal kam der Shitstorm ja vor allem daher weil die Leute das auf der Blizzcon ankündigen mussten. Wäre ja kein Problem gewesen gäbe es da nciht folgende Punkte:
a) die Blizzcon wird hauptsächlich für die Die-Hard Blizzard (DIablo, Warcraft, Starcraft) Fans gemacht, die wollen PC Speile und keine casual Mobile Spiele
und
b) die hatten sonst auf der Blizzcon nichts neues/großes vorzuweisen (WC3 Remaster zählt wenn nur minimal)

das ist eing ewaltiger Tritt in die Weichteile der Fans gewesen, dazu dann noch der Kommentar "habt ihr keine Smartphones?". Als ob Blizzard (eher Activision) gar nicht verstanden hat welche Zielgruppe sie da eigentlich bedient hat
 
Bei Diablo Immortal kam der Shitstorm ja vor allem daher weil die Leute das auf der Blizzcon ankündigen mussten. Wäre ja kein Problem gewesen gäbe es da nciht folgende Punkte:
a) die Blizzcon wird hauptsächlich für die Die-Hard Blizzard (DIablo, Warcraft, Starcraft) Fans gemacht, die wollen PC Speile und keine casual Mobile Spiele
und
b) die hatten sonst auf der Blizzcon nichts neues/großes vorzuweisen (WC3 Remaster zählt wenn nur minimal)

das ist eing ewaltiger Tritt in die Weichteile der Fans gewesen, dazu dann noch der Kommentar "habt ihr keine Smartphones?". Als ob Blizzard (eher Activision) gar nicht verstanden hat welche Zielgruppe sie da eigentlich bedient hat

sehe ich etwas anders. es wurde, soweit ich das richtig in erinnerung habe, schon im vorfeld gesagt, dass es nichts zu diablo 4 geben wird. auch dass mehrere diablo projekte in der mache sind. dass ein diablo 4 früher oder später kommen wird stand damit für mich fest, dass es aber vermutlich noch in einem sehr frühen stadium sein würde ebenfalls.

blizzard schuldet niemandem etwas. was ist das für eine mentalität? ich liebe eine firma und dafür muss sie mich zurück lieben? die antwort mit den smartphones war nicht gerade clever, ist aber aus einer rechtfertigung heraus entstanden. die entwickler sind auch nur menschen und wussten nicht wie sie mit so einer harschen kritik umgehen sollen.

manchmal kommt mir die "gaming gemeinde" wie ein großer kindergarten vor. als hätte man irgendein anrecht auf etwas und diese melodramatischen reaktionen. etwas weniger geheule wär nicht schlecht, wenn man ernst genommen werden will.

und natürlich kann ich die fans verstehen. ich bin blizzard fan erster stunde und wünsche mir selbst ein d4 und wc4. die reaktionen sind aber einfach mal maßlos übertrieben. klar war es strategisch unklug nichtmal ein logo von d4 zu zeigen. trotzdem kann blizzard immer noch machen was sie wollen und muss halt dann mit dem shitstorm leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich etwas anders. es wurde, soweit ich das richtig in erinnerung habe, schon im vorfeld gesagt, dass es nichts zu diablo 4 geben wird.
erst wurde was "großes" zu Diablo angekündigt, danach ist man etwas zurück gerudert und hat versucht zu retten was zu retten ist
auch dass mehrere diablo projekte in der mache sind. dass ein diablo 4 früher oder später kommen wird stand damit für mich fest, dass es aber vermutlich noch in einem sehr frühen stadium sein würde ebenfalls.
das wurde erst im nachhinein gesagt.
Auf der Blizzcon hingegen wurde gesagt, dass "die besten Entwickler von Blizzard" an Diablo Immortal sitzen. Auch ein nettes PR Desaster, denn das bedeutet dass die B Truppe am Main Diablo sitzt, was ja hoffentlich nicht stimmt. Da hat sich Activision Blizzard selbst in die Ecke gedrängt. Also Entweder B-Team für Main Diablo oder Blizzard lügt den Fans ins Gesicht, darf man sich aussuchen.
blizzard schuldet niemandem etwas. was ist das für eine mentalität? ich liebe eine firma und dafür muss sie mich zurück lieben? die antwort mit den smartphones war nicht gerade clever, ist aber aus einer rechtfertigung heraus entstanden. die entwickler sind auch nur menschen und wussten nicht wie sie mit so einer harschen kritik umgehen sollen.
gut, dann sollen die Entwickler auf die Fans scheißen wenn du das meinst, denn genau das hat Blizzard auf der Bliizzcon getan und genau daher entstand der Shitstorm. Nciht etwa weil es "nur" um ein Mobile Diablo geht, sondern weil das Mobile Diablo der komplett falschen Zielgruppe präsentiert wurde
 
erst wurde was "großes" zu Diablo angekündigt, danach ist man etwas zurück gerudert und hat versucht zu retten was zu retten ist

das wurde erst im nachhinein gesagt.
Auf der Blizzcon hingegen wurde gesagt, dass "die besten Entwickler von Blizzard" an Diablo Immortal sitzen. Auch ein nettes PR Desaster, denn das bedeutet dass die B Truppe am Main Diablo sitzt, was ja hoffentlich nicht stimmt. Da hat sich Activision Blizzard selbst in die Ecke gedrängt. Also Entweder B-Team für Main Diablo oder Blizzard lügt den Fans ins Gesicht, darf man sich aussuchen.

gut, dann sollen die Entwickler auf die Fans scheißen wenn du das meinst, denn genau das hat Blizzard auf der Bliizzcon getan und genau daher entstand der Shitstorm. Nciht etwa weil es "nur" um ein Mobile Diablo geht, sondern weil das Mobile Diablo der komplett falschen Zielgruppe präsentiert wurde

ein entwickler sollte immer auf seine fans hören. der kunde ist könig. es gibt aber trotzdem kein anrecht darauf den entwicklern zu diktieren was sie entwickeln müssen. das problem ist nicht, dass blizzard auf seine fans scheisst, sondern dass sie schlecht kommuniziert haben. solange immortal ein zusätzliches sideproject von einem anderen entwickler ist beeinträchtigt das diablo 4 und andere projekte überhaupt nicht und ist nur ein bonus für casuals und um die shareholder zu befriedigen. beim letzten satz stimme ich dir zu. es wurde der falschen zielgruppe präsentiert. der shitstorm war trotzdem peinlich und auch ein bisschen lustig xD ... als unbeteilligter am rande des spielfelds konnte man sich den einen oder anderen lacher nicht verkneifen.
 
ein entwickler sollte immer auf seine fans hören. der kunde ist könig. es gibt aber trotzdem kein anrecht darauf den entwicklern zu diktieren was sie entwickeln müssen. das problem ist nicht, dass blizzard auf seine fans scheisst, sondern dass sie schlecht kommuniziert haben. solange immortal ein zusätzliches sideproject von einem anderen entwickler ist beeinträchtigt das diablo 4 und andere projekte überhaupt nicht und ist nur ein bonus für casuals und um die shareholder zu befriedigen. beim letzten satz stimme ich dir zu. es wurde der falschen zielgruppe präsentiert. der shitstorm war trotzdem peinlich und auch ein bisschen lustig xD ... als unbeteilligter am rande des spielfelds konnte man sich den einen oder anderen lacher nicht verkneifen.
die haben nicht nur schlecht kommuniziert sondern auch das falsche Produkt zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht. Würde niemals einen Shitstorm geben wenn auf der Blizzcon was "großes" angekündigt worden wäre.

Du findest das peinlich, aber die Leute haben teils 100te von Euro bezahlt um zur Blizzcon zu fahren (und dann auch noch die Leute die sich dafür ein Online Ticket gekauft haben). Wenn man schon sowas aufzieht, dann sollte man die Fans auch zufriedenstellen und nicht an denen vorbeientwickeln/ankündigen.

Der Shitstorm war absolut gerechtfertigt und den hat sich Blizzard regelrecht verdient
 
die haben nicht nur schlecht kommuniziert sondern auch das falsche Produkt zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht. Würde niemals einen Shitstorm geben wenn auf der Blizzcon was "großes" angekündigt worden wäre.

Du findest das peinlich, aber die Leute haben teils 100te von Euro bezahlt um zur Blizzcon zu fahren (und dann auch noch die Leute die sich dafür ein Online Ticket gekauft haben). Wenn man schon sowas aufzieht, dann sollte man die Fans auch zufriedenstellen und nicht an denen vorbeientwickeln/ankündigen.

Der Shitstorm war absolut gerechtfertigt und den hat sich Blizzard regelrecht verdient

das mag ja alles sein aber blizzard besteht eben nicht nur aus den 2 entwicklern auf der bühne die den ganzen hass abkriegen. man bekommt regelrecht den eindruck man darf gar nicht anderer meinung sein, wenn man auch mal die berichterstattung der journalisten anschaut. jeder der da halbwegs relativiert oder zumindest einwirft dass die typen auf der bühne nichts dafür können wird von dem wütenden mob gelyncht. das ist einfach peinlich. leidenschaft fürs hobby ok. enttäuschung, ja von mir aus. aber der kindergarten ist übertrieben ;)

aber ich finde es ja generell gut wenn man entwickler aus ihrem tunnelblick holt und kritik äußert. die frage ist halt immer mache ich es wie ein quengelndes kleinkind und superemotional oder etwas sachlicher.
 
das mag ja alles sein aber blizzard besteht eben nicht nur aus den 2 entwicklern auf der bühne die den ganzen hass abkriegen. man bekommt regelrecht den eindruck man darf gar nicht anderer meinung sein, wenn man auch mal die berichterstattung der journalisten anschaut. jeder der da halbwegs relativiert oder zumindest einwirft dass die typen auf der bühne nichts dafür können wird von dem wütenden mob gelyncht. das ist einfach peinlich. leidenschaft fürs hobby ok. enttäuschung, ja von mir aus. aber der kindergarten ist übertrieben ;)

aber ich finde es ja generell gut wenn man entwickler aus ihrem tunnelblick holt und kritik äußert. die frage ist halt immer mache ich es wie ein quengelndes kleinkind und superemotional oder etwas sachlicher.

Das ganze war nunmal ein PR Desaster erster Güte und daran kann man nichts ändern. Dass ein Entwickler die Arschkarte hat und das präsentieren muss, ist halt immer so. Die Leute wettern aber auch nicht gegen die Entwickler, sondern einzig allein gegen das Spiel (aka "is this a joke?")

Mittlerweile haben sich ja auch diverse Entwickler anonym über Activision aufgeregt (siehe z.B. https://www.gamestar.de/artikel/bli...sion-mehr-und-mehr-ums-geld-geht,3337450.html ) . Denn mittlerweile hat auch nicht mehr Blizzard das sagen, sondern Activision und das merkt man leider.
 
Das war kein PR Desaster sondern einfach mal wieder die Arroganz der Gamergemeinde, die auf Smartphonespiele herabblickt (obwohl es auch dort tolle Spiele gibt) und sich zum Kern des Unternehmens machen will. Zumal Blizzard schon vor Monaten sagte dass sie an mehreren Diablo-Projekten arbeiten. Schließt das Diablo 4 aus? Nein. Schließt das Content für Diablo 3 aus? Nein. Stets die Einstellung der Gamer „Es wird nach meinen Vorstellungen gemacht oder gar nicht!“ ist so ekelhaft.
 
Das war kein PR Desaster sondern einfach mal wieder die Arroganz der Gamergemeinde, die auf Smartphonespiele herabblickt (obwohl es auch dort tolle Spiele gibt) und sich zum Kern des Unternehmens machen will. Zumal Blizzard schon vor Monaten sagte dass sie an mehreren Diablo-Projekten arbeiten. Schließt das Diablo 4 aus? Nein. Schließt das Content für Diablo 3 aus? Nein. Stets die Einstellung der Gamer „Es wird nach meinen Vorstellungen gemacht oder gar nicht!“ ist so ekelhaft.
Die Vorfreude war einfach gro§ und man hat einiges erwartet.
Und nun kommt da NUR der Handy misst.
Nichts für Teil 3.Teil 4 erst nach 2020.
Das ist schon ein mächtiger Schlag ins Gesicht
 
Das war kein PR Desaster sondern einfach mal wieder die Arroganz der Gamergemeinde, die auf Smartphonespiele herabblickt (obwohl es auch dort tolle Spiele gibt) und sich zum Kern des Unternehmens machen will. Zumal Blizzard schon vor Monaten sagte dass sie an mehreren Diablo-Projekten arbeiten. Schließt das Diablo 4 aus? Nein. Schließt das Content für Diablo 3 aus? Nein. Stets die Einstellung der Gamer „Es wird nach meinen Vorstellungen gemacht oder gar nicht!“ ist so ekelhaft.

Das war ein PR Desaster und zwar vom Feinsten. Die Geschichte hat ja noch kein Ende
 
Die Vorfreude war einfach gro§ und man hat einiges erwartet.
Und nun kommt da NUR der Handy misst.
Nichts für Teil 3.Teil 4 erst nach 2020.
Das ist schon ein mächtiger Schlag ins Gesicht

Joa, erwarten kann man viel, wenn man will. Rechtfertigt nur nicht das Verhalten der Leute.

Das ist wie bei Nintendo als sie Metroid Prime Federation Force angekündigt haben und die „Fans“ erstmal provisorisch auf die Barrikaden gegangen sind und erzählt haben das dieser Titel Metroid killen wird.

Dann kündigt Nintendo ein Jahr später zwei andere Metroid Titel an und wo bleibt da dann das „Sorry“ der Gemeinde? Ach ja, gehört zum Selbstverständnis dieser Leute so zu agieren.

Das war ein PR Desaster und zwar vom Feinsten. Die Geschichte hat ja noch kein Ende

Es war keines. Es wurde zu einem gemacht. Das ist ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war keines. Es wurde zu einem gemacht. Das ist ein Unterschied.

wie entstehen wohl PR Desaster?

Natürlich war das eins, wenn die Kundschaft unzufrieden ist, dann ist das ein PR Desaster. Vor allem wenn dann noch Fragen kommen ob das ein Witz wäre.
 
wie entstehen wohl PR Desaster?

Natürlich war das eins, wenn die Kundschaft unzufrieden ist, dann ist das ein PR Desaster. Vor allem wenn dann noch Fragen kommen ob das ein Witz wäre.

Genau das zeigt auf warum es kein PR Desaster war. Die Vorstellung der Wii U war ein Desaster. Das hier ist nur der Beleg für die geistige Unreife der Gamer. Kundenunzufriedenheit ist kein Merkmal für ein PR Desaster sondern schlechte Kommunikation und die kann man Blizzard in keinster Weise unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom