PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Dass einige nicht wirklich wissen hier, was wirklich ein Spoiler per Definition ist oder sich diese Definition so zurecht biegen, wie sie es gerade brauchen, ist nichts neues.

Aber es als "Spoiler" zu sehen, wie viele Kapitel es gibt, oder ob die unterschiedlich lange sind.

Alter Falter... xD
demnach spoilern einige Entwickler ihre eigenen Spiele (ND mit UC zum Beispiel).

Aber ja, ich empfinde das auch so.
 
Like most Rockstar games, these missions are extremely restrictive in what you’re allowed to do. The game constantly tells you what to do, with a pop up command at the bottom of the screen, and if you don’t follow this script to the letter you’ll be hit with a “Failed” screen.
I’ve failed missions for trying to flank around the bad guys - that’s counted as leaving my crew behind. I’ve failed for trying to take enemies out using stealth, instead of loud gunfire. I’ve failed for trying to solve problems in creative ways. I’ve failed because I broke the law - never mind that I’m playing as an outlaw, and the game has a whole police response system built in.
The missions can also remove mechanics arbitrarily. In one, I wasn’t allowed to take my gun off my horse. In another, I wasn’t allowed to whistle for my horse so I had to chase on foot.
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https://www.patreon.com/posts/thoughts-on-red-22570692
 
@miko: Ja, das ist auch für mich ein wichtiger Punkt, warum RDR2, so toll es ist, nie ein sehr gutes RPG, wo es Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen deiner Handlungen gibt, wird übertrumpfen können. Aber RDR2 ist eben auch kein RPG.
 
@miko: Ja, das ist auch für mich ein wichtiger Punkt, warum RDR2, so toll es ist, nie ein sehr gutes RPG, wo es Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen deiner Handlungen gibt, wird übertrumpfen können. Aber RDR2 ist eben auch kein RPG.

das ist ein assassins creed auch nicht. und bietet trotzdem optionen. geht hier ja auch nicht um dialogoptionen oder um irgendwelche status werte, wegen denen man bestimmte aktionen nicht ausführen kann, sondern einfach darum das das spiel mit dem baukasten den das spiel bietet nur mit restriktionen beim questdesign arbeitet. das ist spieldesign aus den 2000ern..
 
das ist ein assassins creed auch nicht. und bietet trotzdem optionen. geht hier ja auch nicht um dialogoptionen oder um irgendwelche status werte, wegen denen man bestimmte aktionen nicht ausführen kann, sondern einfach darum das das spiel mit dem baukasten den das spiel bietet nur mit restriktionen beim questdesign arbeitet. das ist spieldesign aus den 2000ern..
Hast du das Spiel?
 
Aber es als "Spoiler" zu sehen, wie viele Kapitel es gibt, oder ob die unterschiedlich lange sind.
Manche wollen sich einfach überraschen lassen. Wie gesagt, die bloße Anzahl der Kapitel ist nicht so schlimm. nur dass ich weiß, dass es zwei Epilog-Kapitel geben wird. Ist echt kein Ding für solche Sachen den Spoilertag zu benutzen... sind zwei Mausklicks. Schön für euch, wenn euch solche Sachen nicht stören, ihr könntet aber auch einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich im Gegensatz zu euch daran stören. Einfach alles was storyrelevant ist in einem Spoilertag packen.

@Sierra was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gibt viele Entwickler, die ihre Spiele mit zu vielen Trailern etc. spoilern. Das ist doch eine oft geöußerte Kritik? Deswegen meiden auch auf CW viele Trailer zu Spielen, die sie ohnehin kaufen werden.
 
das ist ein assassins creed auch nicht. und bietet trotzdem optionen. geht hier ja auch nicht um dialogoptionen oder um irgendwelche status werte, wegen denen man bestimmte aktionen nicht ausführen kann, sondern einfach darum das das spiel mit dem baukasten den das spiel bietet nur mit restriktionen beim questdesign arbeitet. das ist spieldesign aus den 2000ern..
Eigentlich ist das bei Rockstar erst seit GTA4 standard, dass dir keinerlei Freiheiten mehr geboten werden und die Möglichkeiten der Sandbox kaum ausnutzen darfst in Missionen.
In GTA3-SA war es zB kein Problem in einer Quest statt die Verfolgungsjagt zu absolvieren einfach auszusteigen und das andere Auto mit dem Raketenwerfer zu vernichten xD
Aber das funktioniert eben nicht wenn irgendwelche Zwischensequenzen ablaufen müssen...
 
Klingt nach mimimi und typisch von dir gepostet der hier sonst nie was sagt
Seine Kritik ist aber nicht ganz unberechtigt. Man darf sich bei vielen Missionen nur innerhalb eines bestimmten Radius bewegen. Sobald man außerhalb dieses Radius gelangt schlägt die Mission fehl. Hat mich auch ein paar Mal überrascht, also plötzlich die Meldung "Fehlgeschlagen" kam.

Man muss aber auch sehen, dass das für das Storytelling nötig ist. Soll jetzt wirklich kein Bash sein, meine das nicht wertend, ist auch Geschmackssache was einem lieber ist! Aber bei Spielen wie BotW, wo man nicht so viel wert auf Storytelling legt, kann man dem Spieler sehr viel mehr Freiheiten gewähren. Wenn ich zwischen dem grandiosen Storytelling und mehr Freiheiten in RDR2 wählen müssen, würde ich mich sofort für das Storytelling entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Kritik ist aber nicht ganz unberechtigt. Man darf sich bei vielen Missionen nur innerhalb eines bestimmten Radius bewegen. Sobald man außerhalb dieses Radius gelangt schlägt die Mission fehl. Hat mich auch ein paar Mal überrascht, also plötzlich die Meldung "Fehlgeschlagen" kam.

Man muss aber auch sehen, dass das für das Storytelling nötig ist. Soll jetzt wirklich kein Bash sein, meine das nicht wertend, ist auch Geschmackssache was einem lieber ist! Aber bei Spielen wie BotW, wo man nicht so viel wert auf Storytelling legt, kann man dem Spieler sehr viel mehr Freiheiten gewähren. Wenn ich zwischen dem grandiosen Storytelling und mehr Freiheiten in RDR2 wählen müssen, würde ich mich sofort für das Storytelling entscheiden.
Genauso wie in anderen Spielen wenn man einen gewissen radius verlässt, gerade bei assassins creed ist es mir oft passiert
 
Manche wollen sich einfach überraschen lassen. Wie gesagt, die bloße Anzahl der Kapitel ist nicht so schlimm. nur dass ich weiß, dass es zwei Epilog-Kapitel geben wird. Ist echt kein Ding für solche Sachen den Spoilertag zu benutzen... sind zwei Mausklicks. Schön für euch, wenn euch solche Sachen nicht stören, ihr könntet aber auch einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich im Gegensatz zu euch daran stören. Einfach alles was storyrelevant ist in einem Spoilertag packen.

@Sierra was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gibt viele Entwickler, die ihre Spiele mit zu vielen Trailern etc. spoilern. Das ist doch eine oft geöußerte Kritik? Deswegen meiden auch auf CW viele Trailer zu Spielen, die sie ohnehin kaufen werden.
Nein. Bei Uncharted wird einem beispielsweise der Spielfortschritt in % beim save file angezeigt. Ich bin da deshalb argumentativ ganz bei dir ;)
 
Abseits von dem BS, der hier teilweise wieder verzapft wird, eine Frage.

Wird man
Mary
nochmal sehen? Das Ende von der Quest in Valentine hat mich doch traurig gestimmt...poor Arthur.
 
Manche wollen sich einfach überraschen lassen. Wie gesagt, die bloße Anzahl der Kapitel ist nicht so schlimm. nur dass ich weiß, dass es zwei Epilog-Kapitel geben wird. Ist echt kein Ding für solche Sachen den Spoilertag zu benutzen... sind zwei Mausklicks. Schön für euch, wenn euch solche Sachen nicht stören, ihr könntet aber auch einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich im Gegensatz zu euch daran stören. Einfach alles was storyrelevant ist in einem Spoilertag packen.

@Sierra was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gibt viele Entwickler, die ihre Spiele mit zu vielen Trailern etc. spoilern. Das ist doch eine oft geöußerte Kritik? Deswegen meiden auch auf CW viele Trailer zu Spielen, die sie ohnehin kaufen werden.
Ich find auch das man dazu Spoiler sagen kann wenn man nie weiß wann es zu Ende geht ist das Spielerlebnis eben spannender. Hab mich aber schon lange beim Social Club Spoilern lassen.
 
das ist ein assassins creed auch nicht. und bietet trotzdem optionen. geht hier ja auch nicht um dialogoptionen oder um irgendwelche status werte, wegen denen man bestimmte aktionen nicht ausführen kann, sondern einfach darum das das spiel mit dem baukasten den das spiel bietet nur mit restriktionen beim questdesign arbeitet. das ist spieldesign aus den 2000ern..
Wenn dich das so massiv stört, dann
spiel doch die zig anderen Games mit RPG Einschlag, wo man auch Einfluss auf den Spielverlauf bzw. Questverlauf nehmen kann? Muss deswegen nun zwangsweise jeder Franchise oder jedes Game damit auskommen? Ich denke nicht und bin ehrlichgesagt auch mal froh darüber, dass es auch noch Spiele gibt, die ein straffes Missionsdesign bieten. Unabhängig davon bietet die OW genügend Momente zum austoben.
 
Wenn dich das so massiv stört, dann
spiel doch die zig anderen Games mit RPG Einschlag, wo man auch Einfluss auf den Spielverlauf bzw. Questverlauf nehmen kann? Muss deswegen nun zwangsweise jeder Franchise oder jedes Game damit auskommen? Ich denke nicht und bin ehrlichgesagt auch mal froh darüber, dass es auch noch Spiele gibt, die ein straffes Missionsdesign bieten. Unabhängig davon bietet die OW genügend Momente zum austoben.

Ich habe nur gesagt, dass für mich sowas zu einem grandiosen Spiel einfach dazu gehört, aber für mich sind fantastische Rollenspiele auch nach wie vor die Königsdisziplin. Ich hab ja gesagt, RDR2 ist keines, aber es ist schon so, dass RDR2 ab und zu solche Entscheidungen vorgaukelt, zum Beispiel während Missionen: "Lenny nach links oder rechts". Das hätte gerne noch öfter passieren dürfen. Da wäre es mitunter auch okay gewesen mir zu überlassen, wie ich die Missionen abschließe. Und bestimmt nicht zum Beispiel die Mission bei einem Bankraub scheitern zu lassen, weil ich einen Angestellten umbringe, obwohl ich auch so den Safe aufbekommen habe. Da ist man mitunter schon sehr ridige. Ich vermute, man hat das extra so gestaltet, damit man wenigstens ab und zu das "hinreiten - Dialog - schießen"-Schema auflockert und eben zum Beispiel mal schleicht.
 
Ich find auch das man dazu Spoiler sagen kann wenn man nie weiß wann es zu Ende geht ist das Spielerlebnis eben spannender. Hab mich aber schon lange beim Social Club Spoilern lassen.

Danke, wenigstens einer der Verständnis dafür hat. In der heutigen Zeit eine Seltenheit, Meinungen anderer ernstzunehmen und zumindest zu versuchen sie nachzuvollziehen. Entspricht leider dem Zeitgeist, dass alles als Bullshit und Unsinn abgestempelt wird, was der eigenen Meinung widerspricht....

Ich habe nur gesagt, dass für mich sowas zu einem grandiosen Spiel einfach dazu gehört, aber für mich sind fantastische Rollenspiele auch nach wie vor die Königsdisziplin. Ich hab ja gesagt, RDR2 ist keines, aber es ist schon so, dass RDR2 ab und zu solche Entscheidungen vorgaukelt, zum Beispiel während Missionen: "Lenny nach links oder rechts". Das hätte gerne noch öfter passieren dürfen. Da wäre es mitunter auch okay gewesen mir zu überlassen, wie ich die Missionen abschließe. Und bestimmt nicht zum Beispiel die Mission bei einem Bankraub scheitern zu lassen, weil ich einen Angestellten umbringe, obwohl ich auch so den Safe aufbekommen habe. Da ist man mitunter schon sehr ridige. Ich vermute, man hat das extra so gestaltet, damit man wenigstens ab und zu das "hinreiten - Dialog - schießen"-Schema auflockert und eben zum Beispiel mal schleicht.

@miko hat das gesagt, nicht du. Wieso tust du so, als ob du @miko wärst? xD

Bin in Kapitel 6 und

kann mich an keiner Mission erinnern, die fehlgeschlagen ist, weil ich jemanden umgelegt habe. Manchmal wurde ich dann getötet, aber es kam nie vor, dass das Spiel abgebrochen wurde, weil ich jemanden getötet habe. Im Gegenteil. Gab viele Mission wo mir gesagt wurde, ich solle Leute nicht töten und ich sie trotzdem getötet habe. Das hat sogar Einfluss auf die Dialoge

hast du das Spiel überhaupt gespielt? Vermute mal ganz stark nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wenigstens einer der Verständnis dafür hat. In der heutigen Zeit eine Seltenheit, Meinungen anderer ernstzunehmen und zumindest versuchen sie nachvollziehen. Entspricht leider dem Zeitgeist, dass alles als Bullshit und Unsinn abgestempelt wird, was der eigenen Meinung widerspricht....

Heute können die wenigsten noch diskutieren und andere Meinungen akzeptieren.

@miko hat das gesagt, nicht du. Wieso tust du so, als ob du @miko wärst? xD

Bin in Kapitel 6 und

kann mich an keiner Mission erinnern, die fehlgeschlagen ist, weil ich jemanden umgelegt habe. Manchmal wurde ich dann getötet, aber es kam nie vor, dass das Spiel abgebrochen wurde, weil ich jemanden getötet habe. Im Gegenteil. Gab viele Mission wo mir gesagt wurde, ich solle Leute nicht töten und ich sie trotzdem getötet habe. Das hat sogar Einfluss auf die Dialoge

hast du das Spiel überhaupt gespielt? Vermute mal ganz stark nein...

Weil wir beide dieselbe Meinung oben vertreten haben. miko ist miko und crazi ist crazi :D

Ich spiele das Spiel und bin in Kapitel 6, so wie du (einzusehen auch öffentlich). Die Aussage bezog sich auf eine Quest in Kapitel 3. Ich könnte einige solcher Quests nennen. Ganz böse Unterstellung übrigens - was man oben noch fordert, hat man unten wieder vergessen offensichtlich.
 
Ich spiele das Spiel und bin in Kapitel 6, so wie du (einzusehen auch öffentlich). Die Aussage bezog sich auf eine Quest in Kapitel 3. Ich könnte einige solcher Quests nennen. Ganz böse Unterstellung übrigens - was man oben noch fordert, hat man unten wieder vergessen offensichtlich.

Hab dir nix unterstellt lol

Vielleicht hast du recht und ich habe in dieser besagten Mission niemanden umgelegt. Du stellst es aber einseitig da. Es gibt jedenfalls sehr viele Missionen, wo man selbst entscheiden kann wie man vorgeht. Weil du das nicht erwähnt hast dachte ich eben dass du es nicht gespielt hast

Deine Meinung bleibt dir selbstverständlich unbenommen, aber die Anmerkung, dass man in sehr vielen Missionen sehr wohl selbst entscheiden kann wie man vorgeht sollte erlaubt sein. Geht darum kein falsches Bild vom Spiel zu vermitteln. Hab ja auch gesagt dass die Kritik von @miko nicht unberechtigt ist. Man sollte das Ganze aber nicht schlimmer darstellen als es ist.
 
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