PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Nach dem zweiten Tag geht's mir leider noch nicht besser. Zugegeben: ich lege wahrscheinlich mehr Wert darauf als andere, aber die Steuerung versaut mir echt das Game. Unglaublich wie unintuitiv und steif das abläuft. Vielleicht kapier ich's auch nicht, aber ich hab manchmal das Gefühl es steckt auch null System dahinter. Wurde im Salon vermöbelt weil ich nie und nimmer darauf gekommen wäre, dass man mit der Nachladetaste seine Fäuste schwingt... wtf!?!

Während ich die Subtitles im Blick habe, weil ich das Genuschel der Chars nicht entschlüsseln kann, übersehe ich 50% der Hinweise in der oberen linken Bildecke die mir erklären wie dieses überkomplizierte Spiel funktioniert. Holy Shit... und dabei will ich endlich mal das Spiel zocken.

Am besten pfeife ich auf alle und flüchte in die Prärie damit ich alleine in Ruhe das Game "lernen" und endlich spielen kann.
Naja, aufgrund der sensationellen Reviews kann ich zumindest darauf hoffen dass sich diese Lernkurve auszahlt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich werden alle tasten erklärt, aber vllt hast du's überlesen.
ist ja nicht schlimm

Für sich alleingenommen nicht. Allgemein nerviger finde ich es zB, dass "B" und nicht "X" nachladen ist.
Aber es gab schon einige Steuerungs-Absurditäten: beim Zugraub habe ich meinen Kollegen verloren weil plötzlich, als er vom Lokführer bedroht wird, zielen von LT auf RT gewechselt wurde... WHY?

Seit ich den Steureungsmodus auf Standard FPS gewechselt habe finde ich's aber insgesamt schon ein wenig besser.
 
Das Spiel scheint zu polarisieren.
Ich komme soweit ganz gut zurecht wobei die Steuerung sicher nicht perfekt ist!
Die gesamte Atmosphäre ist aber trotzdem wundervoll.
 
  • Lob
Reaktionen: Ice
@Ice Das Spiel wechselt von RT/LT jenachdem ob Waffe gezogen\im Holster oder nicht...

RT falls Waffe im Holster bedeutet somit ziehen. Dann LT Zielen.

B Hauen X Blocken.

Was für Pad Akrobaten sind hier unterwegs ?

Denkt mal darüber mach welche Aktion was auslöst. Rockstar hat die Steuerung leider etwas zu realistsich und mit Logik verknüpft. Ich finds geil.

Andere Weniger.

Aber das Thema Steuerung wird hier unnötig aufgebauscht. Ich sehe wirklich das grosse Problem nicht.

Aber natürlich bin auch ich der Meinung dass es einfacher zu lösen gewesen wäre. Bitte nicht falsch verstehen.

Nur dreht sich hier alles um Sprache oder Steuerung. Und das ist bei so nem schönen Spiel sehr schade.

So, weitermachen ;)
 
Schon wahnsinnig gut, wie liebevoll individuell jede Location gestaltet wurde. Ich lass mir Zeit und kam daher erst zur Mission in Strawberry wo man Micah befreien muss und der Holzfällercharakter der Stadt komt im Hotel mit ausgestopften Tieren und Blockhüttencharme ganz besonders gut rüber. Grosse Klasse von Rockstar. Und dabei habe ich nich nicht mal einen Bruchteil dessen gesehen, was die grossen Städte alles bieten werden.

Die Missionen dagegen wirkten bisher alle sehr vertraut von früheren rockstargames und nicht groundbreaking oder jaw dropping wie man auf englisch so schön sagt. Ist natürlich auch schwer, heutzutage noch mit grossartig Neuem zu überraschem und trotz der oft langatmigen Reitpassagen bis zum Ziel inklusive viel Gequatsche machen sie trotzdem gut Laune und witzige Ideen wie Arthurs Besäufnis mit Lenny sorgen für die nötige Abwechslung.

Nach wie vor nur durchschnittlich finde ich das Gunplay, dass ein bissel outdated erscheint und mich aktuell nicht motiviert, abgeschlossene ballerlastige Missionen nochmal zu zocken für bessere Achievements.

PS: super auch nach wie vor die Kleinigkeiten: die schwarze Frau im Camp ist genervt und wenn ich hinterherlaufe, macht sie mich drauf aufmerksam, das nicht zu tun. In Valentine gerät der Säufer aus meiner Bande vorm Lokal in Streit mit einem andern und ich bin zu langsam, ihm zu helfen. Er wird zu boden geschubst und macht mir Vorwürfe, nix getan zu haben und wenn ich ins Lokal gehe, steht sein Kontrahent am Tresen und ich kann ihn kurz auf den Vorfall ansprechen.

Sehr schön gemacht alles.
 
Ist die USK-Version entschärft? Ich kann mir der Schrot keine Körperteile abschießen. In einem Video habe ich jedoch gesehen, dass dies geht. :verwirrt:
 
Ist die USK-Version entschärft? Ich kann mir der Schrot keine Körperteile abschießen. In einem Video habe ich jedoch gesehen, dass dies geht. :verwirrt:

ne hab einem aus nähster nähe den kopf abgeschossen xD



Für sich alleingenommen nicht. Allgemein nerviger finde ich es zB, dass "B" und nicht "X" nachladen ist.
Aber es gab schon einige Steuerungs-Absurditäten: beim Zugraub habe ich meinen Kollegen verloren weil plötzlich, als er vom Lokführer bedroht wird, zielen von LT auf RT gewechselt wurde... WHY?

Seit ich den Steureungsmodus auf Standard FPS gewechselt habe finde ich's aber insgesamt schon ein wenig besser.

siehe @Valcyrion
hat es gut erklärt
 
Ich komme bisher sehr gut mit der Steuerung klar da alles bisher erklärt wurde und ich empfinde sie überhaupt nicht als träge. Auch die Tastenvelegung emofinde ich nicht überladen, man benötigt natürlich etwas Übung. Doppelbelegung konnte ich bisher ebenfalls nicht entdecken wer auch immer davon geschrieben hat. Im Zweifel kann man unter Hilfe übrigens alles nachlesen.

Hatte ein Story bedingtes Saufgelage in Valentine was richtig gut gemacht war und ich musste viel lachen. Endlich kann ich angeln (Steuerung aus FF15, sehr schön) und ich habe zwei Holster um zwei Revolver zu nutzen. Ansonsten sind die Aufträge sehr abwechslungsreich, zudem gibt es viele zufällige Aufgaben und Missione.

Die Details sind bisher einfach nur unglaublich. Jede Ecke würde ausgearbeitet, selbst die Straßen und Wege sind uneben. Das sich ständig ändernde Wetter, sogar tote Tiere auf nein Pferd haben nasses Fell nach einen Regenschauer. Ich habe schon lange nicht mehr am Stück soviel Zeit mit einen SP Game verbracht. Ich hoffe das sich der Aufwand für Rockstar auszahlt.
 
Ist die USK-Version entschärft? Ich kann mir der Schrot keine Körperteile abschießen. In einem Video habe ich jedoch gesehen, dass dies geht. :verwirrt:

Doch das geht auf jeden Fall. Bezahle sonst immer brav die Kopfgelder aber heute dachte ich jetzt stelle ich mich dem Gesetz in einem Gefecht. Hab einem Gesetzhüter ohne Absicht das Bein abgeschossen (hab in der Slowmo Killcam gesehen, wie das Bein geflogen ist :o)

Hab heute auch noch rausgefunden wie ein Warnschuss geht. Wenn man mit der Waffe zielt und auf dem Steuerkreuz nach oben drückt, dann hält Arthur die Waffe nach oben für einen Warnschuss. Also Arthurs Repertoire an Bewegungen gefällt mir super. Genauso wie beim guten alten Snake aka Big Boss in MGS V. Beide Herren beherrschen echt zahlreiche Tricks und diese einzusetzen macht ungemein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja auch erst geschockt aufgrund der Trägheit, Steuerung etc. Aber langsam (bin jetzt Kapitel 2) muss ich sagen, das Gefühl etwas Besonderes zu spielen stellt sich ein. Dieses Unikum von einem Spiel ist anders, hat einen rauhen Charme der eben zur Thematik passt. Bin gespannt wie mein Erlebnis weitergeht.
Aber Leute, ihr MÜSST die Untertitel abschalten wenn ihr halbwegs Englisch versteht. Unbedingt ausprobieren!
 
Was mir auffällt und eigentlich davon aufhält, weiterhin im Thread zu lesen...

Die Leute, die sich kritisch über das Spiel äußern, tuen das und kritisieren nur das Spiel, bzw. Teile des Spiels.

Die Leuten, denen die Kritik nicht passt aber, greifen die Kritiker direkt und persönlich an.

...
 
.

Die Details sind bisher einfach nur unglaublich. Jede Ecke würde ausgearbeitet, selbst die Straßen und Wege sind uneben. Das sich ständig ändernde Wetter, sogar tote Tiere auf nein Pferd haben nasses Fell nach einen Regenschauer. Ich habe schon lange nicht mehr am Stück soviel Zeit mit einen SP Game verbracht. Ich hoffe das sich der Aufwand für Rockstar auszahlt.


regen + blitze und später die sonne.......epic, einfach nur epic! :o:o:o
die haben eine welt erschaffen, die es so noch nicht gab.
alles wirkt so plastisch, nicht einfach nur texturen die alle gleich auasehen,
deswegen ist das licht auch beeindruckend. :nerd:

kaum hat man paar missionen gemacht, schon sind 2 stunden vergangen.
diese welt zieht einen in den bann, man versinkt regelrecht.



spielt ihr eigentlich die ganzen nebenmissionen in eurer siedlung?
müsst ihr sonst verschwinden sie bei jedem umzug
 
Was mir auffällt und eigentlich davon aufhält, weiterhin im Thread zu lesen...

Die Leute, die sich kritisch über das Spiel äußern, tuen das und kritisieren nur das Spiel, bzw. Teile des Spiels.

Die Leuten, denen die Kritik nicht passt aber, greifen die Kritiker direkt und persönlich an.

...
Das kann durchaus sein!
Allerdings wie jemand ein Spiel aufgrund von Youtube Videos kritisieren kann bedarf auch einer Erklärung! Schaue dir @Otis_Laurey an der hier dauernd wunderbare Spielberichte postet! Während andere User irgendwelche im Internet gehörten Kritikpunkte zu Posts verwandeln! ;)
 
Alle diskutieren über Panzersteuerung, HDR Farbfehler, Multi Synchronisation, ewig lange Dialoge, lahmes Missionsdesign, Unscharfe PRO Grafik etc.

Hier mal ein Punkt was viele bestimmt gar nicht mitbekommen haben.


Ja das Spiel passt manchen nicht und es wird immer so Leute geben.
Einige fanden auch Witcher 3, TLoU, BotW und God of war 4 total lame und völlig überbewertet.

Hype hin oder her. Für mich ist es ein Meisterwerk und stellt die Zukunft der OpenWorld Spiele dar. Das Spiel vernichtet gerade mein Real Life!
Ich tauche völlig ab in dieser Welt. Manchmal laufe ich einfach umher und schaue den Leute und der Tierwelt zu ... einfach abartig wie man so etwas programmieren kann. Die Dialoge, die Schnitte und Kamera in den Sequenzen, all die kleinen Storylines abseits der Pfade ... omg.

Rockstar ist und bleibt der Maßstab der Industrie. Den nächsten Rockstar-Titel werden alle zittern lassen zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom