PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Die Schlägerein haben schon eine schöne Wucht und machen ordentlich Bock :cool: Die beste war bisher natürlich jene
zu Beginn im Saloon
, die war schon brachial und stark inszeniert. Auch fühlt sich alleine das Laufen und die Bewegungen so gut an, als ob man das wanken von Arthurs Gang förmlich durch den Pad fühlen kann :banderas:
 
die steuerung ist kein ding für echte gamer sag ich mal.
leute die selten bis garnicht zocken, kommen zugegeben schwerer rein.

wenn sich jedes spiel glwich steuern würde, dann wäre es langweilig.
 
die steuerung ist kein ding für echte gamer sag ich mal.
leute die selten bis garnicht zocken, kommen zugegeben schwerer rein.

wenn sich jedes spiel glwich steuern würde, dann wäre es langweilig.

Ich persönlich habe mich an die Steuerung schon gewöhnt. Finde sie aber nach wie vor nicht intuitiv, vor allem das mit X, Y, dem langen Drücken, den langsamen Animationen für Körper looten, dem Loslassen von Tasten im Menü, um bestimmtes Essen zu verkosten oder zu füttern, die Umstände mit den Waffen auf dem Pferd etc. Aber damit kommt man dann irgendwann klar klar. Finde die Gegner-KI und das Deckungssystem problematischer. Watch Dogs 1 hatte viele Schwächen, aber in dem Bereich war das Game viel besser (hab es erst vor zwei Wochen nachgeholt, und es ist schon einige Jahre alt). Das finde ich etwas schade.

Das Krasse ist, dass das Spiel einen ab Kapitel 2 trotzdem so in den Bann zieht. Also machen sie verdammt viel richtig.
 
die steuerung ist kein ding für echte gamer sag ich mal.
leute die selten bis garnicht zocken, kommen zugegeben schwerer rein.

wenn sich jedes spiel glwich steuern würde, dann wäre es langweilig.

Wer definiert was“echte Gamer“ sind?Du? Wohl kaum.

Warum kommt das einigen einem Sakrileg gleich wenn man die Steuerung kritisiert,obwohl man das Spiel doch trotzdem geil findet?Get over it.
 
Rockstar hat bei der Pro-Version offensichtlich einen schlechten Job gemacht. Dabei interessieren Vergleiche mit anderen Plattformen nicht - gerade der mit der Standard-PS4 wäre hier interessanter.
Wenn du auf der Pro 1080p ohne Supersampling einstellst sieht es genauso aus wie auf der normalen PS4... Und liefert gleichzeitig auch das wesentlich schärfere Bild.
Die Mehrpower der Pro wird also im Grunde gar nicht genutzt.

@Gameplay
Klar ist die Trägheit der Steuerung eine Designentscheidung aber das war es in Killzone zB auch und dort wurde es massiv von vielen kritisiert und das Game auch abgewertet deswegen... Nun ist es von Rockstar und es ist gut und Kritik nicht angebracht?
RDR2 hebt Open World Spiele definitv auf eine neue Ebene aber das Gameplay ist von vor 10 Jahren und hat sich eher verschlechtert... zB Doppelbelegungen von Tasten oder wechselnde Tasten für die gleiche Funktion sind doch absolut unnötig und würde man nicht von einem fähigen Entwickler erwarten der wert auf gutes Gameplay legt :nix:
Klar kann man sich daran gewöhnen, kann man doch an fast alles, es ist aber dennoch einfach nie intuitiv oder gut.
 
Ich persönlich habe mich an die Steuerung schon gewöhnt. Finde sie aber nach wie vor nicht intuitiv, vor allem das mit X, Y, dem langen Drücken, den langsamen Animationen für Körper looten, dem Loslassen von Tasten im Menü, um bestimmtes Essen zu verkosten oder zu füttern, die Umstände mit den Waffen auf dem Pferd etc. Aber damit kommt man dann irgendwann klar klar. Finde die Gegner-KI und das Deckungssystem problematischer. Watch Dogs 1 hatte viele Schwächen, aber in dem Bereich war das Game viel besser (hab es erst vor zwei Wochen nachgeholt, und es ist schon einige Jahre alt). Das finde ich etwas schade.

Das Krasse ist, dass das Spiel einen ab Kapitel 2 trotzdem so in den Bann zieht. Also machen sie verdammt viel richtig.

bei anderen spielen läuft man über die leichen und der charakter sammelt
alles ohne animation ein xD bei rdr2 dagegen musst du noch was machen um zu looten.
wirkt alles bisschen realer.

ki und deckungssystem hat echt noch keiner kritisiert ^^ das ist neu
denke mal dein persönlicher geschmack



Wer definiert was“echte Gamer“ sind?Du? Wohl kaum.

Warum kommt das einigen einem Sakrileg gleich wenn man die Steuerung kritisiert,obwohl man das Spiel doch trotzdem geil findet?Get over it.

ne alles gut, wundert mich nur, weil die gta5 steuerung auch eher für verwunderung sorgte
und nun ist es das erfolgreichste game der welt.

es liegt eher am spieler, als der steuerung an sich.
 
bei anderen spielen läuft man über die leichen und der charakter sammelt
alles ohne animation ein xD bei rdr2 dagegen musst du noch was machen um zu looten.
wirkt alles bisschen realer.

ki und deckungssystem hat echt noch keiner kritisiert ^^ das ist neu
denke mal dein persönlicher geschmack





ne alles gut, wundert mich nur, weil die gta5 steuerung auch eher für verwunderung sorgte
und nun ist es das erfolgreichste game der welt.

es liegt eher am spieler, als der steuerung an sich.

Die GTA V Steuerung hat mir noch besser gefallen.Und jedesmal wenn jemand mit “aber die haben doch so viel davon verkauft“ kommt muss ich an „fresst Scheisse,Millionen Fliegen können nicht irren“ denken ;)

Nur die wenigsten werden sich Rockstar games wegen einer geschmeidigen und intuitiven Steuerung kaufen oder weil‘s so ein toller Deckungsshooter ist.Diese games haben andere Stärken.Es ist aber ein bischen schade,dass R in dem Punkt keine Fortschritte macht und/oder dem user mehr Freiheiten gibt sich die Steuerung anzupassen.

Ich halte es obendrein auch für übertrieben aus jedem noch so kleinen Vorgsng ein“drück die Taste“Spielchen zu machen wie z.B im Bad alle Gliedmaßen einzeln waschen (ja,ich weiss.Erhöht die Ausdauer).

Trotzdem geiles game
 
Die Welt ist einfach so vollgestopft mit Details , vieles bekommen die meisten einfach garnicht mit weil sie einfach an gewissen Orten zu gewissen Zeiten einfach nicht vorbei kommen .

So eine lebendige Welt schafft einfach nur rockstar , kenne sonst nur CD Projekt die da auch nur ansatzweise rankommen .
 
die steuerung ist kein ding für echte gamer sag ich mal.
leute die selten bis garnicht zocken, kommen zugegeben schwerer rein.

wenn sich jedes spiel glwich steuern würde, dann wäre es langweilig.
Was soll der Blödsinn ?
Wir sind hier nicht im WAR.
Die Steuerung ist überladen.Das ist nun mal Fakt.Und das heißt nicht das nur echte Gamer damit klar kommen.
 
Gerade was gruseliges erlebt:

Bin einen Weg entlang und plötzlich sehe ich Blutspuren und einen abgetrennten Bein. Denk mir nur so: Wtf!?. Laufe weiter den Blutspuren hinterher und sehe wie der Torso von einem Typen aufgehangen wurde und von Vögeln gefressen wird, daneben eine creepy Nachricht.

Hoffe das wird weitergeführt, möchte wissen was da passiert ist.
 
Gerade was gruseliges erlebt:

Bin einen Weg entlang und plötzlich sehe ich Blutspuren und einen abgetrennten Bein. Denk mir nur so: Wtf!?. Laufe weiter den Blutspuren hinterher und sehe wie der Torso von einem Typen aufgehangen wurde und von Vögeln gefressen wird, daneben eine creepy Nachricht.

Hoffe das wird weitergeführt, möchte wissen was da passiert ist.


Jo, habe ich gestern auch entdeckt :banderas:
 
Ganz blöde Frage, ich finde es einfach nicht bzw. kanns nicht mehr reproduzieren, nachdem es einmal aufploppte: Wo/Wie kann ich die Liste mit den Aufgaben, die ich von den Gefährten im Camp erhalten habe - etwa besorge einen Füllfederhalter - aufrufen?

Finde im Menu nichts. Gerade eben hab ich die Liste im Camp unbeabsichtigt aufgerufen, weiß aber nicht, wie...

Spiele auf der PS4.
 
Zurück
Top Bottom