ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hast du Astro Bot überhaupt gespielt? Hast du überhaupt mal PSVR gezockt? Wenn ja, dann weißt du dass in Astro Bot deutlich mehr Arbeit drin steckt, als mindestens 95% der VR-Titel. Wenn nein, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren , weil du kein Spiel beurteilen kannst, das du nicht kennst.

@Swisslink God of War, Monster Hunter, Spider-Man und RDR2 alleine reichen mehr als aus, um das Lineup 2018 als hervorragend einzustufen. Alleine mit God of War und RDR2 sind zwei Spiele erschienen, die so höchstens alle 5 Jahre erscheinen, absolute Ausnahmetitel mit einem Metascore von über 94%. Wir sind hier objektiv, deswegen leugnet auch niemand, dass die Switch 2017 ein extrem starkes Lineup mit zwei 97er-Titel hatte. Kannst du nicht einfach anerkennen, dass 2018 für die PS4 ein hervorragendes Jahr war?

Hervorragend? Nein, hervorragend ist was anderes. Hervorragend war auch das Lineup der Switch 2017 nicht.
 
Astrobot hatte ein sehr kleines Budget. Coreteam von ca. 20 Devs und man brauchte nur 18 Monste so viel ich weiß. Über die Bezeichnung könnt ihr euch den Schädel einschlagen, aber es ist tatsächlich genauso wenig Indie wie Mario Odyssey. Japan Studios haben daran gewerkelt.
 
Hervorragend? Nein, hervorragend ist was anderes. Hervorragend war auch das Lineup der Switch 2017 nicht.
wtf ein Jahr, in dem zwei Spiele mit einem Metascore von 97% erschienen sind, ist nicht hervorragend? Daneben noch Splatoon 2, Arms, Mario Kart 8, Xenoblade 2, Bayonetta etc. das sind bis heute die Highlights der Switch! Wann hatte eine Nintendo-Konsole zuletzt ein besseres Jahr?! Definiere mal "hervorragend". Geht hier um eine möglichst neutrale Sicht, nicht darum was einem persönlich gefällt. Und ein Jahr, in dem zwei Ausnahmetitel wie God of War und RDR2 erscheinen sind hervorragend.
 
Du versuchst mir irgendwelche lächerlichen Kriterien aufzuzwängen worauf ich natürlich in keinster Weise eingehe.

Meine Aussage steht und stimmt weiterhin.

Quelle auch weiterhin Metacritic.

Dann beweis deine Aussage doch endlich mal sachlich und mit Quellen arbeitend und zähle "deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat" auf. Ich warte immer noch. Kannst deine Aussage "deutlich mehr als zwei Highlights" gerne auch etwas eigen definieren, da du ja anscheinend selber gemerkt hast, dass du Unsinn gelabert hast und nun den Schwanz einziehst. Nur eines: 24 Highlights zählen nicht, um "deutlich mehr als zwei pro Monat" zu haben. Alles darüber... teilweise mit viel Wohlwollen schon.

wtf ein Jahr, in dem zwei Spiele mit einem Metascore von 97% erschienen sind, ist nicht hervorragend? Daneben noch Splatoon 2, Arms, Mario Kart 8, Xenoblade 2, Bayonetta etc. das sind bis heute die Highlights der Switch! Wann hatte eine Nintendo-Konsole zuletzt ein besseres Jahr?! Definiere mal "hervorragend". Geht hier um eine möglichst neutrale Sicht, nicht darum was einem persönlich gefällt. Und ein Jahr, in dem zwei Ausnahmetitel wie God of War und RDR2 erscheinen sind hervorragend.

"Hervorragend" ist immer subjektiv. Ich habe im Jahr 2017 zwei Games gekauft und habe mir im Jahr 2018 zwei Games gekauft. Alle anderen Games interessieren mich - wenn überhaupt - nur am Rande.
 
Astrobot hatte ein sehr kleines Budget. Coreteam von ca. 20 Devs und man brauchte nur 18 Monste so viel ich weiß. Über die Bezeichnung könnt ihr euch den Schädel einschlagen, aber es ist tatsächlich genauso wenig Indie wie Mario Odyssey. Japan Studios haben daran gewerkelt.
Tja, damit fällt es dann doch nach geläufiger Definition nicht unter den Begriff Indie.
Aber wir haben ja noch Strikos Definition und nach der ist es dann doch wieder Indie :verwirrt: :v:

@Striko
Man braucht das Spiel für diese Diskussion auch überhaupt nicht gespielt zu haben und ein AA-Titel ist es mit dem Hintergrundwissen von Brod nicht.
 
"Hervorragend" ist immer subjektiv. Ich habe im Jahr 2017 zwei Games gekauft und habe mir im Jahr 2018 zwei Games gekauft. Alle anderen Games interessieren mich - wenn überhaupt - nur am Rande.
Was ist das für ein Blödsinn? Du stellst es als Fakt hin, dass die PS4 2018 kein hervorragendes Jahr hatte und die Switch 2017 nicht und jetzt sagst du das subjektiv ist? Wenn es subjektiv ist, wie kannst du mir dann widersprechen, wenn ich sage, das 2018 ein hervorragendes Jahr war? Zählt hier also nur deine subjektive Meinung oder was soll das?!

Schwacher konter :p

Zumal ich mir meins wenigstens nich ausgedachg hab ^^

Sowas muss man nicht kontern... weil das ein Blödsinn ist. Weil ein Kumpel von dir Spider-Man nicht mag, ist Spider-Man schlecht? Das ist der größte Blödsinn, den ich heute hier gelesen habe...
 
Sowas muss man nicht kontern... weil das ein Blödsinn ist. Weil ein Kumpel von dir Spider-Man nicht mag, ist Spider-Man schlecht? Das ist der größte Blödsinn, den ich heute hier gelesen habe...

Ja was? Das ist hier nun mal das war niveau xD
Siehst du doch anhand der sony und n fanboytrollen. :awesome:
 
Was ist das für ein Blödsinn? Du stellst es als Fakt hin, dass die PS4 2018 kein hervorragendes Jahr hatte und die Switch 2017 nicht und jetzt das subjektiv ist? Wenn es subjektiv ist, wie kannst du mir dann widersprechen, wenn ich sage, das 2018 ein hervorragendes Jahr war? Zählt hier also nur deine subjektive Meinung oder was soll das?!

Ja, ich halte das Jahr 2017 der Switch nicht für hervorragend und ich halte das Jahr 2018 der PS4 nicht für hervorragend. Was muss man da diskutieren? Es gab nun mal schon Jahre, in denen ich deutlich mehr Games gekauft habe. Und es gab auch schon Jahre, die rein von den Wertungen her besser abgeschnitten haben. Ich würde sogar so weit gehen, dass das Jahr 2017 auf der PS4 besser war als 2018.
 
Dann beweis deine Aussage doch endlich mal sachlich und mit Quellen arbeitend und zähle "deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat" auf. Ich warte immer noch. Kannst deine Aussage "deutlich mehr als zwei Highlights" gerne auch etwas eigen definieren, da du ja anscheinend selber gemerkt hast, dass du Unsinn gelabert hast und nun den Schwanz einziehst. Nur eines: 24 Highlights zählen nicht, um "deutlich mehr als zwei pro Monat" zu haben. Alles darüber... teilweise mit viel Wohlwollen schon.



"Hervorragend" ist immer subjektiv. Ich habe im Jahr 2017 zwei Games gekauft und habe mir im Jahr 2018 zwei Games gekauft. Alle anderen Games interessieren mich - wenn überhaupt - nur am Rande.
Arbeite du erstmal an deinem Textverständnis. Ich habe gesagt, dass wir locker auf mehr als 2 Highlights pro Monat kommen wenn wir die Messlatte so niedrig halten dass die Switch überhaupt nennenswert vorkommt.

Beschränken wir uns auf neue Veröffentlichungen ohne Indies sieht’s folgendermaßen aus:

PS4:

MHW
Shadow of the Colossus
Far Cry 5
Ni No Kuni 2
Yakuza 6
God of War
Yakuza Kiwami
Assassin’s Creed Odyssey
Tomb Raider
Spiderman
Dragon Quest XI
Astrobot
Soul Calibur VI
Blops 4
Detroit
Valkyrie Chronicles 4
Injustice 2

Switch hat:

VK 4 und Octopath Traveler.

Wenn wir neue Indies dazupacken hat die PS4 weit über 20.

Das zeigt dann nochmal ganz deutlich die Kräfteverhältnisse zwischen dem Software Powerhouse PS4 und der Luftnummer Switch auf.
 
Das ist kein Indiespiel.

Astrobot hatte ein sehr kleines Budget. Coreteam von ca. 20 Devs und man brauchte nur 18 Monste so viel ich weiß. Über die Bezeichnung könnt ihr euch den Schädel einschlagen, aber es ist tatsächlich genauso wenig Indie wie Mario Odyssey. Japan Studios haben daran gewerkelt.

Doch ist es, wie wir erst gestern hier gelernt habe sind solche Spiele Indietitel, weil sich Sprache ändert und so, keine Ahnung, ich blick da nicht mehr durch. Frag Striko, der kann dir das erklären.
 
Arbeite du erstmal an deinem Textverständnis. Ich habe gesagt, dass wir locker auf mehr als 2 Highlights pro Monat kommen wenn wir die Messlatte so niedrig halten dass die Switch überhaupt nennenswert vorkommt.

Beschränken wir uns auf neue Veröffentlichungen ohne Indies sieht’s folgendermaßen aus:

PS4:

MHW
Shadow of the Colossus
Far Cry 5
Ni No Kuni 2
Yakuza 6
God of War
Yakuza Kiwami
Assassin’s Creed Odyssey
Tomb Raider
Spiderman
Dragon Quest XI
Astrobot
Soul Calibur VI
Blops 4
Detroit
Valkyrie Chronicles 4
Injustice 2

Switch hat:

VK 4 und Octopath Traveler.

Wenn wir neue Indies dazupacken hat die PS4 weit über 20.

Das zeigt dann nochmal ganz deutlich die Kräfteverhältnisse zwischen dem Software Powerhouse PS4 und der Luftnummer Switch auf.

Ehm... mir mangelndes Textverständnis vorwerfen und dann nicht mal wissen, was man selber geschrieben hat? Das war dein erster Post:

Auf der PS4 gibt es jeden Monat mehrere Highlights, sowas kennt man im gelben Lager nicht.:kruemel:

Dann kam von Flopmaster das:

Jeden Monat mehrere?

Also ich hab mitbekommen HZD, SotC, GoW, Spidey, ACO, und jetzt halt dann noch RDR2.

Falls ich was erwähnenswertes vergessen hab darfst du gerne ergänzen.

Deine Antwort etwas später:

Nochmal: was du als Highlight einstufst oder nicht ist vollkommen irrelevant. Ein kurzer Blick auf Metacritic reicht um die lange Liste der 2018er PS4 Highlights herauszufinden.
Und da kommt man auf deutlich mehr als 2 pro Monat.

Du hast sogar explizit erwähnt, dass die Messlatte irrelevant ist und man unabhängig von der Messlatte auf Metacritic eine lange Liste - mit deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat - finden würde. Interessant, dass du nun das genaue Gegenteil behauptest.

Als du gemerkt hast, dass du Stumpfsinn gelabert hart, hast du die Messlatte ins Spiel gebracht. Und wie ich bereits aufzeigen konnte: wenn man die Messlatte so tief setzt, dass die PS4 auf "deutlich mehr als zwei pro Monat" kommt, steht die Switch besser da als die PS4. Nach deinem Maßstab und deiner Quelle.

In deiner Liste kann man natürlich alles als Highlight bezeichnen. Nur sind wir damit noch nicht mal bei zwei pro Monat und du hast von "deutlich mehr" gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Striko
Mist... iwie grad inetverbindung verloren xD dummes handy.

Wollt nur noch mal nachtragen, dass ich diese person wenigstens selbst und persöblich kenne und seinem urteil vertrauen kann.

Gibt ja auch solche, die z.b. 2 random user aus dem internet zitieren, um etwas zu belegen :v:
 
Doch ist es, wie wir erst gestern hier gelernt habe sind solche Spiele Indietitel, weil sich Sprache ändert und so, keine Ahnung, ich blick da nicht mehr durch. Frag Striko, der kann dir das erklären.

Was Striko vs. the Gang (es sind so viele kA wie ich sie sonst bezeichnen soll) hier oder im Japan-Thread labert, kann mir allerdings herzlich egal sein. Ist maximal nervig und zwar von beiden Seiten.
 
Was Striko vs. the Gang (es sind so viele kA wie ich sie sonst bezeichnen soll) hier oder im Japan-Thread labert, kann mir allerdings herzlich egal sein. Ist maximal nervig und zwar von beiden Seiten.

Ich hab auch nur Striko seine dämliche Definition um die Ohren gehauen. Wer sollte mein Posts gar nicht aussagen.

Du musst dich von mir nicht angesprochen fühlen ;)
 
Versuch in Zusammenhängen zu lesen! Wo habe ich mich auf die Aussage von @Swisslink bezogen? Geht darum, dass bei jeder Lineup-Diskussion die Pikas ständig mit Dark Souls daherkommen, als ob es Last of Us Part II wäre...

Und nicht zu vergessen, Perlen wie Astro Bot. Dragon Quest kam auch erst vor ein paar Wochen usw. Die Liste ist viel länger. Während für die Switch im gesamten Jahr 2018 genau Null AAA-Titel erschienen sind. Die Pikas verweigern einfach diese Realität.... wetten gleich kommt jemand mit "... aber, aber... Dark Souls.."

Ohne scheiß - du musst VR-Spiele wie Astro Bot aufzählen um das PS4-Lineup zu pushen? Das zeigt ja schon wie verzweifelt du bist wenn jetzt schon VR herhalten muss. Aber ist mir letztens schon aufgefallen dass du das Spiel hypst als wäre es Smash Brothers Ultimate und ständig damit um die Ecke kommst. Sollte DQ nicht in der besseren Version auch für die Switch kommen? Keine Ahnung - würde bei dem starken Lineup der Switch gar nicht auffallen. Aber kann schon verstehen dass es auf der PS4 der Striko-Strohalm ist.

Ich hab auch nur Striko seine dämliche Definition um die Ohren gehauen. Wer sollte mein Posts gar nicht aussagen.

Du musst dich von mir nicht angesprochen fühlen ;)
Schreib einfach "Striko vs CW".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom