ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wetten, dass das Game höhere Metacritic (nicht Userscore) Wertungen bekommen wird als Spiderman? Du hast nun also zwei Optionen:
- du gehst die Wette ein (und verlierst sie wahrscheinlich)
- du lehnst die Wette ab und gestehst damit ein, dass das Game wohl nicht ganz grundlos - und sicher nicht nur von den Pikas - gehyped wird.

Wir beide wissen, dass es locker 90% bekommen und wir beide wissen, dass diese 90% unverdient sein werden. Da brauchen wir nicht zu wetten. Ob du es Nintendo-Bonus nennst oder irgendwie ändert auch nix daran, dass Wertungen einiger Nintendo-Spiele Null nachvollziehbar sind ohne einen solchen "Bonus". Selbst der größte Nintendo-Fanboy müsste zugeben, dass Smash ohne Nintendo-Charaktere viel schlechter bewertet werden würde....
 
Wir beide wissen, dass es locker 90% bekommen und wir beide wissen, dass diese 90% unverdient sein werden. Da brauchen wir nicht zu wetten. Ob du es Nintendo-Bonus nennst oder irgendwie ändert auch nix daran, dass Wertungen einiger Nintendo-Spiele Null nachvollziehbar sind ohne einen solchen "Bonus". Selbst der größte Nintendo-Fanboy müsste zugeben, dass Smash ohne Nintendo-Charaktere viel schlechter bewertet werden würde....

Smash Bros. würde mit unbekannten Charakteren wahrscheinlich schlechter bewertet, ja. Red Dead Redemption II würde auch schlechter bewertet, wenn es nicht von R* wäre. God of War würde von einem anderen Entwickler und ohne Kratos auch schlechter bewertet. Grand Theft Auto würde unter anderem Namen ebenfalls schlechter bewertet. Spiderman wäre wohl auch schlechter bewertet worden, wenn es von einem kleinen, unbekannten Entwickler wäre.

Also ja, ich stimme dir zu: die 90% wird es locker bekommen. Die 90% werden aber nicht weniger verdient sein als bei RDR 2, God of War oder die fast 90% von Spiderman. Alles andere ist absurdes, aluhutistisches Getue, das in etwa so viel mit der Realität zu tun hat wie die Annahme, dass Hitler under der Antarktis Atombomben baut: es gibt Leute, die das glauben. Die haben aber alle den Verstand verloren. Willst du dich wirklich zu diesen Leuten gesellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue vorbestellercharts aus germany:

1. ( 2 ) Super Smash Bros. Ultimate (Switch, Nintendo)
2. ( 1 ) Red Dead Redemption II (PS4, Rockstar Games)
3. ( 4 ) Pokemon: Let's Go, Pikachu & Evoli (Switch, Nintendo)
4. ( 6 ) Red Dead Redemption II (Xbox One, Rockstar Games)
5. ( 5 ) Spyro Reignited Trilogy (PS4, Activision)
6. ( 7 ) Battlefield V (PS4, EA)
7. (10 ) Fallout 76 (PS4, Bethesda)
8. ( 9 ) Diablo III Eternal Collection (Switch, Activision)
9. (NEU) Spyro Reignited Trilogy (Xbox One, Activision)
10. (NEU) Darksiders III (PS4, THQ Nordic)


Smash und pokemon haben red dead redemption 2 schwer in die Mangel genommen und penetrieren es gemeinsam im Sandwich. :v:
 
Ach guck einer an... dass man bei Diablo 3 mit so was rechnen kann, hab ich gar nich erwartet...

Und YAY Darksiders 3 :awesome: Auch sehr erfreulich.
 
Spyro und Diablo III überraschen mich. Ist Spyro in Deutschland so populär? Bei Diablo III hätte ich ebenfalls vermutet, dass das Game längst jeder hat, der es haben will.

@Enigma oh, tut mir leid. Wollte da nicht dein Weltbild zerstören. :nerd:
 
Spyro und Diablo III überraschen mich. Ist Spyro in Deutschland so populär? Bei Diablo III hätte ich ebenfalls vermutet, dass das Game längst jeder hat, der es haben will.

@Enigma oh, tut mir leid. Wollte da nicht dein Weltbild zerstören. :nerd:
Ich werds vermutlich sogar 2 mal kaufen (am PC hab ichs natürlich schon :p ) da ich es zum einen schon gekauft hab im eShop und zum anderen jetzt mit der Switch LE liebäugle, muss halt nur meine alte verkauft bekommen x'D (aber beide Käufe fließen wohl nicht in diese Statistik mit ein :p)
 
Wie hat hier "jemand" vor kurzem gepostet .... "Es ist natürlich nicht ernst gemeint, es dient nur dazu die richtigen Leute zu triggern"

Ein weiser Mann. :alt:

Ich sehe es wie der helle Sephiroth. Man versucht im War normal zu bleiben aber auf Dauer macht es keinen Sinn, da der War anscheinend so mies geführt werden soll, wie er geführt wird.
 
erläuter mal warum die Wertung unverdient sein soll
Striko hat sich also für die 2. Option entschieden!

Aber warum unverdient interessiert mich auch...


Hab das tausend Mal erklärt.

1. Smash hat keine Story!

Jetzt werdet ihr aufschreien und sagen muss nicht jedes Spiel haben. Das stimmt auch. Aber schauen wir uns an, wie sich das auf die Wertung auswirkt. Bei einem Spiel mit Story fließt die Story zwangsläufig in die Wertung mit ein. Da die Story nie jeden zufriedenstellt ist sie ein Garant für eine Abwertung. Wenn ein Entwickler auf eine Story zur Gänze verzichtet, kann er in diesem einen Aspekt nix falsch machen. Er muss keine Abwertung wegen der Story befürchten.


2. Smash hat keine außergewöhnliche Grafik-Technik!

Hier dasselbe. Bei Spielen, die versuchen grafisch neue Maßstäbe zu setzen wird jeder Pixel genauestens begutachtet und es kommt zwangsläufig zu einer Abwertung, wenn mal irgendwo eine Textur etwas schwammig wirkt. Bei Spielen wie Smash wird grafisch ein Maßstab angelegt, der keine Abwertung erlaubt. Es wird dann argumentiert, dass das Artdesign das Spiel "wunderschön" macht, ohne jeden Pixel zu begutachten, wird die Grafik dann gelobt.

3. Smash hat keinen Konkurrenzfähigen Online-Modus

Zugegeben, dafür kann das Spiel nix, weil es an der Hardware liegt. Voice-Chat mit Smartphone und solche Späße. Es wäre ansich okay, solche Hardwareschwächen bei der Bewertung nicht zu berücksichtigen. Das Problem ist nur, dass die Wertung systemübergreifend verglichen wird. Das führt dazu, dass Smash, obwohl der Online-Modus z.B. schlechter ist als bei Gears of War, in dieser Hinsicht nicht schlechter bewertet wird als Gears of War. Sondern sogar im Gegenteil. Auch hier wird der Maßstab bei PS4/Xbox One und PC-Spielen viel höher angelegt. Dezidierte Server sind Pflicht, sonst wird schon von einigen Magazinen abgewertet...

4. Smash hat keinen "richtigen" Singleplayer-Modus...

... und weil es viel schwieriger ist einen richtigen, spannenden und fesselnden Singleplayer-Modus zu entwickeln haben es Spiele mit einem richtigen Singlerplayer-Modus schwieriger eine gute Wertung zu bekommen. Da bei Smash niemand den Singlerplayer-Modus ernst nimmt, wird er, wenn überhaupt, nur zu minimalen Abwertungen führen. Bei einem Spiel wie Uncharted oder Last of US 2 wird hingegen Perfektion erwartet von einem Singlerplayer-Modus. Jedes Haar in der Suppe führt zu einer Abwertung.

In Summe ist das so als ob Schüler einen Test schreiben, beim einen nur Stoffgebiet A abgefragt wird, beim anderen Stoffgebiet A, B, C und D. Natürlich hat es dann der Schüler leichter eine gute Note zu bekommen, bei dem nur Stoffgebiet A abgefragt wird. Diese Analogie macht deutlich wieso die Wertung von Smash unverdient sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterbreche euren War nur kurz, um erschreckenderweise festzustellen, dass ich zu einer Pika mutiere. :enton: Ich zocke wieder AC und habe heute bei Rossmann kostenlos ein kleines Nintendo - Tütchen bekommen, weil ich mit der Verkäuferin per "Du" bin. Und drin war:

up_164658f853c7_2018-10-18_17.14.25.jpg


Normalerweise muss man was von Milka, glaube ich, kaufen, um so ein Random - Tütchen zu bekommen. So, weiter machen. :ol:
 
Ich unterbreche euren War nur kurz, um erschreckenderweise festzustellen, dass ich zu einer Pika mutiere. :enton: Ich zocke wieder AC und habe heute bei Rossmann kostenlos ein kleines Nintendo - Tütchen bekommen, weil ich mit der Verkäuferin per "Du" bin. Und drin war:

up_164658f853c7_2018-10-18_17.14.25.jpg


Normalerweise muss man was von Milka, glaube ich, kaufen, um so ein Random - Tütchen zu bekommen. So, weiter machen. :ol:

Einer von uns! Einer von uns! :pcat: :nyanwins:
 
Hab das tausend Mal erklärt.

1. Smash hat keine Story!

Jetzt werdet ihr aufschreien und sagen muss nicht jedes Spiel haben. Das stimmt auch. Aber schauen wir uns an, wie sich das auf die Wertung auswirkt. Bei einem Spiel mit Story fließt die Story zwangsläufig in die Wertung mit ein. Da die Story nie jeden zufriedenstellt ist sie ein Garant für eine Abwertung. Wenn ein Entwickler auf eine Story zur Gänze verzichtet, kann er in diesem einen Aspekt nix falsch machen. Er muss keine Abwertung wegen der Story befürchten.


2. Smash hat keine außergewöhnliche Grafik-Technik!

Hier dasselbe. Bei Spielen, die versuchen grafisch neue Maßstäbe zu setzen wird jetzt Pixel genauestens begutachtet und es kommt zwangsläufig zu einer Abwertung, wenn mal irgendwo eine Textur etwas schwammig wirkt. Bei Spielen wie Smash wird grafisch ein Maßstab angelegt, der keine Abwertung erlaubt. Es wird dann argumentiert, dass das Artdesign das Spiel "wunderschön" macht, ohne jeden Pixel zu begutachten, wird die Grafik dann gelobt.

3. Smash hat keinen Konkurrenzfähigen Online-Modus

Zugegeben, dafür kann das Spiel nix, weil es an der Hardware liegt. Voice-Chat mit Smartphone und solche Späße. Es wäre ansich okay, solche Hardwareschwächen bei der Bewertung nicht zu berücksichtigen. Das Problem ist nur, dass die Wertung systemübergreifend verglichen wird. Das führt dazu, dass Smash, obwohl der Online-Modus z.B. schlechter ist als bei Gears of War, in dieser Hinsicht nicht schlechter bewertet wird als Gears of War. Sondern sogar im Gegenteil. Auch hier wird der Maßstab bei PS4/Xbox One und PC-Spielen viel höher angelegt. Dezidierte Server sind Pflicht, sonst wird schon von einigen Magazinen abgewertet...

4. Smash hat keinen "richtigen" Singleplayer-Modus...

... und weil es viel schwieriger ist einen richtigen, spannenden und fesselnden Singleplayer-Modus zu entwickeln haben es Spiele mit einem richtigen Singlerplayer-Modus schwieriger eine gute Wertung zu bekommen. Da bei Smash niemand den Singlerplayer-Modus ernst nimmt, wird er, wenn überhaupt, nur zu minimalen Abwertungen führen. Bei einem Spiel wie Uncharted oder Last of US 2 wird hingegen Perfektion erwartet von einem Singlerplayer-Modus. Jedes Haar in der Suppe führt zu einer Abwertung.

In Summe ist das so als ob Schüler einen Test schreiben, beim einen nur Stoffgebiet A abgefragt wird, beim anderen Stoffgebiet A, B, C und D. Natürlich hat es dann der Schüler leichter eine gute Note zu bekommen, bei dem nur Stoffgebiet A abgefragt wird. Diese Analogie macht deutlich wieso die Wertung von Smash unverdient sein wird.

1. Smash Bros. hat womöglich einen Story Mode. Ob der gut ist? Die Story ist wohl eher schlecht.

2. Smash Bros. wird flüssig laufen (können nicht alle Games von sich behaupten, die mit Topwertungen zugeschüttet werden) und grafisch gibt es nichts auszusetzen.

4. MP Only Games tun sich im Allgemeinen deutlich schwerer, gute Wertungen zu bekommen. So ziemlich jedes langfristig erfolgreiche Online-Game kommt nicht mal ansatzweise an ein überdurchschnittliches SP Game ran. Deine Argumentation ergibt also wenig Sinn.

Und zum Fazit: nicht ganz richtig. Also doch, richtig: nicht in jeder Prüfung wird das selbe bewertet. In einer Grammatikprüfung wird die Grammatik höher gewichtet als die tolle Geschichte. In einem Creative Writing Kurs werden Grammatik-Fehler weniger stark ins Gewicht fallen. Genau das passiert auch bei den Games: andere Genres, andere Gewichtungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom