ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist halt wirklich so, es traut sich nur niemand meine Beiträge zu loben, weil die Leute Angst vor dem Shitstorm der Pikas haben. In den Newskommentaren bekomme ich aber regelmäßig locker 10 Likes und mehr, weil diese Likes anonym sind.
Das kann gar nicht sein, weil Likes gar keine Basis zur Diskussion darstellen.

Wenn, ich sage mal, das Kampfsystem in einem RPG fehlt, dann kann man das Spiel laut deiner Logik nicht deswegen abstrafen. Denn der Aspekt ist ja nicht da.
Nun kann ich aber daherkommen und sagen, dass Kämpfe wichtig sind für ein RPG.

Auf Smash gemünzt: Ich kann immer noch sagen, dass Potenzial verschwendet wurde, wenn Aspekt A und B fehlen, die ein Spiel in dem Genre (keine erwartet Shooter-Abschnitte in Smash) potenziell besser machen könnten.
Also ist deine Aussage trotzdem Quatsch.

Pong ist auch nicht das beste Spiel aller Zeiten, wenngleich das Spiel es leicht hat besser bewertet zu werden.

Ich sag ja nicht, dass es falsch ist Spiele so zu bewerten. Ich sage nicht, dass man Smash wegen dieser Aspekte abwerten soll. Es geht darum dass der Metascore als Vergleichsmaßstab deswegen nichts taugt. D.h. Spiel A ist nicht besser als Spiel B, nur weil es einen höheren Metascore hat. Wenn das jemand aber trotzdem behauptet, dann behaupte ich eben dass die Wertung von Spiel A (im Vergleich) unverdient ist.

Ist halt wirklich so, es traut sich nur niemand meine Beiträge zu loben, weil die Leute Angst vor dem Shitstorm der Pikas haben. In den Newskommentaren bekomme ich aber regelmäßig locker 10 Likes und mehr, weil diese Likes anonym sind.
wenn ich jetzt sagen würde dass deine Argumentation zu Smash mist ist, dann würde ich auch ein paar Likes von den leuten hier im Thread bekommen und die sind nicht anonym :ugly:

Aber wer mit Likes argumentieren möchte der hat ohnehin schon verloeren

Was hat die Zukunft mit der Gegenwart zu tun? Selbst wenn VR in Zukunft sterben sollte würde das nix an der Gegenwart ändern, in der Astro Bot das frischeste und neartigste Spielerlebnis ist.

Und die Sig stört mich, weil ich nicht möchte dass Zitate von mir in fremden Sigs sind. Erst recht nicht, wenn sie dazu dienen sich über mich lustig zu machen und ein falsches Bild vermitteln weil ich ohne Kontext zitiert werde. Also bitte entfernen, ich würde eine solche Bitte von dir auch akzeptieren und ihr nachkommen.

Wieso Zukunft? Ich habe VR schon in der Vergangenheit 2 mal mitgemacht. VR ist halt nicht das "Neueste und Frischeste" sondern ein ziemlich alter Hut. Eine Sau die regelmäßig durchs Dorf getrieben wird. AR ist da um einiges frischer.

Was meine Sig angeht. Klar, kann ich ändern. Aber wenn es dir darum geht kein falsches Bild von dir zu vermitteln - solltest du dann nicht deine Sig löschen? Immerhin liegst du öfter falsch als richtig... nachweisbar wohlgemerkt.

Was zum Teufel ist daran Bullshit..... kann man mit euch eigentlich auch normal auf sachlicher Ebene diskutieren. Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber der Kern meiner Aussage war, dass ein Spiel es leichter hat besser bewertet zu werden, wenn weniger Aspekte vom Spiel in die Wertung einfließen können. Das ist reine Logik, was ist daran falsch?

Schau dir als krasses Beispiel Resident Evil 6 an. Keine Ahnung ob du das gespielt hast. Aber die meisten sind sich einig, dass die Leon-Kampagne einigermaßen in Ordnung war und würden ihr wohl eine 80er-Wertung geben. Sie sind sich aber auch einig, dass die Chris und Jake Kampagne Scheiße sind und würden denen keine 50% geben. Und frag sie, wie sie das Spiel gesamt bewerten würden. Sicher nicht mit einer 80er-Wertung. Die Chris und Jake Kampagne zieht die Gesamtwertung extrem runter. Das heißt im Umkehrschluss, hätte Resident Evil 6 nur die Leon Kampagne gehabt, hätte es eine höhere Wertung bekommen. Das ist das gleiche Prinzip. Weniger Aspekte die zu bewerten sind bedeutet immer, dass es leichter ist besser bewertet zu werden.
Falsch und völlig unlogisch. Ein Spiel mit weniger Aspekten muss - wenn diese Aspekte bei der Konkurrenz vorhanden gut und gewollt sind - doppelt so viel Spielspaß und Quali bieten um diese fehlenden Aspekte auszugleichen. Denn jeder Bewerter würde diese Aspekte wenn er sie denn vermisst negativ bewerten. Vermisst er sie nicht - na dann brauch das game sie auch nicht, warum auch immer.

wenn ich jetzt sagen würde dass deine Argumentation zu Smash mist ist, dann würde ich auch ein paar Likes von den leuten hier im Thread bekommen und die sind nicht anonym :ugly:

Aber wer mit Likes argumentieren möchte der hat ohnehin schon verloeren

Ich argumentiere nicht mit Likes.... bekomme hier ja auch keine lol wollte nur darauf hinaus, dass nur weil ich hier alleine meinen Standpunkt vertrete es nicht heißt, dass niemand meine Meinung teilt.

Ich argumentiere nicht mit Likes.... bekomme hier ja auch keine lol wollte nur darauf hinaus, dass nur weil ich hier alleine meinen Standpunkt vertrete es nicht heißt, dass niemand meine Meinung teilt.
Du wärst doch der erste der sich seinen Beitrag in die Signatur packen würde wenn du mal für einen Beitrag viele kriegen würdest xD

Kannst dir auch Tipps bei kayjay holen. Der hat da eine Doppelaccount Technik um sich Likes zu verschaffen. Wird auch nicht geahndet, versprochen :v:

Du wärst doch der erste der sich seinen Beitrag in die Signatur packen würde wenn du mal für einen Beitrag viele kriegen würdest xD

Kannst dir auch Tipps bei kayjay holen. Der hat da eine Doppelaccount Technik um sich Likes zu verschaffen. Wird auch nicht geahndet, versprochen :v:

Ist das nicht der , der sich von likes (Beiträge gg ihn) gemobt gefühlt hat ? :lol::lol::lol:

Ich unterbreche euren War nur kurz, um erschreckenderweise festzustellen, dass ich zu einer Pika mutiere. :enton: Ich zocke wieder AC und habe heute bei Rossmann kostenlos ein kleines Nintendo - Tütchen bekommen, weil ich mit der Verkäuferin per "Du" bin. Und drin war:

up_164658f853c7_2018-10-18_17.14.25.jpg

Normalerweise muss man was von Milka, glaube ich, kaufen, um so ein Random - Tütchen zu bekommen. So, weiter machen. :ol:

Leider gibt es nur Mario und Yoshi, warum auch immer. Es gibt auch einen Adventskalender da ist aber auch nur Mario und Yoshi bei, sonst nur Stempel und anderer unnützes zeugs

• Lob
Reaktionen: Avi

Habe genug Selbstvertrauen, brauche keine Likes. Weiß auch so, dass das was ich schreibe Hand und Fuß hat. Mich nervt aber schon etwas, dass ich hier schreiben kann was ich will. Egal wie ausführlich, fundiert und logisch meine Beiträge sind, ich bekomme so gut wie nie Likes. Andere bekommen wegen jedem Trollbeitrag Likes. Zitier eine Aussage von mir, schreib irgendeinen Trollbeitrag drunter und du bekommst sofort einen Auto-Like von @Ashrak und dann beschwert ihr euch hier über das Niveau.... wenn niveaulose Trollbeiträge die meisten Likes bekommen, während ausführliche und fundierte Beiträge, bei denen sich der Autor auch Mühe bei seiner Argumentation gegeben hat nur dumme Kommentare und Shitstorm abbekommen.

@Rhino hält es nichtmal für nötig auch nur irgendwie auf meine Antwort einzugehen.... wieso mache ich mir die Mühe und antworte, wenn nur dumme Sprüche kommen? Vermutlich hat er eingesehen, dass ich recht habe und er meinen Beitrag zu unrecht als "Bullshit" abgestempelt hat, er hat aber nicht die Größe das zuzugeben....

Habe genug Selbstvertrauen, brauche keine Likes. Weiß auch so, dass das was ich schreibe Hand und Fuß hat. Mich nervt aber schon etwas, dass ich hier schreiben kann was ich will. Egal wie ausführlich, fundiert und logisch meine Beiträge sind, ich bekomme so gut wie nie Likes. Andere bekommen wegen jedem Trollbeitrag Likes. Zitier eine Aussage von mir, schreib irgendeinen Trollbeitrag drunter und du bekommst sofort einen Auto-Like von @Ashrak und dann beschwert ihr euch hier über das Niveau.... wenn niveaulose Trollbeiträge die meisten Likes bekommen, während ausführliche und fundierte Beiträge, bei denen sich der Autor auch Mühe bei seiner Argumentation gegeben hat nur dumme Kommentare und Shitstorm abbekommen.
Nur weil du deine Beiträge für logisch hältst, heißt das nicht, dass diese Beiträge auch für andere User logisch sind.
Siehe den Wertungs-Disput, denn es ist nicht logisch, dass es ein Spiel mit weniger Spielaspekten leichter hat eine bessere Wertung zu bekommen.

Du wirst hier regelmäßig auch mit stichhaltigen Argumenten auseinander genommen. Deine Ignoranz demgegenüber ermutigen leider nur zum trollen und mit den Konsequenzen musst du jetzt hier im Forum leben.

Nur weil du deine Beiträge für logisch hältst, heißt das nicht, dass diese Beiträge auch für andere User logisch sind.
Siehe den Wertungs-Disput, denn es ist nicht logisch, dass es ein Spiel mit weniger Spielaspekten leichter hat eine bessere Wertung zu bekommen.

Dann beantworte meine Frage bzgl. Resident Evil 6. @reset kann auch versuchen diese Frage zu beantworten. Also falls ihr es gespielt habt

@Rhino hält es nichtmal für nötig auch nur irgendwie auf meine Antwort einzugehen.... wieso mache ich mir die Mühe und antworte, wenn nur dumme Sprüche kommen? Vermutlich hat er eingesehen, dass ich recht habe und er meinen Beitrag zu unrecht als "Bullshit" abgestempelt hat, er hat aber nicht die Größe das zuzugeben....

Hab die ersten Zeilen gelesen und dann auch schon das Interesse verloren , kann ich doch nix für wenn du mein Interesse nicht bis zum Schluss halten kannst . Langweilige Bücher bricht man ja auch ab .:tired:

Ergo vergeudete Zeit .

Hab die ersten Zeilen gelesen und dann auch schon das Interesse verloren , kann ich doch nix für wenn du mein Interesse nicht bis zum Schluss halten kannst . Langweilige Bücher bricht man ja auch ab .:tired:

Ergo vergeudete Zeit .

.... immerhin konnte mein letzer Beitrag dich motivieren bis zum Schluss zu lesen. :rolleyes:

Dann dürftest du dich evtl. über ein neues Feature freuen.

Aber wie schon in den Regeln steht sind Likes keine Diskussionsbasis und dienen damit nicht als Argument. :kruemel:

Dir ist es vermutlich nicht bewusst, aber deine Argumentation geht gefährlich in Richtung eines Donald Trumps.

Der sieht auch nur Fakenews, Hater und Neider, fühlt sich permanent ungerecht behandelt, falsch verstanden und zitiert und ist voll des unerschüttlerlichen
Selbstbewusstseins, alles richtig zu machen.

Interessant. Pokemon ist also auch im Westen schwach unterwegs und muss sich Smash geschlagen geben. Dass RDR2 auf Platz 1 wäre, würde man beide Versionen zusammenzählen ist dir hoffentlich klar?

Wissen wir nicht, aber ist anzunehmen, ja. Dass Smash Bros. Ultimate aber fast zwei Monate vor Release ubmittebar vor dem Release des Jahres für die anderen Konsole an der Spitze liegt, hätte ich dann doch nicht erwartet. Aber eben, Vorbesteller-Charts sagen bekanntlich mehr oder weniger nichts aus. Beide Games werden sich natürlich überragend verkaufen.

Hast mich nicht richtig verstanden. Geht nicht darum was du oder ich persönlich für wichtig halten, sondern wie der Metascore zustande kommt. Und da spielen die Punkte die ich genannt habe definitiv eine Rolle. Das liegt in der Natur der Sache. Und mit Story meine ich keinen Story-Modus, sondern eine richtige Geschichte... nicht Prinzessin entführt, Prinzessin retten, Ende der Geschichte. Bei Smash könnte man es so ausdrücken, dass am Ende nur das Gameplay bewertet wird. Dann wird Smash in einem Aspekt gut sein, in anderen schlecht. Aber in die Gesamtwertung wird eben nur der eine Aspekt einfließen, in dem das Spiel gut abschneidet, nämlich das Gameplay.

Genau das ist doch mein Punkt. Danke dass du ihn bestätigt hast. God of War wurde nicht wegen einem MP abgewertet, weil es kein MP hat. Daher hatte es God of War etwas leichter eine 94% Wertung zu bekommen. Ich bin kein Fanboy der hier selektiv vorgeht. Was ich gesagt habe gilt für alle Spiele, ja auch die von Sony. Nur profitieren Nintendo-Spiele ganz besonders stark davon, weil bei ihnen einfach viel weniger Aspekte bewertet werden. Und es ist reine Logik: je mehr Aspekte ich bewerte, desto eher werde ich Schwächen finden und umgekehrt.

1. Inwiefern werden weniger Aspekte bewertet? Es werden andere Aspekte höher gewichtet, nicht weniger. Ich gebe dir also alles andere als Recht. Würde Smash Bros. nur in 30 FPS laufen, würde das mit Sicherheit zu Abwertungenführen, weil das schnelle Gameplay unspielbar wäre. Bei God of War? Keine Abwertung. Gleichzeitig wird die eher minimalistische inszenierung bei Smash Bros. Ultimate nicht ins Gewicht fallen, bei God of War jedoch schon, wenn dies der Fall wäre.

2. Nein, ein fehlender MP/SP ist kein Vorteil gegenüber einem schlechten SP/MP. Es hängt ganz davon ab, worauf der Fokus gelegt wird. Die Uncharted Serie ist z.B. nicht für überragende MP-Modi bekannt, abgewertet wurde deswegen natürlich nichts. Die MP Modi waren ordentlich und haben den Zweck erfüllt -> keine Abwertung.

Problematisch ist das nur, wenn ein MP/SP zwar vorhanden, aber so grottenschlecht ist, dass es wirklich negativ auffällt. Das dürfte beim SP von Smash Bros. aber genauso wenig der der Fall sein wie bei den bisherigen Ablegern. Auch dort war der SP immer Mittel zum Zweck und erfüllte diesen ohne negativ aufzufallen.

Was zum Teufel ist daran Bullshit..... kann man mit euch eigentlich auch normal auf sachlicher Ebene diskutieren. Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber der Kern meiner Aussage war, dass ein Spiel es leichter hat besser bewertet zu werden, wenn weniger Aspekte vom Spiel in die Wertung einfließen können. Das ist reine Logik, was ist daran falsch?

Um es kurz nochmal zusammenzutragen: es werden nicht weniger Aspekte bewertet, sondern je nach Fokus andere. Ein Game, das den Fokus auf den SP legt wird entsprechend anders bewertet als ein klassischer SP Titel. Das heißt aber nicht, dass es SP oder MP Games einfacher haben, gut bewertet zu werden. Sie müssen nur andere Qualitäten aufweisen.

Und btw.: Spiderman hatte ebenfalls keinen MP. Also wäre die Wette doch ausgeglichen? Genau genommen wärst du nach deiner Argumentation sogar ein Vorteil, da SSBU eineb SP-Modus haben wird, der nach deiner eigenen Argumentation eher zu einer Abwertung führen wird als der nicht vorhandene MP von Spiderman.

Selbstbewusstsein fehlt dir freilich nicht!
Du musst uns jetzt aber endlich verraten welcher Person du vertraust. Diese kann dir dann erklären das du eben fast immer daneben liegst! Es ist übrigens keine Schande selbstkritisch zu sein und ich glaube wenn du das schaffst bekommst du nicht nur eine Menge likes sondern du wirst in dem Moment mal ernst genommen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom