ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hab das tausend Mal erklärt.

1. Smash hat keine Story!

Jetzt werdet ihr aufschreien und sagen muss nicht jedes Spiel haben. Das stimmt auch. Aber schauen wir uns an, wie sich das auf die Wertung auswirkt. Bei einem Spiel mit Story fließt die Story zwangsläufig in die Wertung mit ein. Da die Story nie jeden zufriedenstellt ist sie ein Garant für eine Abwertung. Wenn ein Entwickler auf eine Story zur Gänze verzichtet, kann er in diesem einen Aspekt nix falsch machen. Er muss keine Abwertung wegen der Story befürchten.


2. Smash hat keine außergewöhnliche Grafik-Technik!

Hier dasselbe. Bei Spielen, die versuchen grafisch neue Maßstäbe zu setzen wird jeder Pixel genauestens begutachtet und es kommt zwangsläufig zu einer Abwertung, wenn mal irgendwo eine Textur etwas schwammig wirkt. Bei Spielen wie Smash wird grafisch ein Maßstab angelegt, der keine Abwertung erlaubt. Es wird dann argumentiert, dass das Artdesign das Spiel "wunderschön" macht, ohne jeden Pixel zu begutachten, wird die Grafik dann gelobt.

3. Smash hat keinen Konkurrenzfähigen Online-Modus

Zugegeben, dafür kann das Spiel nix, weil es an der Hardware liegt. Voice-Chat mit Smartphone und solche Späße. Es wäre ansich okay, solche Hardwareschwächen bei der Bewertung nicht zu berücksichtigen. Das Problem ist nur, dass die Wertung systemübergreifend verglichen wird. Das führt dazu, dass Smash, obwohl der Online-Modus z.B. schlechter ist als bei Gears of War, in dieser Hinsicht nicht schlechter bewertet wird als Gears of War. Sondern sogar im Gegenteil. Auch hier wird der Maßstab bei PS4/Xbox One und PC-Spielen viel höher angelegt. Dezidierte Server sind Pflicht, sonst wird schon von einigen Magazinen abgewertet...

4. Smash hat keinen "richtigen" Singleplayer-Modus...

... und weil es viel schwieriger ist einen richtigen, spannenden und fesselnden Singleplayer-Modus zu entwickeln haben es Spiele mit einem richtigen Singlerplayer-Modus schwieriger eine gute Wertung zu bekommen. Da bei Smash niemand den Singlerplayer-Modus ernst nimmt, wird er, wenn überhaupt, nur zu minimalen Abwertungen führen. Bei einem Spiel wie Uncharted oder Last of US 2 wird hingegen Perfektion erwartet von einem Singlerplayer-Modus. Jedes Haar in der Suppe führt zu einer Abwertung.

In Summe ist das so als ob Schüler einen Test schreiben, beim einen nur Stoffgebiet A abgefragt wird, beim anderen Stoffgebiet A, B, C und D. Natürlich hat es dann der Schüler leichter eine gute Note zu bekommen, bei dem nur Stoffgebiet A abgefragt wird. Diese Analogie macht deutlich wieso die Wertung von Smash unverdient sein wird.

Was stimmt nicht mit dir ? :neutral:
Wie man Chronisch soviel Bullshit schreiben kann.
Dazu ist es nicht mal Lustig, bleib doch am besten bei deinen Schlechten Prognosen . :ugly:
 
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
18.10.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 11.10.18 bis 17.10.18 erfasst.

1. ( 2 ) Super Smash Bros. Ultimate (Switch, Nintendo)
2. ( 1 ) Red Dead Redemption II (PS4, Rockstar Games)
3. ( 4 ) Pokemon: Let's Go, Pikachu & Evoli (Switch, Nintendo)
4. ( 6 ) Red Dead Redemption II (Xbox One, Rockstar Games)
5. ( 5 ) Spyro Reignited Trilogy (PS4, Activision)
6. ( 7 ) Battlefield V (PS4, EA)
7. (10 ) Fallout 76 (PS4, Bethesda)
8. ( 9 ) Diablo III Eternal Collection (Switch, Activision)
9. (NEU) Spyro Reignited Trilogy (Xbox One, Activision)
10. (NEU) Darksiders III (PS4, THQ Nordic)


Quelle Gamefront


Wie auch immer es Smash geschafft hat, vor RDR2 zu landen :)
 
Ich unterbreche euren War nur kurz, um erschreckenderweise festzustellen, dass ich zu einer Pika mutiere. :enton: Ich zocke wieder AC und habe heute bei Rossmann kostenlos ein kleines Nintendo - Tütchen bekommen, weil ich mit der Verkäuferin per "Du" bin. Und drin war:

Normalerweise muss man was von Milka, glaube ich, kaufen, um so ein Random - Tütchen zu bekommen. So, weiter machen. :ol:
Ok. Also zuerst finde ich es ziemlich verstörend, dass Nintendo jetzt nicht nur Magazine für Metacritic-Scores besticht, sondern über Dealer wie Rossman schon die Jüngsten unter uns mit Spielzeug. Und dann bin ich natürlich an der Storyline mit der Verkäuferin sehr interessiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal kurz OT:

Der DPD-Mensch hat mir soeben mein Starlink-Starterpack überreicht :goodwork:

Werd jetzt noch ne kurze Runde gen der Abendsonne e-biken; später schmeiss ich dann mal den Switch-Toaster an und dreh ne Runde im Atlas-Universum. Schreib dann was im entsprechenden Thread.
 
Ok. Also zuerst ist es natürlich schon verstörend, dass Nintendo jetzt nicht nur Magazine für Metacritic-Scores besticht, sondern über Dealer wie Rossman schon die Jüngsten unter uns mit Spielzeug. Und dann bin ich natürlich an der Storyline mit der Verkäuferin sehr interessiert..

Ich erwarte jetzt natürlich von allen CW - Nintendos, dass sie zu Rossmann rennen und alle Nintendo - Figuren sammeln. :pcat:

Und mit der Verkäuferin war nicht viel... Man kennt sich eben schon seit Jahren. :blushed:
 
Hab das tausend Mal erklärt.

1. Smash hat keine Story!

Jetzt werdet ihr aufschreien und sagen muss nicht jedes Spiel haben. Das stimmt auch. Aber schauen wir uns an, wie sich das auf die Wertung auswirkt. Bei einem Spiel mit Story fließt die Story zwangsläufig in die Wertung mit ein. Da die Story nie jeden zufriedenstellt ist sie ein Garant für eine Abwertung. Wenn ein Entwickler auf eine Story zur Gänze verzichtet, kann er in diesem einen Aspekt nix falsch machen. Er muss keine Abwertung wegen der Story befürchten.


2. Smash hat keine außergewöhnliche Grafik-Technik!

Hier dasselbe. Bei Spielen, die versuchen grafisch neue Maßstäbe zu setzen wird jeder Pixel genauestens begutachtet und es kommt zwangsläufig zu einer Abwertung, wenn mal irgendwo eine Textur etwas schwammig wirkt. Bei Spielen wie Smash wird grafisch ein Maßstab angelegt, der keine Abwertung erlaubt. Es wird dann argumentiert, dass das Artdesign das Spiel "wunderschön" macht, ohne jeden Pixel zu begutachten, wird die Grafik dann gelobt.

3. Smash hat keinen Konkurrenzfähigen Online-Modus

Zugegeben, dafür kann das Spiel nix, weil es an der Hardware liegt. Voice-Chat mit Smartphone und solche Späße. Es wäre ansich okay, solche Hardwareschwächen bei der Bewertung nicht zu berücksichtigen. Das Problem ist nur, dass die Wertung systemübergreifend verglichen wird. Das führt dazu, dass Smash, obwohl der Online-Modus z.B. schlechter ist als bei Gears of War, in dieser Hinsicht nicht schlechter bewertet wird als Gears of War. Sondern sogar im Gegenteil. Auch hier wird der Maßstab bei PS4/Xbox One und PC-Spielen viel höher angelegt. Dezidierte Server sind Pflicht, sonst wird schon von einigen Magazinen abgewertet...

4. Smash hat keinen "richtigen" Singleplayer-Modus...

... und weil es viel schwieriger ist einen richtigen, spannenden und fesselnden Singleplayer-Modus zu entwickeln haben es Spiele mit einem richtigen Singlerplayer-Modus schwieriger eine gute Wertung zu bekommen. Da bei Smash niemand den Singlerplayer-Modus ernst nimmt, wird er, wenn überhaupt, nur zu minimalen Abwertungen führen. Bei einem Spiel wie Uncharted oder Last of US 2 wird hingegen Perfektion erwartet von einem Singlerplayer-Modus. Jedes Haar in der Suppe führt zu einer Abwertung.

In Summe ist das so als ob Schüler einen Test schreiben, beim einen nur Stoffgebiet A abgefragt wird, beim anderen Stoffgebiet A, B, C und D. Natürlich hat es dann der Schüler leichter eine gute Note zu bekommen, bei dem nur Stoffgebiet A abgefragt wird. Diese Analogie macht deutlich wieso die Wertung von Smash unverdient sein wird.

1. Wissen wir noch nicht... Storymode wird es möglicher Weise geben... ich rechne für meinen Teil durchaus noch damit.. abgesehen davon, ist mir Story völlig egal, wenn es um Wertungen geht. Würde auch nicht sagen, dass das an irgendwelcher Stelle außergewöhnlich mitbewertet wird... allerdings hab ich oft gehört, dass Octopath Traveler deswegen eher abgewertet wurde bzw. wurde das impliziert. Aber man misst hier auch mit zweierlei Maß - aber aus gutem Grund! Ist nun mal Genreabhängig, ob eine gute Story wichtig ist, oder eben nicht. In nem RPG will man so was durchaus schon eher... seh ich ein.
Aber in jedem anderen Genre halte ich ne Abwertung wegen schlechter Story für fragwürdig... und wenn so was vorkommt, sollte man dem Reviewer links und rechts ma eine klatschen ^^ (es sei denn die Story ist wirklich arg dämlich und hat nen großen Fokus vielleicht...)

2. Ja und? Ist bei dir alles nur Grafik und Technik? Spiel läuft flüssig und sieht gut aus. Was will man mehr? Reicht doch. Sollte im Zweifel auch im Rahmen der Hardware bewertet werden. Wenn in SSB schwammige Texturen vorkommen, wird das aber sicher auch hier und da angekreidet werden.

3. Voice Chat seh ich absolut nicht als nötig für Konkurrenzfähigkeit :ugly: zumal ich das eh nicht nutzen würde. Bei anderen Spielen, wo Absprache wichtig ist, wär das vielleicht einen Abzugspunkt wert - hier ist das lächerlich. Im Gegenteil bin ich ziemlich sicher, dass das Geflame bei SSB riesig wäre mit nem VC... Gears of War ist derweil noch dazu ein völlig anderes Genre.... was zu Punkt 1 führt, was genretechnische Bewertung angeht.
Und dedizierte Server sind - wie ich inzwischen weiß - auch auf anderen Konsolen gar nicht so Standard, wie immer behauptet wird. Und ob SSB dafür abgewertet werden wird, werden wir noch sehen. Anhand eigener Spieleerfahrungen werde ich dir dann sagen können, ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

4. siehe 1. außerdem: Ein Spiel, was seit je her ein reines Multiplayerspiel ist, sollte imho nicht für nen schlechten Singleplayermodus abgestraft werden, wenn alles andere dafür stimmt und dafür nicht vernachlässigt wurde. Bonus ist Bonus und Optionen zu haben ist King. Eher ein Pluspunkt.
Und ja xD Uncharted und Last of Us sind nun mal primär Singleplayererfahrungen. Ist logisch, dass da der Fokus entsprechend drauf gelegt werden sollte bei ner Bewertung xD du vergleichst hier Äpfel und Birnen mein Lieber...

Und deine Analogie zeigt eher auf, was beim Schulsystem nicht rund läuft... :v:


@New old (hej... das ist ein guter Wortwitz :v:)
 
Und um das ganze abschließend zu behandeln: mir wäre nicht bekannt, dass God of War abgewertet wurde, weil der MP fehlt.
 
Du vergleichst das frischeste und neuartigste Spielerlebnis des Jahres mit einem uralt Port das schon vor 6 oder 7 Jahren nix wirklich Neues bot? Bist wirklich ein Kabarettist. :roflmao::roflmao:

Und ich möchte dich hier freundlich bitten, mein Zitat aus deiner Signatur zu entfernen.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber das “neueste und frischeste” habe ich bereits drei mal erlebt und jedes Mal ist es recht schnell wieder gestorben. Mal sehen wie es sich diesmal hält.
Jedenfalls ist PSVR was die Technik angeht wohl eindeutig die schlechteste der aktuellen Lösungen.

Aber das du von alledem wieder keine Ahnung hast war mir eh klar.

Und was hast du gegen meine Sig? Hab ich was falsch zitiert? Ich hab sie extra an deine angepasst da du doch so stolz bist auf deine Prognosen. Hab extra eine für dich typische rausgesucht. Hat 2 min gedauert.

Hab das tausend Mal erklärt.

1. Smash hat keine Story!

Jetzt werdet ihr aufschreien und sagen muss nicht jedes Spiel haben. Das stimmt auch. Aber schauen wir uns an, wie sich das auf die Wertung auswirkt. Bei einem Spiel mit Story fließt die Story zwangsläufig in die Wertung mit ein. Da die Story nie jeden zufriedenstellt ist sie ein Garant für eine Abwertung. Wenn ein Entwickler auf eine Story zur Gänze verzichtet, kann er in diesem einen Aspekt nix falsch machen. Er muss keine Abwertung wegen der Story befürchten.


2. Smash hat keine außergewöhnliche Grafik-Technik!

Hier dasselbe. Bei Spielen, die versuchen grafisch neue Maßstäbe zu setzen wird jeder Pixel genauestens begutachtet und es kommt zwangsläufig zu einer Abwertung, wenn mal irgendwo eine Textur etwas schwammig wirkt. Bei Spielen wie Smash wird grafisch ein Maßstab angelegt, der keine Abwertung erlaubt. Es wird dann argumentiert, dass das Artdesign das Spiel "wunderschön" macht, ohne jeden Pixel zu begutachten, wird die Grafik dann gelobt.

3. Smash hat keinen Konkurrenzfähigen Online-Modus

Zugegeben, dafür kann das Spiel nix, weil es an der Hardware liegt. Voice-Chat mit Smartphone und solche Späße. Es wäre ansich okay, solche Hardwareschwächen bei der Bewertung nicht zu berücksichtigen. Das Problem ist nur, dass die Wertung systemübergreifend verglichen wird. Das führt dazu, dass Smash, obwohl der Online-Modus z.B. schlechter ist als bei Gears of War, in dieser Hinsicht nicht schlechter bewertet wird als Gears of War. Sondern sogar im Gegenteil. Auch hier wird der Maßstab bei PS4/Xbox One und PC-Spielen viel höher angelegt. Dezidierte Server sind Pflicht, sonst wird schon von einigen Magazinen abgewertet...

4. Smash hat keinen "richtigen" Singleplayer-Modus...

... und weil es viel schwieriger ist einen richtigen, spannenden und fesselnden Singleplayer-Modus zu entwickeln haben es Spiele mit einem richtigen Singlerplayer-Modus schwieriger eine gute Wertung zu bekommen. Da bei Smash niemand den Singlerplayer-Modus ernst nimmt, wird er, wenn überhaupt, nur zu minimalen Abwertungen führen. Bei einem Spiel wie Uncharted oder Last of US 2 wird hingegen Perfektion erwartet von einem Singlerplayer-Modus. Jedes Haar in der Suppe führt zu einer Abwertung.

In Summe ist das so als ob Schüler einen Test schreiben, beim einen nur Stoffgebiet A abgefragt wird, beim anderen Stoffgebiet A, B, C und D. Natürlich hat es dann der Schüler leichter eine gute Note zu bekommen, bei dem nur Stoffgebiet A abgefragt wird. Diese Analogie macht deutlich wieso die Wertung von Smash unverdient sein wird.

Äh ja, echt jetzt?! Du bist so Ahnungslos xD
Das sind also die Punkte an denen du das ausmachst xD
Du hast sowas von keine Ahnung von Games dass es fast schon wieder lustig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
18.10.18 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 11.10.18 bis 17.10.18 erfasst.

1. ( 2 ) Super Smash Bros. Ultimate (Switch, Nintendo)
2. ( 1 ) Red Dead Redemption II (PS4, Rockstar Games)
3. ( 4 ) Pokemon: Let's Go, Pikachu & Evoli (Switch, Nintendo)
4. ( 6 ) Red Dead Redemption II (Xbox One, Rockstar Games)
5. ( 5 ) Spyro Reignited Trilogy (PS4, Activision)
6. ( 7 ) Battlefield V (PS4, EA)
7. (10 ) Fallout 76 (PS4, Bethesda)
8. ( 9 ) Diablo III Eternal Collection (Switch, Activision)
9. (NEU) Spyro Reignited Trilogy (Xbox One, Activision)
10. (NEU) Darksiders III (PS4, THQ Nordic)


Quelle Gamefront


Wie auch immer es Smash geschafft hat, vor RDR2 zu landen :)

Interessant. Pokemon ist also auch im Westen schwach unterwegs und muss sich Smash geschlagen geben. Dass RDR2 auf Platz 1 wäre, würde man beide Versionen zusammenzählen ist dir hoffentlich klar?

1. Wissen wir noch nicht... Storymode wird es möglicher Weise geben... ich rechne für meinen Teil durchaus noch damit.. abgesehen davon, ist mir Story völlig egal, wenn es um Wertungen geht. Würde auch nicht sagen, dass das an irgendwelcher Stelle außergewöhnlich mitbewertet wird... allerdings hab ich oft gehört, dass Octopath Traveler deswegen eher abgewertet wurde bzw. wurde das impliziert. Aber man misst hier auch mit zweierlei Maß - aber aus gutem Grund! Ist nun mal Genreabhängig, ob eine gute Story wichtig ist, oder eben nicht. In nem RPG will man so was durchaus schon eher... seh ich ein.
Aber in jedem anderen Genre halte ich ne Abwertung wegen schlechter Story für fragwürdig... und wenn so was vorkommt, sollte man dem Reviewer links und rechts ma eine klatschen ^^ (es sei denn die Story ist wirklich arg dämlich und hat nen großen Fokus vielleicht...)

2. Ja und? Ist bei dir alles nur Grafik und Technik? Spiel läuft flüssig und sieht gut aus. Was will man mehr? Reicht doch. Sollte im Zweifel auch im Rahmen der Hardware bewertet werden. Wenn in SSB schwammige Texturen vorkommen, wird das aber sicher auch hier und da angekreidet werden.

3. Voice Chat seh ich absolut nicht als nötig für Konkurrenzfähigkeit :ugly: zumal ich das eh nicht nutzen würde. Bei anderen Spielen, wo Absprache wichtig ist, wär das vielleicht einen Abzugspunkt wert - hier ist das lächerlich. Im Gegenteil bin ich ziemlich sicher, dass das Geflame bei SSB riesig wäre mit nem VC... Gears of War ist derweil noch dazu ein völlig anderes Genre.... was zu Punkt 1 führt, was genretechnische Bewertung angeht.
Und dedizierte Server sind - wie ich inzwischen weiß - auch auf anderen Konsolen gar nicht so Standard, wie immer behauptet wird. Und ob SSB dafür abgewertet werden wird, werden wir noch sehen. Anhand eigener Spieleerfahrungen werde ich dir dann sagen können, ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

4. siehe 1. außerdem: Ein Spiel, was seit je her ein reines Multiplayerspiel ist, sollte imho nicht für nen schlechten Singleplayermodus abgestraft werden, wenn alles andere dafür stimmt und dafür nicht vernachlässigt wurde. Bonus ist Bonus und Optionen zu haben ist King. Eher ein Pluspunkt.
Und ja xD Uncharted und Last of Us sind nun mal primär Singleplayererfahrungen. Ist logisch, dass da der Fokus entsprechend drauf gelegt werden sollte bei ner Bewertung xD du vergleichst hier Äpfel und Birnen mein Lieber...

Hast mich nicht richtig verstanden. Geht nicht darum was du oder ich persönlich für wichtig halten, sondern wie der Metascore zustande kommt. Und da spielen die Punkte die ich genannt habe definitiv eine Rolle. Das liegt in der Natur der Sache. Und mit Story meine ich keinen Story-Modus, sondern eine richtige Geschichte... nicht Prinzessin entführt, Prinzessin retten, Ende der Geschichte. Bei Smash könnte man es so ausdrücken, dass am Ende nur das Gameplay bewertet wird. Dann wird Smash in einem Aspekt gut sein, in anderen schlecht. Aber in die Gesamtwertung wird eben nur der eine Aspekt einfließen, in dem das Spiel gut abschneidet, nämlich das Gameplay.

Und um das ganze abschließend zu behandeln: mir wäre nicht bekannt, dass God of War abgewertet wurde, weil der MP fehlt.

Genau das ist doch mein Punkt. Danke dass du ihn bestätigt hast. God of War wurde nicht wegen einem MP abgewertet, weil es kein MP hat. Daher hatte es God of War etwas leichter eine 94% Wertung zu bekommen. Ich bin kein Fanboy der hier selektiv vorgeht. Was ich gesagt habe gilt für alle Spiele, ja auch die von Sony. Nur profitieren Nintendo-Spiele ganz besonders stark davon, weil bei ihnen einfach viel weniger Aspekte bewertet werden. Und es ist reine Logik: je mehr Aspekte ich bewerte, desto eher werde ich Schwächen finden und umgekehrt.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber das “neueste und frischeste” habe ich bereits drei mal erlebt und jedes Mal ist es recht schnell wieder gestorben. Mal sehen wie es sich diesmal hält.
Jedenfalls ist PSVR was die Technik angeht wohl eindeutig die schlechteste der aktuellen Lösungen.

Aber das du von alledem wieder keine Ahnung hast war mir eh klar.

Und was hast du gegen meine Sig? Hab ich was falsch zitiert? Ich hab sie extra an deine angepasst da du doch so stolz bist auf deine Prognosen. Hab extra eine für dich typische rausgesucht. Hat 2 min gedauert.

Was hat die Zukunft mit der Gegenwart zu tun? Selbst wenn VR in Zukunft sterben sollte würde das nix an der Gegenwart ändern, in der Astro Bot das frischeste und neartigste Spielerlebnis ist.

Und die Sig stört mich, weil ich nicht möchte dass Zitate von mir in fremden Sigs sind. Erst recht nicht, wenn sie dazu dienen sich über mich lustig zu machen und ein falsches Bild vermitteln weil ich ohne Kontext zitiert werde. Also bitte entfernen, ich würde eine solche Bitte von dir auch akzeptieren und ihr nachkommen.
 
Hab das tausend Mal erklärt.

1. Smash hat keine Story!

Jetzt werdet ihr aufschreien und sagen muss nicht jedes Spiel haben. Das stimmt auch. Aber schauen wir uns an, wie sich das auf die Wertung auswirkt. Bei einem Spiel mit Story fließt die Story zwangsläufig in die Wertung mit ein. Da die Story nie jeden zufriedenstellt ist sie ein Garant für eine Abwertung. Wenn ein Entwickler auf eine Story zur Gänze verzichtet, kann er in diesem einen Aspekt nix falsch machen. Er muss keine Abwertung wegen der Story befürchten.


2. Smash hat keine außergewöhnliche Grafik-Technik!

Hier dasselbe. Bei Spielen, die versuchen grafisch neue Maßstäbe zu setzen wird jeder Pixel genauestens begutachtet und es kommt zwangsläufig zu einer Abwertung, wenn mal irgendwo eine Textur etwas schwammig wirkt. Bei Spielen wie Smash wird grafisch ein Maßstab angelegt, der keine Abwertung erlaubt. Es wird dann argumentiert, dass das Artdesign das Spiel "wunderschön" macht, ohne jeden Pixel zu begutachten, wird die Grafik dann gelobt.

3. Smash hat keinen Konkurrenzfähigen Online-Modus

Zugegeben, dafür kann das Spiel nix, weil es an der Hardware liegt. Voice-Chat mit Smartphone und solche Späße. Es wäre ansich okay, solche Hardwareschwächen bei der Bewertung nicht zu berücksichtigen. Das Problem ist nur, dass die Wertung systemübergreifend verglichen wird. Das führt dazu, dass Smash, obwohl der Online-Modus z.B. schlechter ist als bei Gears of War, in dieser Hinsicht nicht schlechter bewertet wird als Gears of War. Sondern sogar im Gegenteil. Auch hier wird der Maßstab bei PS4/Xbox One und PC-Spielen viel höher angelegt. Dezidierte Server sind Pflicht, sonst wird schon von einigen Magazinen abgewertet...

4. Smash hat keinen "richtigen" Singleplayer-Modus...

... und weil es viel schwieriger ist einen richtigen, spannenden und fesselnden Singleplayer-Modus zu entwickeln haben es Spiele mit einem richtigen Singlerplayer-Modus schwieriger eine gute Wertung zu bekommen. Da bei Smash niemand den Singlerplayer-Modus ernst nimmt, wird er, wenn überhaupt, nur zu minimalen Abwertungen führen. Bei einem Spiel wie Uncharted oder Last of US 2 wird hingegen Perfektion erwartet von einem Singlerplayer-Modus. Jedes Haar in der Suppe führt zu einer Abwertung.

In Summe ist das so als ob Schüler einen Test schreiben, beim einen nur Stoffgebiet A abgefragt wird, beim anderen Stoffgebiet A, B, C und D. Natürlich hat es dann der Schüler leichter eine gute Note zu bekommen, bei dem nur Stoffgebiet A abgefragt wird. Diese Analogie macht deutlich wieso die Wertung von Smash unverdient sein wird.
Du weißt mehr als alle von uns.
Woher willst du wissen, dass Smash keinen Story-Modus bekommt und was soll die Failerei mit der Aussage, dass es ohnehin keinen SP gäbe.

Zur Grafik sag ich auch nur das hier: Lulz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man Chronisch soviel Bullshit schreiben kann.
Was zum Teufel ist daran Bullshit..... kann man mit euch eigentlich auch normal auf sachlicher Ebene diskutieren. Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber der Kern meiner Aussage war, dass ein Spiel es leichter hat besser bewertet zu werden, wenn weniger Aspekte vom Spiel in die Wertung einfließen können. Das ist reine Logik, was ist daran falsch?

Schau dir als krasses Beispiel Resident Evil 6 an. Keine Ahnung ob du das gespielt hast. Aber die meisten sind sich einig, dass die Leon-Kampagne einigermaßen in Ordnung war und würden ihr wohl eine 80er-Wertung geben. Sie sind sich aber auch einig, dass die Chris und Jake Kampagne Scheiße sind und würden denen keine 50% geben. Und frag sie, wie sie das Spiel gesamt bewerten würden. Sicher nicht mit einer 80er-Wertung. Die Chris und Jake Kampagne zieht die Gesamtwertung extrem runter. Das heißt im Umkehrschluss, hätte Resident Evil 6 nur die Leon Kampagne gehabt, hätte es eine höhere Wertung bekommen. Das ist das gleiche Prinzip. Weniger Aspekte die zu bewerten sind bedeutet immer, dass es leichter ist besser bewertet zu werden.
 
Was zum Teufel ist daran Bullshit..... kann man mit euch eigentlich auch normal auf sachlicher Ebene diskutieren. Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber der Kern meiner Aussage war, dass ein Spiel es leichter hat besser bewertet zu werden, wenn weniger Aspekte vom Spiel in die Wertung einfließen können. Das ist reine Logik, was ist daran falsch?

Schau dir als krasses Beispiel Resident Evil 6 an. Keine Ahnung ob du das gespielt hast. Aber die meisten sind sich einig, dass die Leon-Kampagne einigermaßen in Ordnung war und würden ihr wohl eine 80er-Wertung geben. Sie sind sich aber auch einig, dass die Chris und Jake Kampagne Scheiße sind und würden denen keine 50% geben. Und frag sie, wie sie das Spiel gesamt bewerten würden. Sicher nicht mit einer 80er-Wertung. Die Chris und Jake Kampagne zieht die Gesamtwertung extrem runter. Das heißt im Umkehrschluss, hätte Resident Evil 6 nur die Leon Kampagne gehabt, hätte es eine höhere Wertung bekommen. Das ist das gleiche Prinzip. Weniger Aspekte die zu bewerten sind bedeutet immer, dass es leichter ist besser bewertet zu werden.
Wenn, ich sage mal, das Kampfsystem in einem RPG fehlt, dann kann man das Spiel laut deiner Logik nicht deswegen abstrafen. Denn der Aspekt ist ja nicht da.
Nun kann ich aber daherkommen und sagen, dass Kämpfe wichtig sind für ein RPG.

Auf Smash gemünzt: Ich kann immer noch sagen, dass Potenzial verschwendet wurde, wenn Aspekt A und B fehlen, die ein Spiel in dem Genre (keine erwartet Shooter-Abschnitte in Smash) potenziell besser machen könnten.
Also ist deine Aussage trotzdem Quatsch.

Pong ist auch nicht das beste Spiel aller Zeiten, wenngleich das Spiel es leicht hat besser bewertet zu werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom