ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nochmal: was du als Highlight einstufst oder nicht ist vollkommen irrelevant. Ein kurzer Blick auf Metacritic reicht um die lange Liste der 2018er PS4 Highlights herauszufinden.
Und da kommt man auf deutlich mehr als 2 pro Monat.

Deutlich mehr als zwei pro Monat? Ich meine, die Aussagen, dass für die PS4 dieses Jahr kaum was kam, sind dumm. Keine Frage. Deine Aussage ist aber halt genauso bescheuert. 2018 war ein maximal durchschnittliches Jahr auf allen Plattformen. Auch für die PS4 kam verhältnismäßig wenig - auch wenn sie über das ganze Jahr hinweg betrachtet am besten abgeschnitten hat. Es gab vereinzelt Highlights, aber von "deutlich mehr als zwei pro Monat" zu sprechen ist ähnlich weit von der Realität weg wie die Aussage, dass die PS4 "bei allen, die eine weitere Plattform besitzen, verstaubt".

Versuch in Zusammenhängen zu lesen! Wo habe ich mich auf die Aussage von @Swisslink bezogen? Geht darum, dass bei jeder Lineup-Diskussion die Pikas ständig mit Dark Souls daherkommen, als ob es Last of Us Part II wäre...

Was soll mit diesen Spielen sein? Und lol immer wenn ich Dark Souls Remaster in solchen Diskussionen sehe wird mir so richtig bewusst, wie schlecht das Lineup der Switch ist, wenn ein 7 Jahre oder so alter Port dermaßen gehypt wird.... nach 7 Jahren kann man Remakes erwarten und keine Ports...

Bei dem Post hast du mich zitiert. Willst du nun etwa sagen, dass du einen Post von mir zitierst, dich aber nicht auf meine Aussage beziehst?

Ganz zu schweigen davon, dass Dark Souls nicht wirklich gehyped wird. Sieht man btw. an den News, die kaum Aufmerksamkeit bekommen. Es ist nur absurd, Dark Souls Remaster auf der einen Seite auf der PS4 als potenzielles Highlight zu bezeichnen und dann zu verlangen, dass man es auf der Switch bitte verschweigen soll, um deine Aussage zu stützen.

Und nicht zu vergessen, Perlen wie Astro Bot. Dragon Quest kam auch erst vor ein paar Wochen usw. Die Liste ist viel länger. Während für die Switch im gesamten Jahr 2018 genau Null AAA-Titel erschienen sind. Die Pikas verweigern einfach diese Realität.... wetten gleich kommt jemand mit "... aber, aber... Dark Souls.." :roflmao:

Astro Bot ist nun ein AAA Titel? Ich dachte, low Budget Titel sind in deiner verschrobenen Realität Indie-Games? Das betrifft dann wohl nur die non-PS4-Plattformen? Astro Bot ist nach deiner eigenen Definition - und nach jeder anderen vernünftigen Definition - sicherlich kein AAA Titel. Das hat ein kleines Team entwickelt und das Budget wird alles andere als hoch gewesen sein.

Habe oben erklärt was ich damit meine und Dark Souls ist mir bei der PS4 Liste gar nicht aufgefallen. Dark Souls zeigt dass ich Recht habe, weil es zeigt, dass für die Third die PS4 und die Xbox One uneingeschränkt prioritär behandelt werden. Daher ist logischerweise das Third Party Lineup sehr viel stärker. Und von Nintendo kam 2018 bisher einfach nix großes, nur wertungstechnischer Müll wie Kirby oder Labo....

Ich habe dich noch explizit darauf aufmerksam gemacht, dass du bitte aufpassen sollst, wie viele Games auf der PS4 du zählst. Ich wollte dir mit Dark Souls nur aufzeigen, dass ein simples Zählen der Titel etwas gefährlich ist, wenn diverse Multigames, die auch für die Switch erschienen sind/erscheinen in der Liste auftauchen. Und nein, Dark Souls zeigt eines ganz bestimmt nicht: dass du Recht hast.
 
Die bräuchten wir nicht mal, gibt ja auch noch Monster Hunter World, Far Cry 5, DQ XI und viele weitere.
Nochmal! Astro Bot ist kein Indie! Es ist technisch in jeder Hinsicht Mario Odyssey überlegen. Wenn Astro Bot ein Indie Titel wäre, dann wäre auch Mario ein Indie-Titel. Für Switch-Verhältnisse ist Astro Bot sogar ein AAA-Titel, auf dem gleichen Level wie Mario bzw. wegen VR sogar ein Level drüber. Bessere Technik, mehr Spielspaß, ähnlicher Umfang usw.
 
Es geht nicht darum, dass die Spiele die du genannt hast keine Highlights wären, sondern, dass du mal eben 50% der Highlights weggelassen hast.

Uah, Katastrophe...ich hab drei Spiele weggelassen. Hättest sie ja aufzählen können, wie ich sachlich drum gebeten hab, anstatt mich anzupissen.

Thema erledigt, wie bereits erwähnt.
 
^Es kommt natürlich darauf an was man jetzt als Highlight betrachtet aber wenn man die Messlatte so niedrig legt, dass die Switch überhaupt vorkommt dann hat man bei der PS4 eben deutlich mehr als 2 pro Monat. Legt man die Messlatte höher steht bei der Switch ne dicke, fette 0 für das gesamte Jahr.
 
Ich habe dich noch explizit darauf aufmerksam gemacht, dass du bitte aufpassen sollst, wie viele Games auf der PS4 du zählst. Ich wollte dir mit Dark Souls nur aufzeigen, dass ein simples Zählen der Titel etwas gefährlich ist, wenn diverse Multigames, die auch für die Switch erschienen sind/erscheinen in der Liste auftauchen. Und nein, Dark Souls zeigt eines ganz bestimmt nicht: dass du Recht hast.
Ja, okay. Der Punkt geht an dich. Das ist aber Erbsenzählerei, weil es nichts daran ändert, dass das Lineup der PS4 2018 deutlich stärker war, was du ja selbst auch nicht leugnest.
 
Nochmal! Astro Bot ist kein Indie! Es ist technisch in jeder Hinsicht Mario Odyssey überlegen. Wenn Astro Bot ein Indie Titel wäre, dann wäre auch Mario ein Indie-Titel. Für Switch-Verhältnisse ist Astro Bot sogar ein AAA-Titel, auf dem gleichen Level wie Mario bzw. wegen VR sogar ein Level drüber. Bessere Technik, mehr Spielspaß, ähnlicher Umfang usw.
Du hast gestern selbst ( falsch) definiert was Indie bedeutet und selbst deine eigene Kategorisierung widerspricht dir. Die gängige Indie Definition natürlich ebenfalls.
 
^Es kommt natürlich darauf an was man jetzt als Highlight betrachtet aber wenn man die Messlatte so niedrig legt, dass die Switch überhaupt vorkommt dann hat man bei der PS4 eben deutlich mehr als 2 pro Monat. Legt man die Messlatte höher steht bei der Switch ne dicke, fette 0 für das gesamte Jahr.
Die MEsslatte für Highlights kann doch ohnehin nicht so hoch sein wenn man Spiele aufzählt die auf gewissen Plattformen ruckeln
 
Du hast gestern selbst ( falsch) definiert was Indie bedeutet und selbst deine eigene Kategorisierung widerspricht dir. Die gängige Indie Definition natürlich ebenfalls.
Ja, ich sagte das alles was nicht mindestens ein AA-Titel ist als Indie betrachtet wird. Und hier sage ich, Astro Bot ist ein AA-Titel. Wo siehst du hier einen Widerspruch? Nochmal, wenn Astro Bot Indie ist, ist auch Mario Odyssey Indie...
 
^Es kommt natürlich darauf an was man jetzt als Highlight betrachtet aber wenn man die Messlatte so niedrig legt, dass die Switch überhaupt vorkommt dann hat man bei der PS4 eben deutlich mehr als 2 pro Monat. Legt man die Messlatte höher steht bei der Switch ne dicke, fette 0 für das gesamte Jahr.

Richtig. Und es ist etwas weit hergeholt, der Switch jegliche Highlights abzusprechen und dann bei der PS4 von "deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat" zu sprechen. Du hast zwar nicht genauer definiert, was "deutlich mehr" bedeutet (nennt sich nach Adam Masterxploder wohl "sachliche Begründung"), aber gehen wir mal von vier aus. Vier hört sich für mich nach "deutlich mehr als zwei" an. Dann kommen wir bei der PS4 bis auf eine Wertung von 80% laut Metacritic runter. Dabei sind dann natürlich Ports/Remasters wie "Divinity", "Owlboy", "Sonic Mania +", "Dark Souls: Remaster", "JMax Respect", "428: Shibuya Scramble", "Street Fighter: 30th Anniversary Collection", "Burnout Paradise Remastered", "Slime-san: Superslime Edition" und "Mega Man X Legacy Collection 1 + 2". (Und um das nochmal hervorzuheben: das wären nach dir alles Highlights! Und das sind nur die Games, die ich auf die Schnelle als Remaster/Port identifizieren konnte).

Deine Argumentation impliziert also, dass alles über 80% ein Highlight ist (entspricht zumindest in etwa deiner Formulierung von "deutlich mehr" in einem Abgleich mit den Metacritic Werte). Und nun das ironische an der Sache: nach deinem völlig bescheuerten Maßstab hatte die Switch 2018 deutlich mehr Highlights als die PS4. Nach Metacritic kommt die PS4 nämlich auf auf 54 80+ Titel im Jahr 2018. Die Switch auf 74. Ich will damit nicht sagen, dass das der Realität entspricht. Ich will damit nur zeigen, wie völlig bescheuert deine "sachlich begründete" und "mit Quellen belegte" Argumentation ist. Immerhin lässt diese nur diesen einen Schluss zu.

Vielleicht solltest du dir nochmal Gedanken darüber machen, ob deine Aussagen tatsächlich "sachlich begründet" sind.
 
Richtig. Und es ist etwas weit hergeholt, der Switch jegliche Highlights abzusprechen und dann bei der PS4 von "deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat" zu sprechen. Du hast zwar nicht genauer definiert, was "deutlich mehr" bedeutet (nennt sich nach Adam Masterxploder wohl "sachliche Begründung"), aber gehen wir mal von vier aus. Vier hört sich für mich nach "deutlich mehr" an. Dann kommen wir bei der PS4 bis auf eine Wertung von 80% laut Metacritic. Dabei sind dann natürlich Ports/Remasters wie "Divinity", "Owlboy", "Sonic Mania +", "Dark Souls: Remaster", "JMax Respect", "428: Shibuya Scramble", "Street Fighter: 30th Anniversary Collection", "Burnout Paradise Remastered", "Slime-san: Superslime Edition" und "Mega Man X Legacy Collection 1 + 2". (Und um das nochmal hervorzuheben: das wären nach dir alles Highlights! Und das sind nur die Games, die ich auf die Schnelle als Remaster/Port identifizieren konnte).

Deine Argumentation impliziert also, dass alles über 80% ein Highlight ist (entspricht zumindest in etwa deiner Formulierung von "deutlich mehr" in einem Abgleich mit den Metacritic Werte). Und nun das ironische an der Sache: nach deinem völlig bescheuerten Maßstab hatte die Switch 2018 deutlich mehr Highlights als die PS4. Nach Metacritic kommt die PS4 nämlich auf auf 54 80+ Titel im Jahr 2018. Die Switch auf 74. Ich will damit nicht sagen, dass das der Realität entspricht. Deine Argumentation lässt aber nur diesen Schluss zu. Vielleicht solltest du dir nochmal Gedanken darüber machen, ob deine Aussagen tatsächlich "sachlich begründet" sind.
Ich rede nicht über alte Ports und Remaster wenn ich über Highlights spreche.

Und da hast du auf der PS4 eben von Monster Hunter World über God of War bis Spiderman jede Menge am Start dieses Jahr. Auf der Switch hast du bis jetzt öhm was eigentlich? Octopath Traveler?
 
Ja, ich sagte das alles was nicht mindestens ein AA-Titel ist als Indie betrachtet wird. Und hier sage ich, Astro Bot ist ein AA-Titel. Wo siehst du hier einen Widerspruch? Nochmal, wenn Astro Bot Indie ist, ist auch Mario Odyssey Indie...
Du hast vom Budget geredet und AAA und AA Einstufung definiert man ebenfalls darüber. Eigentlich kann man hier nur spekulieren (gibt ja außerdem auch keine festgesetzten Grenzen) aber als AA-Titel wird man es sicher nicht einordnen können. Das scheinst du nur Aufgrund der Qualität des Titels getan zu haben, was wiederum nichts mit dem Budget zu tun hat.
 
Ich rede nicht über alte Ports und Remaster wenn ich über Highlights spreche.

Und da hast du auf der PS4 eben von Monster Hunter World über God of War bis Spiderman jede Menge am Start dieses Jahr. Auf der Switch hast du bis jetzt öhm was eigentlich? Octopath Traveler?

Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Du hast von deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat gesprochen. Diese Aussage wurde angezweifelt und von dir kam laute Kritik an den Leuten, die diese Aussage angezweifelt haben. Du hast ihnen vorgeworfen, dass sie sich nicht richtig informiert hätten und von ihnen verlangt, die notwendigen Recherchen zu tätigen. Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, dass die PS4 keine Highlights hatte im Jahr 2018. Es ging einzig und allein um deine bescheuerte Behauptung mit den "deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat" und deiner noch viel bescheuerteren Reaktion auf Zweifel an dieser völlig bescheuerten Behauptung.

Also, begründe nun deine Aussage sachlich und zähl' mindestens... 36 Highlights der PS4 im Jahr 2018 auf ("mindestens", weil ich 3 nicht als "deutlich mehr als 2" bezeichnen würde).
 
Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Du hast von deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat gesprochen. Diese Aussage wurde angezweifelt und von dir kam laute Kritik an den Leuten, die diese Aussage angezweifelt haben. Du hast ihnen vorgeworfen, dass sie sich nicht richtig informiert hätten und von ihnen verlangt, die notwendigen Recherchen zu tätigen. Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, dass die PS4 keine Highlights hatte im Jahr 2018. Es ging einzig und allein um deine bescheuerte Behauptung mit den "deutlich mehr als zwei Highlights pro Monat" und deiner noch viel bescheuerteren Reaktion auf Zweifel an dieser völlig bescheuerten Behauptung.

Also, begründe nun deine Aussage sachlich und zähl' mindestens... 36 Highlights der PS4 im Jahr 2018 auf (mindestens, weil ich 3 nicht als "deutlich mehr als 2" bezeichnen würde).
3 sind also nicht deutlich mehr als 2? :lol:
 
Du hast vom Budget geredet und AAA und AA Einstufung definiert man ebenfalls darüber. Eigentlich kann man hier nur spekulieren (gibt ja außerdem auch keine festgesetzten Grenzen) aber als AA-Titel wird man es sicher nicht einordnen können. Das scheinst du nur Aufgrund der Qualität des Titels getan zu haben, was wiederum nichts mit dem Budget zu tun hat.
Hast du Astro Bot überhaupt gespielt? Hast du überhaupt mal PSVR gezockt? Wenn ja, dann weißt du dass in Astro Bot deutlich mehr Arbeit drin steckt, als mindestens 95% der VR-Titel. Wenn nein, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren , weil du kein Spiel beurteilen kannst, das du nicht kennst.

@Swisslink God of War, Monster Hunter, Spider-Man und RDR2 alleine reichen mehr als aus, um das Lineup 2018 als hervorragend einzustufen. Alleine mit God of War und RDR2 sind zwei Spiele erschienen, die so höchstens alle 5 Jahre erscheinen, absolute Ausnahmetitel mit einem Metascore von über 94%. Wir sind hier objektiv, deswegen leugnet auch niemand, dass die Switch 2017 ein extrem starkes Lineup mit zwei 97er-Titel hatte. Kannst du nicht einfach anerkennen, dass 2018 für die PS4 ein hervorragendes Jahr war?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom