VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also sehe ich das richtig, dass beide Bundles bereits einen Monat vor Release (!!) ausverkauft sind. Ojeh, das riecht dann aber schon wieder nach starken Lieferengpässen :(
 
Sieht aktuell nicht sehr rosig aus für Smash und Pokemon. Die die aktuellen Vorbestellzahlen:

Smash ist 30% hinter Splatoon 2 gefallen. Das heißt Splatoon 2 hatte im gleichen Zeitraum 30% mehr Vorbestellungen,

Pokemon liefert sich ein Kopf-an-Kopf rennen mit den Vorbestellzahlen von Zelda BotW (ein Launchtitel!!)
 
Sieht aktuell nicht sehr rosig aus für Smash und Pokemon. Die die aktuellen Vorbestellzahlen:

Smash ist 30% hinter Splatoon 2 gefallen. Das heißt Splatoon 2 hatte im gleichen Zeitraum 30% mehr Vorbestellungen,

Pokemon liefert sich ein Kopf-an-Kopf rennen mit den Vorbestellzahlen von Zelda BotW (ein Launchtitel!!)

Wo hast du diese genauen Angaben her?
 
Hättest du das lieber nich gepostet :v:
Vor allem nach aussagen wie "vorbestellerzahlen beginnen das angebot der läden zu übersteigen" xD
 
Hmm komisch, im Resetera liest man doch ständig, dass Smash in punkto First-Week-Zahlen alles vernichten wird. Und dann eben noch die Meldung der ausverkauften Bundles. Kommt mir irgendwie sehr unpassend vor diese VGChartz-Info. Warten wirs ab.
 
Hmm komisch, im Resetera liest man doch ständig, dass Smash in punkto First-Week-Zahlen alles vernichten wird. Und dann eben noch die Meldung der ausverkauften Bundles. Kommt mir irgendwie sehr unpassend vor diese VGChartz-Info. Warten wirs ab.

das sind die Zahlen von einem Retailer und Striko ist letzte Woche schon wegen dieser Zahlen extrem auf die Schnauze gefallen und wird es zweimal wieder.

Das Lets Go mit weniger als ein Main pkmn startet liegt in der Natur der Sache, das Smash für extremen Wirbel im Dezember sorgen ist auch schon laut Chris.

Davon ab

was Chris sagt >>>>>>>>>>>>>>>>>> Striko
 
Also sehe ich das richtig, dass beide Bundles bereits einen Monat vor Release (!!) ausverkauft sind. Ojeh, das riecht dann aber schon wieder nach starken Lieferengpässen :(

Nicht ganz, bei ein paar Retail Händler sind die ausverkauft. Aber Chris hat glaub auch erwähnt, das die Bundles nicht wirklich limitiert sind?
Und somit Nachlieferungen sicher kommen. Generell hoffe ich das es genug sein werden ;)
 
Sieht aktuell nicht sehr rosig aus für Smash und Pokemon. Die die aktuellen Vorbestellzahlen:

Smash ist 30% hinter Splatoon 2 gefallen. Das heißt Splatoon 2 hatte im gleichen Zeitraum 30% mehr Vorbestellungen,

Pokemon liefert sich ein Kopf-an-Kopf rennen mit den Vorbestellzahlen von Zelda BotW (ein Launchtitel!!)

Die ganze Sache hat nur einen Haken: Pokemon Lets Go ist nicht das auf was die Fans heiß warten (=vorbestellen, DayOne, etc.), sondern richtet sich sehr offensiv an die Casuals. Es wird unter Garantie nicht so sein wie in Japan üblich, dass man aus den Launchzahlen quasi schon fast die "endgültigen Zahlen" abschätzen kann.

Ich erwarte da definitiv einen extrem starken Dezember für Pokemon Lets Go, insbesondere die 2. Hälfte davon.


Spaltoon 2 war vermutlich auch DAS Spiel für Switch, auf dass alle Japaner gewartet haben. Du wirst im Laufe des Dezember sehen, dass auch SSB sehr starke Zahlen haben wird. Unabhängig davon was jetzt irgendwelche vermeintlichen Vorbesteller-Vergleiche aussagen.

Der Mensch neigt dazu Zusammenhänge zu sehen wo keine sind.
 
@verplant80 absolut richtig. Ich habe es ja auch schon paarmal gesagt: Ich erwarte für LG relativ moderate Startzahlen für ein Pokemon. Ich halte 500k-550k als First-Week-Sales für realistisch. Allerdings wird das Teil das komplette Weihnachtsgeschäft hindurch sehr stark weiter laufen, so dass es dann am Ende trotzdem ein Megaseller geworden ist.
 

Sieht es für dich ambitioniert aus? Ist es kein Bullshit, dass das eh schon einsteigerfreundlichste JRPG überhaupt sich noch weiter verwässert, bis zu einem Punkt an dem man sich fragt, ob Nintendo auch Kinder für komplett unfähig hält? Dass es nichts für mich ist, ist die eine Sache, aber irgendwie klingt jede Info zu dem Spiel wie Satire. Auf Pokemon Go - Fang zu gehen ist die eine Sache, aber dass man neben dem eh schon wahnsinnig gering wirkenden Aufwand, dann auch noch weitere Design-Entscheidungen trifft, die ich auch nicht nachvollziehen kann, wenn ich an Kinder und Casuals denke....

...da bin ich dann froh, dass ich damals mit Rot/Blau und nicht mit diesem Mist hier starten durfte als kleiner Junge.
 
Zurück
Top Bottom