Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Gerade in TLOTR wird doch oft erwähnt das so ein kleines, unscheinbares ja gar unbekanntes Lebewesen wie ein Hobbit, Mittelerde rettet und über sich hinauswächst. Das macht einen nicht unerheblichen Teil der Geschichte und Intention aus imo. Gleichzeitig ist es das Zeitalter der Menschen, welches anbricht und andere Völker dazu bringt weiterzuziehen, da ihre Ära zuende geht.

Ist schon alles relevant - und wie gesagt, es ist eine Geschichte, die der Autor so angelegt hat weil er sie nun mal so erzählen wollte. Warum also alles Umwerfen für eine Adaption. Dann lieber Original Content produzieren
 
Wäre es alleine eine Sache des Charakters, wären zufälligerweise nicht nur alle Menschenringträger zu Nazgul geworden.

Ein Mensch häts mit dem Ring nicht mal nach Morder geschafft. Und wie Bilbo in Mordor auf den Ring reagiert hätte, wissen wir auch nicht.
Der Ring der Macht ist nicht wie die Ringe der Menschen. Allein die Macht von Saurons Ring ist kein Vergleich zu den anderen Ringen.
Nach deiner Logik müssten sonst auch Elben und Zwerge den einen Ring tragen können.
Der Ring übte schon vor Bruchtaö ne Faszination auf Frodo aus. Bilbo > Frodo.

Ich bin mir auch sicher das die Sackheim-Beutlins dem Ring sofort verfallen wären.
Ein reiner Elbenprinz/Zwergenprinz würde auch gehen. Oder halt Menschen vom anderen Ende von Mittelerde. Die können gerne auch anders sein vom Auftreten her. Europa trifft auf Asien oder so.


edit: Man könnte auch einen einfach Bauern zum Helden mache . Das sind ebenfalls die kleinen Leute
 
Der Ring der Macht ist nicht wie die Ringe der Menschen. Allein die Macht von Saurons Ring ist kein Vergleich zu den anderen Ringen.

Exakt.
Er ist schlimmer, daher sogar die Elben ihn fürchten. Galadriel z.B.


Nach deiner Logik müssten sonst auch Elben und Zwerge den einen Ring tragen können.

Umgekehrt wird nen Schuh drauß, weil den Einen Ring selbst Elbenringträger fürchten, werden Menschen dem noch schneller verfallen, weil die das schon mit den anderen Ringen taten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte könnte blabla. Der Autor hat sich aber entschieden DIESE geschichte zu erzählen. Wenn jemand ne andere Geschichte erzählen will, kann er das ja gerne machen, aber dann kann man nicht einfach den gleichen Titel draufklatschen.
 
Es ist völlig egal ob es relevant ist oder nicht. Entweder adaptiert man ne story, oder man denkt sich was eigenes aus. Wozu hat der Autor überhaupt was zu Papier gebracht, wenn man es dann doch ignoriert. Dann ist das nicht mehr als Schrott zu produzieren und ne IP draufzuklatschen.


Der berühmte Name verkauft sich halt, Lizenzverwurstung, es geht dabei nur ums Geld, nicht darum, die bestmögliche Umsetzung daraus zu machen. Zumindest kommt der Verdacht auf, wenn auf das Ursprungswerk geschissen wird. Aber mal abwarten wie es in diesem Fall nun am Ende gehandhabt wird.
 
Meine Befürchtung ist ja, dass die Serie Rassismus gegen Dunkelhäutige usw. einbaut, welche es in den Romanen nicht gab und damit die Immersion ruiniert, dass alle Menschen bereit sind zusammen miteinander zu leben und niemanden zu diskriminieren, wenn man sich gegen Elfen und Zwergen verbrüdern kann und stattdessen diese als Sündenböcke zu nehmen und in Ghettos zu stecken.
 
Warte schon sehnsüchtig darauf. Hoffentlich, wird es nicht so ein :fp: wie Resident Evil :dizzy: obwohl Mila Jovovich eine gute Figur in den Filmen macht.
 
Netflix's 'The Witcher' Finds Its Female Leads
https://www.neogaf.com/threads/netflixs-the-witcher-finds-its-female-leads.1466735/

Ich fand keinen Resetera Thread dazu


43609980_982993871911256_1557993833231286272_n.jpg


Yennefer sieht ein wenig jung aus....
 
Eigentlich sah Yennefer in den Spielen ein wenig alt aus :p
 
Yennefer war schon in den Kurzgeschichten über Hundert, die sich aber auf 20 macht.

Die Rolle für Fringilla ist eher spannend. Besonders mit dem Hintergedanken welche Nation Nilfgaard repräsentiert hihi, aber passt, der Süden ist groß und das Reich Nilfgaards gigantisch (Und vor allem nicht Slawisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen ob sie überhaupt groß vorkommt - in den Büchern hat sie einen anderen Stellenwert als in den Spielen
 
Zurück
Top Bottom