Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Der Urmensch war schwarz, so gesehen wären schwarze Elfen natürlicher als weiße Elfen

Der Urelf war weiß (Schwache Anpassung gegen die Sonne). Sind eben keine Tropenbewohner.

Daher sind Elfen von ihrer Naturbedingung abhängig, weil sie sich wegen ihrer Langlebigkeit schlecht anpassen können, dafür haben sie das ewige Leben (Aus Sicht der Menschen, die sterben schon.)


Der Mensch hingegen hat für seine Kurzlebigkeit zwei Vorteile. Er bumbst wie nen Karnickel und passt sich der Natur schnell an. Und die genetischen Aspekte sind in der Geralt-Saga SEHR wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder adaptiert man eine Story richtig, oder denkt sich was eigenes aus.
Starke Änderung sollte man allerdings nur versuchen, wenn das material schon x-fach adaptiert wurde, und noch eine getreue Adaptation dem ganzen nichts mehr hinzufügen würde.
Bei dieser Serie irgendwelche Chars umzuschreiben wäre sinnlos. Und dieses Argument mit "Bester Schauspieler für die Rolle" ist auch ein Griff in die Tonne. Entweder wurde eine Person absichtlich ins Casting eingeschlossen oder nicht. Die Leute auszuwählen ist ein kompletter Job.
 
Entweder adaptiert man eine Story richtig, oder denkt sich was eigenes aus.
Starke Änderung sollte man allerdings nur versuchen, wenn das material schon x-fach adaptiert wurde, und noch eine getreue Adaptation dem ganzen nichts mehr hinzufügen würde.
Bei dieser Serie irgendwelche Chars umzuschreiben wäre sinnlos. Und dieses Argument mit "Bester Schauspieler für die Rolle" ist auch ein Griff in die Tonne. Entweder wurde eine Person absichtlich ins Casting eingeschlossen oder nicht. Die Leute auszuwählen ist ein kompletter Job.


Wir wissen alle wie reagiert werden würde wenn man einem Weißen ne schwarze Rolle gibt, bei der dauernd in seiner Rolle das Wörtchen benutzt wird.
 
ich glaube es geht eher darum, dass jetzt doch eine weiße darstellerin gesucht wird und nicht eine jüngere.

Beim Jugendalter stößt du eh an der Grenze der Filmkunst, weil Jugentliche im Mittelalter schon junge Männer/Frauen waren. Daher wird wohl ne 16 Jährige ne 12/14 Jährige spielen.

Anders leider nicht machbar.
 
Und mir ist das nach wie vor völlig egal. Wenn es keine realen Figuren sind können die casten wen sie wollen.
Männliche Ciri und weibliche Gewalt wären für mich auch ok
 
Blond und blauäugig ist eh im Aussterben begriffen. Eine originalgetreue ciri geht da als Minderheitenschutz klar. :)
 
Und mir ist das nach wie vor völlig egal. Wenn es keine realen Figuren sind können die casten wen sie wollen.
Männliche Ciri und weibliche Gewalt wären für mich auch ok

Ciri kann nicht männlich sein.
Hat widerum auch nen storytechnischen Grund. Genausogut kann Frodo kein Mensch sein.


Die Herkunft des Charakters ist DIE Quintessenz des gesamten Romanes, kannst du langsam auch mal akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciri kann nicht männlich sein.

Hat widerum auch nen storytechnischen Grund. Genausogut kann Frodo kein Mensch sein.
Ich lese gerade wieder die Gefährten, da passt das.
Frodo als Hobbit ist jetzt nicht wirklich zu 100% wichtig. Es ist ein niedliches Detail.
Die Körpergröße von Frodo hat keine Relevanz in der Geschichte
 
Ich lese gerade wieder die Gefährten, da passt das.
Frodo als Hobbit ist jetzt nicht wirklich zu 100% wichtig. Es ist ein niedliches Detail.
Die Körpergröße von Frodo hat keine Relevanz in der Geschichte

Die Widerstandsfähigkeit zum Ring hingegen schon. Menschen verfallen dem schneller.
Daher Gandalf auch Hobbits der Sache anvertraut hatte.


Edit:
Die Menschen verfallen der Macht sogar am schnellsten. Daher es erst die Nazgul gibt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal ob es relevant ist oder nicht. Entweder adaptiert man ne story, oder man denkt sich was eigenes aus. Wozu hat der Autor überhaupt was zu Papier gebracht, wenn man es dann doch ignoriert. Dann ist das nicht mehr als Schrott zu produzieren und ne IP draufzuklatschen.
 
Sapkowski ist doch auch in das Projekt involviert. Er wird sicherlich Mitspracherecht oder Veto in Bezug auf einige Bereiche haben. Schauen wir einfach mal was passiert :)

Es wird ja auch interessant sein zu sehen wie Duny vom Erlenwald oder Pavetta dargestellt werden. In diesem Zusammenhang ist ja auch das Aussehen von Ciri wichtig
 
Sapkowski ist doch auch in das Projekt involviert. Er wird sicherlich Mitspracherecht oder Veto in Bezug auf einige Bereiche haben. Schauen wir einfach mal was passiert :)

Es wird ja auch interessant sein zu sehen wie Duny vom Erlenwald oder Pavetta dargestellt werden.

Bei den Spielelizensen hat er so gehandelt, dass er gar kein Vetorecht mehr hat :v:
 
Bei den Spielelizensen hat er so gehandelt, dass er gar kein Vetorecht mehr hat :v:

Den Fehler macht er nicht noch einmal, so wie er danach meist darüber sprach :v:

Und er ist ja auch gut mit George R.R. Martin befreundet. Der wird ihm bestimmt erzählen das auch eine Serie sehr erfolgreich werden kann
 
Die Widerstandsfähigkeit zum Ring hingegen schon. Menschen verfallen dem schneller.
Daher Gandalf auch Hobbits der Sache anvertraut hatte.


Edit:
Die Menschen verfallen der Macht sogar am schnellsten. Daher es erst die Nazgul gibt,
Alles nix was die Grundstory verändert. Frodo ist dem Ring schneller Untertan geworden als Bilbo.
Ist eher ne Sache vom Charakter.
 
Alles nix was die Grundstory verändert. Frodo ist dem Ring schneller Untertan geworden als Bilbo.
Ist eher ne Sache vom Charakter.

Wäre es alleine eine Sache des Charakters, wären zufälligerweise nicht nur alle Menschenringträger zu Nazgul geworden.

Ein Mensch häts mit dem Ring nicht mal nach Morder geschafft. Und wie Bilbo in Mordor auf den Ring reagiert hätte, wissen wir auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom