Serie The Witcher [Netflix]

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.440
Sapkowski ist doch auch in das Projekt involviert. Er wird sicherlich Mitspracherecht oder Veto in Bezug auf einige Bereiche haben. Schauen wir einfach mal was passiert :)

Es wird ja auch interessant sein zu sehen wie Duny vom Erlenwald oder Pavetta dargestellt werden. In diesem Zusammenhang ist ja auch das Aussehen von Ciri wichtig
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
54.852
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Sapkowski ist doch auch in das Projekt involviert. Er wird sicherlich Mitspracherecht oder Veto in Bezug auf einige Bereiche haben. Schauen wir einfach mal was passiert :)

Es wird ja auch interessant sein zu sehen wie Duny vom Erlenwald oder Pavetta dargestellt werden.
Bei den Spielelizensen hat er so gehandelt, dass er gar kein Vetorecht mehr hat :v:
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
23.190
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Die Widerstandsfähigkeit zum Ring hingegen schon. Menschen verfallen dem schneller.
Daher Gandalf auch Hobbits der Sache anvertraut hatte.


Edit:
Die Menschen verfallen der Macht sogar am schnellsten. Daher es erst die Nazgul gibt,
Alles nix was die Grundstory verändert. Frodo ist dem Ring schneller Untertan geworden als Bilbo.
Ist eher ne Sache vom Charakter.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
54.852
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Alles nix was die Grundstory verändert. Frodo ist dem Ring schneller Untertan geworden als Bilbo.
Ist eher ne Sache vom Charakter.
Wäre es alleine eine Sache des Charakters, wären zufälligerweise nicht nur alle Menschenringträger zu Nazgul geworden.

Ein Mensch häts mit dem Ring nicht mal nach Morder geschafft. Und wie Bilbo in Mordor auf den Ring reagiert hätte, wissen wir auch nicht.
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.440
Gerade in TLOTR wird doch oft erwähnt das so ein kleines, unscheinbares ja gar unbekanntes Lebewesen wie ein Hobbit, Mittelerde rettet und über sich hinauswächst. Das macht einen nicht unerheblichen Teil der Geschichte und Intention aus imo. Gleichzeitig ist es das Zeitalter der Menschen, welches anbricht und andere Völker dazu bringt weiterzuziehen, da ihre Ära zuende geht.

Ist schon alles relevant - und wie gesagt, es ist eine Geschichte, die der Autor so angelegt hat weil er sie nun mal so erzählen wollte. Warum also alles Umwerfen für eine Adaption. Dann lieber Original Content produzieren
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
23.190
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Wäre es alleine eine Sache des Charakters, wären zufälligerweise nicht nur alle Menschenringträger zu Nazgul geworden.

Ein Mensch häts mit dem Ring nicht mal nach Morder geschafft. Und wie Bilbo in Mordor auf den Ring reagiert hätte, wissen wir auch nicht.
Der Ring der Macht ist nicht wie die Ringe der Menschen. Allein die Macht von Saurons Ring ist kein Vergleich zu den anderen Ringen.
Nach deiner Logik müssten sonst auch Elben und Zwerge den einen Ring tragen können.
Der Ring übte schon vor Bruchtaö ne Faszination auf Frodo aus. Bilbo > Frodo.

Ich bin mir auch sicher das die Sackheim-Beutlins dem Ring sofort verfallen wären.
Ein reiner Elbenprinz/Zwergenprinz würde auch gehen. Oder halt Menschen vom anderen Ende von Mittelerde. Die können gerne auch anders sein vom Auftreten her. Europa trifft auf Asien oder so.


edit: Man könnte auch einen einfach Bauern zum Helden mache . Das sind ebenfalls die kleinen Leute
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
54.852
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Der Ring der Macht ist nicht wie die Ringe der Menschen. Allein die Macht von Saurons Ring ist kein Vergleich zu den anderen Ringen.
Exakt.
Er ist schlimmer, daher sogar die Elben ihn fürchten. Galadriel z.B.


Nach deiner Logik müssten sonst auch Elben und Zwerge den einen Ring tragen können.
Umgekehrt wird nen Schuh drauß, weil den Einen Ring selbst Elbenringträger fürchten, werden Menschen dem noch schneller verfallen, weil die das schon mit den anderen Ringen taten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.075
Hätte könnte blabla. Der Autor hat sich aber entschieden DIESE geschichte zu erzählen. Wenn jemand ne andere Geschichte erzählen will, kann er das ja gerne machen, aber dann kann man nicht einfach den gleichen Titel draufklatschen.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.286
Switch
4410 0781 0148
Es ist völlig egal ob es relevant ist oder nicht. Entweder adaptiert man ne story, oder man denkt sich was eigenes aus. Wozu hat der Autor überhaupt was zu Papier gebracht, wenn man es dann doch ignoriert. Dann ist das nicht mehr als Schrott zu produzieren und ne IP draufzuklatschen.

Der berühmte Name verkauft sich halt, Lizenzverwurstung, es geht dabei nur ums Geld, nicht darum, die bestmögliche Umsetzung daraus zu machen. Zumindest kommt der Verdacht auf, wenn auf das Ursprungswerk geschissen wird. Aber mal abwarten wie es in diesem Fall nun am Ende gehandhabt wird.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
54.852
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Meine Befürchtung ist ja, dass die Serie Rassismus gegen Dunkelhäutige usw. einbaut, welche es in den Romanen nicht gab und damit die Immersion ruiniert, dass alle Menschen bereit sind zusammen miteinander zu leben und niemanden zu diskriminieren, wenn man sich gegen Elfen und Zwergen verbrüdern kann und stattdessen diese als Sündenböcke zu nehmen und in Ghettos zu stecken.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
54.852
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Yennefer war schon in den Kurzgeschichten über Hundert, die sich aber auf 20 macht.

Die Rolle für Fringilla ist eher spannend. Besonders mit dem Hintergedanken welche Nation Nilfgaard repräsentiert hihi, aber passt, der Süden ist groß und das Reich Nilfgaards gigantisch (Und vor allem nicht Slawisch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.440
Naja mal schauen ob sie überhaupt groß vorkommt - in den Büchern hat sie einen anderen Stellenwert als in den Spielen
 
Top Bottom