ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auch in SM64 stolperst du zufällig über Sterne. Du hast aber manchmal keine völlige Freiheit darüber, wann du diesen Stern erlangen darfst. Insofern wäre das sogar ein Pluspunkt für Odyssey, weil es spielerische Freiheit priorisiert und dir keine künstlichen Barrieren in den Weg gelegt werden.

Ferner fühlen sich Sterne/Monde imo nur gut an, wenn der Weg zu ihnen auch schwer war. Davon gibt es in jedem Marioteil mal solche und mal solche. Teilweise werden sie dir auf dem Silbertablett präsentiert, aber das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf @Brod seite. in MO gab es einfach zu viele Monde. 5min im Level und schon hat man 5 gefunden (überspitzt formuliert). ich fand vor allem diejenigen lieblos, die einfach in einer kiste waren die geleuchtet hat :ugly: ich meine...echt jetzt? ich verstehe aber glaube schon was nintendo damit wollte. meine 7 jährige nichte hat das spiel auch durchgespielt aber dabei natürlich die einfachen monde mitgenommen, die mittleren bis schwereren brauchte man ja nicht. ich habe sicherlich noch ein paar kniffligere monde mitgenommen (weil es mein stolz nicht zulies einen mond zu sehen, aber nicht zu holen) und trotzdem habe ich viele viele verpasst oder gar nicht erst mitgenommen, weil ich so schnell genug monde zusammenhatte.

jetzt lässt sich argumentieren: du hast ja die freiheit alle monde zu holen und die belohnung dafür sind die tollen jumpNrun einlagen und das Entdecken. aber ehrlich gesagt..mäh... irgendwann artete es in arbeit aus leider. mir wären weniger monde kniffliger lieber gewesen. auf die benötigte Anzahl pro level kam man ja immer ganz easy
 
Das Vr Video fand ich mega gut.
Das wertet Tetris nochmal auf.Für mich

Stimmt. Für so Spiele wie Tetris ist VR gemacht. Hab mir das Video jetzt mal angesehen... Ich kann Tetris nie wieder anders spielen :v:

Die Brille ist wohl jeden Cent wert, wenn ich das sehe.

Ist wohl wirklich nur was für dich. Irgendwie muss man so eine Geldverschwendung ja rechtfertigen.
 
Stimmt. Für so Spiele wie Tetris ist VR gemacht. Hab mir das Video jetzt mal angesehen... Ich kann Tetris nie wieder anders spielen :v:

Die Brille ist wohl jeden Cent wert, wenn ich das sehe.

Ist wohl wirklich nur was für dich. Irgendwie muss man so eine Geldverschwendung ja rechtfertigen.
Wie du dein Geld ausgibst ist mir ziemlich latte.
Also lass mir auch mein Vergnügen.Und ja,das ist wahrlich ein Vergnügen mit Vr zu zocken.
Keine Ahnung wieso du es hassen tust.
Auf alle fälle war das keine Geldverschwendung
 
mal was anderes zum Start der Woche:
https://kotaku.com/wedding-proposal-hidden-in-spider-man-becomes-world-s-s-1828920048

quick and dirty erklärt:
- eine Person wollte das insomaniac ein Easter Egg in Spider Man versteckt, wo er seine Freundin fragt ob er sie heiratet
- insomaniac macht das liebend gerne und setzt den wunsch um. kontaktiert ihn und sie besprechen das ganze etc.
- leider ging die Beziehung auseinander - weil SIE mit SEINEM Bruder jetzt eine neue Beziehung hat (scheinbar startete diese aber erst nachdem schluss war - ja, klar xD)
- insomaniac bot ihm daraufhin an das easter egg zu entfernen
- er wollte es aber drin lassen und hat es leicht abgeändert und würdigt damit seine grossmutter, welche ihm den ersten spiederman Comic in seinem leben geschenkt hat

ende...traurige und doch schöne story und sympathiepunkte für die jungs von insomaniac :)

guten start in die Woche leute

EDIT:
qz5unsa7va4wixmevyzz.png
 
Wie du dein Geld ausgibst ist mir ziemlich latte.
Also lass mir auch mein Vergnügen.Und ja,das ist wahrlich ein Vergnügen mit Vr zu zocken.
Keine Ahnung wieso du es hassen tust.
Auf alle fälle war das keine Geldverschwendung
ist halt kein labo :nix: zu viel technik, zu wenig pappe. alles was nicht wirkt als wäre es für kinder ist für die gelben uninteressant. übrigens was ist eigentlich aus eurem gelben vrkiller geworden? mund zu voll genommen? :v:
 
Tja, Themen recap vom we ....

Sammelaufgaben in ow games sind bei Nintendo Top (Mario Monde und Zelda krogs) bei Sony crap (Spiderman).

Spiele ankündigen die erst Jahre später erscheinen sind bei Nintendo die Ausnahme und toll (mp4 und zelda) bei Sony die Regel (Spiderman und ff7, welches nicht mal von Sony ist aber who fucking care)

AAA Produktionen haben für Nintendo Produkte eine andere Definition als für den Rest der Branche.

Amibo ist bei Nintendo total kreativ und hat ein faires preis/Leistungs Verhältnis (Weil pape ...)

PlaystationVr ist ein sinnloses Gimmick und Abzocke (Weil Sony)


Habe ich was vergessen? #widewidewet
 
Tja, Themen recap vom we ....

Sammelaufgaben in ow games sind bei Nintendo Top (Mario Monde und Zelda krogs) bei Sony crap (Spiderman).
Nüscht verstanden, von Spieldesign nicht den blassesten Schimmer haben, aber dafür ordentlich rumpöbeln können. Das habe ich immer besonders gern. xD
 
Nüscht verstanden, von Spieldesign nicht den blassesten Schimmer haben, aber dafür ordentlich rumpöbeln können. Das habe ich immer besonders gern. xD

Wie bitte?
Das Wort rumpöbeln erfährt wohl such gerade eine neue Definition.

Hatte kurz überlegt deinen Beitrag zu melden, da dieser aber vom zuständigen mod geliked wurde kann ich mir das wohl auch sparen .... :nix:
 
In der Tat ändert u.a. das eine ganze Menge. Aber das diskutiere ich mit dir bestimmt nicht wieder aus.

würdest du es mir erklären? es würde mich wirklich interessieren und ich habe generell eine Abneigung gegen Sammelaufgaben in ow Games. bin auf die Unterschiede gespannt. ich will hier nicht schon spoilern, aber für mich war der einzige unterschied, das es nicht auf der karte markiert war und man es selber finden musste. gelangeweilt haben sie mich aber genau so wie die meisten Sammelaufgaben in ow games.
 
stimmt die 900 krogs werden ja nicht auf der karte angezeigt... das ändert natürlich alles :lol: die pikas und ihr verbiegen :lol:
Bei Horizon oder FarCry bleiben die auch alle verborgen der sammelkram.
Ob verborgen oder sehbar ist doch völlig latte.
Man ist ja selbst schuld wenn man sofort hinläuft und keine Story macht oder erkundet
 
Bei Horizon oder FarCry bleiben die auch alle verborgen der sammelkram.
Ob verborgen oder sehbar ist doch völlig latte.
Man ist ja selbst schuld wenn man sofort hinläuft und keine Story macht oder erkundet

naja, völlig latte würde ich jetzt auch nicht sagen. immerhin hast du die Belohnung dafür das du irgendwohin bist wo du was vermutest. aber wenn du irgendwo hingehst wo es markiert ist und dann etwas aufliest ist das schon so..mäh.. finde ich. ausser es besteht nicht daraus etwas aufzulesen, sondern wie zum Beispiel in Rise of Tomb Raider aus einem optionalen Grab, wo dann einiges mehr dahinter steckt.

und kommt mir jetzt nicht mit die "Krogs" waren Rätsel. für 5 jährige vielleicht :v:
 
Bei Horizon oder FarCry bleiben die auch alle verborgen der sammelkram.
Ob verborgen oder sehbar ist doch völlig latte.
Man ist ja selbst schuld wenn man sofort hinläuft und keine Story macht oder erkundet
eben das. sammeln bleibt sammeln, ob verborgen oder nicht. ist das zeug nicht sichtbar wird es durch ewiges suchen sogar noch zäher... daher kommen wohl die 500h in zelda :v:

ne ohne witz ne billigere Defence force gibt es nicht zwingt einen keiner beim sammeln auf die karte zu schauen
 
würdest du es mir erklären? es würde mich wirklich interessieren und ich habe generell eine Abneigung gegen Sammelaufgaben in ow Games. bin auf die Unterschiede gespannt. ich will hier nicht schon spoilern, aber für mich war der einzige unterschied, das es nicht auf der karte markiert war und man es selber finden musste. gelangeweilt haben sie mich aber genau so wie die meisten Sammelaufgaben in ow games.
Der Unterschied ist, dass man die Krohsamen wirklich nebenbei sammeln konnte. Das Spiel stieß einen nicht permanent mit der Nase drauf. Stattdessen gab es einfach subtile Hinweise und gut war. Und oft waren die eine kleine Belohnung, weil man es an einen Ort geschafft hast. Du bist aber nicht wegen eines Krogsamens da hin, sondern weil du den Ort interessant fandest. Du klapperst eben keine Icons nach und nach ab, was sich schnell wie Arbeit anfühlt, sondern du entdeckst sie organischer. Außderem hat dir das Spiel nie gesagt: Hier sammle alle Krogsamen, dann bekommst du was. Man konnte daher einfach soviel sammeln wie man wollte (bei mir waren es vielleicht 200 nach 120 Stunden?). Das reichte komplett aus, um overpowered zu sein. Darum musste ich auch nie gezielt danach suchen.

Aber um mal wieder zu Spider-Man zurückzukommen. Was mich daran stört, ist die offene Welt nach wirklich strengster Ubi-Formel, die nun wirklich ausgelutscht ist. Ich meine, selbst Ubi verzichtet inzwischen auf die „Ubi-Türme“ und was macht Insomniac? Ubi-Türme.

Im Übrigen ist diese Kritik weit weniger dramatisch, als manche Sony-Fans jetzt tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom