ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mehr Entwicklungszeit = höheres Budget. Das ist immer der Fall, weil die Entwickler und Mitarbeiter bezahlt werden. Je kürzer die Entwicklungszeit desto kleiner das Budget. Auch logisch, oder? Ein lange Entwicklungszeit indiziert ein hohes Budget für die Produktion. Und hohes Budget = AAA-Titel.

Zelda BotW sieht um Welten besser aus.... Mario Odyssey auch...

Findest du...? Ich jedenfalls absolut nicht... Zelda hab ich selbst gespielt und Mario konnt ich bei meiner Freundin mit ansehen.

Naja... dass dabei mehr Budget rausgeworfen wird, ist klar, aber das ist dann ggf. schlichtweg nicht effektiv genutzt, weil die Entwickler es einfach nich hinbekommen. Kaum ein Grund den AAA Wert abzusprechen. Bei Filmen gibt es ja ggf. auch Nachdrehs die in dem Sinne im ursprünglichen Budgetplan nicht direkt mit inbegriffen waren, also zu Mehrkosten führen (auch wenn das heutzutage schon Standard ist und sicher paar Reserven dafür eingeplant werden).

Abgesehen davon bist du mir noch die Entwicklungsdauer von Xeno 2 schuldig, um dann ggf. daran festzumachen wie viel Zeit ein AAA Projekt in deinem Sinne braucht :P

Naja, Yakuza sieht auch klasse aus und ist nochmal ne Klasse weiter weg von AAA als die Mono-Games. Vielleicht gibt es ja mal ein AAA von Monolith, sie wachsen seit einiger Zeit ja auch konstant, aber ich denke der Plan ist eher sie weiterhin an mehrere Produktionen zu setzen.

AAA steht nur für das Gesamt Budget und hat nichts mit der Technik, Grafik oder sonst einem deiner Fantasie Gebilde zu tun

Dann wären so manche neue Indies auch AAA lol

Sollte eigentlich langsam jeder wissen für was AAA in der industire allgemein (ausnahme nintendo die definieren es etwas anders) steht. :scan:

Es existieren genau 2 jrpgs die AAA sind....FF Main und mit good will DQ. Alles andere ist weit von AAA entfernt
Evlt Kommt KH3 auch in diese gefilde

Ist eben die Frage wie sehr man sich damit arrangieren kann - immerhin gibt es keine Icons, sondern nur ein "Tippsystem". Mich hat das System mehr abgeturned als fehlende klassische Dungeons in BotW. Die Stars in SM64, sind imo klar den Monden überlegen. Hoffe auch, dass man sich beim nächsten 3D-Mario eher wieder daran orientiert, wenn es wieder im Stil von 64/Odyssey sein soll.

Ist eben die Frage wie sehr man sich damit arrangieren kann - immerhin gibt es keine Icons, sondern nur ein "Tippsystem". Mich hat das System mehr abgeturned als fehlende klassische Dungeons in BotW. Die Stars in SM64, sind imo klar den Monden überlegen. Hoffe auch, dass man sich beim nächsten 3D-Mario eher wieder daran orientiert, wenn es wieder im Stil von 64/Odyssey sein soll.
Inwiefern überlegen?

Inwiefern überlegen?

Kein reiner Collectathon? Ein Stern in 64 fühlt sich weit mehr wie eine Belohnung an, als ein Mond in Odyssey? Auch Abseits von der isoliert betrachteten Belohnung ist ein Stern entscheidender für die Progression?

Das System in Odyssey hat wesentliche Probleme imo:

- es gibt zu viele Monde
- dadurch, dass es so viele Mone gibt und die Welten voll damit sind, stolperst du quasi über die meisten, was trotz klarem Erkundungsschwerpunkt in Odyssey gerade das Erkundungselement schmälert - um ins nächste Level zu kommen musst du ja kaum erkunden.
- außer du willst alle Monde ergattern, dann wird es zur reinen Arbeit

Die meisten Spieler werden sich gar nicht mit den "versteckteren" und damit imo besseren Monden beschäftigen. Das machen nur die 100%-Fanaten und für die wird es oft in reiner Arbeit wie bei Ubi-OWs ausarten. Ein Stern in SM64 fühlte sich immer gut an. Ein Mond in SMO ist dir nach dem Zehnten egal. Viele sind auch ziemlich lieblos und unkreativ platziert und das sind ausgerechnet jene, die die meisten Spieler ergattern werden. Ich finde es schade um die gute Basis von SMO, weil gerade das Move-Set rund um Cappy wäre ja top - da wurde durch die Verwandlungen mit Cappy auch viel Jump'n'Run - Potential verschenkt imo.

Kein reiner Collectathon? Ein Stern in 64 fühlt sich weit mehr wie eine Belohnung an, als ein Mond in Odyssey? Auch Abseits von der isoliert betrachteten Belohnung ist ein Stern entscheidender für die Progression?

Das System in Odyssey hat wesentliche Probleme imo:

- es gibt zu viele Monde
- dadurch, dass es so viele Mone gibt und die Welten voll damit sind, stolperst du quasi über die meisten, was trotz klarem Erkundungsschwerpunkt in Odyssey gerade das Erkundungselement schmälert - um ins nächste Level zu kommen musst du ja kaum erkunden.
- außer du willst alle Monde ergattern, dann wird es zur reinen Arbeit

Die meisten Spieler werden sich gar nicht mit den "versteckteren" und damit imo besseren Monden beschäftigen. Das machen nur die 100%-Fanaten und für die wird es oft in reiner Arbeit wie bei Ubi-OWs ausarten. Ein Stern in SM64 fühlte sich immer gut an. Ein Mond in SMO ist dir nach dem Zehnten egal. Viele sind auch ziemlich lieblos und unkreativ platziert und das sind ausgerechnet jene, die die meisten Spieler ergattern werden. Ich finde es schade um die gute Basis von SMO, weil gerade das Move-Set rund um Cappy wäre ja top - da wurde durch die Verwandlungen mit Cappy auch viel Jump'n'Run - Potential verschenkt imo.

Solange es Spaß macht rumzuhüpfen und die Welt zu entdecken sollten die vielen Monde doch kein Problem sein oder? Ich meine man wird doch belohnt dafür indem man schwerere Level freischaltet und die Map entdeckt bei der es mehr zu sehen gibt als Hausfassaden wie bei Spidey. Bei M64 wurde man belohnt mit einem Yoshi auf dem Dach und mit rausschmiss aus dem Gemälde...auch net das Gelbe vom Ei

Man wird ja von Aufgaben und Checklist-Kram regelrecht erschlagen. Allerdings muss man sagen, dass es hier leichter zu verschmerzen ist (ich bin der lebende Beweis, denn ich habe zuerst direkt nicht nur alle Tower, sondern auch Rucksäcke geholt...obwohl ich eigentlich nicht wollte), was schlicht und ergreifend auf der einen Seite am spaßigen Traversal-System liegt und auf der anderen Seite auch daran, dass man das Gefühl hat, dass man für den Crap den man macht auch ordentlich belohnt wird. Nicht perfekt aber okay.

Solange es Spaß macht rumzuhüpfen und die Welt zu entdecken sollten die vielen Monde doch kein Problem sein oder? Ich meine man wird doch belohnt dafür indem man schwerere Level freischaltet und die Map entdeckt bei der es mehr zu sehen gibt als Hausfassaden wie bei Spidey. Bei M64 wurde man belohnt mit einem Yoshi auf dem Dach und mit rausschmiss aus dem Gemälde...auch net das Gelbe vom Ei

Komisches Argument. Spidey macht beim Traversal unendlich viel Spaß, die Sammelscheiße geht dir deutlich weniger am Pobsch vorbei als in anderen Games, aber es ist trotzdem wenig inspiriert und sicher nix was das Game entscheidend besser macht. ABER und das ist ganz wichtig: Es ist bei SMO zusätzlich das Hauptelement des Games, bei Spidey und Co. ne simple Nebenaktivität.

FInde auch nicht, dass die Levels in SM64 schlechter waren als in SMO. Imo eher das Gegenteil. Gerade was Plattforming angeht, waren die SM64-Levels weit spaßiger. Die Bossfights sind bei Mario zwar nie wirklich geil, aber waren hier imo auch in SM64 klar besser,

FInde auch nicht, dass die Levels in SM64 schlechter waren als in SMO. Imo eher das Gegenteil. Gerade was Plattforming angeht, waren die SM64-Levels weit spaßiger. Die Bossfights sind bei Mario zwar nie wirklich geil, aber waren hier imo auch in SM64 klar besser,

Du solltest SM64 evt. nochmal spielen. Das Spiel ist zwar verhältnismäßig gut gealtert, wenn du es mit anderen Spielen aus der Zeit vergleichst, aber man merkt dass es einer der allerersten Versuche in der dritten Dimension war. Ganz extrem sticht das bei dem Level in der Wanduhr hervor, wo die Kamera einfach ein purer Abfuck war und richtiggehend gegen den Spieler gearbeitet hat. Auch wenn die Idee cool war, dass die Mechanik im Level sich langsamer oder schneller bewegt, je nachdem wann du es betrittst. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest SM64 evt. nochmal spielen. Das Spiel ist zwar verhältnismäßig gut gealtert, wenn du es mit anderen Spielen aus der Zeit vergleichst, aber man merkt dass es einer der allerersten Versuche in der dritten Dimension war. Ganz extrem sticht das bei dem Level in der Wanduhr hervor, wo die Kamera einfach ein purer Abfuck war und richtiggehend gegen den Spieler gearbeitet hat. Auch wenn die Idee cool war, dass die Mechanik im Level sich langsamer oder schneller bewegt, je nachdem wann du es betrittst.

Klar war die Kamera da ein Problem, aber gerade das Level ist doch vom Design her klar auf Plattforming ausgelegt - sowas fehlt in SMO z.B. komplett. Erkunden ist eben auch klar der Schwerpunkt von SMO und dagegen arbeiten gerade zu viele und zu einfache Monde. Für mich ist das ein klarer Flaw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom