ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das stimmt schon was @darkrince sagt. Mich nerven die meisten open world spiele gerade wegen dem tonnenweise sammelkramund belanglosen nebenquests.

Ich folge bei vielen nur noch der Hauptstory und nehme paar sidequests mit die auf dem weg liegen. Ich bin weit davon entfernt eines dieser spiele zu 100% zu beenden
 
Wie gesagt... wen jucken vkz wenn es um einen großen titel geht?
Du kommst doch ständig mit AAA titeln. Wenn xeno bei dem extremen umfang, riesigen gebieten, grafik etc. Keiner ist und somit kein AAA, is dir echt nich mehr zu helfen.
Mich erstaunt, dass bei so wenig vkz profit damit gemacht werden konnte.
Mal davon abgesehen, dass ff nur noch mies ist... aber wohl das einzige jrp was an aufwand drzeit zu vergleichen ist. Ist das auch klein für dich?
Ob Xenoblade 2 ein AAA-Titel ist, ist mehr als fraglich. Viel zu kurze Entwicklungszeit für ein Spiel dieses Umfangs. Schau dir an wie lange es dauert ein Final Fantasy zu entwickeln, oder ein Cyberpunk oder ein Elder Scrolls oder von mir aus auch ein Zelda. Außerdem ist die Technik von Xenoblade 2 recht mau. Animationen ohne Motion Capture sind heutzutage im AAA-Segment nicht anzutreffen.

Xenoblade 2 ist höchstens ein AA-Spiel.
 
Spiele die technisch auf höchstem Niveau sind.

AAA steht nur für das Gesamt Budget und hat nichts mit der Technik, Grafik oder sonst einem deiner Fantasie Gebilde zu tun

Dann wären so manche neue Indies auch AAA lol
 
Ob Xenoblade 2 ein AAA-Titel ist, ist mehr als fraglich. Viel zu kurze Entwicklungszeit für ein Spiel dieses Umfangs. Schau dir an wie lange es dauert ein Final Fantasy zu entwickeln, oder ein Cyberpunk oder ein Elder Scrolls oder von mir aus auch ein Zelda. Außerdem ist die Technik von Xenoblade 2 recht mau. Animationen ohne Motion Capture sind heutzutage im AAA-Segment nicht anzutreffen.

Xenoblade 2 ist höchstens ein AA-Spiel.
Als ob Entwicklungszeit auch nur iwas darüber aussagen würde :ugly:
SE hat einfach beschissenes Zeitmanagement. So einfach ist das. Allein deine Aussage impliziert das doch schon xD "Viel zu wenig Entwicklungszeit für ein Spiel dieses Umfangs" - klingt für mich eindeutig nach einem eindeutigen Lob an die Entwickler in kurzer Zeit so viel geschafft zu haben.

Btw. selbst wenn es danach gehen würde. Wie viel Entwicklungszeig hatte Xeno 2 denn?

Abgesehen davon... bezogen auf die jeweilige Plattform... du bist doch auch einer dieser Verfechter, dass die Switch nich so viel kann, oder? Xeno 2 sieht super auf der Konsole aus und sogar schöner als manch ein anderes Spiel mit technisch gesehen besserer Grafik. Woher dein Wissen, dass Xeno 2 die Switch nicht vielleicht (fast) an die Grenzen bringt? Bzw. wenn es doch so wäre, wäre Xeno 2 auf einmal doch ein AAA für dich?

Alles andere, wichtige, wurd dir hier ja schon genannt.
 
Gerade die Details auf "street level" machen die Stadt authentisch.

Ich finde selbst nach Stunden immer wieder coole Details oder Sehenswürdigkeiten die ich selber in New York schon gesehen hab. Die haben den Look ziemlich genau getroffen und die Illusion ist sehr robust.

Trotzdem kann ich es gar nicht erwarten zu sehen wie viel mehr da geht wenn die Ps5 mit einer gescheiten CPU daher kommt. Vor allem Dinge wie KI Routinen die in der Stadt ein realistisches Treiben simulieren dürften deutlich komplexer werden.

Der Fotomode schönt doch etwas^^ Aber ja, ich bin inzwischen ein wenig mit der new York Variante versöhnt, ist doch relativ abwechslungsreich und insgesamt sehr nett anzusehen, auch wenn es natürlich schade ist, dass man in all die netten Restaurants etc. nicht rein kann. Und die NPCs sehen nicht gerade toll aus imo (und die kollisionsabfrage ist etwas ungenau), aber das liegt nunmal an der Hardware. Man sieht schnell was auf einer PS5/stärkeren Hardware verbessert werden könnte (auch das LoD, wobei ich beeindruckt bin welche Weitsicht sie auf der PS4 überhaupt geschafft haben).


Battlefield V zensiert die Worte "White man" und "DLC" im Chat

Battlefield V zensiert eine Reihe von Wörtern aus dem Ingame-Chat. So etwa:
- "Nazi" (nachvollziehbar),
- "Titanfall" (was, wieso?!)
- "White man" ("Brown man" und "asian man" werden übrigens nicht zensiert)
- "DLC" ("free DLC" funktioniert hingegen)


Rückmeldung von EA:


Na, wir werden sehen. :ugly:

Brown Man und Asian Man werden imo nicht als schimpfwort benutzt. Dem weissen Mann hingegen wird gerne durch politisch korrekte die Schuld an allem Übel der Welt gegeben. Hoffentlich zensieren sie noch "privilege", ich finds sinnvoll :) Das N Wort wird vermutlich auch zensiert sein.


Da muss man nix absprechen. Xeno ist so oder so nicht AAA.

Xeno ist nicht AAA, laut Eigendefinition des Entwicklers, wobei der seine Werke immer selbst schmälert. Man kann es aber trotzdem bei Vergleichen als großes Spiel bringen, gibt kaum ein Game auf Konsolen mit mehr Inhalt und für ein JRPG ist es schon groß, wie Persona 5. Von den Entwicklungskosten sind beide ein Witz gegen FF 15, trotzdem haben beide mehr Umfang und sind die wesentlich besseren Spiele imo.
 
AAA steht nur für das Gesamt Budget und hat nichts mit der Technik, Grafik oder sonst einem deiner Fantasie Gebilde zu tun
Das mit dem Budget ist richtig. Der zweite Teil ist aber Blödsinn. Natürlich hat Technik mit Budget zu tun. Je aufwendiger die Technik, desto teurer das Spiel. Daher ist die Technik auch ein guter Indikator für das Gesamt Budget eines Spiels. Kein Spiel dieser Welt, dass technisch auf höchstem Niveau ist, ist billig in der Produktion.
Dann wären so manche neue Indies auch AAA lol
Welche Indies bieten Technik auf höchstem Niveau lol
Eigenwillige definition. Abet ich frage mal so, ist dann zum beispiel Hellblade: senuas sacrifice AAA. Ist ja technisch wirklich sehr beeindruckend?
Werde jetzt nicht jedes einzelne Spiel analysieren.
Als ob Entwicklungszeit auch nur iwas darüber aussagen würde
Mehr Entwicklungszeit = höheres Budget. Das ist immer der Fall, weil die Entwickler und Mitarbeiter bezahlt werden. Je kürzer die Entwicklungszeit desto kleiner das Budget. Auch logisch, oder? Ein lange Entwicklungszeit indiziert ein hohes Budget für die Produktion. Und hohes Budget = AAA-Titel.
Xeno 2 sieht super auf der Konsole aus und sogar schöner als manch ein anderes Spiel mit technisch gesehen besserer Grafik.

Zelda BotW sieht um Welten besser aus.... Mario Odyssey auch...
 

Zelda BotW sieht um Welten besser aus.... Mario Odyssey auch...

Kann man nicht so einfach sagen, Zelda ist polierter, ist auch das größte Nintendospiel bisher, dafür bietet Xenoblade 2 mehr Details, und stellenweise sieht es fantastisch aus, ist halt leider nicht übers ganze Spiel konsistent.


Wenn Production Values keine Rolle mehr spielen, dann wäre auch Pokemon AAA.


Pokemon ist AAA, wie Mario Kart. Ich würde bei AAA das Werbebudget miteinrechnen.
 
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