ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Unterschied ist, dass man die Krohsamen wirklich nebenbei sammeln konnte. Das Spiel stieß einen nicht permanent mit der Nase drauf. Stattdessen gab es einfach subtile Hinweise und gut war. Und oft waren die eine kleine Belohnung, weil man es an einen Ort geschafft hast. Du bist aber nicht wegen eines Krogsamens da hin, sondern weil du den Ort interessant fandest. Du klapperst eben keine Icons nach und nach ab, was sich schnell wie Arbeit anfühlt, sondern du entdeckst sie organischer. Außderem hat dir das Spiel nie gesagt: Hier sammle alle Krogsamen, dann bekommst du was. Man konnte daher einfach soviel sammeln wie man wollte (bei mir waren es vielleicht 200 nach 120 Stunden?). Das reichte komplett aus, um overpowered zu sein.

Aber um mal wieder zu Spider-man zurückzukommen. Was mich daran stört, ist die offene Welt nach wirklich strengster Ubi-Formel, die nun wirklich ausgelutscht ist. Ich meine, selbst Ubi verzichtet auf die „Ubi-Türme“ und was macht Insomniac? Ubi-Türme.

Im Übrigen ist diese Kritik weit weniger dramatisch, als manche Sony-Fans jetzt tun.

siehe 3 Posts über dir. genau mein Kommentar, man findet sie selber auf der Reise. ich bemängel einfach das sie völlig uninteressant sind und es gibt einfach 900, weil nintendo die dinger einfach überall platziert hat, damit der spieler immerhin irgendwo eine Belohnung bekommt für das Erkunden. denn wenn wir ehrlich sind, sind die krogsamen einfach in jedem ecken versteckt und überall dort wo man was vermutet, ist auch was.

ich bin halt eher der typ der eine herausforederung will oder eben möglichst wenig sammeln, dafür interessante dinge. Beispiel eben die Optionalen gräber in TR. die fand ich wirklich toll. 900 hört sich einfach an nach Random das zeug in die Map schmeissen. ich hätte lieber 10 Krogs gehabt, dafür diese mit grösseren Rätseln, mystischen Dungeones oder weiss der Teufel was versteckt.

siehe 3 Posts über dir. genau mein Kommentar, man findet sie selber auf der Reise. ich bemängel einfach das sie völlig uninteressant sind und es gibt einfach 900, weil nintendo die dinger einfach überall platziert hat, damit der spieler immerhin irgendwo eine Belohnung bekommt für das Erkunden. denn wenn wir ehrlich sind, sind die krogsamen einfach in jedem ecken versteckt und überall dort wo man was vermutet, ist auch was.

ich bin halt eher der typ der eine herausforederung will oder eben möglichst wenig sammeln, dafür interessante dinge. Beispiel eben die Optionalen gräber in TR. die fand ich wirklich toll. 900 hört sich einfach an nach Random das zeug in die Map schmeissen. ich hätte lieber 10 Krogs gehabt, dafür diese mit grösseren Rätseln, mystischen Dungeones oder weiss der Teufel was versteckt.
Jetzt stell dir mal vor, Nintendo hätte nur 100 Krogsamen in der Welt verstreut. Dann hättest du echt Probleme gehabt, welche zu finden. Nur deshalb sind es so viele.

Zusätzlich gibt es ja noch die 120 Schreine, die genau die Aufgabe erfüllen, die du dir wünschst. Und das ist in der Tat viel spannender. Darum habe ich die auch gezielt gesucht. Und bei dieser Suche eben auch nochbein paar Krigsamen mitgrnommen.

@Calvin, die ubi türme gibts auch in zelda, oder willst du das nun auch abstreiten
Ubi-Türme sind Aussichtsplattformen, die einen Teil der Karte, darin befindliche Aufgaben und Sammelkram aufdecken. Das gubt es in Zelda nicht.

Jetzt stell dir mal vor, Nintendo hätte nur 100 Krogsamen in der Welt verstreut. Dann hättest du echt Probleme gehabt, welche zu finden. Nur deshalb sind es so viele.

Zusätzlich gibt es ja noch die 120 Schreine, die genau die Aufgabe erfüllen, die du dir wünschst. Und das ist in der Tat viel spannender. Darum habe ich die auch gezielt gesucht. Und bei dieser Suche eben auch nochbein paar Krigsamen mitgrnommen.

ja, aber der Effekt viel schöner wenn du findest. ich halte es nicht für ein tolles design wenn einfach 900 reingeschmissen werden, damit du überhaupt welche findest. oder nicht?

die schreine fand ich anfansg cool :) mit der zeit waren sie dann, naja. schade war das design (optisch), hätte mir da mehr Individualität gewünscht im aussehen. rätsel gab es einige tolle, aber auch einige die waren..mäh.

Ja, "rumpöbeln" ist jetzt voll das schlimme Wort und dein Beitrag war in Wirklichkeit so richtig neutral. xDxDxD

Mir ging's eher darum, wie du mir vorgeworfen hast nichts zu verstehen (Ergo dumm zu sein) und generell keine Ahnung vom spieldesign habe. Woraus schließt du das eigentlich?

Jedenfalls geht das ja gegen eine Person (mich) und kein Produkt. Wie mir von der Moderation bereits mit der ein oder verwarnung erklärt wurde.

Aber wie sagt man so schön ....

Alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher ....

Zuletzt bearbeitet:
Muss an dieser Stelle eine Lanze für BotW brechen, wo ich bei den Krogs, den Items, den Waffen und Rüstungen nie ein Gefühl der Mühsal hatte.

Das ging so angenehm nebenbei flott von der Hand und es machte zumindest mir persönlich auch nach zig Stunden noch Freude, wenn ich unter einer Brücke einen Krog erspäht hab oder neue Verstecke entdeckte.

Lag auch daran, dass es mir selbst nach 100 Stunden nicht fade wurde, durch die wunderschöne Welt zu laufen und die dezenter gesetzten Entdeckungen hier imo gar nicht störten, sondern es im Gegenteil ein umso besondereres Gefühl war, wenn man wieder über eine überraschende Stelle stolperte.

Momentan zocke ich nochmal Witcher 3 in sehr schwer und merke, dass es mich selbst in höchster schwierigkeit nervt, in Velen die Fragezeichen auf der Map abzuarbeiten (im wahrsten Sinn des Wortes).

Und "Arbeit" war es bei BotW oder Mario odyssey nie, den x-ten Krog bzw. Mond einzusacken.

Aber das ist nur meine Meinung und andere sehen das sicher wieder genau andersrum.

ja, aber der Effekt viel schöner wenn du findest. ich halte es nicht für ein tolles design wenn einfach 900 reingeschmissen werden, damit du überhaupt welche findest. oder nicht?

die schreine fand ich anfansg cool :) mit der zeit waren sie dann, naja. schade war das design (optisch), hätte mir da mehr Individualität gewünscht im aussehen. rätsel gab es einige tolle, aber auch einige die waren..mäh.
Ja gut. Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder über BotW diskutieren zu müssen. Ich wollte nur den Unterschied zwischen der in Spider-Man verwendeten und der in BotW verwendeten OW-Formel aufzeigen.

Ubi-Türme sind Aussichtsplattformen, die einen Teil der Karte, darin befindliche Aufgaben und Sammelkram aufdecken. Das gubt es in Zelda nicht.
und das trifft auch größtenteils auf zelda zu. in zelda wird einen teil der karte aufgedeckt und auf den aussichtstürmen sieht man auch die schreine etc.

deine erklärung befriedigt mich nicht.

Muss an dieser Stelle eine Lanze für BotW brechen, wo ich bei den Krogs, den Items, den Waffen und Rüstungen nie ein Gefühl der Mühsal hatte.

Das ging so angenehm nebenbei flott von der Hand und es machte zumindest mir persönlich auch nach zig Stunden noch Freude, wenn ich unter einer Brücke einen Krog erspäht hab oder neue Verstecke entdeckte.

Lag auch daran, dass es mir selbst nach 100 Stunden nicht fade wurde, durch die wunderschöne Welt zu laufen und die dezenter gesetzten Entdeckungen hier imo gar nicht störten, sondern es im Gegenteil ein umso besondereres Gefühl war, wenn man wieder über eine überraschende Stelle stolperte.

Momentan zocke ich nochmal Witcher 3 in sehr schwer und merke, dass es mich selbst in höchster schwierigkeit nervt, in Velen die Fragezeichen auf der Map abzuarbeiten (im wahrsten Sinn des Wortes).

Und "Arbeit" war es bei BotW oder Mario odyssey nie, den x-ten Krog bzw. Mond einzusacken.

Aber das ist nur meine Meinung und andere sehen das sicher wieder genau andersrum.

also die Krogs waren zum Schluss dann schon eher arbeit. Beim Rest stimme ich dir zu. Anders als bei den meisten anderen OW Games schafft es aber Zelda wirklich den Spieler zum entdecken einzuladen...in vielen Dingen hat BotW das OW Genre auf ein neues Level gehoben. Alleine schon das "überall" hinklettern können gab einfach ein Gefühl von Freiheit. AC Origins hat das auch abgeschaut und war dann promt viel besser zu spielen als die Vorgänger. Hab Rogue Remastered dann man gezockt und diese Kletterbeschränkungen nerven einfach nur.

Die schreine, Krogs, Drachen, Feen und quests werden aber nicht fett auf der Map markiert.

Es steht dem Spieler frei, sie aufzuspüren oder nicht.

Es ist kein abarbeiten wie bei assassins Creed origins.

und das trifft auch größtenteils auf zelda zu. in zelda wird einen teil der karte aufgedeckt und auf den aussichtstürmen sieht man auch die schreine etc.

deine erklärung befriedigt mich nicht.
Ja, du SIEHST die Schreine. Sie werden dir nicht auf der Karte markiert. Das ist der Unterschied. Bei BotW findest du die Hinweise auf interessante Orte direkt in der Welt selbst.

Nintendo hatte die perfekte Antwort auf sammelaufgaben .

Ein goldener kothaufen für 900 krogs :scan:

Drecksaufgabe .

Alle 900 sammeln vielleicht schon.

Für sich wären sie eine gelungene Sache, die mit dem Build your Hero Konzept von BotW optimal Hand in Hand ging.

also die Krogs waren zum Schluss dann schon eher arbeit. Beim Rest stimme ich dir zu.

Die schreine, Krogs, Drachen, Feen und quests werden aber nicht fett auf der Map markiert.

Es steht dem Spieler frei, sie aufzuspüren oder nicht.

Es ist kein abarbeiten wie bei assassins Creed origins.

sehe ich nicht so...wenn man alles sammeln will schaut man im Inet oder im Guide nach...hat bestimmt fast jeder so gemacht. Glaubst du ich habe die Krogs alle einfach so gefunden? :kruemel: Und die Krogs waren schon ein "abarbeiten".

Alle 900 sammeln vielleicht schon.

Für sich wären sie eine gelungene Sache, die mit dem Build your Hero Konzept von BotW optimal Hand in Hand ging.

Die ersten 120 waren nützlich um mehr Waffen/Schilder/Bögen zu tragen danach hab ich den Mist links liegen gelassen .
Das gleiche mit den schreinen . Genug für ein Ausdauer Ring extra und Herze fürs Schwert .

Hab nur alle Türme gemacht das wars dann aber auch .

Hoffentlich lässt sich jemand mal was besseres einfallen als diesen Inspirationslosen dreck . :scan:

Ich meine man kann die Fragezeichen bei w3 ausblenden, oder nicht?!

Anxway, warum arbeitest du diese ab??? Es sind ja keine "richtigen" Quests sondern lediglich points of Intrest. Monstethöken, banditenlager etc

Absolut irrelevant :nix:

Ich gehe bei Open World eigentlich immer nach dem selben Schema vor: Erstmal Karte freischalten, völlig unabhängig von der Story . Und ja, ich finde das "Ubi-Türme" Prinzip super ( hat Zelda ja auch gemacht). Das ist immer meine erste Anlaufstelle, ich lerne die Welt kennen und es motiviert mich. Ansonsten wird dann nach der Story gespielt (außer Zelda, da habe ich die Story eigentlich nur nebenbei mitgenommen) und wenn man halt was interessantes entdeckt, wird danach geschaut. Symbole nach der Karte abklappern habe ich noch nie gemacht.

Jedes Spiel ist anders, was bei einem Zelda super gepasst hat, muss bei einem Spider-Man oder AC noch lange nicht so funktionieren. Mal schauen, wie RDR2 das Thema OW angehen wird.

Ich gehe bei Open World eigentlich immer nach dem selben Schema vor: Erstmal Karte freischalten, völlig unabhängig von der Story . Und ja, ich finde das "Ubi-Türme" Prinzip super ( hat Zelda ja auch gemacht). Das ist immer meine erste Anlaufstelle, ich lerne die Welt kennen und es motiviert mich. Ansonsten wird dann nach der Story gespielt (außer Zelda, da habe ich die Story eigentlich nur nebenbei mitgenommen) und wenn man halt was interessantes entdeckt, wird danach geschaut. Symbole nach der Karte abklappern habe ich noch nie gemacht.

Jedes Spiel ist anders, was bei einem Zelda super gepasst hat, muss bei einem Spider-Man oder AC noch lange nicht so funktionieren. Mal schauen, wie RDR2 das Thema OW angehen wird.

mit Türmen wird es da schwierig :v: Aber Rockstar setzt bei ihren Spielen eher auf abgesperrte Bereiche die erst nach einer Zeit begehbar werden. Sei es durch ein Hochstufen des Wanted Level oder einfach Abgrenzungen. Wobei bei GTA 5 ja glaube ich die komplette Welt von Anfang an begeh bzw. befahrbar ist...oder täusche ich mich da?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom