Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Der Unterschied ist, dass man die Krohsamen wirklich nebenbei sammeln konnte. Das Spiel stieß einen nicht permanent mit der Nase drauf. Stattdessen gab es einfach subtile Hinweise und gut war. Und oft waren die eine kleine Belohnung, weil man es an einen Ort geschafft hast. Du bist aber nicht wegen eines Krogsamens da hin, sondern weil du den Ort interessant fandest. Du klapperst eben keine Icons nach und nach ab, was sich schnell wie Arbeit anfühlt, sondern du entdeckst sie organischer. Außderem hat dir das Spiel nie gesagt: Hier sammle alle Krogsamen, dann bekommst du was. Man konnte daher einfach soviel sammeln wie man wollte (bei mir waren es vielleicht 200 nach 120 Stunden?). Das reichte komplett aus, um overpowered zu sein.
Aber um mal wieder zu Spider-man zurückzukommen. Was mich daran stört, ist die offene Welt nach wirklich strengster Ubi-Formel, die nun wirklich ausgelutscht ist. Ich meine, selbst Ubi verzichtet auf die „Ubi-Türme“ und was macht Insomniac? Ubi-Türme.
Im Übrigen ist diese Kritik weit weniger dramatisch, als manche Sony-Fans jetzt tun.
siehe 3 Posts über dir. genau mein Kommentar, man findet sie selber auf der Reise. ich bemängel einfach das sie völlig uninteressant sind und es gibt einfach 900, weil nintendo die dinger einfach überall platziert hat, damit der spieler immerhin irgendwo eine Belohnung bekommt für das Erkunden. denn wenn wir ehrlich sind, sind die krogsamen einfach in jedem ecken versteckt und überall dort wo man was vermutet, ist auch was.
ich bin halt eher der typ der eine herausforederung will oder eben möglichst wenig sammeln, dafür interessante dinge. Beispiel eben die Optionalen gräber in TR. die fand ich wirklich toll. 900 hört sich einfach an nach Random das zeug in die Map schmeissen. ich hätte lieber 10 Krogs gehabt, dafür diese mit grösseren Rätseln, mystischen Dungeones oder weiss der Teufel was versteckt.