ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
xD na gut, dann lass die Diskussion bleiben :ugly: immer wieder lustig sowas. da will man ernsthaft über was reden und bäm: ich habe keine lust.
gut, ist vermerkt ;)

900 Krogs in die welt geschissen damit der spieler wenigstens ein paar findet. NICE. gamedesign at it's best :v:

Dir hat er wenigstens ausweichend geantwortet, mir ist er ja eine Antwort schuldig geblieben.

Nuja, keine Antwort ist ja auch ne Antwort...

Ist schon besser wenn man selbst erkunden darf. Die Krogs sind aber dennoch Overkill. Imo ist hier das größte Problem, dass die Welten mittlerweile zu groß sind um noch sinnvolle Sammelazfgaben einzubaun. Entweder du gibst dem Spieler Iicons oder du machst es wie Zelda und stopfst die Welt nochmal mehr voll als Ubi und Co weil sonst der durchschnittliche Spieler zu wenig findet. Beides suboptimal.
Overkill wäre es, wenn ich alle paar Schritte auf sowas gestoßen wäre und zwar so dass es mir auf der Nase rumgetanzt wäre. So ist es aber nicht. Wahrscheinlich bin ich in BotW an vielen einfach vorbeigerannt, ohne es zu merken. Anstatt sich also an der bloßen Zahl festzubeißen, sollte man das Erlebnis im Spiel berücksichtigen. Und da wirkten die Krogsamen eben nicht erschlagend wie in vielen anderen OW-Spielen, die sich an der Ubi-Formel bedienen. Da passiert nämlich alle paar Schritte irgendwas. Das ist Overkill und davon hebt sich BotW mit dem Ansatz, dass auch mal ein paar Minuten einfach nichts passieren kann, sehr wohltuend ab.

Ist schon besser wenn man selbst erkunden darf. Die Krogs sind aber dennoch Overkill. Imo ist hier das größte Problem, dass die Welten mittlerweile zu groß sind um noch sinnvolle Sammelazfgaben einzubaun. Entweder du gibst dem Spieler Icons oder du machst es wie Zelda und stopfst die Welt nochmal mehr voll als Ubi und Co weil sonst der durchschnittliche Spieler zu wenig findet. Beides suboptimal.

die frage ist, was wäre dann die beste option?
ich mag nämlich ehrlich gesagt mittlerweile den ersten Ansatz definitiv nicht, alles mit Icons vollzuklatschen. aber der Ansatz von Zelda hat mir auch nicht gefallen - eben alles einfach vervielfachen damit wenigstens ein teil davon gefunden wird.

eigentlich müsste man doch ingame hinweise verstecken und belohnen. sei es durch zu lesende bücher etc. oder halt wirklich langsam die Maps kleiner machen und dafür wieder interessanter

@Calvin für mich war es Overkill. ich habe die dinger gekonnt ignoriert mit der zeit. weil a) sie haben nix gebracht wirklich und b) waren sie gefühlt an jeder ecke. aber ich dachte wir lassen die Diskussion jetzt? die Meinungen zu dem Thema können halt auch auseinandergehen. ich fand es definitiv zu viele

Dir hat er wenigstens ausweichend geantwortet, mir ist er ja eine Antwort schuldig geblieben.

Nuja, keine Antwort ist ja auch ne Antwort...
Wenn du die Unterschiede selbst nach meiner sehr ausführlichen und garantiert nicht ausweichenden Antwort nicht erkennst, beantwortest du dir die Frage einfach selbst. :nix:

@Calvin für mich war es Overkill. ich habe die dinger gekonnt ignoriert mit der zeit. weil a) sie haben nix gebracht wirklich und b) waren sie gefühlt an jeder ecke. aber ich dachte wir lassen die Diskussion jetzt? die Meinungen zu dem Thema können halt auch auseinandergehen. ich fand es definitiv zu viele
Vielleicht hast du da mehr darauf geachtet als ich. Aber ich habe nicht alle paar Schritte einen Krogsamen gesehen bzw. gefunden. In Spider-Man dagegen passiert um mich herum ständig irgendwas und gefühlt gibt es auch zahlenmäßig genauso viel Sammelkram wie in BotW nur auf einem wesentlich kleineren Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Unterschiede selbst nach meiner sehr ausführlichen und garantiert nicht ausweichenden Antwort nicht erkennst, beantwortest du dir die Frage einfach selbst. :nix:

Wie bitte?

Schaun wir uns noch mal deine "sehr ausführliche" Antwort an ...

Ja, "rumpöbeln" ist jetzt voll das schlimme Wort und dein Beitrag war in Wirklichkeit so richtig neutral. xDxDxD

Ja ne, ist klar. :nix:

Weißt du Calvin, ich schätze dich durchaus als vernünftigen Diskusionspartner der eine gute Integrität hat.

Aber denoch würden es dir auch mal gut zu Gesicht stehen, dich mal selbstkritisch zu hinterfragen und notfalls auch mal "zurückzurudern"

Wie bitte?

Schaun wir uns noch mal deine "sehr ausführliche" Antwort an ...

Ja ne, ist klar. :nix:

Weißt du Calvin, ich schätze dich durchaus als vernünftigen Diskusionspartner der eine gute Integrität hat.

Aber denoch würden es dir auch mal gut zu Gesicht stehen, dich mal selbstkritisch zu hinterfragen und notfalls auch mal "zurückzurudern"
Du hast dich hier in sehr verallgemeinender Form beschwert, dass die Nintendo-Fans die 900 Krogsamen in BotW okay finden, bei Spider-Man aber ein paar Leute - im Übrigen die wenigsten Nintendo-Fans - das OW-Design kritisieren. Ich habe sehr ausführlich erklärt, wo ich da einen Unterschied sehe. Verzeih bitte, wenn ich auf solche "Die Nintendo-Fans haben-Posts" allergisch reagiere. Denn sie verunmöglichen eine vernünftige Diskussion. Darum bin ich auch auf Frontliner weiter eingegangen und so hat sich wenigstens eine vernünftige Diskussion entwickelt.

Spider-Man ist in UK das sich am schnellsten verkaufende PS4-Exklusiv-Spiel aller Zeiten! Doppelt so viele Verkäufe wie God of War! War dann wohl nix mit der Enttäuschung.... PS4 hat echt einen Lauf, ein Rekord jagt den nächsten! Kein Spiel hat sich 2018 schneller verkauft.

Hier die Quelle: http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=237598

Bleib lieber bei Japan und Nintendo mit deinen Prognosen. :goodwork:

Ihr zwei Clowns habt doch den VKZ Thread für euer Theater .
Bleibt damit auch bitte da :scan:

die frage ist, was wäre dann die beste option?
ich mag nämlich ehrlich gesagt mittlerweile den ersten Ansatz definitiv nicht, alles mit Icons vollzuklatschen. aber der Ansatz von Zelda hat mir auch nicht gefallen - eben alles einfach vervielfachen damit wenigstens ein teil davon gefunden wird.

Nun in Horizon z.B. gab es beides und beides war meh.

Imo gibt es nur 2 sinnvolle Möglichkeiten: Maps kleiner machen. Und ich meine radikal kleiner - zurück zu den Größen von GTA III und Vice City.

Das wird natürlich nicht immer ideal sein, weil große Maps ja durchaus auch Vorteile mitbringen - bei Spidey aktuell z.B. darf die Map wegen dem fixen Traversal-System ja kaum kleiner sein und bei langen RPGs ist eine große Map durchaus auch oft ein positiver Punkt.
Aber dann vielleicht ganz abschaffen? WIll man überhaupt irgendwelche sinnlosen, immer gleichen Gegenstände in einer offenen Welt finden? Selbst wenn sie mit kleinen Minirätseln kombiniert werden wie die Krogs? Ich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin.

Lass mich kleine Dungeons entdecken an deren Ende eine Belohnung wartet (wie eben die Schreine in BotW - hätten die allein nicht gereicht?).

Und wenn du schon etwas machst, dann gib mir etwas Kontext und ich meine doch etwas mehr als bei Spidey (auch wenn die Rucksäcke hier ganz nett sind)...siehe dazu die Vantages in Horizon Zero Dawn....solche ohne Icons wären großartig wenn man sie entdeckt.

Also ich würde mein psvr sehr viel, aber nicht Geldverschwendubg nennen.

Kurz war ich mal am Grübeln weil mich die Technik reizen würd, aber 300 Euro ist mir für das Gebotene zuviel.

Kürzlich kam eine analyse zum Thema VR im standard:
https://derstandard.at/2000086687085/Jahrelanger-Hype-Was-wurde-eigentlich-aus-Virtual-Reality

vielleicht stellt sony E3 2019 noch das ein oder andere grössere Spiel vor, aber im Grossen und Ganzen scheint mir der VR-Zug schon wieder abgefahren.

Du hast dich hier in sehr verallgemeinender Form beschwert, dass die Nintendo-Fans die 900 Krogsamen in BotW okay finden, bei Spider-Man aber ein paar Leute - im Übrigen die wenigsten Nintendo-Fans - das OW-Design kritisieren. Ich habe sehr ausführlich erklärt, wo ich da einen Unterschied sehe. Verzeih bitte, wenn ich auf solche "Die Nintendo-Fans haben-Posts" allergisch reagiere. Denn sie verunmöglichen eine vernünftige Diskussion. Darum bin ich auch auf Frontliner weiter eingegangen und so hat sich wenigstens eine vernünftige Diskussion entwickelt.

Nein, mir hast du nicht ausführlich geantwortet sondern frontliner. Ich war derjenige den du beleidigt hst, sofern man sich nach der Definition der hiesigen fotenregeln richtet.

Und ich hab mitnichten Zelda BotW hinsichtlich der krogs kritisiert sondern lediglich die Themen des we wiedergegeben. Und die waren ja nun mal genau so, handle also damit.

Zeöda/krogs waren nur 1 kleiner punkt der auflistung.

Also bitte nicht lügen, lieber Calvin.

Nun in Horizon z.B. gab es beides und beides war meh.

Imo gibt es nur 2 sinnvolle Möglichkeiten: Maps kleiner machen. Und ich meine radikal kleiner - zurück zu den Größen von GTA III und Vice City.

Das wird natürlich nicht immer ideal sein, weil große Maps ja durchaus auch Vorteile mitbringen - bei Spidey aktuell z.B. darf die Map wegen dem fixen Traversal-System ja kaum kleiner sein und bei langen RPGs ist eine große Map durchaus auch oft ein positiver Punkt.
Aber dann vielleicht ganz abschaffen? WIll man überhaupt irgendwelche sinnlosen, immer gleichen Gegenstände in einer offenen Welt finden? Selbst wenn sie mit kleinen Minirätseln kombiniert werden wie die Krogs? Ich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin.

Lass mich kleine Dungeons entdecken an deren Ende eine Belohnung wartet (wie eben die Schreine in BotW - hätten die allein nicht gereicht?).

Und wenn du schon etwas machst, dann gib mir etwas Kontext und ich meine doch etwas mehr als bei Spidey (auch wenn die Rucksäcke hier ganz nett sind)...siehe dazu die Vantages in Horizon Zero Dawn....solche ohne Icons wären großartig wenn man sie entdeckt.

maps kleiner machen wäre ich sofort einverstanden. ausser bei RPG's. dort machen grosse maps halt wieder irgendwie sinn oder bzw. wünsche ich mir das. aber wenn jemand ein spiel präsentiert und im marketing steht: riesengrosse map, doppelt so gross wie spiel xy oder so.... dann bin ich raus. ist für mich ein abturner.

imo sollen sidequests zwei dinge machen:
a) storyinhalt bringen, zusätzlichen storyinhalt. die welt glaubwürdig erscheinen lassen, weitere zusammenhänge erklären etc. optionale bosse oder gebiete erschliessen
b) spielerische Feinheiten bieten, fordernde zusatzbosse / gebiete / Gegner / spielerisch den spieler fordern und die gameplaymechaniken ans Limit bringen

gerne auch in Kombination von a und b. aber blosses sammeln, geh zum punkt a, nimm das auf, geh zum punkt b, nimm das auf usw. damit ich das dann eintauschen kann gegen einen gegensatand c. bäh...da kriege ich wirklich das kotzen mittlerweile. spidey kann ich leider nicht mitreden, da genau dieses open world der grund ist warum ich es nicht spielen will.

vielleicht stellt sony E3 2019 noch das ein oder andere grössere Spiel vor, aber im Grossen und Ganzen scheint mir der VR-Zug schon wieder abgefahren.

Es kam gerade Firewall und AstroBot steht in den Startlöchern. Creed hat denke ich gute Previews bekommen und ich freue mich schon sehr auf Ace Combat 7. Zumindest ich habe da einige Titel auf der Rechnung auch Abseits von Dreams und Blood and Truth.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz war ich mal am Grübeln weil mich die Technik reizen würd, aber 300 Euro ist mir für das Gebotene zuviel.

Kürzlich kam eine analyse zum Thema VR im standard:
https://derstandard.at/2000086687085/Jahrelanger-Hype-Was-wurde-eigentlich-aus-Virtual-Reality

Mir hat Vr schon gelohnt weil ich kein 3D TV kaufen muss.
Und ich hab schon über 20 Spiele.
PSvr 2 für die PS5 werd ich sofort zuschlagen

imo sollen sidequests zwei dinge machen:
a) storyinhalt bringen, zusätzlichen storyinhalt. die welt glaubwürdig erscheinen lassen, weitere zusammenhänge erklären etc. optionale bosse oder gebiete erschliessen
b) spielerische Feinheiten bieten, fordernde zusatzbosse / gebiete / Gegner oder spielerisch den spieler fordern

gerne auch in Kombination von a und b. aber blosses sammeln, geh zum punkt a, nimm das auf, geh zum punkt b, nimm das auf usw. damit ich das dann eintauschen kann gegen einen gegensatand c. bäh...da kriege ich wirklich das kotzen mittlerweile. spidey kann ich leider nicht mitreden, da genau dieses open world der grund ist warum ich es nicht spielen will.

Sidequests machst du imo entweder wie Rockstar und Yakuza (kurz und knackig und Schwerpunkt auf die Chars die du triffst) oder wie Witcher 3 und die besseren von Horizon bzw. besser dem DLC.

Und wenn du schon Dinge wie Camps und Co. machen muss, dann mach' es wie Spidey und Horizon: Wenige, knall nicht die ganze MP mit riesen Lagern voll.

Das absolute Negativbeispiel für den ganzen Scheiß ist natürlich AC und vor allem Origins und wohl demnächst auch Odyssey. Die Maps sind selbst für RPGs absurd riesig und dann auch noch vollgestopft mit dem immer gleichen Scheiß, was dann durch ein relativ überschaubares Lootsystem noch meist in einem Mangel an Belohnung mündet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom