ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hoffentlich lässt sich jemand mal was besseres einfallen als diesen Inspirationslosen dreck . :scan:
Ist doch schon 2007 passiert. Leider zeigen die Diskussionen über open world Games der letzten Tage hier auf cw nur, dass sich da seitdem wenig bis gar nichts getan hat. Man ist ja tatsächlich erstaunt, wenn man in einem Spiel überall auf der Map raufklettern oder -springen kann. Wow.
 
Ich habe was OW bestrifft weniger Ansprüche an was kann ich da finden / sammeln / Nebenmissionen machen etc., sondern in erster Linie schlicht einmal, wie lebendig fühlt sich die Welt an, wie wohl fühle ich mich dort und halte ich mich dort gerne auf. In einem GTAV ist die Atmosphäre so gut, da macht auch mal das simple Mountainbiken durch Wälder und Berge einfach Spaß, ohne das ich was finde oder einen Mission nachgehe. Das Gefühl, sich gerne in dieser virtuellen Welt zu bewegen ist für mich das Wichtigste in einem OW-Game. Das ich mir dann meine eigenen "Missionen" mache (bsp. ein Flugzeug von einem gut bewachten Flughafen klauen) ist dann quasi das i-Tüpfelchen.

Ich finde man merkt das spätestens dann, wenn man due Story durch hat, ob man es trotzdem noch gerne anschmeißt oder das Interesse dann schnell nachlässt. Natürlich beschäftigt nichts ewig, aber mit GTAV oder Zelda habe ich auch nach Ende der Story noch viele Stunden verbracht, bei einem Horizon war danach schneller die Luft raus, weil die Welt hier mehr der Story als Kulisse diente denn als lebendige Welt agierte.
 
Ich habe was OW bestrifft weniger Ansprüche an was kann ich da finden / sammeln / Nebenmissionen machen etc., sondern in erster Linie schlicht einmal, wie lebendig fühlt sich die Welt an, wie wohl fühle ich mich dort und halte ich mich dort gerne auf. In einem GTAV ist die Atmosphäre so gut, da macht auch mal das simple Mountainbiken durch Wälder und Berge einfach Spaß, ohne das ich was finde oder einen Mission nachgehe. Das Gefühl, sich gerne in dieser virtuellen Welt zu bewegen ist für mich das Wichtigste in einem OW-Game. Das ich mir dann meine eigenen "Missionen" mache (bsp. ein Flugzeug von einem gut bewachten Flughafen klauen) ist dann quasi das i-Tüpfelchen.

Ich finde man merkt das spätestens dann, wenn man due Story durch hat, ob man es trotzdem noch gerne anschmeißt oder das Interesse dann schnell nachlässt. Natürlich beschäftigt nichts ewig, aber mit GTAV oder Zelda habe ich auch nach Ende der Story noch viele Stunden verbracht, bei einem Horizon war danach schneller die Luft raus, weil die Welt hier mehr der Story als Kulisse diente denn als lebendige Welt agierte.
Konstruktiver Beitrag...ich bin da auch ganz bei dir... Glaube aber das es auch User gibt die Horizon gerne nochmal anwerfen.
 
Konstruktiver Beitrag...ich bin da auch ganz bei dir... Glaube aber das es auch User gibt die Horizon gerne nochmal anwerfen.

Ja, ich habe es auch noch manchmal an gemacht (auch heute) noch, aber weniger um die Welt zu erkunden, sondern eher um paar große Dinos platt zu machen, hier ist das Kämpfen halt viel mehr im Mittelpunkt. So nen großen Brocken Stück für Stück auseinander zu nehmen fühlt sich schon cool an. Oder manchmal einfach mit der Verderbnis etwas Unheil zwischen verschiedenen Robos stiften. Aber wie gesagt, die Welt per se würde mich jetzt kaum dazu einladen, einfach nur Zeit in ihr zu verbringen wie es bei GTAV oder Zelda der Fall war / ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom