ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Muss an dieser Stelle eine Lanze für BotW brechen, wo ich bei den Krogs, den Items, den Waffen und Rüstungen nie ein Gefühl der Mühsal hatte.

Das ging so angenehm nebenbei flott von der Hand und es machte zumindest mir persönlich auch nach zig Stunden noch Freude, wenn ich unter einer Brücke einen Krog erspäht hab oder neue Verstecke entdeckte.

Lag auch daran, dass es mir selbst nach 100 Stunden nicht fade wurde, durch die wunderschöne Welt zu laufen und die dezenter gesetzten Entdeckungen hier imo gar nicht störten, sondern es im Gegenteil ein umso besondereres Gefühl war, wenn man wieder über eine überraschende Stelle stolperte.

Momentan zocke ich nochmal Witcher 3 in sehr schwer und merke, dass es mich selbst in höchster schwierigkeit nervt, in Velen die Fragezeichen auf der Map abzuarbeiten (im wahrsten Sinn des Wortes).

Und "Arbeit" war es bei BotW oder Mario odyssey nie, den x-ten Krog bzw. Mond einzusacken.

Aber das ist nur meine Meinung und andere sehen das sicher wieder genau andersrum.

wunderschöne Landschaft :v: ok.

@Leprechaun Ja ist von Anfang an komplett frei begehbar.

Ich finde OW Games sind für mich Fluch und Segen zugleich.
Segen weil es einfach fantastisch ist, Heut zu Tage in eine riesen Welt abzutauchen welche einem die Freiheit lässt diese zu erkunden wie man will.
Durch die immer besser werdene Technik kommt dies auch meißt recht realitätsnah rüber.

Fluch weil man sich teils in den riesen Welten von allen Möglichen ablenken lassen kann und die Gefahr besteht die roten Linie zu verlieren, bis man an einem Punkt kommt, wo man kein Bock mehr hat weiter zu machen.

Schon komisch teilweise^^

mit Türmen wird es da schwierig :v: Aber Rockstar setzt bei ihren Spielen eher auf abgesperrte Bereiche die erst nach einer Zeit begehbar werden. Sei es durch ein Hochstufen des Wanted Level oder einfach Abgrenzungen. Wobei bei GTA 5 ja glaube ich die komplette Welt von Anfang an begeh bzw. befahrbar ist...oder täusche ich mich da?

Ja, die Welt war komplett offen. Fand ich auch toll. Die ersten Stunden nur damit verbracht, rumzufahren und alles zu erkunden und dann irgendwann die Story mal angefangen.

Wobei GTAV in jeder Hinsicht eine Liga für sich ist, da kommt IMHO kein anderes Open World Game ran...

Fluch weil man sich teils in den riesen Welten von allen Möglichen ablenken lassen kann und die Gefahr besteht die roten Linie zu verlieren, bis man an einem Punkt kommt, wo man kein Bock mehr hat weiter zu machen.

Schon komisch teilweise^^

Das stimmt. Ist mir bei The Witcher 3 so gegangen. Ein roter Faden, den man stets jederzeit wieder sofort aufgreifen kann ist für mich da sehr wichtig.

Die schreine, Krogs, Drachen, Feen und quests werden aber nicht fett auf der Map markiert.

Es steht dem Spieler frei, sie aufzuspüren oder nicht.

Es ist kein abarbeiten wie bei assassins Creed origins.
bei batman stehts dem spieler auch reri sie zu machenoder nicht xD was sind das hier für komische argumente? man muss in keinem game die sammelaufgaben machen.

also die coolsten "Türme" hatte aber Horizon :banderas:

Ich fand es eher nervig, die Stelle zu finden, wo man auf die springen konnte. Der Weg war ja auch identisch. Einmal verpasst bist du denen hinterhergelaufen und hast die nächste Stelle ebenfalls verpasst. Warten war eigentlich immer die beste Option.

Spaßig war das nicht.

Muss an dieser Stelle eine Lanze für BotW brechen, wo ich bei den Krogs, den Items, den Waffen und Rüstungen nie ein Gefühl der Mühsal hatte.

Das ging so angenehm nebenbei flott von der Hand und es machte zumindest mir persönlich auch nach zig Stunden noch Freude, wenn ich unter einer Brücke einen Krog erspäht hab oder neue Verstecke entdeckte.

Lag auch daran, dass es mir selbst nach 100 Stunden nicht fade wurde, durch die wunderschöne Welt zu laufen und die dezenter gesetzten Entdeckungen hier imo gar nicht störten, sondern es im Gegenteil ein umso besondereres Gefühl war, wenn man wieder über eine überraschende Stelle stolperte.

Momentan zocke ich nochmal Witcher 3 in sehr schwer und merke, dass es mich selbst in höchster schwierigkeit nervt, in Velen die Fragezeichen auf der Map abzuarbeiten (im wahrsten Sinn des Wortes).

Und "Arbeit" war es bei BotW oder Mario odyssey nie, den x-ten Krog bzw. Mond einzusacken.

Aber das ist nur meine Meinung und andere sehen das sicher wieder genau andersrum.
Dann stell die ? einfach ab.Dann siehst du auf der Karte nichts mehr.
Das geht übet denn Option Menü.
Problem gelöst

naja...also über 500 waren es schon :uglylol: Strebe da ja immer danach alles komplett zu machen..aber da habe ich kapituliert :v:
Aber...ich habe jede Ausrüstung gemaxt und einfach jeden Leunen super easy geplättet :banderas:
Na gut, dann verstehe ich, dass das für die Arbeit wurde. War aber auch schon etwas selbstgewähltes Schicksal. ;)

Ja, die Welt war komplett offen. Fand ich auch toll. Die ersten Stunden nur damit verbracht, rumzufahren und alles zu erkunden und dann irgendwann die Story mal angefangen.

Wobei GTAV in jeder Hinsicht eine Liga für sich ist, da kommt IMHO kein anderes Open World Game ran...

Das stimmt. Ist mir bei The Witcher 3 so gegangen. Ein roter Faden, den man stets jederzeit wieder sofort aufgreifen kann ist für mich da sehr wichtig.

beim Thema "Freiheit" bei einem Open World Game ist wiederum BotW eine Klasse für sich. Und bei den Nebenmissionen sehe ich Witcher 3 auch vor GTA 5.

Die ersten 120 waren nützlich um mehr Waffen/Schilder/Bögen zu tragen danach hab ich den Mist links liegen gelassen .
Das gleiche mit den schreinen . Genug für ein Ausdauer Ring extra und Herze fürs Schwert .

Hab nur alle Türme gemacht das wars dann aber auch .

Hoffentlich lässt sich jemand mal was besseres einfallen als diesen Inspirationslosen dreck . :scan:
Mehr gibt's bei Zelda nicht,nur Türme und Schreine ?

Jo stimme ich dir zu! Die Einzigen, die da rankommen sind imo R* Games selbst mit RDR ^^

Ja gut. Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder über BotW diskutieren zu müssen. Ich wollte nur den Unterschied zwischen der in Spider-Man verwendeten und der in BotW verwendeten OW-Formel aufzeigen.

xD na gut, dann lass die Diskussion bleiben :ugly: immer wieder lustig sowas. da will man ernsthaft über was reden und bäm: ich habe keine lust.
gut, ist vermerkt ;)

900 Krogs in die welt geschissen damit der spieler wenigstens ein paar findet. NICE. gamedesign at it's best :v:

Stimmt. Für so Spiele wie Tetris ist VR gemacht. Hab mir das Video jetzt mal angesehen... Ich kann Tetris nie wieder anders spielen :v:

Die Brille ist wohl jeden Cent wert, wenn ich das sehe.

Ist wohl wirklich nur was für dich. Irgendwie muss man so eine Geldverschwendung ja rechtfertigen.

Also ich würde mein psvr sehr viel, aber nicht Geldverschwendubg nennen.

xD na gut, dann lass die Diskussion bleiben :ugly: immer wieder lustig sowas. da will man ernsthaft über was reden und bäm: ich habe keine lust.
gut, ist vermerkt ;)

900 Krogs in die welt geschissen damit der spieler wenigstens ein paar findet. NICE. gamedesign at it's best :v:
Ich habe das Thema nicht begonnen und ich habe dir sehr lang auf deine konkrete Frage über die Unterschiede der Ubi-Formel zur BotW-Formel geantwortet. Aber ich werde jetzt nicht darüber diskutieren, was wir gut und schlecht an Zelda finden. Das ist ne ganz andere Diskussion, die wir hier schon mehr als einmal geführt haben.

Ich habe das Thema nicht begonnen und ich habe dir sehr lang auf deine konkrete Frage über die Unterschiede der Ubi-Formel zur BotW-Formel geantwortet. Aber ich werde jetzt nicht darüber diskutieren, was wir gut und schlecht an Zelda finden. Das ist ne ganz andere Diskussion, die wir hier schon mehr als einmal geführt haben.

ja, ist ok. ist halt der logische nächste schritt in einer Diskussion. unterschiede werden aufgezeigt und dann bewertet. aber lassen wir das.

würdest du es mir erklären? es würde mich wirklich interessieren und ich habe generell eine Abneigung gegen Sammelaufgaben in ow Games. bin auf die Unterschiede gespannt. ich will hier nicht schon spoilern, aber für mich war der einzige unterschied, das es nicht auf der karte markiert war und man es selber finden musste. gelangeweilt haben sie mich aber genau so wie die meisten Sammelaufgaben in ow games.

Ist schon besser wenn man selbst erkunden darf. Die Krogs sind aber dennoch Overkill. Imo ist hier das größte Problem, dass die Welten mittlerweile zu groß sind um noch sinnvolle Sammelazfgaben einzubaun. Entweder du gibst dem Spieler Icons oder du machst es wie Zelda und stopfst die Welt nochmal mehr voll als Ubi und Co weil sonst der durchschnittliche Spieler zu wenig findet. Beides suboptimal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom