PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Combat werde ich auch auf normal stellen, den Rest auf hard. Da die Kämpfe tendenziell der Schwachpunkt sein werden, will ich mich nicht unnötig lange mit ihnen rumschlagen.
 
Den 60fps Modus war mMn der richtige für Kämpfe, gerade in denen man gezwungen wird ohne Stealth vorzugehen. Für schwankende Framerate gibts Freesync.
 
Wenn man so nen Monitor hat, kann er sich das natürlich geben.
Aber wenn Freesync nicht dafür genutzt wird das Tearing zu eliminieren weil das game zu viel Frames hat(was der ideal fall ist) hat man trotz Tearing und ruckel freiem Bild, ja trotzdem den schwankenden Input lag, was ja logisch ist. Klar wenn man freesync oder G Sync nutzt um 100-144fps flüssiger zu machen merkt man das natürlich so gut wie nicht.
Wer mal BF bei einem mit Gurken PC und Gsync Monitor gezockt hat der zwischen 35-60fps schwankt merkt das gut mit Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was DF dazu zu sagen hat, kann mir relativ egal sein, da ich das Spiel sowohl auf der Pro, als auch auf der X selbst gespielt habe. Das Kantenflimmern ist bei der X im 60fps Modus zwar da, aber bei Weitem nicht so sichtbar, wie bei der Pro im selben Modus. Ich denke, das wird bei Shadow ähnlich sein.

Die XOX Version bot auch im 60fps Modus ein verbessertes AA sowie eine höhere Texturenqualität samt besseres Texturenfiltering ggü. der Pro und somit ein besseres Gesamtbild.... das sagt auch DF.
 
Also ich spiel es dann auf PC, soll gut sein hört man. Schönen Tag.
 
@Executer83
Das selbe wird wohl sein das man auch da diesen Mode nicht spielen sollte wegen der zu schwankenden Framerate und die locked 30fps @CR 4K wieder die richtige Wahl seien wird ;)

Ja, die Framerate war im 60fps Modus nicht optimal, aber dennoch hat es sich insgesamt flüssiger angefühlt. Das Kantenflimmern und die im Vergleich matschigen Texturen auf der Pro haben mich da mehr gestört. Da ist es auf der X schon deutlich erträglicher gewesen. Zudem schwanken die fps auch nicht so stark wie bei der Pro.
 
Ich will nicht wissen wie der Modus auf der Pro aussieht, wenn die X Community im GAF/ERA meist geschrieben hat, das der Modus mal gar nicht geht auf dem 4K TV was flimmern usw. angeht wenn man davor den 4K CR Modus gespielt hat. Wird wie bei GoW sein (nur das es gutes AA hatte) wo ich den 1080p Modus mal nur paar Sekunden rein gemacht habe und dann nie wieder.
Aber zum Glück werde ich das auch nie wissen müssen wenn ich in 60fps spielen will ;)

Edit:
Das mit den Frames usw hab ich ja geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Sequenz wie am Anfang brauch ich tatsächlich auch nicht unbedingt....muss doch nicht immer dieses übertriebene 08/15 Action-Drama Gedöns sein....:neutral: Danach wird es aber besser und sieht dazu auch noch echt fesch aus....startet doch einfach da mit dem Prolog....:)

PS: Lara ist top....Jonah nervt dagegen schon in den kurzen Sequenzen irgendwie....Hauptsache man ist mehr allein unterwegs ohne diesen Sidekick....Lara braucht keinen Sidekick....

Klingt jetzt etwas negativ aber sind meine ersten Eindrücke von dem Schnipsel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonah wirkt für mich immer als ob sie krampfhaft versuchen einen interessanten nebencharakter zu erschaffen, der aber keinen interessiert, da er so schlecht rüber gebracht wird. Können sie endlich mal raus nehmen im nächsten Teil.
 
Muss ihm da aber zustimmen....sollen es einfach lassen, wenn sie keine guten Ideen für einen Sidekick haben. Imo braucht Lara auch wirklich keinen....Sidekicks (Ross mal ausgenommen) sowohl in TR als auch in RotTR konnte man getrost vergessen....
 
Dank verschiedener Schwierigkeitsgrade für die Spielbestandteile Kampf, Puzzle und Erkundung sollen die Spieler des kommenden Action-Adventures „Shadow of the Tomb Raider“ genau die passende Herausforderung geboten bekommen.


Kampf

Einfach


  • Zielhilfe aktiviert
  • Feinde haben eine geringere Gesundheit und weniger Schaden
  • Munitionskisten sind reichlich vorhanden
  • Feinde haben beleuchtete Silhouetten

Normal


  • Gegner haben normale Gesundheit und Schaden
    Munitionskisten sind selten
    Feinde haben beleuchtete Silhouetten

Hart


  • Gegner haben mehr Gesundheit, verursachen mehr Schaden und lokalisieren Lara schneller.
  • Keine Gesundheitsregeneration im Kampf
  • Munitionskisten sind selten
  • Keine Treffermarker auf dem Fadenkreuz
  • Gegner werden in Überlebensinstinkten nicht hervorgehoben

Tödliche Obsession


  • Die selben Richtlinien wie in „Hart“
  • Kein HUD-Symbol, wenn Lara von einem Gegner erkannt wird
Erkundung

Einfach


  • Sichtbare weiße Farbe auf dem entscheidenden Pfad
  • Verlängerungen beim Grab-Timer
  • Die Basislager sind beleuchtet

Normal


  • Dezente weiße Farbe auf dem entscheidenden Pfad
  • Normaler Grab-Timer
  • Basislager sind nicht beleuchtet

Hart


  • Keine weiße Farbe auf dem entscheidenden Pfad
  • Reduzierter Grab-Timer
  • Kein Überlebensinstinkt während der Erkundung
  • Basislager sind nicht beleuchtet

Tödliche Obsession


  • Wie hart
  • Basislager sind unbeleuchtet und benötigen Ressourcen zum erleuchten
  • Das Spiel wird nur in Basislagern gespeichert
Rätsel

Einfach


  • Lara gibt direkte Hinweise auf die nächste Aktion
  • Interaktive Objekte werden in Survival Instincts hervorgehoben
  • Objekte, die für den Fortschritt benötigt werden, werden während Survival Instincts blau hervorgehoben
  • Längere Zeitfenster für zeitgesteuerte Mechaniken

Normal


  • Lara gibt allgemeine Hinweise auf die nächste Aktion
  • Interaktive Objekte werden in Survival Instincts hervorgehoben
  • Normales Zeitfenster für zeitgesteuerte Mechanik

Hart / Tödliche Obsession


  • Es gibt keine Hinweise von Lara
  • Keine Überlebensinstinkte
  • Kürzere Zeitfenster für die Timer-Mecha
 
Muss ihm da aber zustimmen....sollen es einfach lassen, wenn sie keine guten Ideen für einen Sidekick haben. Imo braucht Lara auch wirklich keinen....Sidekicks (Ross mal ausgenommen) sowohl in TR als auch in RotTR konnte man getrost vergessen....
Keiner braucht nen sidekick
Ausser brock lesnar....
 
Zurück
Top Bottom