PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Sieht einfach klasse aus, wie seine beiden Vorgänger auch, komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus! :)
 
Wie? eigentlich müsstest du dich doch fragen, warum die Animationen so schlecht und unnatürlich wirken, das TressFX nach dem dritten Teil immer noch so verbugt ist und die Haare am Kopf kleben trotz das sie von der Decke hängt und warum sie die PC Version in 4k@60 gezeigt haben und keine Konsolen Version usw. :lol:
Was los mit dir?

Hoffe das man diesmal die Story eigenermassen hin bekommt und man sich nicht lieber in Höhlen auf hält, statt diese weiter zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? eigentlich müsstest du dich doch fragen, warum die Animationen so schlecht und unnatürlich wirken, das TressFX nach dem dritten Teil immer noch so verbugt ist und die Haare am Kopf kleben trotz das sie von der Decke hängt und warum sie die PC Version in 4k@60 gezeigt haben und keine Konsolen Version usw. :lol:
Was los mit dir?

Hoffe das man diesmal die Story eigenermassen hin bekommt und man sich nicht lieber in Höhlen aus hält statt diese weiter zu zocken.

Da hoffe ich eher das es diesesmal eine vernünftige Kantenglättung gibt. Das geflimmert bei Rise of the Tomb Raider war schon ziemlich übel.
 
Da hoffe ich eher das es diesesmal eine vernünftige Kantenglättung gibt. Das geflimmert bei Rise of the Tomb Raider war schon ziemlich übel.

Lag aber auch dran, das die Konsolen das SSAAx2 nicht spendiert bekommen haben da zu Hardware fressend und erst ab x2 bekam man ein gutes Ergebnis.
Bei der PC Version die sie zeigen, verwenden sie sicher auch wieder SSAA, aber vielleicht haben sie diesmal ne gute TAA Lösung für die Konsolen was zwar etwas verschwommener ist (bekommt DF wieder Probleme beim Pixel zählen) aber sauber glättet.
 
ganz ehrlich: bevor ich TAA nutzen muss und ein verwaschenes Bild bekomme, schalte ich das lieber komplett aus

Am PC kannst das machen aber bei Konsolen nicht und bei der normalen PS4 Version waren die kleinen Abschnitte in den Wäldern eine mittlere Katastrophe. Durch die Pro wurde das zwar besser aber leider nicht ganz behoben.
 
Also mit dem 4k 30fps Modus war das Flimmern auf der Pro für mich gar nicht mehr sichtbar. Das wird auch der Modus sein, denn ich bei Shadow nutze. Aber mal abwarten, ob das Flimmern auf der One X nicht in beiden Modi nicht sichtbar sein wird. Durch das X Update ist es bei Rise im 60fps Modus auf jeden Fall schon mal deutlich weniger, als bei der Pro.
 
Am PC kannst das machen aber bei Konsolen nicht und bei der normalen PS4 Version waren die kleinen Abschnitte in den Wäldern eine mittlere Katastrophe. Durch die Pro wurde das zwar besser aber leider nicht ganz behoben.
ich sag ja nur dass TAA für mich Grütze ist. Alles was mit verwischeffekten zu tun hat, hat sich der teufel ausgedacht ^^

Technisch wäre es kein Problem eine An/Aus Funktion für TAA auf Konsole einzubauen.
 
@Executer83
DF hat damals empfohlen für die beste Optik den 4kCR Modus zu nutzen auf der X, was Bestes AA geboten hat (auch wenn nicht wie am PC) und stabile 30fps.
Der 1080p 60fps Modus lief zwar auch in 1080p wie auf der Pro der enriched mode, aber dafür mit besseren Texturen und details, AA war da glaub ich auch das schlechtere FXAA in dem modus.
Denke so ähnlich wird es wieder, das der 4KCR Modus der beste wird mit stabilen 30fps.
 
Bin ich froh, dass ich die PC Version gespielt habe.

Teil 3 wird für mich zwar kein Kauf zum Release (Backlog zu groß und das Teil wird sicher schnell günstiger), aber ein Kauf ist definitiv eingeplant. Das Setting find ich super, leider habe ich mit Uncharted 4 gerade erst so eine Art Spiel mit Junge Setting gespielt.
Ich hoffe auf weniger Kämpfe, schwierigere Rätsel (dank eigenem Schwierigkeitsgrad) und mehr von den Tugenden, die mir an Teil 1 so gefallen haben und bei Teil 2 verlorene gingen.
 
Wie? eigentlich müsstest du dich doch fragen, warum die Animationen so schlecht und unnatürlich wirken, das TressFX nach dem dritten Teil immer noch so verbugt ist und die Haare am Kopf kleben trotz das sie von der Decke hängt und warum sie die PC Version in 4k@60 gezeigt haben und keine Konsolen Version usw. :lol:
Was los mit dir?

Hoffe das man diesmal die Story eigenermassen hin bekommt und man sich nicht lieber in Höhlen auf hält, statt diese weiter zu zocken.
Keine ahnung was du willst, vermutlich verwechselst du mich mit jemand anderen...
 
Details zu den Schwierigkeitsgraden und Zugänglichkeit:

Accessibility
  • Optional Y Axis Inversion
  • Toggling on and off Vibration
  • Reducing Camera Shake
  • The option to center the camera horizontally so that it is ‘soft locked’ on Lara’s back, requiring the use of only one stick for movement. The other stick can still be used to move the camera if desired.
  • The option to tap rather than hold left trigger to aim down the sights
  • The option to use right (default) or left stick to aim, when looking down sights (left trigger)
  • The option to hold button press prompts rather than repeated tapping
  • The option to push the stick directionally for crank control prompts rather than rotate
  • Adjustable aim sensitivity
  • Subtitles: Off, On with Color, On without Color
  • Environmental Subtitles: Display subtitles for all conversations taking place nearby, or only for critical conversations (!Thank the gods)
  • Closed Captioning: Display additional or interpretive information such as sound effects, musical cues, and other relevant audio information

Combat

Easy
  • Aim assist enabled
  • Enemies have lower health and do less damage
  • Ammunition boxes are plentiful
  • Enemies have illuminated silhouettes
Normal
  • Enemies have normal health and damage
  • Ammunition boxes are rare
  • Enemies have illuminated silhouettes
Hard
  • Enemies have increased health, do more damage and locate Lara more quickly.
  • No health regeneration in combat
  • Ammunition boxes are rare
  • No hit markers on the reticle
  • Enemies are not highlighted in Survival Instincts
Deadly Obsession
  • Same as hard
  • No HUD icon when Lara is being detected by an enemy

Exploration

Easy
  • Obvious white paint on critical path
  • Longer saving grab timer
  • Base camps are lit
Normal
  • Discreet white paint on critical path
  • Normal saving grab timer
  • Base camps are unlit
Hard
  • No white paint on critical path
  • Reduced saving grab timer
  • No Survival Instincts during exploration
  • Base camps are unlit
Deadly Obsession
  • Same as Hard
  • Base camps are unlit and require resources to light
  • Game only saves at Base camps
Puzzles

Easy
  • Lara gives direct hints on next action to perform
  • Interactable objects are highlighted in Survival Instincts
  • Objects necessary to progress highlighted in blue during Survival Instincts
  • Longer window of opportunity for timed mechanics
Normal
  • Lara gives general hints on the next action to perform
  • Interactable objects are highlighted in Survival Instincts
  • Normal window of opportunity for timed mechanics
Hard/Deadly Obsession
  • No hints are given by Lara
  • No Survival Instincts
  • Shorter window of opportunity for timer mechanics
 
Nach den Vorgängern dann wohl "hard / hard (deadly obsession) / hard"....Brauche weder Hints, weiße Farbe und Ressourcenmanagement und Stealth Gameplay sollten einen Sinn ergeben....:)
 
Ist für mich auch gar kein Spiel, wo ich irgendwo groß ne Herausforderung suche, mehr Sieghtseeing halt.

Ich genieße ja auch JRPGs, wenn sie nen "Story-Modus" haben. :D
 
@Executer83
DF hat damals empfohlen für die beste Optik den 4kCR Modus zu nutzen auf der X, was Bestes AA geboten hat (auch wenn nicht wie am PC) und stabile 30fps.
Der 1080p 60fps Modus lief zwar auch in 1080p wie auf der Pro der enriched mode, aber dafür mit besseren Texturen und details, AA war da glaub ich auch das schlechtere FXAA in dem modus.
Denke so ähnlich wird es wieder, das der 4KCR Modus der beste wird mit stabilen 30fps.

Naja, was DF dazu zu sagen hat, kann mir relativ egal sein, da ich das Spiel sowohl auf der Pro, als auch auf der X selbst gespielt habe. Das Kantenflimmern ist bei der X im 60fps Modus zwar da, aber bei Weitem nicht so sichtbar, wie bei der Pro im selben Modus. Ich denke, das wird bei Shadow ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom