Die härtesten Games aller Zeiten! (Eure Meinung)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Battletoads in Battlemaniacs :mad:
Hunderte mal in meiner kindheit gespielt/gestartet , nie geschafft.
Lass mich raten... die Mission mit den Hoverboards? :v: Zählt für mich persönlich ebenfalls zu einem der härtesten Titel, die ich spielen durfte. Ikaruga zähle ich auch dazu, zumindest wenn man die Levels perfekt schaffen möchte.

EDIT: Und sowas wie Dark Souls ist nun wirklich nicht schwer.

Naja Bloodborne schlägt in ne ähnliche Kerbe wie zB. Cuphead anfangs sehr schwer aber wenn man das Spiel einmal verstanden hat recht einfach. Man darf natürlich nie den Fehler begehen es zu unterschätzen auch wenn man es im Schlaf beherrscht, sonst segnet man recht schnell das Zeitliche.

Der größte Unterschied zu schweren Spielen von damals zu heute ist, dass die Spiele damals hart waren, weil es kaum oder keine Speicherfunktion gab. Wenn man nach diesem Aspekt geht, ist Bloodborne wirklich nicht so schwer, bzw. Besser gesagt fair.

Lass mich raten... die Mission mit den Hoverboards? :v: Zählt für mich persönlich ebenfalls zu einem der härtesten Titel, die ich spielen durfte. Ikaruga zähle ich auch dazu, zumindest wenn man die Levels perfekt schaffen möchte.
Fa gab es doch eins wo man von so nem Kreisel verfolgt wird das war viel schlimmer imo

Zurück in die Zukunft 3 auf dem Master System der Level wo man mit den Pferden springen muss. War auch der 1. Level glaube ich da habe ich mir echt die Zähne herausgebissen . Qualitativ war die Master System Version die bessere, allgemein haben Lizenz Spiele auf dem 8Bitter nen besseren Eindruck gemacht. Während man die Titel Melodie auf dem MS mit eingebracht hat, hat man diesen auf dem Mega Drive einfach ausgelassen.

Für mich auf jeden Fall Dark Souls 3. "Musste" meinen Charakter stark überleveln und habe dann trotzdem noch viel geflucht. Und unflätige Gesten vor dem Fernseher gemacht, als ich gewisse Endbosse besiegte.

So Spiele wie Jet Force Gemini oder Blast Corps auf dem N64 waren glaub ich auch hammerhart. Fuhr damals dann aber die Taktik, einfach endgültig aufzugeben, drum kann ich da leider keine krassen Geschichten erzählen. ;-)

Ja ich bin kein guter Zocker. :-D

So Spiele wie Jet Force Gemini oder Blast Corps auf dem N64 waren glaub ich auch hammerhart. Fuhr damals dann aber die Taktik, einfach endgültig aufzugeben, drum kann ich da leider keine krassen Geschichten erzählen. ;-)

Ja ich bin kein guter Zocker. :-D

Bei Blast Corps wurde es erst mit Gold dann mit Platinmedaillen richtig richtig hart. Andernfalls konnte man BC ganz locker durchzocken. War aber verdammt spaßig die versteckten Gimmicks und Stellen ausfindig zu machen um noch ein tausendstel Sek. schneller zu sein. Mond und Marslevel gaben mir dann den Rest die hatte ich leider nie mehr geschafft zu platinieren.

Iwata vieleicht der einzige CEO der wirklich Ahnung von der Materie hat und nicht nur Erbsen zählen kann. Ist zwar jetzt a bissel Off-Topic aber die Wii U + Nintendoland ist einfach Gamer und Nostalgieliebe und wahrscheinlich eines der letzten Games die uns Iwata hinterlassen hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Seine Entwicklerwurzeln, haben ihn vieles auch ganz anders wahrnehmen lassen! Staubtrockene Börsen orientierte Chefsessel Pupser, leben nur nach tabellarischen Profit, mit so wenig Risiko wie nur eben möglich!

• Lob
Wer mal was richtig schweres spielen will, soll sich La Mulana holen.

Vom Gameplay her schon ne Hausnummer, aber die ganzen Rätsel/Geheimnisse setzten dem Ganzen die Krone auf.

• Lob
An Bloodborne werde ich mir ewig die Zähne ausbeißen, und deswegen mache ich auch einen großen Bogen um Nioh, Sekiro und Co. Es darf ruhig etwas einfacher sein. :ugly:

Super Responsible World Version 1.0

Das Spiel wurde in dieser Version von genau einem einzigen Menschen ohne Savestates oder sonstige Tools durchgespielt, ihm hier:

Und das wird vermutlich auch so bleiben, weil sich das wohl niemand sonst antun will.xD

Besonders empfehlenswert, das Level ab 1:59:30 in dem man den Boden nicht sehen kann und das ganze Level dunkel ist. :coolface:

Hm spontan fallen mir ein:
  • Vagrant Story
  • Turtles auf dem Nes (Damm Level *würg*)
  • Aktuell noch Sekiro
Müsste mal länger überlegen. Gab's bestimmt noch ein paar.

Hm spontan fallen mir ein:
  • Vagrant Story
  • Turtles auf dem Nes (Damm Level *würg*)
  • Aktuell noch Sekiro
Müsste mal länger überlegen. Gab's bestimmt noch ein paar.

Nur so aus Neugier, wieso Vagrant Story?

Mein persönliches Frustspiel ist Snake Rattle `n` Roll auf dem NES, wollte das vor ein paar Monaten in einem Nostalgie Anfall nochmal spielen - gnadenlos gescheitert.

• Lob
Yo Vagrant Story hatte eigentlich nen guten Schwierigkeitsbogen kann mich auch net so sehr daran erinnern aber sehr weit war ich auch net gekommen leider :(

• Lob
Zurück
Top Bottom