Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich finde, dass die Kapitel oft zu viele Handlungsstränge umfassen und besonders die Kapitel 1-4 waren unglaublich lang und seit sind die Kapitel recht kurz. Ich hätte das Spiel vermutlich in weitere Kapitel eingeteilt.

Achso. Ja, die letzten Kapitel sind kleiner aber die Story Sequenzen ziehen an und sind länger (also weniger Sequenzen aber mehr Story)
 
Ich zocke dann jetzt mal weiter und bin gespannt, ob ich noch die 100h knacke, bevor ich durch bin.

Wenn du erst
Anfang von Kapitel 7 bist kannst du schon mal mind. 3 Stunden Story Sequenzen noch drauf rechnen :v:

Da fällt mir ein Kapitel 7 uhlala das wird dir gefallen ;)
 
Wie gerne ich die Zeit zurück drehen würde um dieses Meisterwerk nochmal neu zu erleben...

Trotzallem läuft bei mir der Soundtrack auf Dauerschleife.
Tantal bei Tag :chill:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Zekenator ist einfach :twewy:. Man braucht mit ihm schon gar kein Team mehr oder Quatsch wie Driver/Blade Kombos/Chainatks.
Er mit kritisichem Schaden +, Arts Heilung +, seiner versteckten Fähigkeiten und Pandoria mit S+ sowie bestem Waffenchip reichen für alles aus. :nia:

Farme noch die letzten Skillpunkte vor allem für Rex, da er bisher meist immer Main war und mit Zeke macht das farmen echt Laune, da man nur Arts mit Hyperschaden sowie Hyperheilung ausführt. 35k HP Heilung pro Art ohne Cooldown obwohl man nur 8k HP hat? Warum nicht. :niadance:

Ansonsten gibts noch paar Blades zu maximieren, primär Spoilerblade. 3 Torna Blades fehlen mir auch noch.

Ich finde, dass die Kapitel oft zu viele Handlungsstränge umfassen und besonders die Kapitel 1-4 waren unglaublich lang und seit sind die Kapitel recht kurz. Ich hätte das Spiel vermutlich in weitere Kapitel eingeteilt.
Da ich in NG+ nochmal nebst erneuter Erkundung nur der Story gefolgt bin:
Imo sind nur Kapitel 3 und 4 Ausreißer, da sie ziemlich nervige Parts beinhalten. In Kapitel 3 die Vorbereitung zur Reise nach Uraya und in Kapitel 4 die Einleitung der Merc-Missionen sowie der ganze Diebesquatsch rund um Roc's Core als Vorbereitungsquest für die Reise nach Mor Ardain. Die 2 Parts lassen die Kapitel jeweils ziemlich lang wirken, da sie den Spieler dazu bringen wollen, weiter vorherige Gebiete zu erkunden und sich so jeweils mit Nebenquests auseinander zu setzen. Gerade in NG+ war ich eher genervt, da ich die Story genießen wollte und diese beiden Parts größtenteils Filler mit vielen Schnellreisen darstellen.

Kapitel 7 und 8 sind sehr linear mit viel Story, da fließen kaum Nebenaspekte mit ein, sind aber imo normal lang. Gerade 8 war letztlich länger als ich es in Erinnerung hatte, da 8 keinen richtigen Endboss hat und nicht an der Stelle endet, an der man es erwarten würde.

9+10 sind imo auch Ausreißer, da es quasi nur Story + Endbosse sind. Insofern sind die recht kurz, quasi zusammen annähernd ein Kapitel. Gerade da man Nebenaspekte wie offene/alte Quests da lieber vernachlässigt und erstmal die Story beendet, da es halt der Höhepunkt der Story ist.
 
Zekenator ist selbst unoptimiert mit A Rang und Button-Smashing zu OP:
Ist zwar nur Cloud Sea King Ken und somit sowieso einfach, aber viel anders läufts bei anderen Bossen mit Zekenator nicht ab. :niatee:
Bin echt gespannt ob die DLC Herausforderungen irgendeine Chance gegen Zekenator mit seinem Eye of Shining Justice haben. :zweifel:
Extrem langer Text aber wer es durchgespielt hat sollte es mal lesen
Ist ein interessanter Artikel, den ich heute auch entdeckte, aber eben vollkommen spoilerbehaftet mit puren Endgame Spoilern inklusive XBC1, deshalb noch zusätzlich markiert.
 
So hab vor ner guten Stunde Kapitel 6 erreicht. Gefiel mir wieder gut, da der eigentliche Plot und die Motivationen der Charaktere Stück für Stück ans Tageslicht kommen. Dazu seit längerem mal wieder ne Rareblade gezogen xD

Aber ich muss schon sagen das Spiel ist ziemlich unfair:
Da findet man endlich einen Gegner den man beliebig lang bearbeiten kann, um mal wieder ne brauchbare Angriffskette zu bilden und dann brechen die den Kampf einfach ab sobal die Maschine tot war... Dabei hatte ich gerade erst 3 Orbs kaputt von 7. Glaube wirklich langsam dass Angriffsketten nur für die Superbosse sinnvoll sind, alle anderen halten einfach nichts aus xD. Frage mich aber auch ob ich nicht überlevelt bin mit meinen 51/54 von Zeke. Jin war ja ganze 10 Level niedriger. Vllt zieht das Spiel wieder etwas an wie es der erste teil im Berg Valac getan hat.

Freu mich morgen auf meine nächste Session. Auf meine üblichen 160h+ werd ich wohl wieder problemlos kommen. Bin ja schon bei 92h+ :awesome:
 
Ich lass schon haufenweise Gegner stehen bis auf unique halt aber gut ^^. Nebenquests mach ich halt immer gleich wo ich welche finde. Weiß halt nich ob es im Spiel wie im ersten Teil einen Point of no Return gibt nach dem auch viele Sidequests vllt sogar Bladequests verschwinden. Eine Gefahr, die man bei RPGs leidr immer hat :v:
 
Ich lass schon haufenweise Gegner stehen bis auf unique halt aber gut ^^. Nebenquests mach ich halt immer gleich wo ich welche finde. Weiß halt nich ob es im Spiel wie im ersten Teil einen Point of no Return gibt nach dem auch viele Sidequests vllt sogar Bladequests verschwinden. Eine Gefahr, die man bei RPGs leidr immer hat :v:

Kurz: Gibts hier nicht. Nimm dir nicht selbst die Herausforderung. Ich war zum Spielende Level 71.
 
Wie ist das eigentlich mit den DLC's, erzählen die da noch irgendwas weiter, oder haben die mit der Hauptstory nichts zu tun?
 
Kann mir mal jemand erklären wie das mit den Taschenitem Erfolgen läuft. Brauche den Skill Sprungkraft von Preceval, dazu muss ich aber 2 Items der Katergorie Getränke verwenden oder 2 Items der Kategorie Instrumente aber weiß nicht ob der Skill im zweiten Ring ohne den ersten freigeschaltet wird.

Hab jedenfalls Nia und Rex jeweils ein Getränk in die Rasche weil da steht 0/2 aber nachdem die Zeit abgelaufen war kein Erfolg. Wie bekomme ich den Skill freigeschaltet. Alternativ Stufe 2 bei Poppi mit Intsrumentenm das gleiche Spiel. Muss der Charakter der Perceval benutzt als in meinem Fall Rex diesen auch ausgerüstet haben damit das gilt?
 
Wie ist das eigentlich mit den DLC's, erzählen die da noch irgendwas weiter, oder haben die mit der Hauptstory nichts zu tun?

Es ist ein Seasonpass. Bisher gibts nur Items und Sidequests. Es soll noch ein neues Blade kommen, es soll noch ein Herausforderungsmodus kommen und es wird am Ende ein neues Story Szenario erscheinen.
5ac3e9a7-4f6a-40c1-a1ab-562437a06338.png

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Xenoblade-Chronicles-2-1233955.html#Erweiterungspass


Worum es im Story DLC am Ende geht wissen wir nicht. Anfangs stand im europäischen Shop, dass der DLC in Elysium spielt, das wurde vor längerer Zeit gelöscht, vermutlich nur ein Fehler.

Takahashi hat Ende letzten Jahres nur dazu gesagt, dass das Szenario fertig geschrieben/gestellt wäre, aber wegen dem hohen Umfang eine Weile benötigen würde und dass man das Spiel nicht unbedingt fertiggespielt haben müsse, es aber empfehlenswert wäre. So ungefähr.


Kann mir mal jemand erklären wie das mit den Taschenitem Erfolgen läuft. Brauche den Skill Sprungkraft von Preceval, dazu muss ich aber 2 Items der Katergorie Getränke verwenden oder 2 Items der Kategorie Instrumente aber weiß nicht ob der Skill im zweiten Ring ohne den ersten freigeschaltet wird.

Hab jedenfalls Nia und Rex jeweils ein Getränk in die Rasche weil da steht 0/2 aber nachdem die Zeit abgelaufen war kein Erfolg. Wie bekomme ich den Skill freigeschaltet. Alternativ Stufe 2 bei Poppi mit Intsrumentenm das gleiche Spiel. Muss der Charakter der Perceval benutzt als in meinem Fall Rex diesen auch ausgerüstet haben damit das gilt?

Du musst immer zuerst die Fähigkeit im ersten Ring freischalten, dann im 2., dann im dritten, etc., von innen nach außen (oder von unten nach oben). Jede Fähigkeit hat Stufen, du kannst nicht mit der stärksten (außen) beginnen. und du musst den jeweiligen Ring freigeschaltet haben, das Schloß des jeweiligen Rings muss geöffnet sein, wenn du auf den jeweiligen Punkt gehst wird dir gesagt was du dafür machen sollst.

Und du musst nicht warten, bis der Effekt des Lebensmittels etc. verbraucht ist, du kannst die Blades so schnell hintereinander füttern wie du möchtest. Ich habe gestern ein Blade innerhalb von 20 Minuten fast gemaxed (Boreas), habe ihn mit hunderten von Lebensmitteln gefüttert. Einfach im Harmoniering des jeweiligen Blades nachsehen ob es geklappt hat (einfach vom Taschenmenue zurück gehen bis man Rex und die Blades sieht und auf das jeweilige Blade klicken, dann zu dessen harmonieringe. Wenn Rex ein Blade ausgerüstet hat, dass du füttern willst, dann musst du das Item in Rex Tasche legen.

Der Charakter dessen Tasche mit Lebenmitteln etc. gefüttert wird muss das Blade ausgerüstet haben. Wenn du auf die Tasche des jeweiligen Characters gehst siehst du die Blades die von den gegebenen Items eventuell profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom