PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich bin mit meinem Phantek Eclipse P400 Tempered Glass zufrieden. Schalldämmung wurde nachträglich eingebaut da die P400S Version nicht verfügbar war als ich sie wollte. Voll bestückt mit 4x 140mm und 1x 120mm von be quiet. Ich höre praktisch nur die Lüfter ganz leise, war beim alten Gehäuse anders. Das lauteste am ganzen System sind meine HDDs wenn ich mal Steam starte und die dann aus dem Standby hoch fahren.
Das P300 sieht auch gut aus ist aber leider etwas später raus gekommen und meine 4 HDDs hätten keinen Platz gehabt.


Ansonsten wenns schlicht sein soll gefällt mit auch das Antec P110 Silent.

Aus Con$olef@natic Schätzchen kann man einen guten sleeper PC bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auszug aus einem Review zur PC Fassung von Ff XV... Neben den zahlreichen deutlichen Verbesserungen [...] wurden die Charaktermodelle im Spiel von Square ebenfalls komplett überarbeitet und bieten nun die 10-fache Anzahl an Polygone wie in der Konsolenfassung. ?... das 10-fache ?!
 
Ein Auszug aus einem Review zur PC Fassung von Ff XV... Neben den zahlreichen deutlichen Verbesserungen [...] wurden die Charaktermodelle im Spiel von Square ebenfalls komplett überarbeitet und bieten nun die 10-fache Anzahl an Polygone wie in der Konsolenfassung. ?... das 10-fache ?!
ja, die PC Version sieht schon komplett besser aus als die Konsolenversion. Das fängt mit den Charakteren an, geht über die Texturen und hört bei der Landschaft aus ^^

Square Enix hat nicht gelogen als sie gesagt haben, dass sie die PC Version von Grund auf neu bauen und zu 100% an den PC anpassen. Ist schon ne Gen weiter.
 
Es sieht besser aus aber ich finde de Upgrades rechtfertigen nicht die offenbar katastrophale Performance. Beim Polycount hätten sie auch kleiner treten können, man sieht die Charaktere im normalen Gameplay eh nur von weitem...
 
ja, die PC Version sieht schon komplett besser aus als die Konsolenversion. Das fängt mit den Charakteren an, geht über die Texturen und hört bei der Landschaft aus ^^

Square Enix hat nicht gelogen als sie gesagt haben, dass sie die PC Version von Grund auf neu bauen und zu 100% an den PC anpassen. Ist schon ne Gen weiter.

Da hatte der Amuro wohl einen ganz anderen Benchmark, als der komplette Rest der Welt. Oder einfach wieder verdrängt, wie lachhaft das Ganze war.
 
Es sieht besser aus aber ich finde de Upgrades rechtfertigen nicht die offenbar katastrophale Performance. Beim Polycount hätten sie auch kleiner treten können, man sieht die Charaktere im normalen Gameplay eh nur von weitem...
Nun, einen Award für die Optimierung gewinnen sie zwar nicht (da geht sicher noch gut was in Zukunft), aber katastrophal würde ich die Performance auf keinen Fall bezeichnen!!
 
Da hatte der Amuro wohl einen ganz anderen Benchmark, als der komplette Rest der Welt. Oder einfach wieder verdrängt, wie lachhaft das Ganze war.
da spricht wohl jemand, der die PC Version und die Konsolenversion nicht kennt. passiert. (oder halt die Aussge von SE mal wieder falsch deutet, passiert auch gerne)

Und Demo als Benchmark bezeichnen ist der größte Witz :D

Bonus PS4 (Pro - high mode wohlgemerkt)
ps4-1whsu0.png


PC
pc-1turfznslw.png


PS4 Pro
ffxvcomp3.png


PC:
25659934247_2217bf4d9f_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat die PC Version von Grund auf neu gebaut :verwirrt:
von grund auf neu bauen heißt in dem Fall nicht komplett bei 0 anfangen und engine neu entwickeln, sondern alle Grafiken austauschen (wie man sieht) und bessere Engineoptimierungen machen.

und trotzdem (oder gerade deswegen) sagt SE auch, dass die Entwicklung der PC Version um einiges angenehmer war als für konsole zu programmieren :)

Ich war gestern wirklich recht baff wie das auf meiner 1060 so läuft. Auch war auf vanilla ps4 die Performance meh....
selbst mit einer 970 kann ich auf high und 60fps zocken, dabei sieht selbst medium schon besser aus als auf PS4 ^^
 
von grund auf neu bauen heißt in dem Fall nicht komplett bei 0 anfangen und engine neu entwickeln, sondern alle Grafiken austauschen (wie man sieht) und bessere Engineoptimierungen machen.

und trotzdem (oder gerade deswegen) sagt SE auch, dass die Entwicklung der PC Version um einiges angenehmer war als für konsole zu programmieren :)


selbst mit einer 970 kann ich auf high und 60fps zocken, dabei sieht selbst medium schon besser aus als auf PS4 ^^

Habe highest gewählt und es schwankt zw. 60 und 43 fps. Hängt wohl aber eher mit Hairworks zusammen.
 
da spricht wohl jemand, der die PC Version und die Konsolenversion nicht kennt. passiert. (oder halt die Aussge von SE mal wieder falsch deutet, passiert auch gerne)

Und Demo als Benchmark bezeichnen ist der größte Witz
Ok, hab mein Maul wieder zu weit aufgerissen, weil ich nich wusste, dass es ne Demo gab. Mea Culpa.

Edit: Schwach werd ich wohl nicht werden, weil nach der Royal Edition, wird das Spiel bis 2019 weiter supported. Das heißt dann natürlich das später noch ne Ultimate King Royal Edition kommt.
 
Habe highest gewählt und es schwankt zw. 60 und 43 fps. Hängt wohl aber eher mit Hairworks zusammen.
hairworks wird allerdings nur bei den Monstern genutzt.

Um sehr viel Frames rauszuholen kannst du Schatten eine Stufe runter stellen, frisst für das gebotene eh zu viel Leistung.

Und Screen Filter immer auf low stellen, es sei denn du stehst auf ein verwaschenes Bild was die Leute auf Konsole aus irgendeinem Grund so sehr mögen

Ok, hab mein Maul wieder zu weit aufgerissen, weil ich nich wusste, dass es ne Demo gab. Mea Culpa.

schon gut, ist ja eh nur der War Bereich ^^
 
hairworks wird allerdings nur bei den Monstern genutzt.

Um sehr viel Frames rauszuholen kannst du Schatten eine Stufe runter stellen, frisst für das gebotene eh zu viel Leistung.

Und Screen Filter immer auf low stellen, es sei denn du stehst auf ein verwaschenes Bild was die Leute auf Konsole aus irgendeinem Grund so sehr mögen

Thx, schau ich mir mal mit den Schatten. Und ja ich hatte den Filter anscheinend übersehen in den Einstellungen, hoffe nochmals auf Besserung bei der IQ.
 
von grund auf neu bauen heißt in dem Fall nicht komplett bei 0 anfangen und engine neu entwickeln, sondern alle Grafiken austauschen (wie man sieht) und bessere Engineoptimierungen machen.

und trotzdem (oder gerade deswegen) sagt SE auch, dass die Entwicklung der PC Version um einiges angenehmer war als für konsole zu programmieren :)


selbst mit einer 970 kann ich auf high und 60fps zocken, dabei sieht selbst medium schon besser aus als auf PS4 ^^

Also ein ganz normale PC version mit besseren settings, wie es sonst sogut wie jedes Studi mittlerweile zum launch schafft.
 
Also ein ganz normale PC version mit besseren settings, wie es sonst sogut wie jedes Studi mittlerweile zum launch schafft.

ich glaube die wenigsten PC Spiele bekommen bei den Charakteren 10 mal so viele Polygone, da werden doch meist nur die alten Charaktermodelle genutzt etc.
 
Bei ACO kannst du sogar die Qualität der NPCs einstellen.
Und schon das Uhr alte Metro hatte am PC Tessellation für Charaktere (was natürlich viel mehr polygone bedeutet).
Also nix was man nicht kennt.
 
Bei ACO kannst du sogar die Qualität der NPCs einstellen.
Und schon das Uhr alte Metro hatte am PC Tessellation für Charaktere (was natürlich viel mehr polygone bedeutet).
Also nix was man nicht kennt.
was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Das mit Tesselation bei PC ja, bei Konsole nein war ja nur ein Beispiel

Metro ist btw kein Konsolenport
 
da spricht wohl jemand, der die PC Version und die Konsolenversion nicht kennt. passiert. (oder halt die Aussge von SE mal wieder falsch deutet, passiert auch gerne)

Und Demo als Benchmark bezeichnen ist der größte Witz :D

Bonus PS4 (Pro - high mode wohlgemerkt)
ps4-1whsu0.png


PC
pc-1turfznslw.png


PS4 Pro
ffxvcomp3.png


PC:
25659934247_2217bf4d9f_o.jpg
Poste mal die X Version als Vergleich, sieht aus wie die PC Version. Die Pro Variante ist aber wirklich nicht so dolle.
 
was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Das mit Tesselation bei PC ja, bei Konsole nein war ja nur ein Beispiel

Metro ist btw kein Konsolenport

Ja du stellst verbesserte Charakter Modelle (wohl wegen Tessellation und Hairworks) als was besonderes hin, dabei gab es das schon ewig am PC.
Und Metro #1 kam auch auf der 360 damals nur ohne Tessellation.
 
Zurück
Top Bottom