Xbox One Xbox One X

Dann müsste ich die alte XO wieder anschließen und die IP abschreiben, richtig? Und die könnte ich dann auf die X übertragen? Kann man die Online irgendwo einsehen?

Fritzbox bsp.

Dort hat jede Konsole eine eigene Identifikationsnummer, nenne ich es jetzt einfach.
Eigentlich brauchst du deine bisherigen Portfreigaben nur leicht editieren, ändere dort die Xbox mit der neuen. Welche die alte und die neue ist, solltest du leicht selber sehen.
 
Die Ip Adresse wird immer vom Router vergeben, da muss man nichts ändern. Ausser man hat eine feste IP vergeben.
 
Allerdings wird die IP Adresse der X nicht die der vorher angeschlossenen S sein.

Einfach die IP Adresse der X nachsehen und die IP bei den vorhandenen Portfreigaben in der fritzbox ändern.
 
Vielleicht kann mir jemanden helfen bzw. einen Tipp geben. Ich habe Probleme mit dem Multiplayer, da ich immer wieder aus dem Partychat fliege und auch nicht mit Freunden zusammen spielen kann. Bei Einstellungen wird mir nicht einmal ein NAT Typ angezeigt. Ich bin bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490. In der Fritzbox habe ich bereits ein Häckchen deaktiviert damit Datenpakete versandt werden können. Aber scheinbar hat diese nicht geholfen. Jemand eine Idee oder das selbe Problem?


Bin auch seit ca. drei Jahren bei Unitymedia. Vor ca. zwei Jahren gab es dann massiv Internet-Probleme. Bin ständig überall rausgeflogen und dachte auch, es läge an IP4 über DS-Light. Das ging so drei Wochen. Nachbarn hatten die gleichen Probleme und ich wollte schon den Provider wechseln. Auf einmal klappte es dann aber wieder einwandfrei bis heute. Hatte zu der Zeit noch nicht mal ne Fritzbox. Bei Uni angerufen und die wussten angeblich auch nicht voran es liegt.

Vor zwei Monaten hat sich dann meine alte Kabel-Fritzbox von Uni verabschiedet. Hab mir dann die aktuelle 6590 besorgt. Bei Uni angerufen und den Router dort registriert. Die haben ihn dann freigeschaltet und die nötigen Zugangsdaten übermittelt. Klappte von anfang an reibungslos bei PS4, ONE und Switch und ich habe nix bei den Übertragungseinstellungen ( Portfreigabe etc) geändert.

Was ich damit sagen will.
Es scheint nicht zwangsweise am IP4 DS-Light zu liegen. Dann hätten auch viel mehr das Problem, da mittlerweile wohl einige Millionen Kabel Kunden damit versorgt werden.
Zumindest mit einer Fritzbox sollte es funktioniern, ohne irgenwelche Ports frei zu schalten oder sonstige Veränderungen vorzunehmen. Vielleicht ist es bei dir wie bei mir nur eine vorübergehende Phase weil irgend ein Bauteil in der Vermittlungsstelle defekt ist.
 
Bin auch seit ca. drei Jahren bei Unitymedia. Vor ca. zwei Jahren gab es dann massiv Internet-Probleme. Bin ständig überall rausgeflogen und dachte auch, es läge an IP4 über DS-Light. Das ging so drei Wochen. Nachbarn hatten die gleichen Probleme und ich wollte schon den Provider wechseln. Auf einmal klappte es dann aber wieder einwandfrei bis heute. Hatte zu der Zeit noch nicht mal ne Fritzbox. Bei Uni angerufen und die wussten angeblich auch nicht voran es liegt.

Vor zwei Monaten hat sich dann meine alte Kabel-Fritzbox von Uni verabschiedet. Hab mir dann die aktuelle 6590 besorgt. Bei Uni angerufen und den Router dort registriert. Die haben ihn dann freigeschaltet und die nötigen Zugangsdaten übermittelt. Klappte von anfang an reibungslos bei PS4, ONE und Switch und ich habe nix bei den Übertragungseinstellungen ( Portfreigabe etc) geändert.

Was ich damit sagen will.
Es scheint nicht zwangsweise am IP4 DS-Light zu liegen. Dann hätten auch viel mehr das Problem, da mittlerweile wohl einige Millionen Kabel Kunden damit versorgt werden.
Zumindest mit einer Fritzbox sollte es funktioniern, ohne irgenwelche Ports frei zu schalten oder sonstige Veränderungen vorzunehmen. Vielleicht ist es bei dir wie bei mir nur eine vorübergehende Phase weil irgend ein Bauteil in der Vermittlungsstelle defekt ist.
Ich habe ja schon länger die Fritzbox 6490. Ich bin zwar mal eine Straße weiter umgezogen aber auch hier lief alles reibungsfrei. Mit der XO Vanilla hatte ich auch keine Probleme. Nur jetzt mit der X fliege ich immer wieder aus dem Sprachchat oder eine Gruppe mit Freunden (Path of Exile). Hatte ich vorher nie. Also muss sich irgend etwas durch die X verändert haben. Bin zwar gut mit Medien vertraut aber kein Technik Genie. In Path of Exile laufen zB. in der City auch andere Spieler durch die Gegend aber Gruppenspiel scheint nicht zu klappen.
 
Man kann ja auf der Fritzbox den Haken je Gerät setzen, dass dieses Portfreigaben je nach Bedarf machen darf (unter Freigaben) ... funktioniert bei mir ideal (PS4 Pro / Xbox One X >> Fritzbox 7590 >> Fritz OS 6.83) :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es kann auch einfach daran liegen das der Dsl Anbieter den Internetzugang über CG-NAT ( nicht Dual Stack, DSlight) regelt.Das merkt man daran das die IP (ipv4)Adresse im Router eine andere ist, als die Ip Adresse ist die zum Beispiel "wiesistmeineip.de" anzeigt. Der Anbieter gibt jedem Endkunden eine private IP und dann werden zig Kunden über ein und dieselbe echte öffentliche IP mit dem Netz verbunden. Das wird gemacht um Adressraum bei IPv4 zu sparen da dieser zur neige geht. Dann kannst du deine Ports am Router freischalten wie du willst, da du noch am Nat des Providers vorbei musst wirst du nie die Nat auf bekommen, da du keinen zugriff darauf hast. War bei mir so, manchmal stand gar nix bei der Xbox, dann wieder doppelte Nat oder sonstwas aber immer strikt. Habe dann eine echte öffentliche IP Adresse bei meinem Anbieter dazugebucht mit der ich direkt ins Netz verbunden werde, seitdem ist alles in Butter.
 
Am 20.03.2018 erscheint bekanntlich Assassin's Creed Rogue: Remastered für PS4 und Xbox One.

4K war klar - Nun wurde auch mit geteilt, dass es eine echte Xbox One X 4K Enhanced Version geben wird, welche weitere umfangreiche Verbesserungen enthalten soll. Dies überrascht insofern, da der Titel schon länger über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar ist und dazu erst 2017 ein Games with Gold Titel war. Ubissoft scheint aber größere Hoffnungen zu haben, dass sich der Titel trotz dieser Möglichkeiten auf der Xbox One gut verkaufen wird.

Ich habe ihn über die AK der One gerne gespielt - Das Spiel hat mir gut gefallen, da hier deutlich wird das die Assassinen auch erhebliche Fehler haben. Die bisherige Glorifizierung dieser wird hier beiseite gewischt.
 
Wie die Entwickler des Weltraumspieles jetzt auf Twitter bekanntgaben wird die Xbox One X Version in Kürze aufgewertet und es erscheint ein Xbox One X 4K Enhanced Upgrade.

Dieses befindet sich zurzeit in der Zertifizierung bei Microsoft.

 
Zurück
Top Bottom