Xbox One Xbox One X

Mahlzeit!

Wenn Du Deine PS4 im Ruhemodus hast, sollst Du sie auch nicht vom Strom nehmen. Steht beim Ausschalten sogar extra nochmal da. Bei der XBox ist das halt genau so. Du kannst aber vor dem Ausschalten der Steckdose den Power-Knopf der Xbox so lange drücken, bis die Lampe wieder aus ist. Dann ist sie komplett runtergefahren und Du kannst den Strom abstellen.
Das Dashboard ist auch nur Gewöhnungssache und es hängt stark davon ab, aus welcher Richtung man kommt. Ich komme mit dem XBox Dashboard relativ gut zurecht während ich das Dashboard meiner PS4 einfach nur furchtbar finde. Ich habe die PS4 aber auch erst seit Herbst...

Meinjanur,
Sushi
War mir klar bei der PS4 und habs bei der X auch vermutet. Nur steht da ja im Prinizip auch "Konsole ausschalten" bei der PS4 steht "Ruhemodus". Imo definitv unglücklich formuliert von MS. Dazu geht ja auch jegliche Beleuchtung aus, während bei der PS4 das Licht orange wird.
Wollte da halt nur noch mal nachfragen.
Aber wenn ich das dämlich provokante Geseier von Birdie wieder lese vergeht mir da auch schon die Lust...
Hat auch überhaupt nix mit lern oder entwicklungsfähig zu tun. Es gibt halt einfach Dinge die umständlich gelöst sind.
Ich mag die Konsole weiterhin, aber man wird wohl mal ein wenig Kritik äußern dürfen ohne das direkt beleidigte Seitenhiebe kommen, was du(Birdie) wahrscheinlich bestreiten wirst...
 
War mir klar bei der PS4 und habs bei der X auch vermutet. Nur steht da ja im Prinizip auch "Konsole ausschalten" bei der PS4 steht "Ruhemodus". Imo definitv unglücklich formuliert von MS. Dazu geht ja auch jegliche Beleuchtung aus, während bei der PS4 das Licht orange wird.
Wollte da halt nur noch mal nachfragen.
Aber wenn ich das dämlich provokante Geseier von Birdie wieder lese vergeht mir da auch schon die Lust...
Hat auch überhaupt nix mit lern oder entwicklungsfähig zu tun. Es gibt halt einfach Dinge die umständlich gelöst sind.
Ich mag die Konsole weiterhin, aber man wird wohl mal ein wenig Kritik äußern dürfen ohne das direkt beleidigte Seitenhiebe kommen, was du(Birdie) wahrscheinlich bestreiten wirst...

Ist bei der PS4 besser gelöst. Gehe mit Dir da konform. Ich bin auch jemand, der mal den Ruhemodus verwendet, wenn ich ihm Hintergrund weiter runterladen will und weiß, in wenigen Stunden weiter zu spielen.. oder auch komplett abschalte, wenn ich für längere Zeit einfach nicht mehr rangehe..

Das ist bei der PS4 besser gelöst. Bei der XBOX One muss ich vorher jedesmal ins Menü, meine Auswahl treffen und dann abschalten. Naja..
 
Dein letzter Absatz ist genau das,um das es mir ging. Button gedrückt halten und auswählen ob Standby oder ganz aus. Dürfte doch ein leichtes sein das zu integrieren.
Nach de Kritik muss man ich dann halt auch nochmal loben wie leise und vor allem wie klein sie doch ist gegenüber der PS4. Schon erstaunlich wie es MS geschafft hat das Ding so kompakt zu gestalten :goodwork:
 
Dein letzter Absatz ist genau das,um das es mir ging. Button gedrückt halten und auswählen ob Standby oder ganz aus. Dürfte doch ein leichtes sein das zu integrieren.
Nach de Kritik muss man ich dann halt auch nochmal loben wie leise und vor allem wie klein sie doch ist gegenüber der PS4. Schon erstaunlich wie es MS geschafft hat das Ding so kompakt zu gestalten :goodwork:


Das Ist wirklich am nervigsten an der Xbox, dass du die Auswahl zwischen Standby und ganz aus, nur in der Einstellung wählen kannst. Das ist definitiv auf der playsi besser gelöst.
 
Du kannst auch einfach den Einschaltknopf am Gerät länger drücken, dann fährt die One komplett runter.
Seit mich meine alte One im Schlafzimmer bei 'nem Update geweckt hat (wenn es ganz ruhig ist, kann das Ding verdammt laut sein...) fahre ich die immer komplett runter, die X im Wohnzimmer bleibt immer auf Standby. Genauso wie die Pro. Dann habe ich beim Einschalten schon die Updates drauf...

Meinjanur,
Sushi
 
Hatte Jemand schonmal das Problem das die Box X beim spielen den Sound in ein lautes Brrrrrrrrr verwandelt hat? Hatte das gestern bei Assasins Creed origins. Das spiel lief weiter aber der Ton war nurnoch das laute Brrrr. Bin dann aus dem Spiel raus ins Hauptmenü der Box dann war es weg aber das Spiel lies sich net mehr starten. Musste erst die Box komplett neu starten dann ging wieder alles.
 
Hatte ich vor ein paar Tagen direkt im Hauptmenü von Strange Things auch. Es hat aber gereicht, die App zu schließen und neu zu starten. (Bzw. das Spiel neu starten ging bei mir, ohne die Xbox neu zu starten)
 
Im Hauptmenü bei der Spielekachel auf die Menütaste und das Spiel schließen langt im Regelfall aus.
 
Vielleicht kann mir jemanden helfen bzw. einen Tipp geben. Ich habe Probleme mit dem Multiplayer, da ich immer wieder aus dem Partychat fliege und auch nicht mit Freunden zusammen spielen kann. Bei Einstellungen wird mir nicht einmal ein NAT Typ angezeigt. Ich bin bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490. In der Fritzbox habe ich bereits ein Häckchen deaktiviert damit Datenpakete versandt werden können. Aber scheinbar hat diese nicht geholfen. Jemand eine Idee oder das selbe Problem?
 
Entweder im Router unter Internet - Freigaben - Reiter Portfreigaben die Box als "Exposed Host" angeben oder eben die einzelnen Ports manuell freigeben.
 
Hat wohl etwas mit IPV6 und Unitymedia zu tun. Sprich, das switchen von IPV6 auf IPV4, welches wohl in deinem Beispiel verlangt wird, dauert zu lange und du wirst gekickt oder kannst garnicht erst loslegen. Unitymedia haben sich halt mit zu wenig IPV4-Adressen eingedeckt und jetzt läuft es halt über Dual Stack Lite, was Zeit kostet und fürs Zocken, wenn die Server des Spiels IPV4 haben, dem Kunden dann den Mittelfinger zeigt. Das funktioniert mehr oder weniger so, dass sich mehrere Kunden über Scheduler eine IPV4-Adresse teilen, je mehr Kunden desto mehr Zeit und somit bei zeitintensiven Anwendungen üble Auswirkungen.

Hier hatte einer an ähnliches Problem, lies die erste Antwort darauf, da diese gut formuliert ist.

http://community.eu.playstation.com...n-bei-PS4-mit-IPv6-nicht-möglich/m-p/22592165
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl etwas mit IPV6 und Unitymedia zu tun. Sprich, das switchen von IPV6 auf IPV4, welches wohl in deinem Beispiel verlangt wird, dauert zu lange und du wirst gekickt oder kannst garnicht erst loslegen. Unitymedia haben sich halt mit zu wenig IPV4-Adressen eingedeckt und jetzt läuft es halt über Dual Stack Lite, was Zeit kostet und fürs Zocken, wenn die Server des Spiels IPV4 haben, dem Kunden dann den Mittelfinger zeigt. Das funktioniert mehr oder weniger so, dass sich mehrere Kunden über Scheduler eine IPV4-Adresse teilen, je mehr Kunden desto mehr Zeit und somit bei zeitintensiven Anwendungen üble Auswirkungen.

Hier hatte einer an ähnliches Problem, lies die erste Antwort darauf, da diese gut formuliert ist.

http://community.eu.playstation.com...n-bei-PS4-mit-IPv6-nicht-möglich/m-p/22592165

Hammer :( gut das ich eine Fritz Box habe !
 
Schalte mal den "Toredo-Filter" ab.
Reiter Internet->Filter->Listen und dann den Haken bei "Toredo Filter aktiv" wegklicken.
Vielleicht musst Du noch die erweiterte Ansicht aktivieren, damit Du überall hinkommst.

Meinjanur,
Sushi
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Den Toredo Filter habe ich bereits abgeschaltet. Hat sich aber soweit nix verändert. Muss ich die XBox neu starten? Hatte das Problem übrigens bei der XO nicht, nur bei der X jetzt.
 
Langsam wirds nervig...Gestern mehrfach in Players unknown Battlegrounds das Spiel gefreezt und wieder ins Xbox Dashboard geworfen worden, ok das liegt wohl am Spiel selbst da dieses ja anscheinend null optomiert wurde aber dann heute das selbe 2 mal bei Assasins creed origins. Das Bild friert ein (Diesmal ohne das brrrrrrr das ich schonmal beschrieben hatte) und ich werde ins Xbox Dashboard geworfen. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
Zurück
Top Bottom