PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich war im letzten Drittel des Spiel wirklich begeistert, was für eine Story man drum herum gespannt hat.

Jupp, zuviele reduzieren das Spiel auf die super Technik/Grafik, aber Horizon hat auch ein tolles Gameplay und auch eine tolle Story.

Alleine die Hintergrundgeschichte von Rost, die nur von einer der Ältesten erzählt (!) wird und die man nur optional bekommt, ist extrem stark :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit Horizon angefangen und bin bisher ziemlich positiv angetan. Der Einstieg war schön ruhig, und jetzt ziehe ich in die Welt
, um das Massaker zu rächen.
Die Robo-Dinosaurier sind fantastisch animiert, die Kämpfe sind taktisch und wissen zu gefallen, die Gespräche mit Charakteren wirken sehr authentisch und sind hervorragend vertont, die Aufgaben gestalten sich bislang vielfältig. Bin sehr neugierig geworden auf das weitere Erkunden dieser Welt... Was ich genau jetzt starten werde.

Gratulation, es ist auch ein phantastisches Spiel. Horizon war überhaupt nicht auf meinem Radar als ich es mir gekauft hatte, aber ich schätze mal es kam unter meine Top 3 im letzten Jahr.....
 
Hab mir die Complete Edition auch grad gekauft im PSN Store, 29,99€ ist ein Super Preis.
Zocke es aber erst im März/April, wenn mein neuer 4k HDR TV hier steht, bisher hab ich ja nur einen "normalen" 4k TV ohne HDR, und das Game will ich in HDR genießen ;)
 
Jupp, zuviele reduzieren das Spiel auf die super Technik/Grafik, aber Horizon hat auch ein tolles Gameplay und auch eine tolle Story.

Alleine die Hintergrundgeschichte von Rost, die nur von einer der Ältesten erzählt (!) wird und die man nur optional bekommt, ist extrem stark :).

Hatte auch richtig das Gefühl eine alte Ruine einer längst vergangenen Ziviliation zu entdecken.

Überraschenderweise wirkte es für sich auch authentisch und nachvollziehbar. Hat dadurch noch einmal richtig Pluspunkte bei mir sammeln können :)
 
Nach etwas mehr als 15 Stunden durch mit dem DLC.
Sehr guter Umfang und großes Gebiet zum Entdecken.
Die Sammeldinger habe ich mal außen vor gelassen, aber habe die Nebenquests samt Hauptquests alle gemacht.
Verdorbene Gegner sind wirklich schwieriger, kan aber auch daran leigen, dass imo die neuen Gegner keine brauchbaren Waffenteile mehr abgeschossen bekommen können und die Zahl der übernehmbaren Dinos gering ist, die einen unterstützen.


Gutes P/L und ein brauchbarer Abschluß :banderas:
 
Sind die Spielstände der retail mit der digital Version kompatibel? Habe den dlc noch nicht gespielt und würde es mir dann nochmals im psn holen da es ja Grade im Angebot ist

Soweit mir bekannt, werden alle Retailgames zuvor auf die Festplatte gespeichert und unterscheiden sich Inhaltlich nicht von Ihren digitalen Versionen. (Kennt ihr ein Game welches von der Disk weg läuft?)

Der Einzige Unterschied ist:
.) Digitalversionen können ganz normal gestartet werden
.) Retailinstallationsversion benötigen die Disk im Laufwerk um sie starten zu können.

Der Inhalt selbst ist aber der Gleiche und dieser wird beim Spielen von der HDD und nicht von der Bluray geladen.
 
Bin jetzt kurz vor dem Finale und muss einmal die Hauptgeschichte loben. Eine der besten, die ich gespielt habe. Die könnte man wirklich fast verfilmen, ist toll inszeniert und selbst kleinere Details sind angenehm ausgearbeitet (z.B. dass man das mit Rost am Ende aufklärt), fast wie bei Bioware in guten Tagen. Ich glaube allerdings, dass es dem Spiel vielleicht sogar gut getan hätte, diese RPG-Einschläge noch konsequenter einzubauen. Zwar geht es am Ende ja doch um DIE Menschheit und nicht die einzelnen Stämme, trotzdem hätte ich mir auch vorstellen können hier die Welt noch mehr zu beeinflussen. Die Welt an sich ist wunderschön, das Kampfsystem fordernd und motivierend, allerdings habe ich auch bei Horizon eine gewisse "Ubisoft-Formel" im Ansatz wahrnehmen müssen, und werde wohl nicht alle Quests lösen. Auch vom Inventar und den Upgrades war ich nicht der größte Fan. DLC? Mal sehen, angesichts der vielen Spiele im Backlog wohl erstmal nicht.
 
Bin jetzt kurz vor dem Finale und muss einmal die Hauptgeschichte loben. Eine der besten, die ich gespielt habe. Die könnte man wirklich fast verfilmen, ist toll inszeniert und selbst kleinere Details sind angenehm ausgearbeitet (z.B. dass man das mit Rost am Ende aufklärt), fast wie bei Bioware in guten Tagen. Ich glaube allerdings, dass es dem Spiel vielleicht sogar gut getan hätte, diese RPG-Einschläge noch konsequenter einzubauen. Zwar geht es am Ende ja doch um DIE Menschheit und nicht die einzelnen Stämme, trotzdem hätte ich mir auch vorstellen können hier die Welt noch mehr zu beeinflussen. Die Welt an sich ist wunderschön, das Kampfsystem fordernd und motivierend, allerdings habe ich auch bei Horizon eine gewisse "Ubisoft-Formel" im Ansatz wahrnehmen müssen, und werde wohl nicht alle Quests lösen. Auch vom Inventar und den Upgrades war ich nicht der größte Fan. DLC? Mal sehen, angesichts der vielen Spiele im Backlog wohl erstmal nicht.

Gib The Frozen Wilds aber eine Chance. Es ist richtig gut. :)

Mein Backlog wird auch nicht kleiner, aber versuche daran zu arbeiten.
 
Bin jetzt kurz vor dem Finale und muss einmal die Hauptgeschichte loben. Eine der besten, die ich gespielt habe. Die könnte man wirklich fast verfilmen, ist toll inszeniert und selbst kleinere Details sind angenehm ausgearbeitet (z.B. dass man das mit Rost am Ende aufklärt), fast wie bei Bioware in guten Tagen. Ich glaube allerdings, dass es dem Spiel vielleicht sogar gut getan hätte, diese RPG-Einschläge noch konsequenter einzubauen. Zwar geht es am Ende ja doch um DIE Menschheit und nicht die einzelnen Stämme, trotzdem hätte ich mir auch vorstellen können hier die Welt noch mehr zu beeinflussen. Die Welt an sich ist wunderschön, das Kampfsystem fordernd und motivierend, allerdings habe ich auch bei Horizon eine gewisse "Ubisoft-Formel" im Ansatz wahrnehmen müssen, und werde wohl nicht alle Quests lösen. Auch vom Inventar und den Upgrades war ich nicht der größte Fan. DLC? Mal sehen, angesichts der vielen Spiele im Backlog wohl erstmal nicht.

Gib The Frozen Wilds aber eine Chance. Es ist richtig gut. :)

Mein Backlog wird auch nicht kleiner, aber versuche daran zu arbeiten.
 
Hatte auch richtig das Gefühl eine alte Ruine einer längst vergangenen Ziviliation zu entdecken.

Überraschenderweise wirkte es für sich auch authentisch und nachvollziehbar. Hat dadurch noch einmal richtig Pluspunkte bei mir sammeln können :)

Jupp, so ist es.

Zumal ich beim Spielen ständig dachte: "Das ist von den Killzone- bzw. Ego-Shooter-Machern!?!?!"

Die Entwickler und Sony zeigten mit Horizon, wozu ein Studio in der Lage ist, wenn man es nicht nur mit Geld, sondern auch richtiger Manpower und vor allem Vertrauen ausstattet :goodwork:!
 
Die Story fand ich auch mega gut.
Interessant, spannend, gut geschrieben und überraschend glaubhaft.
Story mäßig für mich mit das beste aus 2017
 
Hab mir Horizon mit DLC jetzt im sale geholt für 30 Euro.
Ich muss echt sagen bin mehr als begeistert, hab zwar erst paar Stunden gespielt und bin noch ziemlich am anfang dennoch haut mich die Atmosphäre richtig um.

Tolle Grafik, geiles setting und gute Story.

Freu mich auf viele weitere Stunden ;):goodwork:
 
PS4 - PlayStation-Fans küren Horizon Zero Dawn zum besten Spiel des Jahres 2017
Sony hat die Sieger der Game of the Year-Awards verkündet, die von der PS4-Community gewählt wurden. Die Trophäe "Bestes PS4-Spiel" konnte sich Horizon Zero Dawn sichern.

404571_scr3_a.png


Quelle: Gamepro
 
Das Spiel ist unglaublich gut, ich wollte es zwar eigentlich erst auf meinem neuen HDR TV zocken, aber habs doch schon so durchgezockt, die gesamte Complete Edition, und für mich eines der besten Game der letzten 10-20 Jahre, hab schon ewig kein Game mehr so intensiv und gefesselt gezockt, selbst zelda BotW letztes Jahr nicht, wo ich das erste Mal seit langem weider dieses fesseln gespürt hatte, aber Horizon legt da noch ne ganze Schippe drauf ;)

Werds ein zweites Mal durchzocken auf dem neuen TV dann nochmal im Neuen Spiel+
 
Zurück
Top Bottom