PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Das Game sieht jetzt richtig fesch aus und läuft auch noch flüssig. Mal sehen ob sie die etwas hakelige Steuerung und Kamera auch noch überarbeitet haben! Audiovisuell aber schonmal ein Schmankerl für ein Remaster!

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich will die nächste Zeit eigentlich erstmal keine neue Gamingsoftware kaufen. :confused: Aber es ist SotC...

Kann mir bitte einer sagen wie Bluepoint es geschafft hat diese krasse Weitsicht hinzubekommen ???!!! Ich kann kaum glauben wie sauber das Spiel aussieht. Einfach nur wow...o_O

• Lob
Ich habe gestern mal kurz in die ersten 15 minuten reingeschaut...sieht wirklich klasse aus und ich freue mich riesig drauf :boogie:. Da ich es bisher noch nicht gespielt habe, bin ich schon ziemlich gespannt auf das Spiel.

Ich will die nächste Zeit eigentlich erstmal keine neue Gamingsoftware kaufen. :confused: Aber es ist SotC...

Ach Avi, als ob du da widerstehen kannst, so begeistert wie du von dem Spiel bist ;)

• Lob
Freu mich auch schon riesig. Bin nal gespannt wie lange play asia für die Lieferung braucht...

• Lob
Die ersten Anspielberichte und Videos laufen und ich kann nur sagen:"Wahnsinn was Bluepoint da geschaffen hat!". Das Spiel sieht übelst gut aus.

Wer es live sehen will, kann auf den Link klicken.

• Lob
Da wird der Lüfter der PS4 Pro dauernd auf Max RPM laufen.

Neues PRO Modell kaufen und dann hört man nix mehr. Bin noch immer begeistert von der Lautstärke bei meiner neuen weißen PRO. Kein Vergleich bei Horizon, Uncharted 4 und Co :)

Heute SotC im Store vorbestellt. Günstiges Guthaben gibts ja gerade überall wieder mal, somit anstatt der 39,99€, rechnerisch nur ~33€ bezahlt.

Bin echt gespannt auf das Spiel. Nie gezockt bisher. Qualität ist Gigantisch für ein Remastered finde ich.

• Lob
Dann wirst du mit SotC wohl keine Freude haben. Um es mal ganz krass zu sagen: Du machst im Prinzip nix anderes als die Kolosse zu bekämpfen. Kein Upgrade System, keine RPG-Elemente etc.

Die Stärken hat das Spiel wo anders, nämlich die schöne und zugleich auch traurige Atmosphäre, der extrem gute Soundtrack und natürlich die Epischen Kämpfe. Steuerung und Kamera waren eher meh, aber sobald man in diese Welt eintaucht, vergisst man das schnell. Im Remake soll es aber eine alternative, moderne Steuerungsvariante geben, mal sehen eventuell geht es dann besser von der Hand.

Die Welt ist Open World und auch sehr groß mit verschiedenen Klimazonen und ist auch wirklich sehr schön designed (gerade jetzt beim Remake) aber wie gesagt: Es gibt so gut wie nix zu tun. Du kannst Echsen jagen um deine Ausdauer zu erhöhen aber das war es auch.

Mir macht das nichts aus, SotC ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, aber kann auch verstehen wenn das nicht Jedem zusagt.

Ja und gerade deswegen, werde ich das Spiel lieben.
Ico und Last Guardian waren in der Hinsicht auch unglaublich stark. Nur fand ich die Steuerung in beiden Spielen nicht so gelungen. Ständig blieb man an Ecken und Kanten hängen, das Klettern und Springen war ein Graus. Kaputt gemacht hat mir das beide Spiele nicht, aber gestört hat es dennoch.

Ich hoffe im Remake von SotC wurde die Steuerung überarbeitet (soll ja auch nicht besonders gut gewesen sein).

Zurück
Top Bottom