PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Als Steelbook Sammler hätte ich sie schon gerne gehabt, aber der teure Import muss dann auch nicht sein.
YOLO! Sind ja im Endeffekt nur 20 EUR mehr als ich für die normale Version hierzulande bezahlen würde. Angenommen das Steelbook würde hierzulande erscheinen, dann würde es auch nicht viel weniger als die 65 EUR kosten die ich jetzt bei play-asia bezahle.
 
YOLO! Sind ja im Endeffekt nur 20 EUR mehr als ich für die normale Version hierzulande bezahlen würde. Angenommen das Steelbook würde hierzulande erscheinen, dann würde es auch nicht viel weniger als die 65 EUR kosten die ich jetzt bei play-asia bezahle.
Mal eine grundsätzliche Verständnisfrage, da ich bisher noch keine Spiele aus dem Ausland bestellt habe. Gibt es irgendwelche Auswirkungen / Unterschiede zwischen der US-Version und der Fassung, die in Deutschland erscheint?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal eine grundsätzliche Verständnisfrage, da ich bisher noch keine Spiele aus dem Ausland bestellt habe. Gibt es irgendwelche Auswirkungen / Unterschiede zwischen der US-Version und der Fassung, die in Deutschland erscheint?
Nur dass möglicherweise enthaltene PSN codes nicht im dt. Store eingelöst werden können. Da die PS4 region-free ist hat das Ganze fürs Spiel selber keine Auswirkungen.
 
Gibt jetzt ein DLC und Soundtrack dazu. Kam gerade per Mail. Hab bei Base vorbestellt
 
Life Sword DLC und Dynamik PS 4 Theme. Hab die normale Version für 25 €

Steht nix von CD
 
War so ne kurze Aktion wo ich bei 25€ nicht Nein sagen konnte.
 
Mal eine doofe Frage zu dem Spiel. Die einzigen Feinde sind ja die Kolosse soweit ich weiß. Kann man diese in dem Spiel frei besiegen oder gibt einem das Spiel fest vor welchen Koloss man wann besiegen muss? Die Oberwelt ist aber soweit relativ frei begehbar oder?
 
Du kannst die Welt von Anfang an frei bereisen, aber die Kolosse bekämpfst du nach und nach. Selbst wenn du schon vorher zu einem Koloss hingehst wirst du Ihn nicht triggern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe SotC nie gespielt, obwohl ich es für PS2 hatte und auch das HD Remaster für PS3 noch besitze. Aber jetzt mit neuer Technik ist es endlich soweit.

Bin aber mal gespannt, ob es mir auch spielerisch zusagt (vom Setting usw. definitiv). Sowohl Ico als auch The Last Guardian fand ich vom Gameplay her beide ziemlich durchwachsen und phasenweise auch richtig nervig, was die Steuerung betrifft.

Ist die Welt eigentlich Open World? Und wie groß ist sie denn im Vergleich zu anderen Spielen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann wirst du mit SotC wohl keine Freude haben. Um es mal ganz krass zu sagen: Du machst im Prinzip nix anderes als die Kolosse zu bekämpfen. Kein Upgrade System, keine RPG-Elemente etc.

Die Stärken hat das Spiel wo anders, nämlich die schöne und zugleich auch traurige Atmosphäre, der extrem gute Soundtrack und natürlich die Epischen Kämpfe. Steuerung und Kamera waren eher meh, aber sobald man in diese Welt eintaucht, vergisst man das schnell. Im Remake soll es aber eine alternative, moderne Steuerungsvariante geben, mal sehen eventuell geht es dann besser von der Hand.

Die Welt ist Open World und auch sehr groß mit verschiedenen Klimazonen und ist auch wirklich sehr schön designed (gerade jetzt beim Remake) aber wie gesagt: Es gibt so gut wie nix zu tun. Du kannst Echsen jagen um deine Ausdauer zu erhöhen aber das war es auch.

Mir macht das nichts aus, SotC ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, aber kann auch verstehen wenn das nicht Jedem zusagt.
 
Zurück
Top Bottom