Fußball Länderspiele

Ich glaube es wird so aussehen:

Uruguay / Russland
Spanien / Portugal
Frankreich / Australien
Argentinien / Nigeria
Brasilien / Costa Rica
Deutschland / Süd Korea (Glaube das wird ein ziemlich fight zwischen SK und Mexiko, aber Mexiko hat nen schlimmeren reiseplan)
England / Belgien
Japan / Kolumbien
 
Heute ist die Auslosung zum neuen Turnier, heißt das es gibt klassische EM mehr?

Also so wie ich das verstehe, läuft das neben der EM als eigener Wettbewerb über den man u.a. auch Startplätz für die EM erlangen kann. Bis gestern hatte ich den Wettbewerb garnicht auf dem Schirm. Weiß auch jetzt noch nicht was ich davon halten soll...irgendwie wird das alles langsam viel zu viel. Um am Ende dreht es sich ohnehin nur ums Geld.

Hier mal eine versuchte Erklärung der BILD-Zeitung zum neuen Wettbewerb:
http://www.bild.de/sport/fussball/nations-league/bild-erklaert-das-neue-turnier-54573604.bild.html
 
Bis gestern habe ich davon auch kaum was gehört. Ich dachte das wäre noch in Planung, und wir es erst in Jahren sehen werden. Aber das es dieses Jahr noch starten soll.

Also wenn das neben der EM läuft ist das wirklich too Much! Auch wenn ich Länderspiele toll finde, ist das wohl wirklich zu viel.
 
Ok. Ich hatte es so verstanden, dass es in der EM Quali absofort 10 Gruppen gibt, der Erste/Zweite fährt zur EM (20 Mannschaften).

Die restlichen 4 werden aufgefüllt mit den Besten der Nations League. Aber das scheint ja doch nicht so zu sein:

4,w=756,q=high,c=0.bild.gif


Das würde ja heißen, aus jeder Spielklasse qualifiziert sich der "Meister"? Sprich also auch mindestens einer der 16 schlechtesten Mannschaften in Liga D?!?



EDIT:

Ok. Ist echt so. Kicker sagt das Gleiche:

800_nations-1516614372.jpg


Also will man damit u.a. auch quasi 2 Aussenseiter mit rein nehmen, nämlich den Besten der 16 Schlechtesten (Liga D), und den Besten der 15 Nicht-ganz-Schlechtesten (Liga C)
 
Eine sehr interessante Sache dabei:

Wenn man in Liga C spielt aber eher schlecht ist, sollte man absichtlich verlieren, weil man eher Meister von D, als Meister von C wird. :v:


Jetzt verstehe ich, dass ist der Ersatz für die Freundschaftspiele. Also mehr Spiele wird es nicht geben. Finde ich gut, macht die Spiele attraktiver IMO.

Das natürlich auch.
Ist das jetzt nur für die 2020 EM :enton:?

Nö, schon für immer. Sofern es nicht komplett in die Hose geht.
 
Gut.
War nur etwas verwundert, weil auf der Grafik explizit EM 2020 erwähnt wird, aber das soll wohl nur zeigen, dass es für diese EM schon so ist.
 
Die Nations League empfinde ich zwar als spannender als normale Testspiele, da wir uns allerdings immer problemlos über die Qualifikation durchsetzen hat die NL für uns keine relevante Bedeutung oder spielen die vier qualifizierten Sieger dann nochmal um einen "Nations League"-Pokal?

Unsere Gruppe ist auf jeden Fall mal geil :goodwork:

898ba4-1516796322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nations League empfinde ich zwar als spannender als normale Testspiele, da wir uns allerdings immer problemlos über die Qualifikation durchsetzen hat die NL für uns keine relevante Bedeutung oder spielen die vier qualifizierten Sieger dann nochmal um einen "Nations League"-Pokal?

Unsere Gruppe ist auf jeden Fall mal geil :goodwork:

898ba4-1516796322.jpg

Ja, so wie ich das verstanden habe, gibt es noch ein Pokal und Preisgelder. Insgesamt sollen 2 Milliarden Euro verteilt werden?
 
Zurück
Top Bottom