Fußball Länderspiele

Mit Geld kann man alles regeln :goodwork:
Das wird teuer, Kollege. :v:

Nations League: Werde ich mir nicht schauen, genauso wie die EM und auch die WM. Der Fussball wird nur noch ausgeschlachtet.

Und um ehrlich zu sein: Wer gewährleistet dass diese Spiele attraktiv sein werden? Kroatien zum Beispiel denkt sich einfach: Spanien? England? Gut, dieses Turnier lassen wir mal fallen und qualifizieren uns über den üblichen Weg. Frag mich auch ob man hier nicht noch Wettbewerbsverzerrung ausüben kann...wenn man schon durch die Nations League sich qualifiziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wie ich das verstanden habe, gibt es noch ein Pokal und Preisgelder. Insgesamt sollen 2 Milliarden Euro verteilt werden?

Ok, in der Grafik weiter oben wird es ja auch ersichtlich. Die jeweiligen Sieger der Ligen A-D qualifizieren sich über die Nations League für die EM, das Halbfinale und Finale um den Nations League Titel tragen allerdings nur die vier Gruppen-Sieger der Liga A aus und man kann auch innerhalb der Ligen A-D auf- und absteigen.

Was mir seltsam erscheint, die Gruppen-Sieger aus Liga A spielen 2019 unter sich den Titel aus und müssen ein Jahr später dann noch einmal gegeneinander in den Play-offs antreten, um den Sieger für das EM Ticket zu ermitteln - warum bekommt dieses nicht gleich der Nations League Sieger?? :ugly:

2-format43.jpg
 
Ich mag das Konzept insgesamt. Freundschaftsspiele waren immer eher bescheiden und nun spielen immerhin nur noch Mannschaften gegeneinander, die vom Spielniveau her zumindest auf einem ähnlichen Level sind. Von daher hat das "Turnier" meiner Ansicht nach fast nur Vorteile. Einziger Nachteil ist imo, dass die Mannschaften in Liga B&C ziemlich verarscht werden:

- Mannschaften aus Liga A sind quasi an jeder EM-Endrunde gesetzt. Von den 12 Mannschaften werden sich wohl im Normalfall immer mindestens 10-11 über die Qualifikation für die Endrunde qualifizieren. Damit kann eine Mannschaft aus Liga A voraussichtlich jedes Spiel in der Nations League verlieren und wird sich trotzdem noch über die Nations League für die Endrunde qualifizieren. Ist aber natürlich auch im Interesse der UEFA, dass Holland, etc. immer dabei sind.

- Mannschaften aus Liga D spielen die Nations League unter sich aus und eine der Gurkenmannschaften bekommt einen Platz an der EM. Vorher hatten die Mannschaften nie eine reelle Chance auf eine Endrunde, nun haben sie eine.

- Und die Mannschaften aus Liga B&C haben halt je einen Platz und spielen gegen bessere Gegner als die Mannschaften aus Liga D.
 
Gerade Kroatien ist kein Argument.

:v:
Ich glaube ich müsste mal einen Vorschlag für einen Dislike-Button bringen, der fehlt mir gerade ganz doll. :v:

Doch und sogar die total spannende EM Quali bleibt uns erhalten
Und genau deswegen kommt wohl die Nations League zum Einsatz. Der werte Löw hat sich ja mehrere Jahre über diese Qualifikation beschwert, weil diese so langweilig ist. Jetzt kann er ja mal einen anderen Weg einschlagen, nämlich gegen Frankreich und die Niederlande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich gegen Spanien. Und was macht der dumme Löw? Stellt den Ersatzbankdrüxler auf und lässt das Sanehäubchen draußen. :fp:
 
Warum so gereizt? Natürlich werden eher "Bankdrücker" aufs Feld gestellt. Zum einem, um die Stammkräfte zu schon (Verletzungen) und um zu schauen, wen man zur WM mitnimmt :kruemel:.
 
Das neue Ausweichtrikot ist echt fein. Wenn ich nicht gezwungen wären das schwarz-rote Glückstrikot von 2014 tragen zu müssen, würde ich glatt zuschlagen.
 
Zurück
Top Bottom