Switch Xenoblade Chronicles 2

Update ist schon da, der Hauptunterschied ist dass man jetzt mit X auf die Karte des Gebiets in dem man ist kommt, davor wurde einem immer Argentum am Anfang angeboten.
Durch Drücken auf einen der Analogsticks kannst du btw die Karte als Overlay einblenden lassen und mit noch einem Klick reinzoomen, falls dir das nicht bewusst war

Danke das mit X wusst ich aber das Overlay noxch nicht. Find die Karte aber weiterhin schlecht, zeigt nicht an ob etwas über oder unter mir ist.
 
Kann nur jedem empfehlen die Karte komplett zu vergessen , die taugt nix. Einfach sich mal Zeit nehmen beim spielen, die Landschaften genießen und erkunden .
Dann hat man mehr von und kann sich nach einer Weile besser in der Welt zurecht finden.
 
So schaut es aus....hab die Karte eigentlich nie verwendet!

PS: Xenoblade 1 bitte auch für die Switch, hätte Bock das in guter Quali on the go zu zocken....da N ja momentan eh fleißig am porten ist....aber leider porten sie lieber Dinge wie den Zelda Musou Kram....
 
Poppis 3. Stufe ist ja mal so lol und macht sich ja fast schon lustig über die ganzen "sexualisierte Charaktere"Schreihälse.
Herrlich wie sich das Spiel an einigen Stellen nicht ernst nimmt.
 
omg.. Ende von Kapitel 7 war einfach mal epischer scheiss.. :banderas:

fuehl mich wie in einem action Anime.. einfach nur geil :awesome:
manche Uebrraschungen waren echt.. wtf. xD Hab damit selber nicht gerechnet, dass es so kommen wird. richtig fett.. :tinglewine:
 
Poppis 3. Stufe ist ja mal so lol und macht sich ja fast schon lustig über die ganzen "sexualisierte Charaktere"Schreihälse.
Herrlich wie sich das Spiel an einigen Stellen nicht ernst nimmt.

Sie verkörpert immerhin die Träume und Hoffnungen von drei Nopon Generationen. :miau:

Imo ein sehr gutes Design. Und ja, ich mag die meisten Animeszenen, witzig, trollig, harmlos, ein paar vielleicht zu bekloppt, aber was solls, das Spiel kann nicht nur Krieg, Flüchtlinge, und Tod zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie verkörpert immerhin die Träume und Hoffnungen von drei Nopon Generationen. :miau:

Imo ein sehr gutes Design. Und ja, ich mag die meisten Animeszenen, witzig, trollig, harmlos, ein paar vielleicht zu bekloppt, aber was solls, das Spiel kann nicht nur Krieg, Flüchtlinge, und Tod zeigen

Und das ist auch der Grund warum Poppi so toll ist: drei Generationen voll Großartigkeit! :moin::miau::moin:

Tora mag auf den ersten Blick wie ein Comic Relief-Charakter wirken, aber man muss sich mal vor Augen halten, was er durchgemacht hat: sein Großvater wurde vor seinen Augen umgebracht, als er noch ein kleines Kind war und seinen Vater hielt er seitdem auch für seeehr lange Zeit für tot.
Danach hat er sich alles was man als Ingenieur wissen muss selber beigebracht und wirklich alles seinem Traum, eine künstliche Blade zu erwecken, geopfert. Er ging auch mehrmals bankrott wenn ich mich richtig erinnere und hat wochenlang Hunger leiden müssen, was gerade für einen Nopon absolut scheiße ist.


Und die Sequenz in der Poppi QT Pi erweckt wird, ist an Großartigkeit auch kaum zu übertreffen. :moin::miau::moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag das ganze Spiel auch sehr gerne. Hab ca 270 h auf der Uhr , wobei das eher so 220 h sein werden, da ich das Spiel oft auf Arbeit mit hatte und es dort hier und da auch mal lag, wenn ich an den Herd musste. Dinge die per DLC aber ruhig verbessert werden könnten sind für mich aber ganz vorne das System der seltenen Klingen. Ich hab mich nach dem Ende schon aufs Netz verlassen. Hab extrem hohe Glückswerte , hab mich spoilern lassen was Elemente von den Klingen angeht und trotzdem fehlen noch 5 Klingen. Das demotiviert mich gerade extrem. Hab dafür alle außer der ersten Poppi (60k Punkte beim Arcadegame) alle seltenen auf max. Es nagt aber an mir, dass da noch welche fehlen. Gerade
Kos-Mos wegen Xenosaga und Zenobia. Mir fehlen aber auch noch Ursula (was nicht so gut ist, weil sie zu maxen so lange dauern soll), Agate und Floren
was einfach aaaahhhh ist. Ansonsten wäre eine Collection , wie in den anderen Teilen nicht verkehrt , damit man immer weiß , wo sich das befindet , was man sucht. Ebenso eine Gegnerliste. Hab mich bei manchen normalen und besonderen Gegner halb ohnmächtig gesucht. Und die Karte mit Höhenunterschieden ! sowie (wenn sie schon so gesplittert wird) Anzeigen von wo man kommt und wohin man geht.
Was die Karte angeht ^^ : Gibt es da eine Möglichkeit, zu sehen ob man 100% entdeckt hat ? Bei Teil 1 und X wurde sie dann ja scharf gezeichnet. Hier ??? keine Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich da Nintoni anschließen. Die Droprate von Rare Blades gehört wirklich noch gepatcht. Inzwischen sind meine Anzahl von 6 fehlenden Rare Blade auf 2 geschrumpft. Hab mir schon Guides angeschaut wie man am besten Legendäre Kerne bekommt und Nias Glück so hoch wie möglich gepuscht. Gefühlt habe ich auch schon über 100 Legendäre Kerne seit der letzten Rare Blade resoniert, aber es gelingt mir einfach nicht
Electra und Kos-Mos
zu bekommen. Gerade um mich zu triggern leuchtet oft kurz die erste Blade beim ersten oder zweiten mal auf. xD Blöd halt nur wenn die dritte Blade die beim resonieren aufleuchtet letztendlich dann zählt und dann eine Common Blade ist.

Vielleicht sollte ich doch mal anfangen ein paar Rare Blades zu maxen. Einige sind schon eh fast fertig, aber ich hätte doch gern zuerst alle Blade gehabt bevor ich damit anfange. xD
 
Hab das Spiel jetzt auf Englisch geschaltet.
Wenn man auf englischen Webseiten was sucht bringen dt. Namen ja nix :enton:.
+ Die englischen Stimmen sind super :p (hör nicht auf das, was dir da einige Japanofreaks erzählen wollen :v:)

Btw. ja... das mit den Rareblades sollte man in der Tat besser machen xD



Hm... bin jetzt mit allen Chars so Anfang Level 90, hab schon ein paar harte Bosse geknackt und könnte mich durch Bonuserfahrung im Gasthaus auch auf 99 mit den meisten bringen... aber ich level ja lieber traditionell. Mir gehen nur iwie die Grindingorte aus... in der alten Fabrik in Mor Ardain ist ja allgemein ein 90iger+ Bereich in dem ich gerade etwas trainiere... aber das schlaucht schon ein wenig. Der eine Überboss da, der über Lvl 100 ist, wurde auf einer Seite als nahezu perfekt zum Grinden ab ca. Lvl 90 bis zum Ende empfohlen, aber ich seh gegen den kein Land xD
Hab dabei sogar schon diesen riesen Rex in Temperantia gekillt... und bin auch der Meinung gute Ausrüstung und allgemeine Charakterentwicklungen zu haben hm...
 
Ich maxe gerade diverse Blades (da hat man auch einiges zu tun)....hab momentan keinen Bock mehr auf Resonieren....das haut bei mir trotz Anwendung diverser Tipps nicht hin und nervt gelinde gesagt langsam....:neutral:
 
So schaut es aus....hab die Karte eigentlich nie verwendet!

PS: Xenoblade 1 bitte auch für die Switch, hätte Bock das in guter Quali on the go zu zocken....da N ja momentan eh fleißig am porten ist....aber leider porten sie lieber Dinge wie den Zelda Musou Kram....

Muss ehrlich sagen, dass ich mit der 3DS Version auch sehr gut zurecht kam. Auch wenn ich es zeitlich nicht geschafft hatte, es noch durchzuspielen...
Weiß aber auch nicht, ob ich bei Xeno 1 noch so viel Spaß haben werde wie damals, da ich nun das imho bessere Kampfsystem von Xeno 2 vor Augen hätte...

Obwohl... naja doch, denke schon :awesome: Immerhin die Skillbäume haben in Xeno 1 mehr Spaß gemacht ^^
 
Bin noch relativ frisch im Game, Mitte Kapitel 3 und habe ne allgemeine Frage:
Wenn ich in einem Kampf 2 oder mehr Blades benutze, welches Blade bekommt dann nach dem Kampf die WP? Alle? Und wenn ja, wie werden diese verteilt?
 
Wie spielt ihr eigentlich
(Spoiler betrifft Kapitel 7+)

Und irgendwie funzt die Spoiler-Funkrion nicht :ika4:?

Naja, sollte zu sehen sein, wenn man zitiert....
 
Ich sehe nichts Prov, nicht wenn ich dich zitiere, nicht wenn ich so antworte.

@Ashrak :
Jo, jeder im Spiel hat seine Geschichte, und Probleme, Tora ist wirklich ein Genie und Überlebenskünstler, hat sich todesmutig dem resonieren gestellt obwohl kaum ein Nopon Meister werden kann und auch nach dem Scheitern und drei Tagen Nasenbluten nicht aufgegeben :brit: Dass die dritte Form von Poppi nicht nur körperlich die erwachsenste ist, sondern Tora wie nen kleinen Junge behandelt und umherträgt ist auch nett gemacht.. Bei aller verpieltheit (Nopons sind bis ins hohe Alter nerdig) scheint da die Erhabenheit von Opa Pon durch. So gesehen ist die most sexy Version davon auch die klügste und eigenständigste, und aufmüpfigste, dürfte einigen der Kritiker nicht gefallen. Und ja sie ist sexy und das ist gut so.

Überhaupt steckt hinter der Shonen/Anime Oberfläche einiges an Ernsthaftigkeit im Spiel und wenn man bedenkt wie gut die Hintergrundgeschichten teils implementiert sind (Tora, Zeke, Nia etc.) kann man nur sagen, dass das Spiel der direkten Konkurrenz haushoch überlegen ist, damit meine ich Final Fantasy 15, das seine Charaktere wie Wegwerfprodukte behandelt hat. Aber hier wird wegen etwas Sexualisierung geweint, obwohl die Charaktere meist sehr würdevoll miteinander umgehen und wirklich lebendig dargestellt werden. Alleine wie Zeke und Pandoria eingeführt werden und wie sich deren Story am Ende entwickelt. Hach, ich liebe das Spiel und fast alle Figuren und Parteien darin

@Frog24 : Bezugnehmend auf unser Gespräch im "Spiel des Jahres" Thread, enthält einen Vergleich zwischen Xenoblade 1 und 2 und spoilert:

Nicht falsch verstehen, ich finde Xenoblade 1 auch klasse, und es hat ein paar natürlich Vorteile: Es ist kein Nachfolger, die Ausgangssituation ist aufregender und dramatischer, die Konstellation der beiden Titanen gewährleistet ein zusammenhängendes Gebiet und der Kampf gegen Egil ist einfach episch, als man im kleinen gegen ihn kämpft und gleichzeitig die Titanen beteiligt sind (der Counterpart in Xenoblade 2 ist auch gut, aber nicht so beeindruckend und aufregend), inkl. Zukunftsvision von der Zerstörung. Auch die Charaktere sind gut und das Voiceacting von Reyn und Melia top. Dazu ist das Spiel vom optischen her ernster und "erwachsener" und die Gegner wirken anfangs fast wie ein Alptraum, Horrormäßiger. Natürlich wirkte es auch frischer, Xenoblade 2 hat diese Frische durchs Konzept nicht mehr ganz so, da wieder Titanen verwendet werden und sich auch die Enden überschneiden, aber der Weg dorthin ist fantastisch und abwechslungsreich.

Trotzdem sehe ich die Spiele insgesamt als ungefähr gleichwertig. Xenoblade 2 ist ein gelungener Nachfolger, hat die bessere Spielbarkeit, bessere Grafik, bessere Animationen, schönere Cutscenes, mehr Städte und eine größere Welt mit mehr Fraktionen, Politik (Mor Ardain besetzt Torgoth, Uraya vs. Mor Ardain, die Nopon als Händlermacht und teils Gegner, Indol als Nachfolger Judiciums, Tantal als Tornanachfolger, die Legenden um Judicium und Torna etc., Rex Heimatdorf, die Söldner, die Diver, die Welt gibt einiges her. Vom Weltdesign her sehe ich es ungefähr gleichwertig, auch wenn Xenoblade 1 teils epischer wirkt, und das "Reise ins ungewisse" durch die Bedrohlichkeit der Gegner etwas aufregender macht, aber ich fand auch die Torna gut und gut designed. Xenoblade 2 ist besser gefüllt (der angesprochene Titan erfüllte seinen Zweck als ehemaliger Kriegsschauplatz und die Titanenwaffen dort mit der Musik sind episch, das vor Monstern nur wimmelnde Gebiet mag ich, Uraya ist imo sehr atmosphärisch, Gormoth auch, da ist vor allem die Stadt klasse, Tantal ist gut etc.) und imo sind die Charaktere detailierter ausgearbeitet mit ihren Hintergrundgeschichten, auch die Antagonisten.

Du magst den Animestil nicht so, ich finde dass er perfekt zu dieser Welt passt und gerade der Ausdrucksfähigkeit der Gesichter wahnsinnig hilft. Das kleine Liebesgeständnis störte mich nicht, war imo absehbar, beziehungsweise wurde es angedeutet. Musik ist imo gleichwertig. Dass man am Ende den Schauplatz der Sequenzen (auch aus Xenoblade 1) besucht fand ich klasse, ich mag verwaiste Weltraumstationen und zu dieser hatte man schon einen Bezug, und im Gegensatz zu dir fand ich die Hintergründe und Wendungen zu den Blades/Menschenfresser/Titanen und auch die untergeganegene Welt und den Weltenbaum mit Elysium gut, ist wohl Geschmackssache. Am Ende wurde wieder viel mit Sequenzen gearbeitet und ich mochte die Mechafights dort und Pneumas Opfer. Worldbuilding und Story waren imo Klasse (war auch schon in Xenoblade 1 klasse), ich mochte die Charaktere und Antagonisten, das Zwischenspiel auf Uraya, Torgoth mit Tiger Tiger und dem Gouverneur (allgemein ein toller Ort mit seinen Brücken über dem Wolkenmeer), die Blades, das eigene Söldnerlager etc. etc. Auch dass man in Kapitel 4 Familienangelegenheiten eines Teammitglieds erledigte war kein Problem für mich, sondern gab den Charakteren mehr Hintergrund, Mor Ardain war imo sowieso ein sehr gutes Gebiet und wenn man am Ende Bana im Laufrad sieht hat sich alles gelohnt.

Hier unterscheiden sich unsere Meinungen halt ein wenig, ist auch nicht schlimm und ich weiß, dass du Xenoblade 2 trotzdem mochtest, wie ich auch Xenoblade 1 für eines der besten JRPGs halte :ika2: Sind halt doch unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Stärken, was gut ist, denn zuviel Wiederholung wäre langweilig, insofern kann das nächste Xenoblade gerne wieder nen anderen Stil haben und am besten ne völlig neue Welt.
 
Ihr da in meiner Freundesliste, ihr könnt das doch nicht alle spielen, dann will ich auch... Hab keine Zeit dafür. Und wenn ich es dann endlich spiele, redet ihr nicht mehr drüber, wetten... :v:


Wir können ja extra wegen dir noch weiter darüber reden :p Tu es endlich, du willst es. Im ernst, tu dir den Gefallen. Wann erscheint schon ein echtes Xenoblade game? Außerdem wird sowieso länger darüber gesprochen, weil es einen Season Pass gibt.
 
Ende Kapitel 8 nun...
alter falter.. wie das gerade Abgeht.. einige Wendungen, einige Hintergruende.. krass..
das kann ja nur noch besser werden jetzt..
bin jetzt schon auf das Ende gespannt zum teil :awesome: werde aber wohl ggf. paar NQ machen

durch Kapitel 7 gibt es ja einige NQ nicht mehr etc pp.. da ja "hust hust" passiert.. :v:
 
Zurück
Top Bottom