Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Natürlich wird er das nutzen und wenn das stimmt...... sie hatte also nach dem Vorfall ne körperliche Beziehung zu ihm? Dann kann es ja irgendwie nicht so schlimm für sie gewesen sein....

@Miko: Auch wenns drei Jahre später war (und das scheint alles schon ne Ewigkeit her zu sein), das klingt für mich eher nach Rache für was anderes. Warum ging sie eine Beziehung mit jemand ein, der sie sexuell belästigte? :hm:
 
s7B3oKL.png


:lol:



danach bedeutet drei jahre später. ein jahr zuvor ging sie auch mit der story bei facebook an die öffentlichkeit.



DMxsmpfU8AEkiBt.jpg:large

Danke!

Dennoch rückt es das Opfer in ein seltsames Licht, wenn man weiterhin sexuellen Kontakt zu der Person pflegt. Ich will hier niemanden irgendeiner Art bezichtigen, aber vor Gericht würde man praktisch zerpflückt werden, weil das so gar keinen Sinn ergibt.

Andererseits: Wo bitte bleibt das Statement und warum ist GAF immer noch down? Warum nicht wieder online mit nur einem Statement?

Und alle Mods verschwinden, weil eine anonyme Person im Internet irgendwas behauptet?! Versteht mich nicht falsch. Wenn das alles stimmt, ist das okay. Niemand weiß, was im Hintergrund abgeht/ abgegangen ist, aber die Erklärung der Mods ist....lückenhaft und schwer verständlich.

Aus irgendeinem Grund wollten sie schon früher zurücktreten, aber tun es jetzt alle wegen einem Facebook-Beitrag, der bisher nicht bewiesen ist.?!
Jedem die Strafe, die er verdient....aber jemand ist nunmal so lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde. Und so sehr ich Evillore nicht mag...bei ihm gilt das genauso...


...dennoch: Wo ist das Statement von ihm?!
 
so leicht ist das nun mal nicht. oder ein anderes beispiel:
nur weil bill cosby z.b. nicht schuldig gesprochen wurde, heißt das ja auch nicht, dass ihn die öffentlichkeit nicht dennoch ächten kann für das was er getan hat.
 
In a phone conversation with Kotaku, Leupp said that even after the alleged shower incident, she’d continued her friendship and even had a brief physical relationship with Malka until they had a falling out at E3 2015

Weiterhin befreundet und danach ne Beziehung die 2015 zerbrochen ist. Das hätte sie in ihrem #metoo Beitrag erwähnen sollen....
 
so leicht ist das nun mal nicht. oder ein anderes beispiel:
nur weil bill cosby z.b. nicht schuldig gesprochen wurde, heißt das ja auch nicht, dass ihn die öffentlichkeit nicht dennoch ächten kann für das was er getan hat.

Ja, die Cosby Show war furchtbar, da geb ich dir Recht.
 
war der metoo beitrag nicht von 2014 :kruemel:



:kruemel:

Nein?

The mass exodus was spurred by a Facebook post last Tuesday by film director Ima Leupp. The post, a part of the millions-strong #MeToo phenomenon that has women speaking out about personal instances of sexual harassment, described a trip Leupp says she took with NeoGAF owner Tyler “Evilore” Malka two years ago. Although she originally did not name Malka, she later posted in the comments of her thread that interested parties should “google Evilore.”

Aus dem Kotakuartikel.

Das klingt für mich als wäre die Beziehung kurz nach dem Trip gewesen :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so leicht ist das nun mal nicht. oder ein anderes beispiel:
nur weil bill cosby z.b. nicht schuldig gesprochen wurde, heißt das ja auch nicht, dass ihn die öffentlichkeit nicht dennoch ächten kann für das was er getan hat.
Es ist aber nicht bewiesen, das ist der springende Punkt. Auch bei Bill Cosby nicht (das wäre übrigens Missbrauch, was viel schlimmer zu werten ist). Ich verurteile Bill Cosby nicht. Es gibt kein Urteil, bis vor "kurzem" hat ihn niemand deswegen beschuldigt. Ich stehe ihm aber skeptisch gegenüber und ziehe die Möglichkeit in Betracht, da ihn immerhin viele Leute beschuldigen. Mögen tue ich ihn nicht mehr. Er ist andererseits aber auch nicht schuldig gesprochen wurden und Beweise bleiben aus.
Nochmal: Es mag alles stimmen, aber ich kann doch eine Person erst verurteilen, wenn sie schuldig gesprochen wurde. Gerade im heutigen Zeitalter kann doch jeder alles behaupten und es wird direkt weltweit gesendet.

edit: Es gibt natürlich auch andere Extreme. Jeder weiß z.B., dass George Bush ein Kriegsverbrecher ist, auch wenn er nicht schuldig gesprochen wurde. Aber das liegt daran, dass "wir" die Tat selbst beobachten konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leicht ist das nun mal nicht. oder ein anderes beispiel:
nur weil bill cosby z.b. nicht schuldig gesprochen wurde, heißt das ja auch nicht, dass ihn die öffentlichkeit nicht dennoch ächten kann für das was er getan hat.

Was er mutmaßlich getan hatte. Alles andere wäre nämlich Üble Nachrede.
 
Der Staat sagt nicht prinzipiell ob du etwas getan oder nicht getan hast, sondern ob die Beweise ausreichen und die Tat schwerwiegend genug ist, jemanden dafür zu bestrafen.
 
Dochdoch. Unschuldsvermutung. Man wird entweder bestraft oder vor den Vorwürfen freigesprochen. Heißt, der Richter erklärt dich für Unschuldig.

Ja, aber nur, sofern es überhaupt um eine Straftat geht.

Abgesehen davon, gibt es natürlich auch Fälle, wo der Staat zwar vor der Verurteilung zurückschreckt aber man sich entweder privat einigt oder aber trotzdem festgestellt wurde, dass es zu Fehlverhalten kam.

Man weiß etwa, dass O.J. Simpson n Mörder ist, auch wenn die Jury das anders sah.
 
Ja, aber nur, sofern es überhaupt um eine Straftat geht.

Es geht immer um eine Straftat, ansonsten wäre man an sich Unschuldig.

Abgesehen davon, gibt es natürlich auch Fälle, wo der Staat zwar vor der Verurteilung zurückschreckt aber man sich entweder privat einigt oder aber trotzdem festgestellt wurde, dass es zu Fehlverhalten kam.

Beim Ersteren wäre die Person nach wie vor Unschuldig (Wenn das Volk solch ein Verfahren anbietet ist das ihr Problem :ugly:), beim Zweiteren ist man Schuld, kommt nur zur keine Strafe.

Man weiß etwa, dass O.J. Simpson n Mörder ist, auch wenn die Jury das anders sah.

Justizirrtümer passieren, aber wer maßt sich an zu bestimmen ab wann welcher vorkommt? Deshalb gibt es ja erst die Unschuldsvermutung, damit beim Justizirrtum das Opfer nicht im Knast sitzt. Man kann zudem ne Revision einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand es ja schon seltsam das eine frau, die in ner beziehung steckt auf nen roadtrip mit nem anderen mann geht und sich mit ihm im gemeinsamen hotelzimmer betrinkt

aber das es dann danach wohl auch noch ne körperliche beziehung gab obwohl sie sich über sexuelle belästigung beschwert hatte, entzieht sich dann vollständig einem verständnis

da muss sich auch niemand wundern wenn man anklagende aussagen erstmal hinterfragt

genau das meinte ich auch wenn ich sage das man da erstmal das Gesamtbild abwarten müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich den Fall lockerer sehen würde muss ich mir nicht unterstellen lassen selbst Frauen zu belästigen oder ungefragt nackt in besetzte Duschen zu schleichen, ich würde vorher fragen, oder mich fragen lassen. Ich habe Evillore selbst kritisiert und habe das Thema als erster im Forum angesprochen, ohne Victimblaming etc., also unterlasse solche Vermutungen bitte einfach, sie könnten nicht weiter von der Realität entfernt sein. Ich finde nur das Verhalten einiger Neogafler bei solchen Themen etwas übertrieben, das ist alles.

Ich lese von dir eigentlich recht wenig in Bezug auf Vergewaltigungen, die ja immer wieder Thema im kuriose News Thread sind, warum eigentlich? Dafür gibts keine Empörung? Nur wenn ein Forenadmin ne Frau unter der Dusche belästigt und sie danach ignoriert? :ika5: oder wenn jemand etwas sexistisches sagt?

Und mir ist bewusst, dass es darauf ankommt, wie das Gegenüber es aufnimmt, ob eine Anmache gewollt ist oder nicht entscheidet man nicht als Anmacher, deshalb sollte man sich bei fremden Personen und unschlüssigkeiten auch etwas zurückhalten, beziehungsweise sich wie ein anständiger Mensch verhalten. Kriminell wärs halt erst wirklich wenn er das nein ignorieren würde, was leider oft genug passiert.
Du siehst das anscheinend zu locker meiner Meinung nach. Aber nee OK. Nehme das zurück.

Ausser zum Thema Sport und Filme bin ich nicht im sidewatch.
Hier kommt hinzu dass es einmal auch um gaming geht und ich halt auch oft im gaf war.
 
ich hab jetzt alles nur lose überfligen, aber wenn der vorfall wirklich ein paar jahre her ist und es wirklich danach sogar eine beziehung gab ... da machen die frauen sich ihre eigene "#metoo"-bewegung am ende selbst mit kaputt, was schade ist :hmm:
 
ich hab jetzt alles nur lose überfligen, aber wenn der vorfall wirklich ein paar jahre her ist und es wirklich danach sogar eine beziehung gab ... da machen die frauen sich ihre eigene "#metoo"-bewegung am ende selbst mit kaputt, was schade ist :hmm:

Die spezielle Situation hier ist echt etwas komisch.
Trotzdem hat ihre me-too Geschichte eine Berechtigung imo. Sie hätte in diesem Fall darauf verzichten können, Malka zu nennen. Anscheinend hatte die beiden sich ja schon damit auseinander gesetzt und die Sache geklärt.

Allein betrachtet bleibt das Geschehene ja trotz noch ne unangebrachte Aktion, die so nicht ok.


Malka hat es dann aber mit seinen Vertuschungsversuchen auch total falsch gehandelt.
 
Zurück
Top Bottom