Wer hat eure Meinung nach die E3 2017 gewonnen bzw. euch überzeugt?

Wer hat eure Meinung nach die E3 2017 gewonnen bzw. euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    212
Eine Sonyfliege hat wenigstens aber mehr zu sagen als ein Microsoftskorpion

v4-728px-Kill-a-Scorpion-Step-5.jpg

Als Ehrenuser aus 2001 solltest du eigentlich einen geschenkt bekommen.

Bedenklich wenn Avi derjenige ist der hier noch am vernünftigsten am posten ist. Ich schrieb "nicht primär" und hier faseln sie was von "aber aber bei Nintendo auch"...:tired2:
ja aber es ist doch ein schwaches Argument. In so gut wie keinem Spiel geht es primär ums töten (mal Doom, Serious sam usw. ausgenommen). Es ist mehr oder weniger ein Mittel zum Zweck irgendwie einen Gegner ausschalten.

Und offen gesagt verstehe ich auch gar auf was du damit hinaus willst. Man müsse Nintendo loben, weil es bei ihren Spielen nicht hauptsächlich ums töten gehe ? Willst du damit auf die berühmt berüchtigte Killerspieldiskussionen einsteigen ? Müssen wir künftig alle etwas lieber werden ?

Da ich hier noch nichts schrieb, wie ich grad sehe.

E3 hat zwar Nintendo gewonnen, Ubisoft aber die Show.

Hinter nem billigen Greenscreen seine Spiele zu präsentieren ist nur billig, anders als Entwickler zu Wort kommen zu lassen die ihre Spiele begeistert und mit Herz entwickeln.

2017-06-13-ubisoft-pk-header-593f18ec27d02_730_438.jpg

Nintendo-Switch-Reggie-Fils-Aime-rechtfertigt-Smartphone-Zwang-fuer-Voice-Chat-PCGH-pcgh_b2article_artwork.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte so oder so froh sein, dass es Nintendo gibt da sie sich nicht primär auf Spiele konzentrieren in denen es darum geht zu töten. :nix:

PS_3DS_NewStyleBoutique_EAP1.png

Stehen die Frauen total drauf. Hab letztens noch darüber nachgedacht wie wichtig alle 3 für die Industrie sind. Sony, MS und Nintendo, wie sie sich gegenseitig überbieten wollen um noch mehr Marktanteile zu bekommen und sich förmlich ein Bein ausreißen (wenn's oft auch nur Marketing Gewäsch ist) und die Kunden zufrieden zu stellen und besser als die Konkurrenz zu sein. ..und die ganzen Gähnboys wünschen der Konkurrenz Firma den Tod. Dabei ist es genau richtig so wie es ist. Niemand kann sich auf seinen Loorberen ausruhen, jede Firma ist bestrebt dem Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Schade, wenn Entwickler wie Aonuma im Internet so viel Hate über ihre Arbeit lesen müssen oder der Typ von Hello Games, da mach ich ja auch gerne mit, aber im Grunde hat Hello Games (nach dem zehnten Patch) ein solides Spiel abgeliefert. Zeit ist Geld und wer keine Zeit hat der liefert am Ende unfertige Produkte.

Ehrlich gesagt fällt mir kaum ein Spiel ein das mir nicht gefallen hat. Wenn's gar nicht ging habe ich es einfach zur Seite gelegt und ein neues eingeworfen. Spiele sind ein netter Zeitvertreib, aber wehe wenn ein Entwickler mal nicht abliefert, dann ist das Geschrei im Internet groß. Eigentlich sind wir alle Mega Peinlich und vergleichen Schwänze die uns nicht mal gehören. Scheint wohl so ne Art Ventil zu sein. Ich hatte eigentlich immer schon Konsolen von allen Herstellern, das Geld ist da, das wissen auch die Hersteller. Softwareentwicklungen, Ports oder Remakes sind für mich auch nicht das Problem, jeder sollte in den genuß guter Spielen kommen, egal auf welcher Plattform. Das was ich den Firmen übel nehme ist, dass sie in immer kürzerer Zeit Hardware auf den Markt schmeißen. 3DS, N3DS, PS4, PS4 Pro, Xbox, XboxX und dann noch dutzende limitierte Auflagen die für Sammler interessant sind. Da sollen wir Gamer mal zusammenhalten. Aber selbst große Diktatoren haben erkannt, wenn die Basis sich zerfleischt, dann lässt es sich Stressfrei regieren. Eigentlich sind wir die dummen und das nutzen die Firmen gnadenlos aus. Meine PS4 ist eigentlich jetzt schon veraltet und das nach 3 Jahren. Aber das lasse ich mir nicht mehr einreden. Warum sollte ich mir als Gamer eine Pro kaufen, wenn ich schon eine PS4 besitze? Da Kauf ich mir lieber eine Konsole die ich noch nicht besitze und habe noch mehr Auswahl, mehr Exklusivtitel und mehr Abwechslung.

Am Ende spart der geduldige Zocker und jener der sich nicht alles zwei oder drei mal kauft. Davon kann ich mich auch nicht ganz frei sprechen, aber es wird besser. Einen N3DS hab ich mir noch gekauft, aber man lernt aus Fehlern. Games sind nun mal mein Hobby, aber so langsam habe ich das Gefühl das die Industrie in einen Hardware-Wahn verfällt, da mache ich nicht mit. Wo wir wieder am Anfang sind und ich froh bin das es 3 unterschiedliche Hardware-Entwickler gibt, dann muss ich mir zwar auch öfter eine neue Konsole kaufen, habe dann aber ein paar gute Exklusiv-Spiele mehr und nicht den selben Brei in 1080p und 60fps. Microsoft ist mittlerweile genau so wie Sony und wenn wir ganz viel Pech haben kommt bald eine Switch mit mehr Power. Mir egal, ich hab ne Switch und eine PS4, aber eine Xbox One hab ich noch nicht und da wird ein Upgrade für mich als Gamer wieder interessant. Gut, dass ich warten kann.

Und offen gesagt verstehe ich auch gar auf was du damit hinaus willst. Man müsse Nintendo loben, weil es bei ihren Spielen nicht hauptsächlich ums töten gehe ? Willst du damit auf die berühmt berüchtigte Killerspieldiskussionen einsteigen ? Müssen wir künftig alle etwas lieber werden ?

Ich will Manhunt 3 für die Switch.

Hat schon in MH2 klasse funktioniert.
[video=youtube;zPkrExG0xsY]https://www.youtube.com/watch?v=zPkrExG0xsY[/video]

Köpfe mit den Joycons absägen :love3:

Zuletzt bearbeitet:
ja aber es ist doch ein schwaches Argument. In so gut wie keinem Spiel geht es primär ums töten (mal Doom, Serious sam usw. ausgenommen). Es ist mehr oder weniger ein Mittel zum Zweck irgendwie einen Gegner ausschalten.

Was redest du da? Mir ging es einfach darum, dass Nintendo oftmals einen anderen Ansatz verfolgt. Bei einem Uncharted/Killzone/God of War/Gears/Halo usw. kommst du nicht weiter ohne die Gegner zu töten. Du musst die Gegner eliminieren um weiter zu kommen also dreht sich das Spiel natürlich ums Töten der Gegner. Wenn das Töten ein Mittel zu Zweck ist, dann geht es ums töten der Gegner. Ich spiel gern sowas wie Monster Hunter, Bloodborne usw. also Hunting-Games. Ist also nicht so als würd ich sowas nicht spielen. Finds dennoch toll, dass Nintendo versucht primär aufs Nicht Töten der Gegner zu setzen. Ich kreide es niemandem negativ an dass sie Wert darauf legen. Das ist es was die Leute wollen: Andere Leute töten. Deshalb sind jedes Jahr CoD, GTA, BF usw. im Mainstream ganz weit vorn. Die Masse will das und das muss ich so hinnehmen. Ist somit keine negative Kritik an Sony, MS oder sonstwem. :nix:

Führst du Diskussionen bei Metroid? Macht Link einen auf Pazifist? Springt Mario nicht auf die Köpfe seiner Gegner, schießt jetzt in Firm eines !Panzers! auf einen Gegner? Wird in Star Fox mit Wattebällchen geschossen? Kloppen sich Smash Brothers nicht in den Abgrund?
Wird in Fire Emblem nicht auch um Leben und Tod gespielt? Kirby verschluckt seine Gegner.

Ist teils kindgerecht umgesetzt und hat nicht den Fokus auf die Inszenierung des Tötens wie in anderen Titeln, aber man tötet die Gegner.

Führst du Diskussionen bei Metroid? Macht Link einen auf Pazifist? Springt Mario nicht auf die Köpfe seiner Gegner, schießt jetzt in Firm eines !Panzers! auf einen Gegner? Wird in Star Fox mit Wattebällchen geschossen? Kloppen sich Smash Brothers nicht in den Abgrund?
Wird in Fire Emblem nicht auch um Leben und Tod gespielt? Kirby verschluckt seine Gegner.

Ist teils kindgerecht umgesetzt und hat nicht den Fokus auf die Inszenierung des Tötens wie in anderen Titeln, aber man tötet die Gegner.

Kompletter Bullshit den du redest und das weisst du auch selbst. Gerade das SSB beispiel ist mies gewählt da es damals eingeführt wurde als Spielfiguren, die in eine Welt portiert wurden und wenn sie verlieren wieder Spielfiguren sind. Bei Mario beendest du, wenn du willst, ganze Level ohne einen Gegner zu berühren. Gibt einen Unterschied zwischen: Ich muss töten um überhaupt vorankommen zu können und Gegner aus dem Weg räumen. Genauso gibt es einen Unterschied zwischen Fantasiewesen und Menschen. Das man sowas in einem Gamingforum erklären muss nur weil hier eine gewisse Fraktion sich angegriffen fühlt wenn man Nintendo dafür lobt das Töten nicht zur entscheidenden Mechanik des Spiels zu machen und vorallem Nintendo dabei nicht generell davon nicht freispricht. SSB und Mario sind btw. ganz schlecht gewählte Beispiele. Tearaway lebt dann wohl auch vom Töten der Papierfiguren auch wenn das Spiel ganz klar kommuniziert das es sich um eine kreierte Welt handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kompletter Bullshit den du redest und das weisst du auch selbst. Gerade das SSB beispiel ist mies gewählt da es damals eingeführt wurde als Spielfiguren, die in eine Welt portiert wurden und wenn sie verlieren wieder Spielfiguren sind. Bei Mario beendest du, wenn du willst, ganze Level ohne einen Gegner zu berühren. Gibt einen Unterschied zwischen: Ich muss töten um überhaupt vorankommen zu können und Gegner aus dem Weg räumen. Genauso gibt es einen Unterschied zwischen Fantasiewesen und Menschen. Das man sowas in einem Gamingforum erklären muss nur weil hier eine gewisse Fraktion sich angegriffen fühlt wenn man Nintendo dafür lobt das Töten nicht zur entscheidenden Mechanik des Spiels zu machen und vorallem Nintendo dabei nicht generell davon nicht freispricht. SSB und Mario sind btw. ganz schlecht gewählte Beispiele. Tearaway lebt dann wohl auch vom Töten der Papierfiguren auch wenn das Spiel ganz klar kommuniziert das es sich um eine kreierte Welt handelt.

Wo ist sein Ansatz bei Metroid (das game was wohl gemerkt nach other m ein "F" bei den Nintendos ausreicht um in Hysteria (release Zeitraum 2019/20) zu verfallen falsch? Kunddelt sie die Gegner zu tode?

Ob die Gegner sich in Luft auflösen oder zerstückelt am Boden liegen, beide sind vernichtet. Lasst uns bitte die Killer Debatte nicht weiter führen, dass ist eher ein Thema für die Bild oder den Fokus

Es gab nichtmal eine Killerdebatte,...die wollen seltsamerweise daraus eine machen. :nix:

Aus einem "Es ist gut das Nintendo nicht primär Spiele macht in denen es ums Töten geht" wird gemacht "aber Metroid, aber Goombas, aber Kirby" :fp:

Ich finde auch dass Nintendos Spiele richtig guter Ausgleich für die Videospielbranche sind.
Sie sind einfach immer fantasievoll und machen Spaß, allgemein kommt ein guter Vibe von Nintendo :herz:

Ist eben Geschmackssache wie immer :-

Hört doch auf mit der Killerspieldebatte. Spiele töten keine Menschen. Menschen töten Menschen. :kruemel:

Und gebt memo den Big Ava. Bitte.
Sollte irgend ein User ankommen und sagen: "Unfair! Ich will auch." Dann würde ich entgegnen: "Klar, wenn du über 10 Jahre auf CW brav und leise mit einem kleinen Avatar bleibst, dann gerne."

:tinglew:

Zurück
Top Bottom