keVinspaCey
Gesperrt
- Seit
- 1 Aug 2001
Komisch ich hab hier alles vollgesprüht mit Insektenspray aber dieser Avi will nicht weg gehen![]()
Avi ist aber die eine Fliege von den Tausenden die mal kaum für Bedrohung sorgt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Komisch ich hab hier alles vollgesprüht mit Insektenspray aber dieser Avi will nicht weg gehen![]()

Avi ist aber die eine Fliege von den Tausenden die mal kaum für Bedrohung sorgt![]()

Als Ehrenuser aus 2001 solltest du eigentlich einen geschenkt bekommen.

ja aber es ist doch ein schwaches Argument. In so gut wie keinem Spiel geht es primär ums töten (mal Doom, Serious sam usw. ausgenommen). Es ist mehr oder weniger ein Mittel zum Zweck irgendwie einen Gegner ausschalten.Bedenklich wenn Avi derjenige ist der hier noch am vernünftigsten am posten ist. Ich schrieb "nicht primär" und hier faseln sie was von "aber aber bei Nintendo auch"...:tired2:
Das dachte ich mir auch schon. Werd das mal bei tkx beantragen, ich war bei der Debattierclub-Schließung auch recht brav![]()
Man sollte so oder so froh sein, dass es Nintendo gibt da sie sich nicht primär auf Spiele konzentrieren in denen es darum geht zu töten.![]()
Und offen gesagt verstehe ich auch gar auf was du damit hinaus willst. Man müsse Nintendo loben, weil es bei ihren Spielen nicht hauptsächlich ums töten gehe ? Willst du damit auf die berühmt berüchtigte Killerspieldiskussionen einsteigen ? Müssen wir künftig alle etwas lieber werden ?
ja aber es ist doch ein schwaches Argument. In so gut wie keinem Spiel geht es primär ums töten (mal Doom, Serious sam usw. ausgenommen). Es ist mehr oder weniger ein Mittel zum Zweck irgendwie einen Gegner ausschalten.
Und offen gesagt verstehe ich auch gar auf was du damit hinaus willst. Man müsse Nintendo loben, weil es bei ihren Spielen nicht hauptsächlich ums töten gehe ? Willst du damit auf die berühmt berüchtigte Killerspieldiskussionen einsteigen ? Müssen wir künftig alle etwas lieber werden ?

Führst du Diskussionen bei Metroid? Macht Link einen auf Pazifist? Springt Mario nicht auf die Köpfe seiner Gegner, schießt jetzt in Firm eines !Panzers! auf einen Gegner? Wird in Star Fox mit Wattebällchen geschossen? Kloppen sich Smash Brothers nicht in den Abgrund?
Wird in Fire Emblem nicht auch um Leben und Tod gespielt? Kirby verschluckt seine Gegner.
Ist teils kindgerecht umgesetzt und hat nicht den Fokus auf die Inszenierung des Tötens wie in anderen Titeln, aber man tötet die Gegner.
Kompletter Bullshit den du redest und das weisst du auch selbst. Gerade das SSB beispiel ist mies gewählt da es damals eingeführt wurde als Spielfiguren, die in eine Welt portiert wurden und wenn sie verlieren wieder Spielfiguren sind. Bei Mario beendest du, wenn du willst, ganze Level ohne einen Gegner zu berühren. Gibt einen Unterschied zwischen: Ich muss töten um überhaupt vorankommen zu können und Gegner aus dem Weg räumen. Genauso gibt es einen Unterschied zwischen Fantasiewesen und Menschen. Das man sowas in einem Gamingforum erklären muss nur weil hier eine gewisse Fraktion sich angegriffen fühlt wenn man Nintendo dafür lobt das Töten nicht zur entscheidenden Mechanik des Spiels zu machen und vorallem Nintendo dabei nicht generell davon nicht freispricht. SSB und Mario sind btw. ganz schlecht gewählte Beispiele. Tearaway lebt dann wohl auch vom Töten der Papierfiguren auch wenn das Spiel ganz klar kommuniziert das es sich um eine kreierte Welt handelt.
Ob die Gegner sich in Luft auflösen oder zerstückelt am Boden liegen, beide sind vernichtet. Lasst uns bitte die Killer Debatte nicht weiter führen, dass ist eher ein Thema für die Bild oder den Fokus

Ich finde auch dass Nintendos Spiele richtig guter Ausgleich für die Videospielbranche sind.
Sie sind einfach immer fantasievoll und machen Spaß, allgemein kommt ein guter Vibe von Nintendo :herz:
Ist eben Geschmackssache wie immer :-