Wer hat eure Meinung nach die E3 2017 gewonnen bzw. euch überzeugt?

Wer hat eure Meinung nach die E3 2017 gewonnen bzw. euch überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    212
Sony kann sich dies auch leisten. Doppelt so viele verkaufte Einheiten gegenüber der XBox One und ca. 15 Mal mehr als die Switch. Nur leider habe ich irgendwie das dumpfe Gefühl dass Sony der Erfolg zu Kopf steigt und sich dies auf die PS5 übertragen wird. :v:

Da die e3 auch von Nintendo und ms schwach war fällt die schlechte Vorstellung von Sony nicht einmal auf.
 

Polygon: Nintendo and Mario dominate E3 2017 Game Critics Awards
They’ve captured our hearts


GameSpot:Mario Dominates E3 2017 Game Critics Awards, Full List Of Winners Revealed
Super duper Mario.


TechnoBuffalo:I’ll relax on saying that “Nintendo outright won E3” this year.[...] Mario Odyssey had the best trailer of the show. It showed off lots of gameplay, got fans hyped for the countless possibilities of Mario’s new hat powers, and it even delivered a new catchy theme song. I’ve listened to it more times than I care to admit since the show ended.

*nur mal schnell ein paar via google gesucht, ich denke man muss unter nem Stein leben um das Feuerwerk, das Mario Odyssey angezündet hat zu übersehen :lol:
 
Da die e3 auch von Nintendo und ms schwach war fällt die schlechte Vorstellung von Sony nicht einmal auf.

"E3 ist wie ein zweites Weihnachten für Gamer" :tinglev:


Nintendo hat für mich halt wegen Mario gewonnen, weil das wirklich alle Träume erfüllt, die man so die letzten 15 Jahre hatte. Ansonsten dann definitiv Ubisoft, wenn man Mario rausstreichen würde.

Zur Sony PK fällt mir wenig sinnvolles ein, völlig belanglos halt. Da sind die PS Events mittlerweile besser.
 
"E3 ist wie ein zweites Weihnachten für Gamer" :tinglev:


Nintendo hat für mich halt wegen Mario gewonnen, weil das wirklich alle Träume erfüllt, die man so die letzten 15 Jahre hatte. Ansonsten dann definitiv Ubisoft, wenn man Mario rausstreichen würde.

Zur Sony PK fällt mir wenig sinnvolles ein, völlig belanglos halt. Da sind die PS Events mittlerweile besser.

jup.

schade, dass Mario kein reiner weihnachtstitel wird (start mitte dezember). würd klasse vom feeling her passen bzgl. ferine und feiertage. aber um die zeit hat man eh keine ruhe und kommt kaum zum zocken. zur not kann ich es mir ja bis dahin aufsparen^^ obwohl, vermutlich stört dann xeno2
 
jup.

schade, dass Mario kein reiner weihnachtstitel wird (start mitte dezember). würd klasse vom feeling her passen bzgl. ferine und feiertage. aber um die zeit hat man eh keine ruhe und kommt kaum zum zocken. zur not kann ich es mir ja bis dahin aufsparen^^ obwohl, vermutlich stört dann xeno2

Kannst es dir ja zu Weihnachten kaufen wenn du unbedingt willst. Aber zu Weihnachten gibts bei mir schon die Champions Ballad :goodwork:

championsballadg4us1.png
 
Polygon: Nintendo and Mario dominate E3 2017 Game Critics Awards
They’ve captured our hearts


GameSpot:Mario Dominates E3 2017 Game Critics Awards, Full List Of Winners Revealed
Super duper Mario.


TechnoBuffalo:I’ll relax on saying that “Nintendo outright won E3” this year.[...] Mario Odyssey had the best trailer of the show. It showed off lots of gameplay, got fans hyped for the countless possibilities of Mario’s new hat powers, and it even delivered a new catchy theme song. I’ve listened to it more times than I care to admit since the show ended.

*nur mal schnell ein paar via google gesucht, ich denke man muss unter nem Stein leben um das Feuerwerk, das Mario Odyssey angezündet hat zu übersehen :lol:

Naja, meine Aussage ist dennoch nicht falsch.
Die E3 war durchweg schwach. Eine weniger schwache Vorstellung von Nintendo ändert daran nicht viel.
 
Ich habe noch keine E3 erlebt die stark war(von allen Aspekten aus betrachtet). Entweder wurde rumgehyped weil Spiele angekündigt wurden, die irgendwann 3+ Jahre später erscheinen, Hello Shenmue, FF7, Spoderman, Detroit und Co. -Oder es waren generell eher enttäuschende Ankündigungen dabei, die Rohrkrepierer The Order und Knack lassen grüßen. Diese E3 empfand ich weder schlechter noch besser als all die anderen zuvor.
 
Ich habe noch keine E3 erlebt die stark war(von allen Aspekten aus betrachtet). Entweder wurde rumgehyped weil Spiele angekündigt wurden, die irgendwann 3+ Jahre später erscheinen, Hello Shenmue, FF7, Spoderman, Detroit und Co. -Oder es waren generell eher enttäuschende Ankündigungen dabei, die Rohrkrepierer The Order und Knack lassen grüßen. Diese E3 empfand ich weder schlechter noch besser als all die anderen zuvor.

Kann ich nur bedingt zustimmen. Es stimmt zwar dass Sony auch mich nie zu 100% hypen konnte, weil immer die Gedanken mitschwingen "und wie sieht das Spiel später in echt aus" oder "und wie lange muss ich darauf warten?".
Aber präsentieren können sie einfach. Auch Spiele die erst in 3 Jahren erscheinen erwecken bei mir Vorfreude und eine Gewisse Art von Hype. Außerdem habe ich z.B.: Knack und The Order nicht angesehen dass sie am Schluss ... ich sag mal unterer Durchschnitt werden (ich finde auf den Titeln wird zu viel herum getrampelt - gerade auf Knack). Ich habe mich auf Beide gefreut und habe beide gekauft, aufgrund der E3-Präsentation (und zumindest Knack würde ich zum Budget Preis wieder kaufen - der hoffentlich verbesserte Teil 2 ist sicher und auch einen verbesserten Teil 2 von The Order würde ich nehmen).
Aber zurück zum Thema: Was Sony dieses Jahr gezeigt hat war schon unter ihrem eigentlichen Niveau. einfach die Präsentation vom letzten Jahr zu kürzen und erneut zu zeigen (überspitzt gesagt)... nah.
Ich hoffe halt dass Sony sich dieses Jahr auf kürzere Ankündigungen umgestellt hat und somit in Zukunft die beiden Fragen die ich oben gestellt hab eliminieren kann. Weil mit Sonys Präsentationsskill wäre das Hammer! An der Stelle könnten sich MS und Nintendo mal ne Scheibe abschneiden.
 
Außerdem habe ich z.B.: Knack und The Order nicht angesehen dass sie am Schluss ... ich sag mal unterer Durchschnitt werden (ich finde auf den Titeln wird zu viel herum getrampelt - gerade auf Knack).

Deshalb habe ich mir ja auch Knack und The Order bestellt, damit ihr ein faires und objektives Review vom größten Sony Fan dieses Forums erhält :goodwork:
 

Wenn das FF7-Remake 3 Jahre nach Ankündigung erscheinen würde, würde niemand was sagen, denke ich. Aber voraussichtlich erscheint der dritte Teil ja erst 2030 und die vollständige Fassung die auf einem technisch einheitlichem Standard ist, frühenstens 2035, also 20 Jahre nach der Ankündigung. Himmel, das dauert noch länger als so mancher User von CW alt ist...
 
Wenn das FF7-Remake 3 Jahre nach Ankündigung erscheinen würde, würde niemand was sagen, denke ich. Aber voraussichtlich erscheint der dritte Teil ja erst 2030 und die vollständige Fassung die auf einem technisch einheitlichem Standard ist, frühenstens 2035, also 20 Jahre nach der Ankündigung. Himmel, das dauert noch länger als so mancher User von CW alt ist...

Naja und jetzt bedenke noch wann das FF7 Remake das erste mal geteasert wurde...

[video=youtube;zsX5YZhz8SY]https://www.youtube.com/watch?v=zsX5YZhz8SY[/video]

Klar, sie schrieben Tech Demo darunter aber Sony weiß ganz genau welchen Effekt diese hatte -Das war vor 12 Jahren.
 
Naja und jetzt bedenke noch wann das FF7 Remake das erste mal geteasert wurde...

[video=youtube;zsX5YZhz8SY]https://www.youtube.com/watch?v=zsX5YZhz8SY[/video]

Klar, sie schrieben Tech Demo darunter aber Sony weiß ganz genau welchen Effekt diese hatte -Das war vor 12 Jahren.

30 Jahre Entwicklungszeit für ein Remake ist schon echt hart, selbst für Squenix-Verhältnisse. :hmm: Passt aber gut in das typische Sony-Schema, Spiele viel zu früh anzukündigen. The Last Guardian, ich hör dir trapsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und jetzt bedenke noch wann das FF7 Remake das erste mal geteasert wurde...

[video=youtube;zsX5YZhz8SY]https://www.youtube.com/watch?v=zsX5YZhz8SY[/video]

Klar, sie schrieben Tech Demo darunter aber Sony weiß ganz genau welchen Effekt diese hatte -Das war vor 12 Jahren.

Not fair! Gut, die Auswahl des Themas kann man kritisieren, aber es handelt sich trotz alle um eine Tech-Demo. Nintendo hat für die Tech-Demo der WiiU auch ein düsteres, realistischeres Zelda gezeigt und sich dann für Cell-Shading entschieden. Tech-Demos sind, wie der Name schon sagt, Teh-Demos und keine Teaser.
 
Der Squenix Typ wusste ganz genau was er da verbrochen hatte und hat sich auch direkt dafür entschuldigt, dass das nur eine tech demo war.
 
Zurück
Top Bottom