Wer hat eure Meinung nach die E3 2017 gewonnen bzw. euch überzeugt?

Wer hat eure Meinung nach die E3 2017 gewonnen bzw. euch überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    212
Hört doch auf mit der Killerspieldebatte. Spiele töten keine Menschen. Menschen töten Menschen. :kruemel:

Und gebt memo den Big Ava. Bitte.
Sollte irgend ein User ankommen und sagen: "Unfair! Ich will auch." Dann würde ich entgegnen: "Klar, wenn du über 10 Jahre auf CW brav und leise mit einem kleinen Avatar bleibst, dann gerne."


:tinglew:

Dann will ich aber auch einen :mad:
 
Dann will ich aber auch einen :mad:

Hm... ich dachte jetzt würde hier keiner mehr ankommen, weil niemand soooo lange ohne Big Ava hier rumgurkt. Aber ich habe mich geirrt. :lol: Leider darf ich Bingo Gutscheine ja nicht verschenken. Wenn ich das mache, werde ich wieder gebannt. :sad:
 
Hat Mudo endlich seine Tötungsdebatte erfolgreich untergebracht?
Hat ja mehrere Versuche gebraucht, bis jemand angebissen hat.
 
kann nicht einmal jemand an die Kinder denken? :(


aber die wollen ja in CoD & co "töten" :v:
 
Hat Mudo endlich seine Tötungsdebatte erfolgreich untergebracht?
Hat ja mehrere Versuche gebraucht, bis jemand angebissen hat.

Heulst du Amuro nicht immer vor er solle nicht persönlich werden? :kruemel:

Weder habe ich hier irgendwem unterstellt Killerspiele zu produzieren noch habe ich Nintendo davon freigesprochen selbst Spiele zu bringen in denen das Töten der Gegner notwendig ist um das Spiel abschließen zu können. Wer mir erzählen will das dies stets Nintendo Intention ist,...dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Heulst du Amuro nicht immer vor er solle nicht persönlich werden? :kruemel:

Weder habe ich hier irgendwem unterstellt Killerspiele zu produzieren noch habe ich Nintendo davon freigesprochen selbst Spiele zu bringen in denen das Töten der Gegner notwendig ist um das Spiel abschließen zu können. Wer mir erzählen will das dies stets Nintendo Intention ist,...dem ist nicht mehr zu helfen.

Nee, das ist umgedreht.

Naja, das Ding ist, dass du diese unnötige Debatte überhaupt erst angezettelt hast und dich nun über Gegenargumente aufzuregen. Man sah auch schon, als du "primär" geschrieben hast, wie das zur Verteidigung vorbereitet hat. Ich weiß gar nicht, was du mit dem Thema überhaupt bewirken willst. Als wenn unser Hobby nicht verschriehen genug wäre.
 
Oh nein, ich lobe nur einen Hersteller ohne anderen Herstellern ans Bein zu strullern. Steinigt mich :kruemel:

Das "nicht primär " steht da weil auch Nintendo solche Spiele macht. Sie davon freizusprechen wäre gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm schon. Das Unschuldslamm steht dir nicht.
Du hast diese Debatte über das Töten in Vodeospielen ganz bewusst angezettelt.
Mehrfach.

Nö, ich habe lediglich klargemacht wie ihr diese Debatte daraus machen wollt. Ich habe Nintendo für ihren anderen Weg gelobt. Ich habe sie nicht davon freigesprochen solche Spiele nicht im Portfolio zu haben. Ich habe erklärt dass die Masse sowas möchte und ich dies nachvollziehen kann, da ich mit Huntinggames ebenfalls solche Spiele spiele, auch wenn die nicht so extrem mainstream sind. Es war einfach nur ein Lob ohne Kritik an anderweitigen Geschmäckern.
 
Deinen Argumenten würde es nunmal gut tun, wenn du nicht von töten sprechen würdest, sondern vom einfachen Umbringen ohne Gameplay.

Und selbst damit stimmt es nicht.
 
Nö, ich behandel euch wie Leute, die mitdenken und keine Korinthenkackerei betreiben um zu trollen.
 
Nö, ich habe lediglich klargemacht wie ihr diese Debatte daraus machen wollt. Ich habe Nintendo für ihren anderen Weg gelobt. Ich habe sie nicht davon freigesprochen solche Spiele nicht im Portfolio zu haben. Ich habe erklärt dass die Masse sowas möchte und ich dies nachvollziehen kann, da ich mit Huntinggames ebenfalls solche Spiele spiele, auch wenn die nicht so extrem mainstream sind. Es war einfach nur ein Lob ohne Kritik an anderweitigen Geschmäckern.

Ein Lob für Nintendo, impliziert in diesem Bereich eine Kritik an anderen Herstellern. :nix:
Tu nicht so, als ob entsprechende Reaktionen nicht einkalkuliert und erhofft waren. Das ist Heuchlerisch.
 
Das Einzige Game wo es primär ums töten geht war das Amoklaufgame Hatred, was aus dem Grunde in Deutschland verboten worden ist.


Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien schrieb:
Die Handlung [von „Hatred“] ist ausschließlich auf das Töten von Menschen beschränkt, dies geschieht mittels eines großen Arsenals an Waffen.

Die einzige Aufgabe des Spiels ist die Tötung von Menschen. Selbst die Nebenaufgaben des Spielers bestehen darin, immer weitere Menschen. [....] Auf inhaltlicher Ebene kann festgestellt werden, dass Gewalt- und Tötungshandlungen gegen Menschen das mediale Geschehen prägen.

Die Gewalthandlungen, insbesondere die Mord- und Metzelszenen, werden selbstzweckhaft und detailliert dargestellt.

Zu dem Spiel finden sich diverse Rezensionen. Diese verweisen durchweg darauf, dass sich „Hatred“ nur durch sein bewusst gewaltbetontes Setting auszeichne. Die Umsetzung sei dabei qualitativ mangelhaft und zeige keinen als künstlerisch einzustufenden Ansatz.

„Hatred“ stellt in Bezug auf die Handlung (der Spieler verkörpert einen Amokläufer) und die drastisch präsentierte Gewalt (Hinrichtungen) eine bewusste Provokation dar, was im Rahmen der Kunst grundsätzlich durchaus zulässig ist. Ein dahinterliegender gesellschaftskritischer Ansatz ist dem Spiel allerdings nicht zu entnehmen, womit die Provokation hier zum reinen Selbstzweck verkommt. Es verbleibt somit lediglich die reißerisch inszenierte Präsentation des Amoklaufs und damit eine Abfolge extremster Gewalt. Angesichts der zahlreichen detaillierten und äußerst brutalen Gewaltsequenzen, die, wie oben dargelegt, einzig dem Zweck dienen, ein voyeuristisches Interesse beim Zuschauer zu wecken, hat das 3er-Gremium daher dem Jugendschutz den Vorrang vor der Kunstfreiheit eingeräumt.
http://www.bundespruefstelle.de/Red...erty=pdf,bereich=bpjm,sprache=de,rwb=true.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lob für Nintendo, impliziert in diesem Bereich eine Kritik an anderen Herstellern. :nix:
Tu nicht so, als ob entsprechende Reaktionen nicht einkalkuliert und erhofft waren. Das ist Heuchlerisch.

Sorry, ich werde weiterhin einen Hersteller loben, wenn mir danach ist. Euer Problem wenn ihr deshalb in Tränen ausbrecht.


Wären mal alle so entspannt wie du, dann gäbe es nicht stets so überflüssige "Diskussionen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom