Wer hat eure Meinung nach die E3 2017 gewonnen bzw. euch überzeugt?

Wer hat eure Meinung nach die E3 2017 gewonnen bzw. euch überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    212
Dazu fällt mir eine kleine Anektode ein. Neulich hab ich mit einer Freundin auf zwei Freunde am Bahnhof gewartet. Deren Zug gatte etwas Verspätung und so warteten wir. Plötzlich fingen wir an uns zu unterhalten. Auf einmal stand ein Bulle vor uns der uns fragte was wir hier machen. Wir antworteten beide gleichzeitig. Meine Freundin sagte, dass wir auf unsere Freunde warten und ich antwortete, dass wir uns unterhalten. Daraufhin entwickelte sich eine fast schon philosophische Diskussion zwischen mir, meiner Freundin und dem Bullen über die Natur des Wartens. Am Ende kamen wir zu dem Ergebnis, dass man nur dann wirklich wartet, wenn man es bewusst, zielgerichtet und konzentriert tut. D.h. ab dem Moment wo wir uns unterhielten, warteten wir nicht länger, sondern unterhielten uns. Und das lässt sich auch auf das Gaming übertragen. Solange ich aktuell genug Games zum zocken habe und ich mit meiner Aufmerksamkeit voll bei denen bin, warte ich nicht auf zukünftige Games, sondern unterhalte ich mich. Warten ist also wie Du siehst eher was für die Nintendo-Anhänger, die eben nicht so viel zum Zocken haben und deshalb warten müssen. :goodwork:

Weißt womit man noch besser wartet? Mit einem Mario 2017:

metroid4n2ues.jpg
 
Ein Logo und einen Klempner, mehr braucht es nicht um Sony komplett zu blamieren :goodwork:

Avi, plz.
 
Ein Logo und ein Klempner, mehr braucht es nicht um Sony komplett zu blamieren :goodwork:

In euren Träumen, lieber memolein. :sorry: Alleine Moss genügt, um Nintendo zu rasieren. Und wenn das nicht hilft, kommt Knack 2 zur Hilfe. :tinglewine:

Ernsthaft, ich freu mich auf beide Games. :D
 
Ein Logo und einen Klempner, mehr braucht es nicht um Sony komplett zu blamieren :goodwork:

Avi, plz.


[video=youtube;rmfKYlQZA94]https://www.youtube.com/watch?v=rmfKYlQZA94[/video]

Naja, um ehrlich zu sein, reicht das Logo alleine bereits vollkommen. Das zweit beste Spiel(nur von Breath of the Wild geschlagen) aller Zeiten(oder dieser Generation, je nach dem wen man fragt) ist natürlich ein netter Bonus :)
 
[video=youtube;rmfKYlQZA94]https://www.youtube.com/watch?v=rmfKYlQZA94[/video]

Naja, um ehrlich zu sein, reicht das Logo alleine bereits vollkommen. Das zweit beste Spiel aller Zeiten(oder dieser Generation, je nach dem wen man fragt) ist natürlich ein netter Bonus :)

Und dann wird es wie Federation Force

69e99f20c50a8c68aa0e8f0845f84a8c.jpg
 
Na ja, SotC würde ich als für erwachsene Kundschaft gedacht durchgehen lassen, dafür ist die Stimmung, die erzeugt werden will, zu wenig offensichtlich und zu subtil, aber das gibt es ja auch bei Nintendo, z.B. bei Zelda: Majoras Mask.
Crash ist präpubertärer Schwachsinn, und Spoderman ist halt im Moment in :goodwork:
Nimm das nicht so ernst, natürlich wird im Zweifel der Bash einfach auf Verdacht rausgehauen, in der Hoffnung dass der ein oder andere getriggert ist. Gib das niemals offen zu! Regel#1 im Konsolenkrieg :scan:

Wenn man sieht was die Kids heute alles zocken können dann kann man es zumindest nicht am Gameplay oder am Schwierigkeitsgrad festmachen was in welchem alter gezockt werden kann. Das hängt ausschließlich von der Präsentation ab. Deswegen würde ich sogar noch weiter gehen und behaupten das Spiele wie sotc, Journey oder Undertale die einzige art von Spielen sind die an Erwachsene Gerichtet ist. Nicht das die nicht auch vom jüngeren Publikum gespielt werden. Aber Leute mit einem Pubertären Gemüt ignorieren solche Spiele im allgemeinen. Natürlich muss man auch Spiele wie The Beginner Guide nenne. Da stelle ich aber schon die Frage ob man das noch wirklich als Spiel bezeichnen kann.

Crash kann man in dem Zusammenhang sicher als präpubertärer Schwachsinn bezeichnen. Kann man aber wie mit fast jedem Spiel als Erwachsener auch Spaß mit haben. In dem Zusammenhang würde ich dann aber auch die ein oder andere Nintendo IP auf den Stein daneben stellen. Bei Mario oder Pokemon sehe ich jetzt auch nicht was an der Präsentation einen Erwachsenen ansprechen soll. Das spielen Erwachsene auch ausschließlich wegen dem Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA: Need For Speed: Payback, A Way Out, Star Wars: Battlefront II, Anthem, Madden 18, Fifa 18

Die Präsentation war eine einzige Katastrophe. Inhaltlich kann EA bei den Massen sicher punkten. Bis auf A Way Out sind wahrscheinlich alle Spiele Topseller. Persönlich spricht mich nur Need for Speed ein bischen an, weil ich Rennspiele mag.

Präsentation: 0/10
Inhalt: 9/10
Rosa Brille: 1/10

Ubisoft: Mario + Rabbids: Kingdom Battle, Assassin’s Creed Origins, The Crew 2, Skull and Bones, Starlink: Battle for Atlas, Far Cry 5, Beyond Good & Evil 2

Ubisoft zeigt wieder sein solides Portfolio an Spielen. Mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle haben sie auch einen tollen Überraschungstitel. Ansonsten sind die Spiele gut aber nicht berrauschend. Die Online-Komponenten schrecken mich teilweise ab. Beyond Good & Evil 2 hätte Ubisoft lieber nicht zeigen sollen. Ich behalte den ersten Teil lieber in guter Erinnerung.

Präsentation: 8/10
Inhalt: 8/10
Rosa Brille: 6/10

Microsoft: Forza Motorsport 7, PlayerUnknown‘s Battlegrounds, State of Decay 2, Minecraft, Sea of Thieves, Crackdown 3, Ori and the Will of the Wisps.

Microsoft hatte kaum bedeutende exklusive Inhalte zu bieten. Es gibt kaum ein Spiel, das die Xbox X in Szene setzt. Gerade in den Zeiten, wo sich die Spieleindustrie auf die großen Blockbuster zurückzieht, sind Exklusivspiele ein Kaufgrund für Konsolen. Microsoft hat es nicht geschafft die neue Xbox X zu verkaufen.

Präsentation: 6/10
Inhalt: 5/10
Rosa Brille: 1/10

Sony: Uncharted The Lost Legacy, Days Gone, Detroit: Become Human, Shadow of the Colossus, God of War, Spiderman, Ni No Kuni 2, Gran Turismo Sport

Rein inhaltlich hat Sony einen soliden Ausblick für das künftige Spielejahr gegeben. Getrübt wird das gute Lineup durch die Tatasache, dass Sony diese Titel fast alle schon auf der letzten E3 gezeigt hat. Das senkt den Hype-Level (Abzüge bei der Präsentation), macht das Lineup aber nicht schlechter.
Ansonsten setzt Sony die Strategie der letzten Jahre fort, dass sie die meisten Exklusivkracher in der ersten Jahreshälfte veröffentlichen und in der zweiten Jahreshälfte den 3rds die Show überlassen. Diese Strategie ist im Sinne eines ausgewogenen Lineups sicher sinnvoll. Daher gibt es keine Abzüge wegen des Lineups am Jahresende.

Präsentation: 7/10
Inhalt: 9/10
Rosa Brille: 7/10

Nintendo: Fire Emblem Warriors, Splatoon 2, Kirby, Mario + Rabbids: Kingdom Battle, Metroid: Samus Returns, Xenoblade Chronicles 2, Yoshi, Pokken Tournament DX, Arms , Super Mario Odyssey

Nintendo zeigt ein solides Lineup an Exklusivspielen für dieses Jahr mit deutlichem Fokus auf kompetetive Multiplayerspiele. Das ist auch notwendig, denn Nintendo stellt quasi alleine das AAA Lineup der Switch.
Ansonsten hat Nintendo die Konsole als Handheld bestätigt durch die Ankündigung eines Pokemon RPG und als Heimkonsole durch die Ankündigung von Metroid Prime 4. Diese Ankündigungen waren aber eher als Klarstellung seitens Nintendo über den zukünftigen Status der Switch zu verstehen.
Über das Lineup von 2018 wissen wir so gut wie gar nichts (Yoshi+Kirby).
In der 25 min Präsentation wurde zuviel geredet. Die Präsentation hätte besser zusammengestellt werden sollen. Ich hatte den Eindruck kaum Spiele gesehen zu haben. Der Odyssey Trailer war dafür eine Granate.
Persönlich werde ich fast alle gezeigten Spiele kaufen.

Präsentation: 7/10
Inhalt: 9/10
Rosa Brille: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Zelda wissen wir über den Nintendo MALUS bescheid, wenn überhaupt. Dieser beträgt durchschnittlich und empirisch erwiesen ca. -15% im Jahr 2017. Deshalb wissen wir auch, dass Breath of the Wild mit großem Abstand das beste Spiel aller Zeiten mit rund 112% ist. Man muss hier die Wii und N64 Spiele aus der Liste nicht um 15% anheben, da zu der Zeit der endlose Neid und der Schrei nach Aufmerksamkeit bei den Publikationen noch nicht so ausgeprägt war. Heute tut man alles für Klicks, selbst so niederträchtige Dinge wie dem besten Spiel unserer Galaxie(oder des Universums, je nachdem wen man fragt) eine 6/10 zu geben.
 
[video=youtube;uQ-XcWCDfmE]https://www.youtube.com/watch?v=uQ-XcWCDfmE[/video]

:tinglewine:
 
Nintendo. Aber nicht aus eigener Stärker sondern wegen der Schwäche der anderen...
 
Für mich gewinnt imo Sony wegen der interessanteren games.

Bei Nintendo weiß man eigentlich nur das Mario gut wird. Metroid prime 4 muss sich erst beweisen nachdem Nintendo schon das letzte Starfox in den Sand gesetzt hat. Zumal mir die Prime spiele bei weitem nicht so gut gefallen haben wie die 2D Metroid games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gewinnt Sony jede e3 wegen den Selben Games. Toll. Die Spiele brauchen viel zu lange.
 
Zurück
Top Bottom