Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds immer wieder interessant wie man behauptet das nintendo von teil zu teil große innovationen gebracht hätte :lol:
Die größte veränderung war der sprung von 2D zelda/mario zu 3D zelda/mario.

Auch interessant wie man horizon mit der story stehen oder fallen lassen will, wo doch die komplette zelda story ne reine schlaftablette ist :ugly:
Da müssen beide spiele durch wichtigere sachen überzeugen.

Naja, verbohrte spielzeughersteller fanboys werden nur eins spielen. Ich werde mit beiden spielen meinen spass haben :banderas:
Wobei keins von beiden day one wird, weil switch zu teuer und auf ps4 noch zu viel backlog :v:

Bei Zelda mögen die Unterschiede weniger auffällig sein als bei Mario. Aber wenn du ernsthaft meinst, die Mario Games hätten sich seit dem Sprung in die dritte Dimension kaum mehr verändert, hast du max. ein 3D Mario gespielt, oder aber halt die beiden Galaxy Titel (Mario Galaxy 2 war ein Update, wie man es von anderen Entwicklern kennt).

Bei Zelda sind halt Zelda OoT, Majoras Mask und The Wind Waker relativ unterschiedlich, verglichen mit Entwicklungen, die andere Serien durchmachen. Mit TP wollte man zurück zu OoT und mit Skyward Sword wusste keiner so recht wohin sie nun wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon wird allein schon wegen der Grafik die 85% knacken. Spielerisch kann es gar nicht so flach sein als dass es den Punkt zerstört. War ja bei The Order auch der treibende Faktor und da Zelda froh sein kann die 90% zu knacken,...wird es sicher keinen 15% Unterschied geben.

Dann hätte ja TO 89 % kriegen müssen. :hmm:

@nintendo bonus

lasst es halt einfach....

@witcher 3 horizon vergleiche

sie werden auch gerade story technisch im hals stecken bleiben, von der präsentation wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ja TO 89 % kriegen müssen. :hmm:

Dafür war Story, Spielzeit und der spielerische Teil zu banal bzw zu kurz.

Finde es bezeichnend wie die üblichen Verdächtigen von einem Nintendobonus sprechen, dann aber wegreden wollen das Sony einzig deshalb stets neue IPs bringt weil sie unfähig sind IPs zu etablieren bzw etablierte IPs richtig zu pflegen. Außer Naughty Dog besteht kein Sony Studio welches dies einigermassen schafft. Leider melken die ihre IPs auch zu gern weshalb sie dann kein Maskottchen kreiren können.
 
Du stalkst ihn ja regelrecht. Wenn jeder soviel über ihn weiß, macht er wohl sein Job als Maskottchen sehr gut. Oh...
 
Dafür war Story, Spielzeit und der spielerische Teil zu banal bzw zu kurz.

Finde es bezeichnend wie die üblichen Verdächtigen von einem Nintendobonus sprechen, dann aber wegreden wollen das Sony einzig deshalb stets neue IPs bringt weil sie unfähig sind IPs zu etablieren bzw etablierte IPs richtig zu pflegen. Außer Naughty Dog besteht kein Sony Studio welches dies einigermassen schafft. Leider melken die ihre IPs auch zu gern weshalb sie dann kein Maskottchen kreiren können.

verstehe, dann bilden wir uns wohl alle IPs wie Ratchet & Clank, God of War, Infamous, Uncharted und The last of Us ein oder wie? Vorallem R&C und GoW die schon seit der PS2 Ära dabei sind :lol:
aber mal abgesehen davon bin ich ziemlich froh das Sony nicht Nintedomäßig ein Game nach dem anderen genre übergreifend mit Kratos oder Nathan Drake bringt :banderas:
 
Ist zwar neu und so, aber warum nicht gleich God of War 4 nennen? :nix:

Sony muss daraus fast schon ein Reboot machen, um neue Ideen und Änderungen zu rechtfertigen. Es ist fast so, als hätte Sony von jeder IP ein festes statisches Bild, das über die Jahre nur marginale Änderungen durchlaufen darf, um ja nicht den Kunden zu verwirren.

Serien wie Uncharted, GOW, Tlou oder I haben auch eine ganze andere Basis, und eine gewissen Gesetzesmässigkeit innerhalb ihrer Welt. Mario oder Zelda sind hier viel abstrahierter, was ermöglicht bspw die Umgebungen stark zu ändern. Als Beispiel: wenn Drake innerhalb der U Serie auf einmal von Planet zu Planet springen würde, würde das doch eher abstrus wirken.

Im Grunde bleibt die Gameplaybasis aber auch bei einem Mario oder Zelda die gleiche, genauso wie sich neue Ideen in Sequels von Sonys IPs finden.
 
Dass Nintendo kaum neue IPs bringt ist einer der Hauptgründe wieso sie so uninteressant sind. Hoffentlich trauen sie sich auf der Switch mehr. Aber ich fürchte dafür sind sie zu feige. So ein Mammutprojekt wie Horizon aus dem Boden zu stampfen, dazu haben sie nicht die Eier. Lieber noch ein Mario. :neutral:
 
Verstehe. Sony melkt seine IPs, Nintendo pflegt sie. Aha. Mhm.
 
Dafür war Story, Spielzeit und der spielerische Teil zu banal bzw zu kurz.

Finde es bezeichnend wie die üblichen Verdächtigen von einem Nintendobonus sprechen, dann aber wegreden wollen das Sony einzig deshalb stets neue IPs bringt weil sie unfähig sind IPs zu etablieren bzw etablierte IPs richtig zu pflegen. Außer Naughty Dog besteht kein Sony Studio welches dies einigermassen schafft. Leider melken die ihre IPs auch zu gern weshalb sie dann kein Maskottchen kreiren können.

Das sieht bei N nicht anders aus. Fast alles was bei ihnen als große etablierte Marken und großartige Spiele gezählt werden kann, haben ihren Ursprung in den 80ern, frühen 90ern. Danach tut sich N mehr als schwer. Da hat in der Neuzeit Sony mehr neue IPs gebracht, die eine große Wirkung hatten.
Bei N ist man soweit, dass man jetzt schon ARMS dazu zählen muss.
 
Wäre auf Dauer ein wenig fad, ja. Gut, dass Sony öfter mal was neues bringt.
 
Warum sollte man ARMS nicht dazuzählen dürfen? Versteh ich nicht. Weil mehr Spiel als Film? Erkläre es mir.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom