Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da das in dem Spiel geht, hat Zelda klar gewonnen :v:

xQupJLluqvoRy.gif

Technisch ist das 'ne Wucht. :o
 
Da das in dem Spiel geht, hat Zelda klar gewonnen :v:

xQupJLluqvoRy.gif

Horizon Zero Dawn: Dynamische Blitzeinschläge wurden aus dem Spiel genommen
http://www.playm.de/2017/02/horizon-zero-dawn-31-332882/
In einem Gespräch mit den Redakteuren vom Official PlayStation Magazine ging Mathijs de Jonge von Guerrilla Games auf die Hintergründe ein. "Wir hatten einige Prototypen. Zum Beispiel hatten wir auch Blitze, die zufällig Gegner und den Spieler treffen konnten", so die Worte des Entwicklers. "Aber es erschien einfach nur unfair, weil man keine Kontrolle darüber hatte. Es passiert einfach und plötzlich hat man großen Schaden genommen. Also haben wir es letztendlich entfernt."

:brit:
 
Bei den ganzen (sehr) positiven Previews von Horizon Zero Dawn halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Horizon Zelda wertungstechnisch überbieten wird. Wobei ich der festen Meinung bin, dass Beide Spiele eigentlich keine Konkurrenten sind (u. a. weil beide auf verschiedenen Plattformen erscheinen) - dennoch gehe ich davon, dass beide sehr gute Spiele werden :)
 
Natürlich zu Unrecht, als ob der Entwickler von Killzone, einem der mittelmäßigsten Mittelmaßshooter der Welt einem echten Zelda das Wasser reichen könnte :rofl3:

Höchstens CD Projekt Red könnte das, aber der Witcher hat sich fürs Erste auch von der Videospiellandschaft verabschiedet, somit steht Links Triumph auf ganzer Linie nichts im Wege.

Prinzipiell ist sowieso das einzige was Sony Nintendo voraus hat die Kantenglättung und ordentliche Auflösung :nix:

Screenshot_20170216-193118_zpsoofnwami.png


:lol2:
 

Was willst du damit widerlegen?

http://www.metacritic.com/game/nintendo-64/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time
http://www.metacritic.com/game/nintendo-64/the-legend-of-zelda-majoras-mask
http://www.metacritic.com/game/gamecube/the-legend-of-zelda-the-wind-waker
http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-twilight-princess
http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword

Selbst wenn du den krassen Ausreißer nach oben von Guerilla Games mit dem Tiefpunkt der Zelda-Serie vergleichst, stimmt seine Aussage noch. Und wenn man dann RBTV hört, die schon den ganzen Hype zu relativieren versuchen und aussagen, dass sich das Game von der Qualität her sicher nicht mit einem The Last of Us (was nötig wäre um mit Zelda zu konkurrieren) sondern eher mit einem Infamous: Second Son misst, erübrigt sich jede Diskussion. Ja, das Game wird derzeit gehyped, letztendlich sind aber wohl wieder alle völlig zufrieden, wenn es knapp die 80% knackt und keiner hat je behauptet, dass das Game mehr erreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, das letzte mal das zelda miit einem The Last of Us mithalten konnte war Ocarina of Time
 
lol, das letzte mal das zelda miit einem The Last of Us mithalten konnte war Ocarina of Time

Bei Zelda-Games ist der Normalzustand 95%+ (-> Vergleichbar mit The Last of Us, das ebenfalls um die 95% bekommen hat), bei Guerilla Games ist der Normalzustand +/- 80%. Und kann man RBTV Glauben schenken, so reiht sich Horizon da konsequent ein.

Alles andere als ein 15% Metawertungsunterschied zwischen Zelda und Horizon wäre halt eine riesige Überraschung. Auch wenn der Hype um Horizon - wie schon so oft zuvor - das Game in Regionen zu heben versucht, denen es letztendlich nicht gerecht werden kann. Dürfte den Wertungen halt zusätzlich schaden. In den letzten Jahren sind ja gleich mehrere Games an den viel zu hohen Erwartungen zugrunde gegangen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reviews zu Zelda werden Horizon zerstören, das sollte klar sein :D

Ich werde mit Horizon aber sicherlich trotzdem meinen Spaß haben und besser als das letzte Killzone für die PS4 kann es ja nur werden ...
 
Bei Zelda-Games ist der Normalzustand 95%+ (-> Vergleichbar mit The Last of Us, das ebenfalls um die 95% bekommen hat), bei Guerilla Games ist der Normalzustand +/- 80%. Und kann man RBTV Glauben schenken, so reiht sich Horizon da konsequent ein.

Alles andere als ein 15% Metawertungsunterschied zwischen Zelda und Horizon wäre halt eine riesige Überraschung. Auch wenn der Hype um Horizon - wie schon so oft zuvor - das Game in Regionen zu heben versucht, denen es letztendlich nicht gerecht werden kann. Dürfte den Wertungen halt zusätzlich schaden. In den letzten Jahren sind ja gleich mehrere Games an den viel zu hohen Erwartungen zugrunde gegangen. :nix:

Horizon wird allein schon wegen der Grafik die 85% knacken. Spielerisch kann es gar nicht so flach sein als dass es den Punkt zerstört. War ja bei The Order auch der treibende Faktor und da Zelda froh sein kann die 90% zu knacken,...wird es sicher keinen 15% Unterschied geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jedem hier ist klar, dass die beiden Spiele nur deshalb verglichen werden weil sie zeitgleich erscheinen.

Was Wertungen angeht wird horizon imo keinen Stich machen.
 
Habe gestern ca. zwei Stunden Zelda Videos im Hintergrund laufen lassen. Muss schon sagen, eine übelste Schlaftablette, bei der auch wirklich nichts dabei ist, was erwähnenswert besonders wäre.
Wenn wir die Namen der beiden Spiele einfach einmal ausblenden, ebenso vergessen, dass bei Zelda eine Videospielikone spielbar ist, muss man beim Vergleich der Materialien schon sagen, dass Horizon Zenda komplett und auf übelste Weise auseinander nimmt.
Man würde wohl nicht einmal auf die Idee kommen, die beiden Spiele zu vergleichen, weil unfair.
 
Die kann man auch gar nicht vergleichen.
Keine Ahnung wieso es überhaupt so ein Thread gibt's. Sind beide Open World. Ist auch GTA und Witcher. Aber keiner kommt auf die Idee die zu vergleichen.
Werden beide super Spiele auf ihre weise.
Werden trotzdem paar honks kommen und die Wertungen miteinander zu vergleichen, was völlig sinnfrei ist.
 
ich habe mir auch ca. eine stunde gameplay-material von zelda angesehen. die ganzen trailers über dieses spiel fand ich auch epic aber das gameplay selber ist das bekannte ubisoft formel par excellence und wie gesagt eine schlaftablette. schade das es zelda im namen trägt, weil mehr wie niedrige 80er ist da nichts zusehen im moment.
 
Die kann man auch gar nicht vergleichen.
Keine Ahnung wieso es überhaupt so ein Thread gibt's. Sind beide Open World. Ist auch GTA und Witcher. Aber keiner kommt auf die Idee die zu vergleichen.
Werden beide super Spiele auf ihre weise.
Werden trotzdem paar honks kommen und die Wertungen miteinander zu vergleichen, was völlig sinnfrei ist.

Das sage ich schon die ganze Zeit.
Der Vergleich läßt sich einfach nicht rechtfertigen....einzig das Grundgerüst mag Übereinstimmungen haben, aber ansonsten sind es grund verschiedene Games.

Das fängt bei der IP an....neue IP gegen etablierte IP und geht über zum Artwork, Thema, Gameplay etc.

Da können wir gleich anfangen GTA V mit Zelda zu vergleichen.....ist ja schliesslich beides OW.

Zu den Wertungen die die Spiele evtl bekommen werden......

Bei Zelda gehe ich schon von > 90% aus weil es einfach Zelda ist und man ewig darauf gewartet hat. Der Hype scheint riesig und Fehler werden einem Zelda eher verziehen wie einer völlig neuen IP.

Horizon wird denk ich schon > 80% bekommen. Wobei ich da vorsichtig geworden bin. Auch wenn es kein von mir bevorzugtes Genre ist würde mich eine hohe Wertung freuen da sich dadurch eine neue IP etablieren könnte, was immer gut ist.
 
ich habe mir auch ca. eine stunde gameplay-material von zelda angesehen. die ganzen trailers über dieses spiel fand ich auch epic aber das gameplay selber ist das bekannte ubisoft formel par excellence und wie gesagt eine schlaftablette. schade das es zelda im namen trägt, weil mehr wie niedrige 80er ist da nichts zusehen im moment.

dat salt :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom