ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
aber jetzt mal eine ganz blöde frage. warum spielst du das überhaupt wenn doch alles so schlecht ist, kein gameplay hat usw? irgendwie geht mir das nicht in den kopf. ich meine das eine ist ja etwas zu kritisieren, was ja völlig ok ist. aber mir scheint dass das spiel dir echt 0 spass macht. und es gibt mittlerweile ja doch schon 4 teile, ist ja ned so als wärs eine neue IP und man kauft die katze im sack.

Ich mag das Genre, die Präsentationen auf Spielemessen und Previews vermittelten mir jeweils den Eindruck: muss man gespielt haben. Auch die Reviews loben ja durchweg das Gameplay. Hab mir Uc2 geholt - hat nicht gezündet. Dito frü TLOU. Bei UC4 dachte ich mir, dass es ja mittlerweile sicher auf dem Stand nes guten Shooter der 360-Ära angelangt ist. Wieder nichts. TLOU2 werde ich einfach ignorieren, auch wenn die Promo-Kampagne und Reviews sicher wieder leere Versprechungen machen werden.

Wegen dem Gefasel von wegen Geheimtipp, total unterschötzter Racer etc. hab ich mir auch Driveclub geholt. Das hat seine 60% einfach mal verdient, musste ich feststellen.
 
Ich mag das Genre, die Präsentationen auf Spielemessen und Previews vermittelten mir jeweils den Eindruck: muss man gespielt haben. Auch die Reviews loben ja durchweg das Gameplay. Hab mir Uc2 geholt - hat nicht gezündet. Dito frü TLOU. Bei UC4 dachte ich mir, dass es ja mittlerweile sich auf dem Stand nes guten Shooter der 360-Ära angelangt ist. Wieder nichts. TLOU2 werde ich einfach ignorieren, auch wenn die Promo-Kampagne und Reviews sicher wieder leere Versprechungen machen werden.

also fällst du jedes mal auf den gleichen käse rein? ;) machs doch wie mogry und schau ein paar lets Plays, da siehst du ja relativ schnell das es nicht passen wird. so unrecht hat er nämlich gar nicht mit der aussage das er weiss was ihm gefällt und was nicht. ich kann auch anhand eines lets Plays zumindest einschätzen ob mir etwas zusagen würde oder eher gar nicht.
 
Scheint mir eher als wärest du der ohne Ahnung, denn Gegenargumente kommen nicht. Nur das Gestrampel "Ist ja blöd was du sagst"

Was für ein Gegenargument? Ich habe dir doch schon gesagt, dass UC-MP weit beliebter ist und war als der vom TR-Reboot. Auch beliebter als der MP von Phantom Pain (der auch ziemlich mies ist - vor allem wenn man bedenkt wie gut das Gameplay eigentlich wäre). Ist Gears 4 MP überhaupt beliebter als jener von UC oder TLoU? Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Und was willst du mir mit Gegenargumenten kommen? Ich habe eines geliefert und deine Antwort war "lol, habe vergessen wie beliebt der UC-MP ist". Da kommt man sich leicht auf den Arm genommen vor. Aber ist auch eines deiner Talente: Dinge vom Gesprächspartner verlangen, die du selbst nicht liefern kannst. Tauchst hier selbstbewusst mit "XY dient nur der Inszenierung" (also das was man substanzlos immer von dir hört wenn es um Sony-Titel geht) und "lol UC-MP" auf und siehst den anderen in der Bringschuld? Komplett abgehoben. Zeitverschwendung.
 
also fällst du jedes mal auf den gleichen käse rein? ;) machs doch wie mogry und schau ein paar lets Plays, da siehst du ja relativ schnell das es nicht passen wird. so unrecht hat er nämlich gar nicht mit der aussage das er weiss was ihm gefällt und was nicht. ich kann auch anhand eines lets Plays zumindest einschätzen ob mir etwas zusagen würde oder eher gar nicht.

Beim Zuschauen sieht UC wie ein sehr guter Shooter aus. Aber ist leider alles Maskerade.
 
Was für ein Gegenargument? Ich habe dir doch schon gesagt, dass UC-MP weit beliebter ist und war als der vom TR-Reboot. Auch beliebter als der MP von Phantom Pain (der auch ziemlich mies ist - vor allem wenn man bedenkt wie gut das Gameplay eigentlich wäre). Ist Gears 4 MP überhaupt beliebter als jener von UC oder TLoU? Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Und was willst du mir mit Gegenargumenten kommen? Ich habe eines geliefert und deine Antwort war "lol, habe vergessen wie beliebt der UC-MP ist". Da kommt man sich leicht auf den Arm genommen vor. Aber ist auch eines deiner Talente: Dinge vom Gesprächspartner verlangen, die du selbst nicht liefern kannst. Tauchst hier selbstbewusst mit "XY dient nur der Inszenierung" (also das was man substanzlos immer von dir hört wenn es um Sony-Titel geht) und "lol UC-MP" auf und siehst den anderen in der Bringschuld? Komplett abgehoben. Zeitverschwendung.

Was hat das mit meinem Punkt zu tun das das vertikale Gameplay der Inszenierung dient? Ach ja, mal wieder gar nichts. Scheint wohl dein Talent zu sein stets am Punkt vorbei zu reden. Dass der MP beliebt ist negiert meinen Punkt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr euch abgewöhnen bei jedem post noch in einem Nebensatz den anderen anzupissen? das ist ja echt furchtbar.
 
Ich unterstütze das nicht. Wer mit Mega Man und Co. (ohne Speichersystem) zum Gamen gekommen ist, hat mit diesem Gaming als „Erlebnis“ seine Mühe. Ist wohl auch eine Generationenfrage.
So viel zu "was der Bauer nicht kennt". :sorry:

Ich bin mit den härtesten Games am C64 aufgewachsen und kann mich trotzdem sehr gut auf Neues wie Uncharted einlassen anstatt ihm mit einem misstrauischen Grunzen zu begegnen. Ist also weniger eine Generationenfrage sondern eher eine Haltungsfrage.
 
also fällst du jedes mal auf den gleichen käse rein? ;) machs doch wie mogry und schau ein paar lets Plays, da siehst du ja relativ schnell das es nicht passen wird. so unrecht hat er nämlich gar nicht mit der aussage das er weiss was ihm gefällt und was nicht. ich kann auch anhand eines lets Plays zumindest einschätzen ob mir etwas zusagen würde oder eher gar nicht.

Stimmt schon aber es gibt Spiele, die reizen einen zwar, aber man kann nicht einschätzen ob sie einem selbst Spaß machen. Da taugt es dann Freunde oder Leute mit ähnlichen Vorlieben Nach Eindrücken zu fragen.
 
Was hat das mit meinem Punkt zu tun das das vertikale Gameplay der Inszenierung dient? Ach ja, mal wieder gar nichts. Scheint wohl dein Talent zu sein stets am Punkt vorbei zu reden.

Warum und in welcher Welt sollte das vertikale Gameplay nur der Inszenierung dienen? Wie kommt man auf so einen Blödsinn überhaupt? Das vertikale Element in UC ist auch dann ein Teil des Gameplays wenn die Inszenierung nicht im Mittelpunkt steht: Siehe der MP, siehe die meisten Encounter bei denen kein Setpiece im Mittelpunkt steht. Das gesamte Leveldesign in UC4 erkennt die Fähigkeit des Spielers sich mühelos fortbewegen zu können an. Deine Aussage ist schlicht falsch. Aber genug Mudo für die nächsten Stunden.
 
Warum und in welcher Welt sollte das vertikale Gameplay nur der Inszenierung dienen? Wie kommt man auf so einen Blödsinn überhaupt? Das vertikale Element in UC ist auch dann ein Teil des Gameplays wenn die Inszenierung nicht im Mittelpunkt steht: Siehe der MP, siehe die meisten Encounter bei denen kein Setpiece im Mittelpunkt steht. Das gesamte Leveldesign in UC4 erkennt die Fähigkeit des Spielers sich mühelos fortbewegen zu können an. Deine Aussage ist schlicht falsch. Aber genug Mudo für die nächsten Stunden.

Also hast du keine Gegenargumente. Soweit waren wir doch schon. Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag.
 
Brods Argumente bzw. Beitrag zur Diskussion:
Argument 1: Das vertikale Element in UC ist auch dann ein Teil des Gameplays wenn die Inszenierung nicht im Mittelpunkt steht: Siehe der MP
Argument 2: siehe die meisten Encounter bei denen kein Setpiece im Mittelpunkt steht.
Argument 3: Das gesamte Leveldesign in UC4 erkennt die Fähigkeit des Spielers sich mühelos fortbewegen zu können an.
 
Brods Argumente bzw. Beitrag zur Diskussion:
Argument 1: Das vertikale Element in UC ist auch dann ein Teil des Gameplays wenn die Inszenierung nicht im Mittelpunkt steht: Siehe der MP
Argument 2: siehe die meisten Encounter bei denen kein Setpiece im Mittelpunkt steht.
Argument 3: Das gesamte Leveldesign in UC4 erkennt die Fähigkeit des Spielers sich mühelos fortbewegen zu können an.

1. Schrieb ich nicht das es kein Teil des Gameplays wäre. Wieso auch? Ist es offensichtlich.
2. siehe 1.
3. siehe 1.

Denkt ihr bei Inszenierung nur an Sequenzen oder was ist da falsch bei euch? Ich schrieb das vertikale Gameplay dient der Inszenierung und nicht das es kein Gameplay wäre. Lest und versteht doch einfach mal das was man schreibt und worüber ihr sprechen wollt. Es kann doch nicht so schwer. sein :tired:
 
PlayStation 4 & Switch: Erreichen in Japan neue Meilensteine
http://www.play3.de/2017/12/07/playstation-4-switch-erreichen-in-japan-neue-meilensteine/

Demnach verkaufte sich Nintendos Switch, die die japanischen Hardware-Charts in den vergangenen Wochen nach Belieben dominierte, in Nippon mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Mal. Unter dem Strich wanderten seit dem Launch im März 2.522.298 Einheiten von Switch über die japanischen Ladentheken.

Die PlayStation 4 ist in Japan seit Februar 2014 erhältlich. Laut Media Create erreichte Sonys Konsole der aktuellen Generation kürzlich die Marke von 5,5 Millionen verkauften Einheiten. So wurden in Japan bisher 5.540.449 PS4-Systeme abgesetzt. Wie viele Exemplare auf die Pro- und Slim-Modelle der PS4 entfielen, verriet Media Create nicht.

Abschließend wird darauf hingewiesen, dass sich Nintendos Wii U in Japan 3.328.838 Mal verkaufte.
 
1. Schrieb ich nicht das es kein Teil des Gameplays wäre. Wieso auch? Ist es offensichtlich.
2. siehe 1.
3. siehe 1.

Denkt ihr bei Inszenierung nur an Sequenzen oder was ist da falsch bei euch? Ich schrieb das vertikale Gameplay dient der Inszenierung und nicht das es kein Gameplay wäre. Lest und versteht doch einfach mal das was man schreibt und worüber ihr sprechen wollt. Es kann doch nicht so schwer. sein :tired:

ich habe mich auf keine seite gestellt. ich war darin nicht beteiligt. du hast gesagt brod hat keine argumente, ich habe die 3 rausgelesen.

vielleicht ist dir das unbekannt, aber du kannst argumente auch entkräften ohne jemandem Leseschwäche vorzuwerfen oder zu unterstellen das etwas falsch läuft oder man nicht verstehen kann / will.

übe mal an deinem diskussionsstil. ich geh darauf nämlich auch nicht weiter ein.
 
ich habe mich auf keine seite gestellt. ich war darin nicht beteiligt. du hast gesagt brod hat keine argumente, ich habe die 3 rausgelesen.

vielleicht ist dir das unbekannt, aber du kannst argumente auch entkräften ohne jemandem Leseschwäche vorzuwerfen oder zu unterstellen das etwas falsch läuft oder man nicht verstehen kann / will.

übe mal an deinem diskussionsstil. ich geh darauf nämlich auch nicht weiter ein.

Ich brauche nicht an meinem Stil arbeiten nur weil du nicht in der Lage bist zu erkennen worum es geht. Auf solche dämlichen Diskussionen lasse ich mich nicht ein. Bezieht euch auf das was ich schreibe und nicht das was in eurem Kopf vorgeht weil euch eine andere Meinung stört. Er hat keine Gegenargumente geliefert wie du eindrucksvoll gezeigt hast, denn weder hat er aufgezeigt wo das vertikale Gameplay nicht der Inszenierung dient noch konnte er Beispiele nennen das dem nicht so ist. Das der MP gespielt wird hat rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun.

Ja, ich reagiere harsch aber auch nur weil es jeden Tag der gleiche Blödsinn mit euch ist und es einfach keinerlei Spaß macht mit Leuten zu diskutieren, die es nicht schaffen 5 Minuten auch nur ansatzweise bei einem Punkt zu bleiben und keinen Nebenschauplatz zu erstellen. Es wird hier ständig um den heißen Brei gesprochen, widersprochen wenn Leute etwas sagen und es wird dabei gar nicht entkräftet was der ggenüber sagte sondern einfach mal für denjenigen weitergedacht und ihm etwas unterstellt. DAS ist ein lausiger Diskussionsstil also lieber an die eigene Nase packen anstatt anderen Leuten vorzuhalten sie wüssten nicht wie sie mit anderen Leuten umgehen ;)
 
Ich brauche nicht an meinem Stil arbeiten nur weil du nicht in der Lage bist zu erkennen worum es geht. Auf solche dämlichen Diskussionen lasse ich mich nicht ein. Bezieht euch auf das was ich schreibe und nicht das was in eurem Kopf vorgeht weil euch eine andere Meinung stört. Er hat keine Gegenargumente geliefert wie du eindrucksvoll gezeigt hast, denn weder hat er aufgezeigt wo das vertikale Gameplay nicht der Inszenierung dient noch konnte er Beispiele nennen das dem nicht so ist. Das der MP gespielt wird hat rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun.

Ja, ich reagiere harsch aber auch nur weil es jeden Tag der gleiche Blödsinn mit euch ist und es einfach keinerlei Spaß macht mit Leuten zu diskutieren, die es nicht schaffen 5 Minuten auch nur ansatzweise bei einem Punkt zu bleiben und keinen Nebenschauplatz zu erstellen. Es wird hier ständig um den heißen Brei gesprochen, widersprochen wenn Leute etwas sagen und es wird dabei gar nicht entkräftet was der ggenüber sagte sondern einfach mal für denjenigen weitergedacht und ihm etwas unterstellt. DAS ist ein lausiger Diskussionsstil also lieber an die eigene Nase packen anstatt anderen Leuten vorzuhalten sie wüssten nicht wie sie mit anderen Leuten umgehen ;)

offensichtlich lässt du dich sehr wohl auf diese "dämlichen" Diskussionen ein. sogar ziemlich harsch, wie du selber schreibst. keine Ahnung was du von mir willst. wie gesagt, mich interessiert diese Diskussion um das vertikale gameplay nicht / Inszenierung nicht. und ich muss dich nicht runter putzen nur weil mir was nicht gefällt. ich kann mit deiner Meinung umgehen, die stört mich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom