ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich freue mich noch sehr auf Persona 5, Trails of cold Steel 3 und Nier (auch wenn das Multi ist). Eventuell wird sogar berseria noch gespielt. Ist also nicht so als würde ich jedes auf PS4 erhältliche Spiel in den Dreck ziehen. Irgendwann wird mich die PS4 schon zufriedenstellen, dieses Jahr habe ich dafür aber keine Zeit mehr.

Abseits von übertriebenem Hate, es hat in den letzten Jahren kein Spiel gechafft mich ganze 14 Stunden am Stück vor den TV zu fesseln und mich derart tief eintauchen lassen wie BotW. War fast schon erschreckend und in den ersten paar Tagen suchtähnlich. Das Verlassen des Plateaus in BotW war einer der besten Gamingmomente meines Lebens. Diese Aufbruchsstimmung, so einen Erforschungsdrang voller Erwartungen und Respekt hatte ich noch nie in einem Spiel :banderas: Ähnliche Glücksgefühle in Bezug auf ein Videospiel hatte ich als ich das erste mal Super Mario bros oder Zelda auf dem NES sah, oder vielleicht noch abgeschwächt bei den PS1 Final Fantasys, da ich ein wahnsinniger Fan dieser Spiele war, oder bei Chrono Trigger und als ich mein importiertes Chrono Cross bekam. Nur war ich da noch viel jünger und viel leichter zu begeistern.

Ich freue mich noch sehr auf Persona 5, Trails of cold Steel 3 und Nier (auch wenn das Multi ist). Eventuell wird sogar berseria noch gespielt. Ist also nicht so als würde ich jedes auf PS4 erhältliche Spiel in den Dreck ziehen. Irgendwann wird mich die PS4 schon zufriedenstellen, dieses Jahr habe ich dafür aber keine Zeit mehr.

Abseits von übertriebenem Hate, es hat in den letzten Jahren kein Spiel gechafft mich ganze 14 Stunden am Stück vor den TV zu fesseln und mich derart tief eintauchen lassen wie BotW. War fast schon erschreckend und in den ersten paar Tagen suchtähnlich. Das Verlassen des Plateaus in BotW war einer der besten Gamingmomente meines Lebens. Diese Aufbruchsstimmung, so einen Erforschungsdrang voller Erwartungen und Respekt hatte ich noch nie in einem Spiel :banderas: Ähnliche Glücksgefühle in Bezug auf ein Videospiel hatte ich als ich das erste mal Super Mario bros oder Zelda auf dem NES sah, oder vielleicht noch abgeschwächt bei den PS1 Final Fantasys, da ich ein wahnsinniger Fan dieser Spiele war, oder bei Chrono Trigger und als ich mein importiertes Chrono Cross bekam. Nur war ich da noch viel jünger und viel leichter zu begeistern.

diese sucht hatte ich mit yakuza zero dieses jahr. hat mich gänzlich unerwartet getroffen und gedanklich war ich die ersten tage damit mehr bei yakuza als bei meiner frau - pssst ... :v:

und in sachen "größte begeisterung seit nes/snes" war es bei mir dieses jahr psvr. das war, nach all den jahren stumpfer grafikupdates oder vermeintlicher steuerungsinnovationen einfach mal etwas komplett neues und immersives.
da war ich auch als 35jähriger begeistert wie mein 10jähriges ich :v:

ist super, wenn plattformen einem sowas bieten :yeah2:

Hoffe es klappt mit der Switch zu Weihnachten.
Dann kann ich auch wieder in der Nintendo Welt eintauchen.
Hab dann viel zum nachholen

• Lob
Reaktionen: Avi
Abseits von übertriebenem Hate, es hat in den letzten Jahren kein Spiel gechafft mich ganze 14 Stunden am Stück vor den TV zu fesseln und mich derart tief eintauchen lassen wie BotW. War fast schon erschreckend und in den ersten paar Tagen suchtähnlich.

14 Stunden sind auch das Mindeste was der geneigte Spieler die ersten Tage mit dem besten Spiel des Multiversums verbringen sollte:

botw14kld.jpg

diese sucht hatte ich mit yakuza zero dieses jahr. hat mich gänzlich unerwartet getroffen und gedanklich war ich die ersten tage damit mehr bei yakuza als bei meiner frau - pssst ... :v:

und in sachen "größte begeisterung seit nes/snes" war es bei mir dieses jahr psvr. das war, nach all den jahren stumpfer grafikupdates oder vermeintlicher steuerungsinnovationen einfach mal etwas komplett neues und immersives.
da war ich auch als 35jähriger begeistert wie mein 10jähriges ich :v:

ist super, wenn plattformen einem sowas bieten :yeah2:

Da sagste was.
War auch hin und weg. Geiles Erlebnis das Vr.
Hab es erstmal bei denn Arcaden ausprobiert und gleich danach nach Saturn gerannt ^^
Nun hab ich schon über 10 Spiele für und hab dann auch gleich angefangen 3D Filme zu kaufen

• Lob
Tja, wenn du dann im November am Sterbebett liegst, kannst du immerhin behaupten, Knack 2 gespielt zu haben, leb weiter in der Zukunft, bis sie dich einholt. Ich könnte so etwas nicht riskieren, jeder Tag könnte dein letzter sein, das zweitbeste oder beste Spiel aller Zeiten würde ich da nicht so weit nach hinten schieben.

Andererseits könnte das auch eine Taktik von dir sein, wenn der Sensemann dann vor deinem Bett steht und dich fragt was du gespielt hast und mit "Knack 2" antwortest, ist die Chance recht hoch, dass er sich zu Tode lacht:

how-to-have-sex-on-your-deathbed-106-1444152795.jpg

Games in der Zukunft werden vermutlich im Kopf stattfinden und direkt deine Sinne ansprechen womit heutige Games nicht mithalten werden können. Somit ist das beste Game noch nicht erschienen. Wird es aber irgendwann und es wird für jedem sein eigenes Game sein.

Da sagste was.
War auch hin und weg. Geiles Erlebnis das Vr.
Hab es erstmal bei denn Arcaden ausprobiert und gleich danach nach Saturn gerannt ^^
Nun hab ich schon über 10 Spiele für und hab dann auch gleich angefangen 3D Filme zu kaufen

so lang hat's mich leider nicht gefesselt :hmm:
aber angefixt auf jeden fall. ich hoffe schwer darauf, dass es sich für die hersteller genug gelohnt hat, um die brillen weiter zu entwickeln :yeah2:

zelda ist doch total langweilig nach ein paar stunden - für jemanden mit anspruch und ps4 sowieso. (witcher 3 spuckt von 10 metern auf zelda herab, objektiv betrachtet) .also bei mir verstaubt die switch jetzt schon und freue mich daher auf mario.

zelda ist doch total langweilig nach ein paar stunden - für jemanden mit anspruch und ps4 sowieso. (witcher 3 spuckt von 10 metern auf zelda herab, objektiv betrachtet) .also bei mir verstaubt die switch jetzt schon und freue mich daher auf mario.

Kein Mensch hat dich nach deiner bescheuerten Meinung gefragt :goodwork:

• Lob

Wenn man sowas liest, könnte man meinen, Sonys wären Amerikaner die Trump gewählt hätten :v:

Ich habe Witcher 3 schon in anständiger Qualität gespielt, da ruckelte es auf der PS4 noch bei niedrigsten Grafikeinstellungen im 20fps (oder gar weniger) Morast herum und ich widerspreche dir. Dabei habe ich Witcher 3 verschlungen und 260+ Stunden in das Spiel inkl. beiden DLCs gesteckt :)

@memo: Einfach nicht so ernst nehmen, entweder verstehen sie das Spiel nicht, oder sie machen hier nur auf Muffi Schlumpf :v:

Er ist ein wahrer Griesgram und man könnte, dadurch, dass man von ihm meistens nichts anderes hört, als "Ich hasse..." oder "Ich mag keine...", meinen, dass er wirklich gar nichts mag. Doch tief im Inneren hat er ein Herz aus Gold.

Im Comic wird erwähnt, dass seine negative Einstellung daher kommt, weil er, wie alle anderen auch, in der Geschichte "Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe" von der Mücke BZZ gestochen wurde. Die Schlümpfe wurden am Ende der Geschichte zwar wieder normal, doch bei Muffi scheint immer noch etwas von diesem Ereignis hängen geblieben zu sein.

Die Mücke BZZ ist nur eine Metapher für das blaue Licht :tinglev:

Ziemliches Trauerspiel hier. Ich verstehe ja die Verzweiflung MTC (viel zu penetrant wie ich schon immer schreibe) ertragen zu müssen, aber das rechtfertigt noch lange nicht dieses "Alle dürfen mal draufhauen" was hier heute betrieben wurde. DA sollte die Moderation mal durchgreifen. Hier wird stets von Pikas gesprochen, wenn MTC wieder seine Show abzieht, aber dann wird darauf plädiert Oniakuma und Masterexploder nicht als Stellvertreter der Zornys hinzustellen. Es ist einfach nur noch lächerlich mit den Leuten hier. Als Atram und miko gestern den Fokus auf das Loot-Gedöns lenken wollten ist was passiert? Ja, Amiibos und Pikas wurden mal wieder zu Rate gezogen anstatt den Anstoß zu thematisieren. Ihr tut hier stets alle so verdammt erwachsen und verfallt dennoch stets in absolut kindische Verhaltensmuster. Ihr wollt über Games reden? Dann diskutiert mit den Leuten, die auf euch einsteigen und nicht mit den Trollen anstatt ständig zu plärren wie doof MTC, memo und Ashrak sind. Das Problem hier ist hausgemacht: Die meisten von euch können gar nicht über Games reden da sie gar nicht wirklich zocken. Es wird sich nicht über Storys oder Spielmechaniken unterhalten sondern lieber wer doofer ist als der andere User und wer womit angefangen hat. Ihr alle könnt ganz prima austeilen aber einstecken ist euch völlig fremd. Einfah nur lächerlich.

Wie kommt man auf die hirnrissige Idee MTC bloßzustellen zu wollen wenn man selbst Spiele abwertet, die man selbst nicht spielt und somit noch schlimmer ist als jemand der sich ein fehlerhaftes und verfrühtes Urteil zu einem Produkt erlaubt was er zumindest für ein paar Stunden gespielt hat? Wie verbittert muss man sein um diesem Verhalten dann noch beizupflichten? Wenn ihr mal wirklich WAR wollt dann bekriegt euch doch mal inhaltlich und nicht stets Usergruppen und User, was beides laut Regelwerk nicht erlaubt ist aber nein, das geht nicht weil man nicht einen gemeinsamen Nenner schaffen muss um eine Diskussionsbasis zu schaffen.

User wie Ashrak und memo stehen weit über vielen Usern und das auch nur aus einem Grund: Sie meinen rein GAR NICHTS von ihrem Dünnschiss ernst. Macht es das zu gutem Dünnschiss? Nein, aber es zeigt zumindest das sie hier über gewissen Leuten stehen die auf Erwachsen machen und dennoch nur den Instinkt einer Katze haben, die ein sich bewegendes Wollknäuel sieht und daher auf alles anspringen. Sie halten den Leuten einen Spiegel vor. Ashrak und memo haben nur ein Ziel und das ist genau diesen Leuten auf die Nerven zu gehen. Das ist vergleichbar mit Otacon seiner War-Herrschaft damals oder Laxi in den letzten beiden Jahren. Hier teilen alle Seiten mehr als genug aus also werdet endlich erwachsen und steht dadrüber und behauptet nicht nur erwachsen zu sein. Wie miserabel hier die meisten Leute sind, sieht man daran dass sie selbst in den Herstellerbereichen die Leute persönlich angehen anstatt sie inhaltlich zu attackieren.

P.S.: Avi, nicht cool von dir mich nicht zu erwähnen. :v:

giphy.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom