ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ab 2018 wirds hier ruhiger, ausser die pikas quatschen weiter nur von ihren
2 guten games.

rdr2-1.jpg

2018 wird dann über Yoshi und Kirby geschwärmt, Fire Emblem Switch wird gefeiert und Pokemon Switch wird RPG of the Year.

:banderas:

Und wer weiß was noch so alles kommt. Nintendo kündigt Spiele ja nur in Ausnahmefällen Jahre vorher an.

Er hat es nicht mal richtig angefangen

Natürlich hat er es richtig angefangen, nach knapp 10 Stunden kann man sich ein Urteil erlauben. Im Gegensatz zu dir, der täglich blasphemisch BotW in Abrede stellt obwohl er höchstens ein paar Youtube-Schnippsel kennt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich hat er es richtig angefangen, nach knapp 10 Stunden kann man sich ein Urteil erlauben. Im Gegensatz zu dir, der täglich blasphemisch BotW in Abrede stellt obwohl er höchstens ein paar Youtube-Schnippsel kennt.

Er verstößt damit auch gegen das 9. Gebot, er wird nie in das gelobte Land aufgenommen werden:

DJ7P5K8XoAADEdu.jpg:large

Alleine der Gedanke, dieses Machwerk der Gorillas durchzuspielen und 30-40h damit zu verbringen... Das rollt mir meine Brusthaare auf, ähnlich perfide wie die von Nathan Drake sehen die gerade aus, wirklich erschreckend.

Manch einer spielt 30-40 Stunden Horizon Zero Dawn hatte seinen Spaß und freut sich schon auf den kommenden DLC.Andere spielen Zelda BotW und kommen zur folgender Erkenntnis...
zeldao5srg.jpg

Täglich. ?
Erzähl mir mehr. Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Und 8std sind nichts bei Horizon

• Lob
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
ich habe zelda durch auf der Switch. mit knapp 100 tempeln, fast alle Rüstungen (nicht alles upgegradet natürlich) und das spiel ist wirklich genial. aber ich sehe trotzdem noch sehr viel optimierungspotential.

1. finde ich das ende bzw. die Story wird einem zelda nicht gerecht... mir fehlt das epische, grosse, das gefühl wirklich der retter von irgendwas zu sein. abspann etc. viel zu kurz

2. die Interaktion mit der welt ist genial, aber die Interaktion mit npcs sehr langweilig und flach. ich vermisse richtig tolle sidequests auch solche welche eine längere questserie auslösen und interessante Inhalte bieten. viele sidequests sind viel zu langweilig...geh dahin, töte das, bring mir das (klassisch langweilig). ich will nicht witcher, aber ein bisschen mehr liebe hätte ich mir da gewünscht

3. die Titanen sind ein cooles Konzept, aber sich den zugang zu erarbeiten war meines erachtens viel zu einfach. das hätte man einiges "epischer" gestalten können, auch die Titanen selbst etwas grösser und verworrener. die waren in 30 - 45min erledigt wenn man nicht grad ganz auf dem schlauch stand

4. das mit den waffen finde ich immer noch doof das die so schnell zu bruch gehen xD

das sind meine ernsthaften 3 kritikpunkte am spiel. ich schätze es das es darauf setzt alles selbst zu erkunden, und die Interaktion mit der welt ist wie gesagt grossartig. aber ich hätte auch gerne etwas mehr Story, etwas mehr welt, mehr Verbundenheit, andere facetten der Bewohner kennengelernt etc.

1. Hast du alle Erinnerungen gesammelt? Ich empfand mich schon als Retter der Welt, alle Kinderlein im Spiel gerettet, Ganon geschlachtet, Loveinterest befreit. Außerdem gibts bald ne direkte Fortsetzung als Story DLC

2.Hast du alle Sidequests gemacht? Es ist immer schwierig das zu beurteilen, weil fast alles im Spiel optional ist, ein paar der Sidequests erzählen schon nette Geschichten, dazu gibts durchaus Abwechslung, gerade die Schreinquests sind teils sehr gut und in Rätseln erzählt. Es ist ja auch kein RPG wie Witcher 3, sondern ein Action Adventure. Unterschiedliche Pferde zu fangen, das mit den riesigen Gerudostatuen, das Donnertal, die Riesenpferde, die letzte Sidequest in Kakariko, das Irren durch den Sandsturm, die singenden Vögelchen, die Kass Quests. Und die NPCs geben nicht nur immer den selben Satz ab, dazu muss man ihnen aber folgen, manche haben feste Routen zwischen Dörfern und Ställen etc. Zumindest für Zeldaverhältnisse ist das alles sehr gut ausgearbeitet und die NPCs sind z.B. deutlich lebendiger gemacht (auch ihre Reaktionen, perfekter ginge natürlich immer) als in FF 15 oder so wie ich das sehe auch in Horizon, das ein RPG ist....

Und im Vergleich zum Witcher hat man das Gefühl, dass die NPCs individuell sind und nicht nur copy and paste. Dass es insgesamt von den Sidequests und vom Writing her nicht an Witcher 3 heranreicht ist keinerlei Schande, das ist ja auch die große Stärke von Witcher 3, da kommt so schnell kein anderes RPG etc. ran. Habe Witcher 3 gestern noch mal angefangen, nur um zu sehen wie optimiert es inzwischen ist, Grafik ist schon top, aber die Steuerung ist grausig nach Zelda. Und ich habe mir wirklich schon am Anfang nen Gleiter gewünscht :(

Wieder zu Zelda: Die Umgebungen der Dörfer sind teils wirklich gut ausgearbeitet, inkl. Lore, aber man muss mit offenen Augen durchs Spiel gehen. So oder so ist der große Pluspunkt aber die Welt, gar nichtmal so extrem groß, aber sie wirkt riesig und die unterschiedlichen Höhen und Klimazonen sind wirklich sehr gut in das Spiel integriert. in Zelda hatte ich das Gefühl, ja das ist ne andere kultur in einer unterschiedlichen Region, weit mehr als in Witcher 3 (abgesehen von Toussaint) oder Raststätten Fantasy. Man konnte sich ein Heim schaffen, half beim Heiraten und verkuppelte auch mal, Dorfbau, es gibt "hundert" Minispiele mit schrulligen NPCs, das Spiel strotzt nur so von Content, den man halt finden muss.

3. Also ich fand die Dörfer und die Titanen inkl. dem Weg zu Dörfern und Titanen schon gut gemacht, alleine die Musik wenn man auf Sidon reitet, oder die Luftschlacht. Innen gabs halt dann Rätsel, die Titanen an sich sind ziemlich cool und die relative Kürze ist verschmerzbar, da es Unmengen an Schreinen gibt, die mir fast alle Spaß machten. Dazu die Labyrinthe, Inseln, der eine Wald, die dunklen Ruinen, die verwüstete Ebene vor dem Schloss mit all den Wächtern, die Arena, mir hats gereicht. Wer einfach nur durchrennt (das werfe ich dir nicht vor) verpasst halt das halbe Spiel, da man weniger an der Hand genommen wird. Man müsste ja nichtmal die Titanen machen. Aber imo ist das auch der große Pluspunkt am Spiel, auch wenn manche wohl mehr Führung benötigen würden.

4. Ich fand das mit Waffen mal was anderes und einen sehr guten Ansatz. Die gibt es auch ausreichend und in großer Vielfalt und im Gegensatz zum Witcher haben sie zumindest in der ersten Hälfte des Spiels nen wirklichen Wert (viele auch später noch), auch die schwächeren.

@ Horizon: Irgendwann spiele ich es schon noch, im nächsten Jahr vielleicht, wenn mir mal langweilig sein sollte, dann gibts auch ein objektives Review. Ich werde mich darin vermutlich eher über bekloppte NPCs und über Aloys Gesichtsausdruck auslassen als über das Wasser .

Wisst ihr noch damals, als uncharted 2 traumwertungen bekamn wie zuletzt Zelda und die Sonys ein Jahr von nichts anderem mehr reden konnten, nur noch provozierten und alle anderen spiele als dreck hinstellten?

Hat das Spiel zum Ende hin einen genialen Twist? Wohl kaum :goodwork:

Ich erzähl dir lieber nicht wie Horizon endet, sonst liegst du noch lachend unterm Tisch und kannst heute nicht mehr posten :lol:

Wisst ihr noch damals, als uncharted 2 traumwertungen bekamn wie zuletzt Zelda und die Sonys ein Jahr von nichts anderem mehr reden konnten, nur noch provozierten und alle anderen spiele als dreck hinstellten?

Ein Jahr? Das waren wohl eher 10 Jahre, wird heute noch herausgekramt, wie du gerade bewiesen hast ;)

Aber keine Sorge, solche Wertungen wird kein Uncharted mehr bekommen, die Reviewer sind die ständig gleiche Formel auch langsam satt, siehe Uncharted Mappack Wertungen und vor lauter Geld wissen die eh nicht mehr was sie sich davon kaufen sollen, sieht düster aus für Sony, sehr düster.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, grauenhafte Zeit, erinner mich bitte nicht daran. Vor allem weil Uncharted 2 gameplaytechnisch der letzte Schrott ist, nicht im Ansatz mit Best of the World zu vergleichen :goodwork:

• Lob
Ja, grauenhafte Zeit, erinner mich bitte nicht daran. Vor allem weil Uncharted 2 gameplaytechnisch der letzte Schrott ist, nicht im Ansatz mit Best of the World zu vergleichen :goodwork:

Da bist du jetzt aber hart mit Uncharted 2, es ist zumindest ein solides Spiel, kein bemerkenswertes und damals auch nur wegen der Grafik so hoch bewertet aber im Kern ist doch sowas wie ein brauchbares Spielerlebnis versteckt. Etwas das man von Horizon nicht behaupten kann.

2018 wird dann über Yoshi und Kirby geschwärmt, Fire Emblem Switch wird gefeiert und Pokemon Switch wird RPG of the Year.

:banderas:

Und wer weiß was noch so alles kommt. Nintendo kündigt Spiele ja nur in Ausnahmefällen Jahre vorher an.

hehehehehehehe

Die aufgezählten im Zusammenhang mit dem vermutlichen goty, priceless.

In deiner Welt kommt man ja auch zu der Erkenntnis, Knack lohne sich abzufeiern und das Second Coming wäre höchstens 20,- wert. :nix:

Was heißt hier meine Welt!? Ich hab lediglich geäußert, dass ich mir Mario holen werde wenn ich es fürn 20er bekomme.

Ich kaufe keine Games mehr zum Vollpreis. Dazu ist mein Backlog viel zu groß und ich bin auch keine 3 Jahre mehr, dass ich nicht warten kann. Btw. Knack 2 hab ich mir für €28,- geholt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier meine Welt!? Ich hab lediglich geäußert, dass ich mir Mario holen werde wenn ich es fürn 20er bekomme.
Ich kaufe keine Games mehr zum Vollpreis. Dazu ist mein Backlog viel zu groß und ich bin auch keine 3 Jahre mehr, dass ich nicht warten kann. Btw. Knack 2 hab ich mir für €28,- geholt ;-)

Dann ist dir Knack 2 mehr wert als das Second Coming. Komische Welt, in der du lebst, erwarte bloß nicht, dass wir das nachvollziehen können, damit solltest dich an einen Psychologen wenden :goodwork:

Tja, wenn du dann im November am Sterbebett liegst, kannst du immerhin behaupten, Knack 2 gespielt zu haben, leb weiter in der Zukunft, bis sie dich einholt. Ich könnte so etwas nicht riskieren, jeder Tag könnte dein letzter sein, das zweitbeste oder beste Spiel aller Zeiten würde ich da nicht so weit nach hinten schieben.

Andererseits könnte das auch eine Taktik von dir sein, wenn der Sensemann dann vor deinem Bett steht und dich fragt was du gespielt hast und mit "Knack 2" antwortest, ist die Chance recht hoch, dass er sich zu Tode lacht:

how-to-have-sex-on-your-deathbed-106-1444152795.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dir Knack 2 mehr wert als das Second Coming. Komische Welt, in der du lebst, erwarte bloß nicht, dass wir das nachvollziehen können, damit solltest dich an einen Psychologen wenden :goodwork:

Das gezeigte von Knack 2 konnte mich einfach überzeugen. Bei Mario bin ich mir noch immer unschlüssig.
Schon Galaxy 2 fand ich nämlich nicht mehr so gut und artete in Arbeit aus. :nix:

Sehe da beim nächsten Mario parallelen zu Galaxy 2 was mir nicht gefällt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom