ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Am meisten muss man die xbros ja dafür beglückwünschen noch ne echte konsole zu haben, genau wie die sonys
2 Fraktionen die mit ihrer Hardware zufrieden sein können und sich nicht einen verkappten Handheld Schön reden müssen^^

Sonys und xbros liefern sich nen rennen mit richtigen Rennwagen, während pikas auf dem Dreirad hinterher radeln :ika::tinglewine::enton:

naja, die einen haben ihre notebook-konsolen, die anderen haben ihre tablet-konsole.
die zeiten von cell-beast und xenon-power sind halt auch nicht mehr :hmm:

trotzdem ganz cool, was aus den gegebenen mitteln herausgeholt werden kann :yeah2: :tinglew:
 
Ist schon eine seltsame Entwicklung aber wirklich negativ ist das doch nur für Konsumgamer, die einen Titel nach dem nächsten Titel zocken oder übersehe ich da einen Punkt? Ok, was kacke wäre ist sowas wie Enden die hinter einer Paywall sind, aber das gab es ja bei Mass Effect 3 als DLC genauso.

lootcrates waren noch vor kurzem etwas recht positives bei mp games als nur ein paar skins etc verkauft wurden und damit man dlc und season passes bei shooter finanzieren konnte und so die userbase nicht unnötig gespalten wurde.
und gerade weil es noch was positives war, sind sich die großen publisher nicht zu schade, diese art der finanzierung zu missbrauchen und mit einer menge negativen vorurteilen zu überladen.
 
wäre jedenfalls schön, wenn dieses lootbox-krams ähnlich in der versenkung verschwinden würde wie bspw. der online-pass. nicht jede eingeführte einnahmequelle setzt sich ja zwangsläufig durch. ein gutes gefühl habe ich allerdings dabei nicht, siehe

Ich find P2W toll .
Kann damit leben

ich hoffe jedenfalls, dass die sich zusatzeinnahmen bei bspw. forza 7 oder dem neuen herr der ringe in minimalen grenzen halten :hmm:
 
was ein geiles jahr :banderas:
dank geht vor allem an die japanischen 3rds, nintendo und indie-szene. sony konnte den goty lauf der letzten jahre nicht fortsetzen und microsoft hatte noch nie was zu melden :sorry:

Jup :)

Das hat mich jetzt doch etwas gewundert, also habe ich die UK Charts angeschaut:

1. FIFA 18
2. Forza Motorsport 7
3. Forza Horizon 3

4. Destiny 2
5. Grand Theft Auto V
6. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
7. The Lego Ninjago Movie Video Game
8. Mario Kart 8 Deluxe
9. NBA 2K18
10. LEGO Worlds

Wie vermutet dominiert die Xbox One nach belieben UK, frage mich eher wie das die Schlümpfe verkraften. Moment, hat James etwa angenommen das Horizon wäre nicht Forza, sondern Zero Dawn? Tja, da hat er sich wohl vertan :lol:

Immerhin sind ganze 5 der Chartspiele auch für Switch erhältlich ;)
 
Man kann Ports auch optimieren und an das jeweilige System anpassen. Siehe Fifa 18 Switch Version. :brit:

Ich muss nun leider off. Frauchen will Fast food.



P.S. Als ob Nintendo jemals was Sinnvolles mit dem Gamepad der Wii U angestellt hätte. Das Ding blieb meist ohnehin schwarz oder wurde zur Hupe degradiert. :ugly:

Mimimi, Crossgen bleibt Crossgen :nix:
 
lootcrates waren noch vor kurzem etwas recht positives bei mp games als nur ein paar skins etc verkauft wurden und damit man dlc und season passes bei shooter finanzieren konnte und so die userbase nicht unnötig gespalten wurde.
und gerade weil es noch was positives war, sind sich die großen publisher nicht zu schade, diese art der finanzierung zu missbrauchen und mit einer menge negativen vorurteilen zu überladen.

Jupp siehe EA mit BF2, das ist schon krass was die da abziehen xD

Die Zeit der Kosmetik ist vorbei, Zeit den Progress an endlos Grinding und rng zu fesseln...oder eben zahlen xD
 
lootcrates waren noch vor kurzem etwas recht positives bei mp games als nur ein paar skins etc verkauft wurden und damit man dlc und season passes bei shooter finanzieren konnte und so die userbase nicht unnötig gespalten wurde.
und gerade weil es noch was positives war, sind sich die großen publisher nicht zu schade, diese art der finanzierung zu missbrauchen und mit einer menge negativen vorurteilen zu überladen.

Was wird da denn aktuell getrieben? Icb glaube GTA V Online soll da doch auch ein extrem negatives Beispiel sein wenn ich mich nicht irre.

Jupp siehe EA mit BF2, das ist schon krass was die da abziehen xD

Die Zeit der Kosmetik ist vorbei, Zeit den Progress an endlos Grinding und rng zu fesseln...oder eben zahlen xD

Was macht EA da? Bei FUT bei FIFA sind Spieler ja auch hinter einer Paywall und auch da kannst du es grinden wenn du willst. NBA2k ist dasselbe Spiel. Wie ist das bei Shadow of Modor gelöst? Da gibt es auch negatives Feedback, bei Forza auch aber beides verfolge ich nicht so ganz.
 
Was wird da denn aktuell getrieben? Icb glaube GTA V Online soll da doch auch ein extrem negatives Beispiel sein wenn ich mich nicht irre.



Was macht EA da? Bei FUT bei FIFA sind Spieler ja auch hinter einer Paywall und auch da kannst du es grinden wenn du willst. NBA2k ist dasselbe Spiel. Wie ist das bei Shadow of Modor gelöst? Da gibt es auch negatives Feedback, bei Forza auch aber beides verfolge ich nicht so ganz.

SWBF2 hat im Prinzip 1:1 LootCrates zu nem Gacha System verwandelt in welchem dein Progress komplett vom Glück abhängt. Es ist auch egal wie gut du bist jeder bekommt das gleiche an credits für crates zum kaufen.

Spieler A kann Glück haben und schnell top ausgerüstet sein, Spieler B kann 100 Stunden mehr brauchen auch wenn beide gleich viel Zocken.

Vorteil werden hier Whales haben

Edit:

[video=youtube;pHSso2vufPM]https://www.youtube.com/watch?v=pHSso2vufPM[/video]

und zu BF2

[video=youtube;ne4CnyNW9O4]https://www.youtube.com/watch?v=ne4CnyNW9O4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja Leute die Monatlich locker 4stellig zahlen für Dinge wie Crates und ingame Währung. Die Begriffe sind inzwischen vielfältig und für jeden Typ ist was dabei.

F2P, C2P, Whales, Dolphins etc.

"It's now not uncommon for a single game to boast a physical collector's set, a three-pronged 'standard, silver and gold edition' launch, a season pass, DLC outside the season pass, microtransactions and food sponsorships, all while refusing to pay royalties and while dodging taxes."

Das ist schon abartig xD Da lohnt es sich den uralt DLC Thread hier zu lesen und 10 Jahre später...wo wir inzwischen sind :lol:

Edit: von Eurogamer

The only way to get new abilities and weapons in Battlefront 2 is from opening loot crates, bought either with in-game currency or real-world currency, price TBD. Either you randomly receive the ability or weapon directly from the loot crate, or you randomly receive an amount of scrap to go towards eventually crafting it - although scrap costs are high and amounts received torturously low.
Star Card abilities in Battlefront 2 change not only how regular Assault, Heavy, Officer and Specialist soldier classes play - as well as Interceptor, Bomber and Fighter spaceship classes - they also change how Battle Point-unlocked power-up characters play, all the way up to the iconic Heroes and Villains of Star Wars lore.
your options are getting lucky when opening a combination of daily loot crates, gifted loot crates and earned loot crates for levelling up, or when opening loot crates bought with in-game currency. But as in-game currency is awarded at a flat rate for a team regardless of performance, this could take a long time.
It gets worse when you consider there are bronze, silver, and gold versions of each Star Card - plus a fourth tier I'm not sure the name of. For instance, Boba Fett has a Star Card ability called Death From Above which grants him damage reduction while jetpacking and using Rocket Barrage. Its lowest tier damage reduction (bronze) is 50 per cent, and it's highest tier 100 per cent. That's a huge difference.
So not only are you now after the full collection of Star Cards, you're after the best versions of them. And again, you can individually upgrade them by spending scrap, but you're given too little and too randomly to make this reliably viable.

Wouldn't it be easier if you had a big pile of money to spend on a stack of loot crates instead? Yes, in other words, Battlefront 2 - a full-priced game - is pay to win.

So fuckt man ein AAA Game ab und es wird sich extrem für EA rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gewisse User heulen in den News ständig wegen den Amiibos rum, die meist nur völlige Kleinigkeiten spendieren und dazu noch einen Wert für Sammler haben.
 
Zumindest konnte ich Swiss aushelfen, weshalb er jetzt weiß das Zelda BotW für die Wii U entwickelt wurde, obwohl die Switch schon angekündigt war. In diesem Punkt ist das Spiel eine Art Port. Master hatte da mal Recht. Frei nach dem Motto blindes Huhn. :tinglewine:

Keine Sorge, das wusste ich schon vorher. Abgesehen vom Part, dass es ein Port ist. Und das ist noch immer falsch.

Ich find P2W toll .
Kann damit leben

Du weißt ja wahrscheinlich auch nicht, was das heißt - ist ja englisch.

Natürlich ist Zelda nur nen Port, der sogar dreisterweise auf wiiu künstlich verschoben wurde um irgendwas relevantes für den switch launch zu haben

Jeder mit gesundem Menschenverstand kann das problemlos erkennen

Sony hat solche fiesen Machenschaften nicht nötig, die bringen das game of the gen erst für die treue ps3 Kundschaft und erst später dann das remaster für ps4
#the last of us

Ich halte Cross-Gen Titel aus einem Grund für fairer als Remasters/Ports: bei einem Cross-Gen Release kennst du zum Release beide Produkte und kannst sie vergleichen. Der Entwickler kann also unmöglich darauf abzielen, das Produkt zweimal an den Mann zu bringen. Man weiß von Beginn weg Bescheid was erscheint und wann es erscheint - die unzureichenden Informationen können also unmöglich ausgenutzt werden, um den Erstkäufer abzuzocken.

Bei einem Remaster/Port ist das anders. Die 3 Release Termine für die 3 Versionen von GTA V waren da ja schon das Paradebeispiel dafür. Natürlich war die erste Version bereits einigermaßen spielbar - mir kann aber echt keiner erzählen, dass die nicht beabsichtigt haben, das Game bis zu 2-3x an ein und den selben Kunden zu verkaufen. Dass Naughty Dog solange abgestritten hat, dass ein TLoU:R in Arbeit ist, bezeugt dasselbe.

Und ja, deshalb ist Zelda kein Port/Remaster sondern ein Cross-Gen Titel. Denn du wusstest immer dass das Game in der besseren Version auf der Switch verfügbar ist. Du wusstest zum Release von GTA V oder The Last of Us auf der PS3 aber nicht, dass du relativ kurze Zeit später eine deutlich aufgewertete Version bekommen könntest. Entsprechend wurde da entschieden die unzureichende Information ausgenutzt, um den Kunden abzuzocken


@Lootboxen: die sind gut, solange sie rein kosmetischer Natur sind und man sie auch ohne Echtgeld Investition bekommen kann (weder Lootboxen, die man nur durch Echtgeld, noch Lootboxen die mehr als Kosmetik beinhalten sind auch nur in Ansätzen zu rechtfertigen). Und ja, da befürworte ich die Entwicklung sogar.
 
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Warum sind Lootcrates gerade jetzt das Thema? Ich hab es schon zum Overwatch release kritisiert, wurde hier aber nur ausgelacht, weil es so überhaupt nicht abzocke ist.
 
Warum sind Lootcrates gerade jetzt das Thema? Ich hab es schon zum Overwatch release kritisiert, wurde hier aber nur ausgelacht, weil es so überhaupt nicht abzocke ist.

Weil es jetzt in jedem wichtigen Holiday Titel drin ist und gegen die OW Crates sind die neuen richtiger mindfuck.

BF2 setzt aber die Latte extrem hoch und das wird schön Schule machen.

Wir bekommen 60€ Gacha Games aus dem Westen, das muss man sich mal überlegen xD 60€ um in ein Kasino zu gehen xD
 
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Warum sind Lootcrates gerade jetzt das Thema? Ich hab es schon zum Overwatch release kritisiert, wurde hier aber nur ausgelacht, weil es so überhaupt nicht abzocke ist.
Solange die items nur kosmetisch sind, sind die noch in Ordnung. Sobald etwas P2w wird und Vorteile bietet, dann hört der Spaß auf.
 
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